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Testphase des neuen Bedwars-Systems!

Hallo zusammen,

wie vielen schon bekannt war, haben wir in letzter Zeit an einem neuen Bedwars-System gearbeitet. Wir können nun die Beta-Phase des neuen Bedwars-Systems präsentieren:

Die Testphase

Da sich das neue System noch in der Testphase befindet, wird das alte System vorerst weiterhin parallel zum neuen Bedwars-System laufen. Wir wissen noch nicht genau, wie lange die Testphase dauern wird, hoffen jedoch, dass wir das alte System möglichst schnell komplett durch das Neue ersetzen können.
Unser neues System könnt ihr über diese NPCs erreichen. Sie befinden sich direkt neben den Schildern des alten Bedwars-Systems.

Download (81).png


Die Spielvarianten und Währungssysteme

Wie ihr auf dem Bild bereits sehen könnt, gibt es im neuen System zwei verschiedene Spielvarianten:
  • Die Rush-Variante ist eine schnellere Form von Bedwars, in der Hunger deaktiviert ist. Hier gibt es zudem keine Bögen, keine Tränke und keine Enderperlen.
  • Die Classic-Variante ist die übliche Form von Bedwars, in der Hunger aktiviert ist. Zudem gibt es spezielle Items wie Bögen, Tränke und Enderperlen.
Außerdem unterscheiden sich die Runden durch zwei verschiedene Währungssysteme.
Während im Ressourcen-System die klassischen Items Bronze, Silber und Gold als Währung fungieren, verwendet das Punkte-System weiterhin die in der Levelleiste angezeigten Materialien-Punkte zum Einkaufen von Items.

Welche Spielvariante und welches Währungssystem aktiv ist, ist von der Map abhängig, auf der gespielt wird. Es gibt insgesamt also vier verschiedene Spielkombinationen, da beide Währungssysteme in beiden Spielvarianten auftreten.

Abschließend würden wir euch bitten, jegliche Fehler und Verbesserungsvorschläge unter diesem Beitrag zu melden, damit wir möglichst schnell alle Fehler beheben und das neue System finalisieren können!

Rejoin-System

Zusammen mit dem neuen Bedwars wird auch das neue Rejoin-System eingeführt. Mit diesem System ist es nun möglich, nach einem Verbindungsverlust oder einem versehentlichen Leave, die Runde via /rejoin wieder zu betreten. Sollte der Spieler nicht innerhalb von 30 Sekunden das Spiel wieder betreten, ist er ausgeschieden und kann nicht wieder beitreten. Um den taktischen Einsatz dieser Funktion zu vermeiden, lässt sich das Spiel nur einmal wieder betreten.



Wie komme ich in ein Spiel?

Ein Spiel lässt sich, wie unten im Bild zu erkennen, über das Menü einer der beiden NPCs betreten. Rechtsklicke hierzu einen der NPCs und wähle deine Lieblingsmap aus. Anschließend klickst du auf den Totem mit der Aufschrift "Spiel suchen".



Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Bedwars!

- Euer Entwicklungsteam
 

Kommentare

Habe gerade ein paar Runden "Rush" gespielt.
Hier ein kleines Feedback:

Auf manchen Solo Maps, spawnen die Materialien zu langsam. Beispielsweise auf der 4x1 Map "Farm", wo man über eine Minute warten muss, bis man vielleicht 32 Blöcke hat.
Das Spawnverhalten der Materialien scheint nicht auf den Modus angepasst, sondern einfach vom alten "normalen" Modus übernommen zu sein.

Zudem ist mir in einer vorherigen Runde das hier passiert:


Man sieht, dass er während er sneakt kein Knockback bekommt, bzw an der Kante des Blockes "stuck" ist. Sobald er wieder steht, fliegt er ganz normal.
 
Habe gerade ein paar Runden "Rush" gespielt.
Hier ein kleines Feedback:

Auf manchen Solo Maps, spawnen die Materialien zu langsam. Beispielsweise auf der 4x1 Map "Farm", wo man über eine Minute warten muss, bis man vielleicht 32 Blöcke hat.
Das Spawnverhalten der Materialien scheint nicht auf den Modus angepasst, sondern einfach vom alten "normalen" Modus übernommen zu sein.

Zudem ist mir in einer vorherigen Runde das hier passiert:


Man sieht, dass er während er sneakt kein Knockback bekommt, bzw an der Kante des Blockes "stuck" ist. Sobald er wieder steht, fliegt er ganz normal.
Wie jetzt unter "Bekannte Fehler und Hinweise" vermerkt, spawnen die Materialien aktuell noch viel zu selten.
Das Problem sollte allerdings morgen (heute) früh behoben sein!
 
Bei der Map Trampolin fällt der Concretepowder nach einem Blockupdate runter.

Könnte das bitte ein Lehrling mit Barrieren fixen, auch wenn das nicht die beste Lösung ist?
 
Ich finde die Spielersichtweite ist meiner Meinung nach zu gering, da man z.B. bei Schleim die Gegner nicht sehen kann, wenn man selbst in der Base ist und die Gegner auch in ihrer Base sind.

Außerdem fehlen mir die Blöcke und die Gadgets in der Lobbyphase und ich finde es schade, dass man als Spectator die anderne Zuschauer nicht sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spielersichtweite ist meiner Meinung nach zu gering, da man z.B. bei Schleim die Gegner nicht sehen kann, wenn man selbst in der Base ist und die Gegner auch in ihrer Base sind.
Das ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.


Außerdem fehlen mir die Blöcke und die Gadgets in der Lobbyphas
Sollte noch hinzugefügt werden, soweit ich weiß.


ich finde es schade, dass man als Spectator die anderne Zuschauer nicht sehen kann.
Ist weitergeleitet.
 
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