Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Tiere Despawnen trotz Spawnegg

Vintexx

Premium
Ich habe es nun mehrfach erlebt. Habe einige Spawneggs genutzt, als ich das nächste Mal auf die IS kam waren die Tiere weg. Dachte zuerst lag vlt an einem Serverlag, jedoch passierte genau das gleiche nochmal. Habe also heute Nachmittag erneut angefangen Spawneggs zu nutzen, seit etwa 15:30 Uhr und seitdem sind immer wieder alle despawnt. Mitlerweile knapp 20 Spawneggs insgesamt. Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 

Viquux

Premium
- Gehege nicht zu eng bauen
- doppelte Böden & ganze Blöcke nutzen
- Namensschilder verwenden
- hoffen
- nicht frei rumfliegen lassen (Bienen)
- Despawn ist natürlich (Endermilden)
- graben sich in Blöcke ein (Silberfischchen)
- verbrennen tagsüber, daher immer im Wasser halten (Zombie- /Skelettpferd)
- möglichst im Wasser einschließen (Delfine)
- Mobradius möglichst niedrig halten (per /mobradius nachvollziehbar)

Buggs diesbezüglich gibt es schon seit mehreren Jahren. Man kann dagegen nur schlecht etwas machen, da die Reproduzierung und das Nachverfolgen dieser Fehler relativ kompliziert ist oder es an Fehlern seitens Mojang liegt, die der Server nicht fixen kann. In Skyblock sollte man sich daher wirklich nur auf die nötigsten Mobs beschränken
 
Zuletzt bearbeitet:

Vintexx

Premium
- Gehege nicht zu eng bauen
- doppelte Böden & ganze Blöcke nutzen
- Namensschilder verwenden
- hoffen
- nicht frei rumfliegen lassen (Bienen)
- Despawn ist natürlich (Endermilden)
- graben sich in Blöcke ein (Silberfischchen)
- verbrennen tagsüber, daher immer im Wasser halten (Zombie- /Skelettpferd)
- möglichst im Wasser einschließen (Delfine)
- Mobradius möglichst niedrig halten (per /mobradius nachvollziehbar)

Buggs diesbezüglich gibt es schon seit mehreren Jahren. Man kann dagegen nur schlecht etwas machen, da die Reproduzierung und das Nachverfolgen dieser Fehler relativ kompliziert ist oder es an Fehlern seitens Mojang liegt, die der Server nicht fixen kann. In Skyblock sollte man sich daher wirklich nur auf die nötigsten Mobs beschränken
Liegt an nichts davon. Es handelt sich nur um Fische, und die sind in einem bis zu 4 Blöcken tiefen Gehege in einer Vertiefung eingesperrt
 

fibolotl

Premium
Namensschilder verwenden
Namensschilder sind Sammleritems, Tiere aus Spawneggs oder Eimern sollten nicht despawnen...
möglichst im Wasser einschließen (Delfine)
Nein, auf keinen Fall. Die brauchen Luft zum Atmen, also ein Aquarium bauen, wo sie nach oben hin Platz haben aber bestenfalls nicht rausspringen können.
Mobradius möglichst niedrig halten (per /mobradius nachvollziehbar)
Wenn dein Mobradius voll ist despawnen keine Tiere, neue/weitere können nur nicht spawnen.

----
Es handelt sich nur um Fische
Hattest du die aus Eimern, oder aus Spawneggs. Sonst kannst du die ja auch natürlich spawnen lassen mit dem richtigen Biom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peddach

Premium
Namensschilder sind Sammleritems, Tiere aus Spawneggs oder Eimern sollten nicht despawnen...

Nein, auf keinen Fall. Die brauchen Luft zum Atmen, also ein Aquarium bauen, wo sie nach oben hin Platz haben aber bestenfalls nicht rausspringen können.

Wenn dein Mobradius voll ist despawnen keine Tiere, neue/weitere können nur nicht spawnen.

----

Hattest du die aus Eimern, oder aus Spawneggs. Sonst kannst du die ja auch natürlich spawnen lassen mit dem richtigen Biom.
Fische kann man auch bei vollem mobradius raus, dann despawnen random Mobs zumindest in Reallife
 

Dreamzrm

Premium
Namensschilder sind Sammleritems,
Höre ich zum ersten Mal von, wären sonst viel Teurer, wenn es Sammleritems wären.

Tiere aus Spawneggs oder Eimern sollten nicht despawnen...
Sollten nicht, können schon, ist halt schon eine Weile bekannt.
Mir sind meine süßen Strider despawned :(

Den Tipp find ich bis jz am besten.
Alle 30min ein Gebet sprechen und einfach hoffen, vielleicht klappt es ja irgendwann, haha


Aber um nochmal sicher zu gehen, da du die Fische mit einem Spawnegg spawnst, hast du auch das richtige Biom ausgewählt?
Vielleicht is das ein möglicher Despawngrund, da diese einfach sterben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Erstmal ein guter tipp, keine Ahnung ob es da noch nen anderen Trick gibt...
Hatte 3 Fische in meiner Kelpfarm, die sind nie despawnt, genauso wenig wie irgendwelche Schafe oder andere Tiere.
da du die Fische mit einem Spawnegg spawnst, hast du auch das richtige Biom ausgewählt?
Auf die Fische bezogen sollte das Biom kein Grund zum Sterben oder despawnen sein^^
Hattest du die aus Eimern, oder aus Spawneggs
"Ein Fisch, der aus einem Eimer geschüttet wird, despawnt nicht mehr." - Minecraft Wiki

Das mit den Eimern soll bei Fischen wohl zuverlässiger funktionieren, es gibt/gab mehrere getrackte Bugs bei Mojang und Paper bezüglich des Persistence Tags eines Mobs, eventuell funktioniert da etwas immer noch nicht ganz zuverlässig.

Also für dein Aquarium: einmal mit Eimer aufsammeln und neu setzen und dann Feedback geben?
 

medisant

Teammitglied
Support
Hallo, ich habe etwas rumprobiert und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Wenn man eine Insel normal betritt oder verlässt, despawnen Fische nicht.
Wenn man jedoch auf der Insel bleibt und weit genug wegfliegt, wodurch der Chunk, indem sich die Fische befinden, entladen wird, despawnen die Fische. Ich gehe nicht davon aus, dass das gewollt ist.
 

fibolotl

Premium
"Ein Fisch, der aus einem Eimer geschüttet wird, despawnt nicht mehr." -
Das weiß ich^^
Wollte es trotzdem einmal wissen, da es 1. preislich glaube ich einen Unterschied macht und 2. ein "Spawnegg-Problem" hätte sein können.
Höre ich zum ersten Mal von, wären sonst viel Teurer, wenn es Sammleritems wären.
Meinte Schatzkistenitems, sry. Sind trotzdem für einen Normalverbraucher zu teuer.
Mir sind meine süßen Strider despawned
Könnte dir welche verkaufen XD
Wenn man jedoch auf der Insel bleibt und weit genug wegfliegt, wodurch der Chunk, indem sich die Fische befinden, entladen wird, despawnen die Fische. Ich gehe nicht davon aus, dass das gewollt ist.
Solch ein Problem hatte ich bis vor 1-2 Jahren nicht, und ich denke auch nicht, dass dies gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vintexx

Premium
Es sind erneut alle 20 Tiere despawnt und mir gehen langsam die eggs aus. War jetzt einige Tage gar nicht mehr auf der Insel, alle Tiere wieder weg. Langsam echt nervig und teuer
 
Oben