Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Timejump Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
timejump_banner.png


Hallo zusammen,

wir haben ein weiteres neuen Minispiel für euch!
Dieses Mal müsst ihr euch aber nicht nur im Kampf gegen andere Spieler beweisen, sondern auch eure Parkour-Künste unter Beweis stellen!

EzGDg6XWEAEDE_4.jpg.png


Wie funktioniert Timejump?
Timejump besteht aus einer Parkour und einer anschließenden Kampfphase. Während des Parkours müsst ihr verschiedene Jump and Run Module bewältigen und sammelt dabei Zeit. Hat ein Spieler alle Parkour Module geschafft, kann er die Kampfphase einleiten oder sich noch an einem zusätzlichen "Extrem" Modul versuchen.

module.png


Was hat es mit der Zeit auf sich?
Die während der Parkourphase gesammelte Zeit steht euch anschließend in der Kampfphase zur Verfügung. Solange Ihr noch Zeit besitzt, könnt ihr euch nämlich wiederbeleben und weiterkämpfen. Bei einem Tod geht jedoch ein Teil der Zeit an euren Gegner über.
Um zu Gewinnen, ist es also wichtig sorgsam mit der gesammelten Zeit umzugehen. Ihr solltet diese stets im Blick haben.
Ist eure Lebenszeit nämlich aufgebraucht, erleidet ihr einen endgültigen Tod und seid ausgeschieden!

colloseum.jpg


Der Zeit-Shop
Im Shop könnt ihr eure Lebenszeit in Ausrüstung und weitere nützliche Items eintauschen.
Der Shop kann jederzeit genutzt werden. Während der Parkour-Phase können nützliche Items erworben werden, welche euch beim Parkour helfen können. Für den Kampf könnt ihr euch mit einer Vielzahl von Waffen und Rüstungsgegenständen eindecken.

1618670113529.png

Ach und wenn euch während des Kampfes ein weißer Zeithase über den Weg läuft, solltet ihr ihn euch schnappen!
Er kann euch zusätzliche Zeit verleihen und euch somit einen Vorteil verschaffen.

Wir hoffen euch Gefällt dieses neue Minispiel!
Vielen Dank an @ImNowAPro für die Umsetzung und unser Bauteam für die Lobby und die tollen Arenen/Module!
Natürlich sind wir offen für Vorschläge und werden den Spielmodus in nächster Zeit noch erweitern und anpassen.

Viel Spaß und behaltet immer schön die Zeit im Auge! ;)
Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Ich finde den Modus echt cool aber verstehe es noch nicht ganz mit der Zeit?

Was hat es mit der Zeit auf sich?
Die während der Parkourphase gesammelte Zeit steht euch anschließend in der Kampfphase zur Verfügung. Solange Ihr noch Zeit besitzt, könnt ihr euch nämlich wiederbeleben und weiterkämpfen. Bei einem Tod geht jedoch ein Teil der Zeit an euren Gegner über.
Um zu Gewinnen, ist es also wichtig sorgsam mit der gesammelten Zeit umzugehen. Ihr solltet diese stets im Blick haben.
Ist eure Lebenszeit nämlich aufgebraucht, erleidet ihr einen endgültigen Tod und seid ausgeschieden!
 

abbruchbagger

Teammitglied
Content
Ich finde den Modus echt cool aber verstehe es noch nicht ganz mit der Zeit?
Du sammelst in der Parkourphase Zeit. Mit deiner Zeit kannst du dir anschließend Items kaufen. Durch das Töten von anderen bekommst du ein Teil ihrer Zeit. Sollte deine Zeit bei 00:00 sein bist du ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
An und für sich ist der Modus ganz lustig, gefällt mir
Allerdings habe ich da noch den ein oder anderen Fehler/Bug gefunden:
- Ist es beabsichtigt, dass man in der Lobby fliegen kann?
- Das Modul "Pilze" ist schwer lichtverbugt, auch mit dem Licht des Glowstonestaubs (Optifinebeleuchtung) sieht man in dem Modul keine 2 Blöcke weit
- Der Modus selbst betreibt nickleaking, obwohl Spieler genickt sind, stehen im Chat und Scoreboard der normale Spielername
 

Jennoii

Builder
Mir und @F3les ist aufgefallen, dass man als Spectator ab und zu in der Arena auf dem Boden nicht laufen kann.
Ich glaube, dass das so ist, wenn man schon als Spectator im Jumppart dabei war - als ich nämlich in der Kampfphase nachgejoined bin, konnte ich laufen ^^
 

FlyingKyubi

Premium
- Das Modul "Pilze" ist schwer lichtverbugt
Stell vllt sonst den Gamma Wert auf 100.

Und manchmal zieht man den Helm vorm porten an, aber der ist dann irgendwie weg.
Manche haben manchmal auch gar keine Rüstung an, obwohl sie die gekauft haben.

Zudem kommt, dass, wenn noch 5sek übrig sind, dass das Inventar automatisch geschlossen wird
Und es wäre evtl. schön, wenn manche Spawns anders gelegen wären, oder zumindest die Blickrichtung, damit man nicht mehrmals hintereinander einfach nur runterspringt xD.
Ansonsten super Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:

SirTaman

Player
Geiler Modus :D Fände noch cool, wenn man Bestzeiten in den einzelnen Modulen sammeln kann, und die einem dann unten angezeigt werde. Also wie lange man jeweils für das Modul gebraucht hat. Und vielleicht Rechts im Scoreboard auch den Spieler mit der Besten Zeit zu zeigen, könnte nochmal einen Anreiz schaffen, die Module schneller zu schaffen! :)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Höhe, bei der man beim Herunterfallen respawnt, ist relativ niedrig eingestellt. So dauert es gefühlt immer ewig, bis man wieder weiterspringen kann. Wäre cool, wenn man das etwas erhöhen könnte, ähnlich wie es bei Jump'n'Run in Mario Party ist.
Es gibt ein Item in der Hotbar, welches dich direkt zum Checkpoint befördert.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Momentan stirbt man ja bekanntlich sobald die eigene Zeit ausläuft.
Persönlich fände ich es aber besser, wenn man einfach, sobald man keine Zeit mehr hat, nicht mehr respawnen kann, man aber dennoch so lange lebt, bis dass man gekillt wird.

Denn momentan ist es prinzipiell möglich einfach sehr gut im JnR zu sein, sich anschließend nichts zu kaufen und dann zu campen, weil man die meiste Zeit hat. Dem wird zwar durch die Zeithasen etwas entgegengewirkt, aber wenn man tatsächlich nur gewinnen kann, wenn man zumindest den letzten killt, dann würde das dem vermtulich etwas entgegenwirken.
Außerdem hätte man dann nicht diesen 'ich hab nur noch 10sekunden, kann in der Zeit sowieso nichts mehr machen und stell mich jetzt einfach hin zum sterben' Moment nicht. Weil so geht es mir und vermutlich noch ein paar anderen manchmal.
 
Oben