Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Trichter-Geschwindigkeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es ist mehr oder weniger gewollt.
Wir hatten diese Funktion Mal ausprobiert und aufgrund von Beschwerden wieder deaktiviert.

Durch kürzliche Änderungen wurde es wieder aktiviert. Da es ja aber anscheinend nur noch Sortiermaschinen betrifft und es sogar möglich ist diese entsprechend umzubauen, halte ich es für sinnvoll die Änderung beizubehalten.
 

medisant

Teammitglied
Support
Da es ja aber anscheinend nur noch Sortiermaschinen betrifft und es sogar möglich ist diese entsprechend umzubauen, halte ich es für sinnvoll die Änderung beizubehalten.
Ich habe einige Designs ausprobiert und keins funktioniert. Somit ist es sozusagen unmöglich geworden, jegliche Arten von Sortiersystemen zu bauen. Manchmal funktionieren die Systeme, jedoch nie lange.
 

Alexius30

Premium
Da es ja aber anscheinend nur noch Sortiermaschinen betrifft und es sogar möglich ist diese entsprechend umzubauen, halte ich es für sinnvoll die Änderung beizubehalten.
Es betrifft auch andere Systeme wie Lager. Trichter nehmen teilweise keine Items mehr auf, wenn man sie drüber fließen lässt. Bei größeren Lagern merkt man auch , dass hin und wieder in einzelnen Venditoren nichts drinnen ist, in allen davor und danach aber schon. Ich hab dazu vor ein paar Tagen auch schon ein Video gemacht, da sieht man es ganz gut:
 

CrazyElement

Premium+
Auf Reallife hält sich das ganz gut in Grenzen, habe mehre große automatische Lagersysteme, da ist das einzige was manchmal passiert, dass die Trichter keine Items aufnehmen. Finde das aber gut hinnehmbar wenn die Performance dadurch besser ist.
 

medisant

Teammitglied
Support
Finde das aber gut hinnehmbar wenn die Performance dadurch besser ist.
So etwas ist bei meinen Skyblock Inseln nun mal nicht hinnehmbar, da mein Lagersystem bei der Goldfarm darauf basiert, dass alle Items außer den Goldschwertern aussortiert werden und die Trichter dann in einen Ofen führen. Jetzt verstopft das System jedoch dauernd, da Goldnuggets die Öfen verstopfen.
(Und nein, der Verlust, wenn ich die Schwerte nicht mehr schmelze ist nicht gering.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Auf Reallife hält sich das ganz gut in Grenzen, habe mehre große automatische Lagersysteme, da ist das einzige was manchmal passiert, dass die Trichter keine Items aufnehmen. Finde das aber gut hinnehmbar wenn die Performance dadurch besser ist.
Dadurch muss man aber das Lager vergrößern, damit trotzdem alles aufgesammelt wird. Ob das die Performance jetzt um so viel verbessert, ist dahingestellt.
 

zenti05

Premium
Es betrifft auch andere Systeme wie Lager. Trichter nehmen teilweise keine Items mehr auf, wenn man sie drüber fließen lässt. Bei größeren Lagern merkt man auch , dass hin und wieder in einzelnen Venditoren nichts drinnen ist, in allen davor und danach aber schon. Ich hab dazu vor ein paar Tagen auch schon ein Video gemacht, da sieht man es ganz gut:
Kenne ich. Ich habe es genau so gebaut wie du und am ende der wasserstraße despawnen dann die Items oder wie ich sagen würde, da despawnt mein Geld.
 

zenti05

Premium
Mal ne andere Theorie:

Wie ich bereits erklärt habe, despawnen viele meiner Items durch dieses "Feature". Nun möchte ich aber weiterhin so viel Geld machen wie vorher. Also baue ich einfach 3x so viele Farmen wie ich bereits habe und bringe so den Server zum laggen. Tolle Idee, nicht? Also ich hätte da lieber etwas mehr "Laggs" (wovon ich halt nichts merke, weil Trichter die geringsten Laggs erzeugen) anstatt Laggs durch Redstone.

Meine Meinung.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Durch kürzliche Änderungen wurde es wieder aktiviert.
Das nehme ich hiermit wieder zurück, ich habe es gerade nochmal geprüft und die Hopper wurden wie ich das sehe nicht modifiziert und Items werden einzeln eingezogen. Es gab lediglich ein Problem mit den Despawnzeiten von Items. Dies wurde gestern Abend korrigiert.

Wenn deine Farm jetzt weniger Gewinn abwirft, liegt das an zu langen Transportwegen. Sowas können wir aufgrund der Performance leider nicht dulden und das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund warum die Skyblock-Server in den letzten Tagen so massiv überlastet waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben