Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Tutorials

Ist die Idee gut?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zenti05

Premium
Moinsen!

Heute ist zum wiederholten Male im Chat die Frage aufgekommen, wie man Geld auf seine Bank einzahlt. Das ist ja eine durchaus berechtigte Frage, wenn man neu auf dem Server ist. Mir kam auch schon öfter, immer wenn eine solche Frage aufkommt, die Idee einfach Tutorials zu machen und immer wenn jemand sowas fragt einen Link in den Chat zu schreiben. Wie wäre es aber, wenn einfach das Team (vielleicht das Content-Team?) sich daran setzt und für solche Dinge wie Insel löschen, Geld auf die Bank einzahlen/auszahlen, zur eigenen Insel kommen, etc. Erklärvideos aufnimmt und dann auf dem YouTube-Kanal vom Cytooxien-Server (https://www.youtube.com/user/Cytooxien) hochläd? Das wäre vielleicht noch vertrauenswürdiger, als wenn ein normaler Spieler stumpf Videos aufnimmt. Außerdem wenn ich mal nicht mehr spielen sollte und neue Commands hinzukommen, wer erklärt die dann? So könnte die Reihe von Tutorials immer auf dem neusten Stand sein.

Eure Meinung mal gerne hier drunter einfach reinschreiben!

Mit freundlichen Grüßen,
ZweiwegPfand


Achso mir kam grad die Idee, dass man ja noch einfach /tutorials machen kann und dann bekommt man die Links im Chat je nachdem in welchem Spielmodus man gerade ist, halt so dass das Tutorial für Claim erweitern nicht angezeit wird, wenn man in Skyblock oder gar Mario Party ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
Ohne Werbung zu machen....
Aber ich habe ein paar Tutorial Videos über Cytooxien Spielmodus drin :)

Wenn das Cytooxien Team die Idee gefällt. Würde ich mich bereit erklären und ein paar zusätzliche Tutorial Videos machen.
 

CrazyElement

Premium+
Ich finde nicht, dass es nötig ist aber wenn, dann sollte ein offizielles Video auch von einem Teammitglied gemacht werden (auch wenn deine Verfügbarkeit dafür nur nett gemeint ist @PolizeiDreamy)
 

zenti05

Premium
Ohne Werbung zu machen....
Aber ich habe ein paar Tutorial Videos über Cytooxien Spielmodus drin :)

Wenn das Cytooxien Team die Idee gefällt. Würde ich mich bereit erklären und ein paar zusätzliche Tutorial Videos machen.
Ich finde, wie @CraZyElement schon sagt, es auch sehr nett, dass du dich bereit erklärst, ich würde es auch machen aber wie ich bereits sagte ist es vielleicht aus Vertrauensgründen oder Falls du mal nicht mehr spielen solltest D: nicht von vorteil, da die Reihe an tutorials nicht fortgeführt werden könnte.
 

PolizeiDreamy

Premium+
Ich finde, wie @CraZyElement schon sagt, es auch sehr nett, dass du dich bereit erklärst, ich würde es auch machen aber wie ich bereits sagte ist es vielleicht aus Vertrauensgründen oder Falls du mal nicht mehr spielen solltest D: nicht von vorteil, da die Reihe an tutorials nicht fortgeführt werden könnte.
also von mir aus würde ich auch in content Team gehen xD und dann ebend mich für die Tutorials bereitstellen.
 

Alexius30

Premium
Die Idee hat es tatsächlich schon mal gegeben, allerdings hat sich das Projekt nicht wie gewollt entwickelt und wurde schlussendlich auf das Ruhebett gestellt.

Ich bin generell nicht gegen gute Erklärvideos, aber ich würde das in eher kleiner und allgemeiner machen.

Für gezielte Fragen sollte das FAQ im Wiki verwendet werden.

Das Wiki ist meiner Ansicht nach noch nicht perfekt für neue Spieler geeignet, ich habe allerdings schon ein paar Gedanken, die ich in nächster Zeit mal mit dem zuständigen Content besprechen werde, eventuell kommt dazu auch noch ein kleiner Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben