Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ultimate Knockout Release & 1.19 PVP

Cytoox

Teammitglied
Owner
citybuild-banner.jpg


Hallo zusammen,

mit etwas Verspätung ist es nun soweit: Die Ultimate Knockout Variante von Minecraft Party ist heute ab 18:00 Uhr für alle Spieler verfügbar!
Im Zuge des Release haben wir außerdem ein paar Änderungen an der Lobby und allen anderen Minispielen vorgenommen.

Änderungen in der Lobby
Der Minispiel-Bereich in der Lobby wurde grundlegend überarbeitet.
Neben einem neuen Anstrich, gibt es auch neue Schilder, NPCs und Statistiken!

mp2.jpg


Neue Schilder
Auf den Schildern seht ihr nun mehr Informationen, wie zum Beispiel welches PVP-System in der Runde aktivierst ist.
Bei jedem Minispiel befinden sich auf der linken Seite die Runden mit dem neuen Kampfsystem und auf der rechten Seite mit dem alten Kampfsystem.
Ebenfalls gibt es nun separate NPCs zum suchen und erstellen der Runden.

mp1.jpg


Die Jukebox
Ab sofort könnt ihr euch in der Lobby bei der Jukebox eine Siegeshymne auswählen. Diese wird am Ende der Runde abgespielt, solltet ihr das Minispiel gewonnen haben! Die Lieder lassen sich mit Kristallen freischalten, es gibt aber auch ein paar Lieder die kostenlos ausgewählt werden können.

mp3.jpg


Minispiele mit 1.19 Combat
Das Kampfsystem ist seit Jahren ein sehr kontroverses Thema innerhalb der Minecraft-Community.
Cytooxien war 2016 eines der einzigen Netzwerke weltweit, welches sofort auf die 1.9 gewechselt ist. Als Kompromiss haben wir damals die Kampfmechanik der alten Versionen nachgebildet und mit der Zeit weiter entwickelt, sodass man keinen Unterschied mehr feststellen konnte.

In den letzten Jahren ist die Community rund um das neue Kampfsystem jedoch deutlich gewachsen, weshalb wir uns dazu entschieden haben dieses ebenfalls zu unterstützen. Die Situation ist leider nicht ideal, jedoch ist das anbieten beider Kampfsysteme vorerst der beste Kompromiss.

Änderungen an 1.19 Bedwars
In Bedwars wurde der Shop für das neue Kampfsystem überarbeitet.
Unter dem Reiter "Ausrüstung" werden nun experimentell die Netherite Schuhe (weniger Knockback) und eine Hose mit der Verzauberung Huschen (höhere Geschwindigkeit beim Ducken) angeboten. Außerdem wurde der Knockback-Stick entfernt, da dieser mit dem neuen Kampfsystem keinen Sinn mehr ergibt.

Änderungen an 1.19 Timejump
Auch hier wurde der Shop angepasst und das Schild entfernt.
Abgesehen davon wurde die Verzauberung "Rückstoß" aus dem Verzauberungstisch entfernt.

Ultimate Knockout
Bereits vor einiger Zeit haben wir euch die neue Minecraft-Party Variante "Ultimate Knockout" vorgestellt.
Mit Ultimate Knockout möchten wir unserem beliebtesten Minispiel eine kompetitive Alternative bieten!

mp4.jpg


Während die Spielbrett-Variante durch die Würfel von Glück abhängig ist, gibt es bei Ultimate Knockout außerhalb der Minispiele keine Glücksfaktoren.
Die schlechtesten 4 Spieler jeder Minispiel-Runde scheiden aus. Dies wird so lange wiederholt, bis nur noch 4 Spieler übrig sind, welche dann in einem Finale gegeneinander antreten.

Knockout Phase
Während der Knockout Phase fliegen immer die letzten 4 Spieler aus der Runde. Dafür wurden die Minispiele aus Minecraft-Party entsprechend modifiziert und mit zusätzlichen Maps versehen. Folgende Minispiele stehen bei Release zur Verfügung:

  • Lasertag
  • Replika
  • Wettrennen
  • Einer im Köcher
  • Blockhüpfer
  • Elytrarennen
  • Ampelrennen
  • Hoch hinaus
  • Pferderennen
  • Jump and Run
  • Duelle
  • Minenfeld
  • Sammelwahn
  • Todeswürfel
  • Kletter König
  • Freier Fall
  • Schießstand
Finale
Sind nur noch 4 Spieler verfügbar, müssen sich diese Spieler in einem Finalspiel duellieren. Auch dafür wurden die Minispiele überarbeitet und mit extra Final-Maps ausgestattet. Dies sind die Minispiele, welche im Finale vorkommen können:

  • Drachenflucht
  • Mini Skywars
  • Minengefecht
  • Heißer Boden
  • Spleef
  • Buntes Chaos
  • Walls
mp5.jpg


Kronen
Der Gewinner jeder Runde wird am Ende mit einer Krone auf dem Kopf angezeigt.
Diese Krone ändert sich mit der Anzahl gewonnener Runden:


  • Standard: Eisen-Krone
  • Ab 10 Wins: Gold-Krone
  • Ab 20 Wins: Smaragd Krone
  • Ab 30 Wins: Obsidian Krone
  • Ab 50 Wins: Diamant Krone
  • Ab 100 Wins: Netherite Krone
  • Ab 300 Wins: Amethyst Krone
Zur Feier möchten wir daraus einen kleinen Wettbewerb starten:
Die 3 Spieler, welche als erstes die Diamant-Krone freigeschaltet haben, erhalten von uns ein Jahr Premium+ geschenkt!
Außerdem bekommen die Spieler einen exklusiven Titel!

Wir wünschen fröhliches Grinden!
 

PolizeiDreamy

Premium+
Ich finde das (Lobby)Update sehr gelungen macht Cytooxien direkt ein bisschen "moderner" :)

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es gut oder schlecht ist, dass jetzt (fast) jedes Spielmodus nochmal unter 1.8 / 1.19 PvP zu unterteilen, weil somit die User nochmehr unterteilt sind.und somit weniger Runde starten (könnte)..

Zusätzlich habe ich noch eine Frage zum neuen Spielmodus:

Wie viele Spieler sind maximal in eine Runde Ultimate Knockout? 24 oder 100?
 

Duroni

Player
Ich finde, es sollte so sein, dass man wenn man in einer Lobby wartet ein voting gibt wo man ziwschen 1.9 oder 1.8 oder random kampfsystem wählen kann. Weiß leider nicht, dass es Technisch möglich ist.
 

Alexius30

Premium
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es gut oder schlecht ist, dass jetzt (fast) jedes Spielmodus nochmal unter 1.8 / 1.19 PvP zu unterteilen, weil somit die User nochmehr unterteilt sind.und somit weniger Runde starten (könnte)..
Ja, das wäre auch mein Kritikpunkt. Bei Bedwars hat man ja schon gemerkt, dass dadurch nur weniger Runden voll werden.
Ich halte es nicht für sinnvoll mehrere Kampfsysteme anzubieten, da man dann entweder die gewünschte Runde nicht voll bekommt oder zum anderen System wechseln muss. Dadurch werden vor allem neue, unerfahrene Spieler vergrault, wenn sie plötzlich ein anderes Kampfsystem haben und sich somit öfters umstellen müssen.


Ich finde, es sollte so sein, dass man wenn man in einer Lobby wartet ein voting gibt wo man ziwschen 1.9 oder 1.8 oder random kampfsystem wählen kann.
Nein. Das führt nur dazu, dass noch mehr Spieler die Runde verlassen.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich halte es nicht für sinnvoll mehrere Kampfsysteme anzubieten

Ja wie du dem Beitrag bereits entnehmen kannst, ist die Situation nicht ideal. Es gibt aber nun keine andere Möglichkeit.
Eine Umstellung des Kampfsystems würde die aktuellen Spieler verärgern. Das neue Kampfsystem gar nicht anzubieten, wäre nicht zukunftsweisend da immer mehr Spieler mit dem Cooldown Kampfsystem aufwachsen und dieses bevorzugen.

Wir sind aufgrund unserer Erfahrung weltweit führend was support von neuen Minecraft-Versionen angeht. Gerade für uns ist dieser Schritt daher weitestgehend sinnvoll. Ich würde mir sehr wünschen, dass Mojang dem Combat System einfach nochmal etwas Aufmerksamkeit schenkt und versucht dieses auszubauen. Bis dahin sollten wir aber trotzdem versuchen, die 1.19 Spieler auch in den Minispielen etwas abzuholen.
 

Duroni

Player
Ich halte es nicht für sinnvoll mehrere Kampfsysteme anzubieten, da man dann entweder die gewünschte Runde nicht voll bekommt oder zum anderen System wechseln muss
Es muss doch iregendeine Lösung geben, das beide System angeboten werden und trotztdem Runden gleich schnell voll werden.

Combat System einfach nochmal etwas Aufmerksamkeit schenkt und versucht dieses auszubauen
Ich glaube, dass sich die Minecraft Community ein drittes mal aufspalten wird, wenn das passiert.

Edit: Man sollte bei Join me auch dran stehen welches Kampf system ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich glaube, dass sich die Minecraft Community ein drittes mal aufspalten wird, wenn das passiert.
Das 1.19 System hat Probleme und das wissen auch die Spieler welche das PVP System bevorzugen. Auch Mojang weiß davon, immerhin wurde sich in den Combat-Snapshots extrem viel damit auseinandergesetzt. Ich denke nicht, dass die Community sich erneut abspalten wird, wenn Mojang etwas vernünftiges auf die Beine stellt.
 

shrobbyy

Premium
Das 1.19 System hat Probleme und das wissen auch die Spieler welche das PVP System bevorzugen. Auch Mojang weiß davon, immerhin wurde sich in den Combat-Snapshots extrem viel damit auseinandergesetzt. Ich denke nicht, dass die Community sich erneut abspalten wird, wenn Mojang etwas vernünftiges auf die Beine stellt.
Erstmal vielen Dank, dass ihr euch dem 1.19-Kampfsystem jetzt doch so geöffnet hat. Somit habe ich wieder einen Grund aktiver auf Cytooxien zu spielen und habe mir gestern auch einen Monat Premium+ gekauft, da ich sowas sehr gerne unterstüzten möchte. Du weißt ja wie vernarrt ich in 1.19 PvP bin und dennoch sehr viele Sachen kritisiere. Beispielsweise PvP mit den Schilden ist einfach komplett witzlos und macht absolut keinen Spaß. Das PvP wird gerade dadurch erst so verlangsamt (Kudos, dass es in den Minigames keinen Schild gibt). Schwertcombos mit Cooldown finde ich mega satisfying und auch in Clips cooler anzusehen als 1.8 Combos. PvP mit Schilden macht mir in den Combat Snapshots jedoch Spaß, bevorzuge aber immer noch ohne Schild. Es gibt hinter den Combat Snapshots auch eine ganze Community und ich habe einen Server da auf CTS 8c, wo man alles testen kann. CTS ist meiner Ansicht nach das beste Kampfsystem bisher.
 

Ex4cted

Premium+
Zur Feier möchten wir daraus einen kleinen Wettbewerb starten:
Die 3 Spieler, welche als erstes die Diamant-Krone freigeschaltet haben, erhalten von uns ein Jahr Premium+ geschenkt!
Außerdem bekommen die Spieler einen exklusiven Titel!
Ich brauche sowas in Minecraft Party
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben