Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Unendlicher Ofen

Alexius30

Premium
Hey liebe Community,

Ich möchte euch eine Idee für ein neues Schatzkisten-Item vorstellen.

Grundlegendes Prinzip: Der “unendliche Ofen” benötigt keinen Brennstoff. Pro Brennvorgang wird ein bisschen Geld von der Inselbank abgezogen. Somit muss man keine großen Lager für Lavaeimer oder ähnliches bauen und erspart sich auch das ständige Auffüllen der Lager.
Den Ofen sollte es natürlich in allen 3 Ausführungen geben.
Grundsätzlich ist das Item für Skyblock gedacht, da es auf Reallife meiner Meinung nach nicht so viel bringen würde.

Kosten pro Brennvorgang: Die Kosten für einen Brennvorgang sollten sich auf 0,22-0,24 Taler belaufen, somit wäre es um ein paar Cent teurer als mit Lavaeimern (pro Kiste würde es 52-86 Taler mehr kosten).
Das Geld wird von der Inselbank abgebucht, wenn kein Geld mehr vorhanden ist, deaktivieren sich die Öfen logischerweise und man bekommt eine Warnung im Chat. In den Inselbank-Transaktionen sollte der abgebuchte Betrag einmal täglich aufgelistet werden.

Häufigkeit: Da ein solches Item eine erhebliche Erleichterung bei größeren Ofensystemen ist, sollte man es nicht zu billig bekommen. Ich denke, der unendliche Ofen sollte eine ähnliche Chance wie der Venditor Lvl3 bekommen.


MfG Alexius30
 

Alexius30

Premium
Ne Bambusfarm tuts doch auch?
Bambus ist als Brennstoff aber ziemlich ineffizient. Für 3, 4 Öfen kann man das machen, aber wenn man 15, 20 Öfen permanent laufen hat, ist das sehr unwirtschaftlich.

Sorry, aber ich finde es irgendwie leicht unfair wenn reiche Leute jetzt nicht mal mehr Brennstoff farmen machen müssen
Deswegen kostet das ganze ja auch mehr. Das ganze ist eine Arbeitserleichterung, der Gewinn wird dadurch aber auch geringer.
 
Das ist nicht in meinem Duktus so was zu benutzen als tipp: nimm dir ein Lagerfeuer brate am Feuer das Seegras bis du 9 Stuck davon hast, mache aus dem Seegras zu einem Block.

Mit einen Block Seegras kannst du 20 Items Herstellen, es hat somit die Beste Wirkung bei braten ich kann dir das nur empfehlen.

Wenn du jetzt sagst es ist zu aufwendig für dich das zu Farmen kannst du gerne mall auf mein Gs kommen wen ich übertrage dann zeige ich dir meine Maschine :)


Die Erläuterung die ich dir oben geschrieben habe ist für den Anfang gut, es gibt natürlich noch andere Wege.

Ich hoffe die Erklärung Zeigte dir das ich GEGEN den Vorschlag bin, weil ich mit den Oberen Texts abschnitt erklärt habe wie es am Einfachsten ist Brennmaterialien zu bekommen.
Ich habe ja damals auf You Tube auch ein Film dazu gemacht.

Ich kann gerne noch einen machen dann erkläre ich meine Ansicht zu dem Thema.

Ich wollte mich bedanken das du uns gefragt hast ob wir das mochten und das wir unsere Meinung dazu sagen durften :)
 

F3les

Teammitglied
Builder
Muss den anderen hier zustimmen.
Bambus oder Kelpfarmen sind effizient genug um Öfen zu befeuern. Gerade durch Ferntrichter ist es noch einfacher mal ohne große Leitungen aus Wasser, Trichtern oä. zu benötigen.

Finde es also auch nicht wirklich sinnvoll.
 

Alexius30

Premium
Bambus oder Kelpfarmen sind effizient genug um Öfen zu befeuern.
Ich hab mir das mal ein bisschen durchgerechnet:
A5TNmX5.png

Wenn man da jetzt noch die Baukosten für die Farmen mit einbezieht, kommt das sehr teuer. ;)
Dann muss man noch bedenken, dass durch die enorme Item-Anzahl die Performance auch ein wenig leidet.

Ich habe bisher auch noch keinen User gesehen, der eine größere Anzahl an Öfen mit Bambus, Kelp, ... befeuert.
 

Alexius30

Premium
Ich sehe nicht, wieso es verkehrt ist, dass es teuer is.
Ob es teuer ist oder nicht, ist ziemlich egal. Es geht um den wirtschaftlichen Faktor. Es macht z.B. keinen Sinn, Seetang mit Bambus zu brennen, da man dadurch nur Verlust macht.

Wenn ich Items brennen will, dann muss ich halt irgendwie Brennstoff besorgen und dementsprechend dafür auch bezahlen.
Die Frage ist immer, von wie vielen Items du ausgehst. Wenn du nur mal ne Dk Sand zu Glas brennen willst, ist das ziemlich egal. Wenn du allerdings deinen Kelp brennen willst damit man Booster auf den getrockneten Kelp bekommt, braucht man einen Brennstoff, der nicht mehr als kostet als was das Brennen bringt. Damit sich das ganze also lohnt, muss man einen möglichst billigen Brennstoff verwenden und da gibt es nun mal nur Lavaeimer, bei denen man sich die Finger wund klicken muss, wenn man das Lager auffüllen will.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Die Frage ist immer, von wie vielen Items du ausgehst. Wenn du nur mal ne Dk Sand zu Glas brennen willst, ist das ziemlich egal. Wenn du allerdings deinen Kelp brennen willst damit man Booster auf den getrockneten Kelp bekommt, braucht man einen Brennstoff, der nicht mehr als kostet als was das Brennen bringt.

Fazit: du möchtest ein Item, was reiche Spieler reicher macht und deren Arbeit nur noch mehr vereinfacht.
Bin demnach immer noch dagegen.
 
Mich hat meine automatische Farm 50 Dollar gekostet ,mich jucken die Anschaffungskosten nicht weil ,ich die schon 80mal wieder raus habe. Und das war die Anschaffung für die Beobachter .Mann kann sich alles dafür erspielen und es ist kostengünstig es wird natürlich Teuer wird wen man einfach planlos los baut.
Außerdem es gibt schon 3 Unterschiedliche Ofen den Normalen ,Schmelzofen und der Raucherofen wobei ein Pro sämtliche Lebensmittel wie die Algen so wie so durch den Raucher Ofen schickt weil der schneller ist ,und sämtliche Erze durch den Schmelzofen .

Ich bin immer noch dagegen ,jetzt fühle ich mich bestätigt !

Das besondere Item kannst du freundlich gesagt ENTSORGEN .Ich habe euch Deutlich meine Meinung gesagt .
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Es wäre gut, wenn man zuerst liest und dann schreibt.

Schnuggi ich hab den Beitrag wohl gelesen.
ABER wenn du selbst sagst, dass der Ertrag durch solche Öfen niedriger wird, wieso genau hast du dann so doll gegen Bambus und Kelp agumentiert?
Weil deiner Aussage nach, ist beides kein guter Brennstoff, da er zu teuer wäre.
Wenn ich jetzt aber einen Ofen habe, der pro Sekunde genau so viel kostet, wie wenn ich Bambus oder Kelp als Brennstoff nutze, dann hab ich aber rein gar nichts gewonnen.
Sollte der Ofen hingegen aber günstiger sein als Kelp oder Bambus, so bin ich halt nach wie vor dagegen. Weil dann nämlich genau das passiert:
Reiche werden einfach reicher.
 

Alexius30

Premium
ABER wenn du selbst sagst, dass der Ertrag durch solche Öfen niedriger wird, wieso genau hast du dann so doll gegen Bambus und Kelp agumentiert?
Weil deiner Aussage nach, ist beides kein guter Brennstoff, da er zu teuer wäre.
Wenn ich jetzt aber einen Ofen habe, der pro Sekunde genau so viel kostet, wie wenn ich Bambus oder Kelp als Brennstoff nutze, dann hab ich aber rein gar nichts gewonnen.
Ja, es ist beides auch komplett ineffizient, da es mehr als doppelt so viel kostet wie Lava. Wenn man Bambus/Kelp als Brennstoff nehmen würde, würde sich das Brennen nicht mehr lohnen.

Sollte der Ofen hingegen aber günstiger sein als Kelp oder Bambus, so bin ich halt nach wie vor dagegen. Weil dann nämlich genau das passiert:
Reiche werden einfach reicher.
Wenn jemand ein Ofensystem für eine Farm hat, wird er höchstwahrscheinlich Lava nehmen. Dadurch würde er mehr verdienen als mit dem Ofen, muss sich aber die Finger wund klicken, da man Lava seit dem Shop-Update nicht mehr Inventarweise kaufen kann.
Das heißt, die Reichen werden reicher, wenn sie den unendlichen Ofen nicht benutzen.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ja, es ist beides auch komplett ineffizient, da es mehr als doppelt so viel kostet wie Lava. Wenn man Bambus/Kelp als Brennstoff nehmen würde, würde sich das Brennen nicht mehr lohnen.

Dann lässt man es halt bleiben.

Das heißt, die Reichen werden reicher, wenn sie den unendlichen Ofen nicht benutzen.

Wenn sie dafür den Aufwand betreiben jedes mal Lavaeimer zu kaufen, solls mir recht sein.
 
Ahh, another discussion in the cytooxien forums about people that are too lazy to look up a kelp farm and need an sk item to fix their lasyness of investing about 10.000T for an automatical farm that gives them infinite smelting resources.

~Daily discussions
 
Oben