Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Unfaires Nickleaking?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VonDaniel

Player
Heyho,

gestern Abend wurde ich vom Cytooxien Server gebannt weil ich in eine Runde geschrieben habe "Bauteam = Bowteam". Anscheinend war das Nickleaking obwohl es an sich nur eine Aussage ist. Als ich dann mit einem Moderator darüber Diskutiert habe meinte dieser dann zu mir das man ja schon bei der kleinsten Auffälligkeit die in Richtung Nickleaking geht schon bannen würde. Nunja an sich finde ich das ein wenig unfair aber okay den Ban sehe ich noch ein. Nun kommen wir zu dem Punkt der mich so sehr verwirrt und den wirklich niemand mit dem ich gesprochen habe nachvollziehen kann. 2 Premium+ Spieler mit denen ich im Teamspeak waren haben dann eine 2 vs 2 Runde Bedwars gespielt, beide waren natürlich genickt. Doch als die Gegner dann geschrieben haben Unnicked euch mal (was ein deutlicher Hinweis auf nickleaking ist) Meinte der Moderator der meinen Ban für sinnvoll erklärt hat dann das es ja nur eine 2er Bedwars runde ist und es darin ja egal ist. Ich meine jetzt mal ganz ehrlich was ist das denn bitte für eine aussage??? Es ist nickleaking. In welcher Größe oder in Welcher Runde ist doch sowas von egal oder nicht? Darf ich wenn es nach der Logik geht auch das nächste mal erst alle anderen Gegner in einer 4x4 runde töten bis nur noch 2 Teams übrig sind und dann von allen anderen Spielern die Nicks leaken? Jetzt mal ganz ehrlich die Personen aus der 2x2 Runde nicht zu bestrafen ist einfach ein Beispiel daran was bei dem Bestrafungsregeln einfach noch so unklar ist.

Falls man anderer Meinung ist bin ich gerne unter diesem Beitrag für Diskussionen offen aber an sich hat mir bis jetzt jeder zugestimmt und selbst andere Moderatoren fanden anscheinend das mein Ban an der Stelle falsch war.


Mit Freundlichsten Grüßen VonDaniel
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Anscheinend war das Nickleaking obwohl es an sich nur eine Aussage ist.

"Es ist nicht gestattet den Nicknamen eines Spielers aufzudecken indem man den echten Namen des genickten Spielers in den Chat schreibt oder andere Andeutungen macht"

Also sind beide Fälle meines Erachtens nach Nickleaking.
Vermutlich wurde der Unterschied gemacht, da es bei 2x2 keinen Focus geben kann, da ja nur zwei Teams existieren. Bei Runden mit 4 oder mehr Teams ist das natürlich etwas anderes.

Darf ich wenn es nach der Logik geht auch das nächste mal erst alle anderen Gegner in einer 4x4 runde töten bis nur noch 2 Teams übrig sind und dann von allen anderen Spielern die Nicks leaken?

Nach der Logik würde das natürlich funktionieren, denn Nicks sind ja letztlich dafür da nicht gefokust zu werden, was in dem Falle ja auch nicht mehr funktioniert.

Aber insgesamt finde ich es nicht wirklich sinnvoll Dinge wie Banns oä. im Forum öffentlich zu diskutieren, wenn du das doch offensichtlich schon mit einem Moderator besprochen hast.
 

VonDaniel

Player
"Es ist nicht gestattet den Nicknamen eines Spielers aufzudecken indem man den echten Namen des genickten Spielers in den Chat schreibt oder andere Andeutungen macht"

Also sind beide Fälle meines Erachtens nach Nickleaking.
Vermutlich wurde der Unterschied gemacht, da es bei 2x2 keinen Focus geben kann, da ja nur zwei Teams existieren. Bei Runden mit 4 oder mehr Teams ist das natürlich etwas anderes.
Nun ja letztendlich ist es nickleaking in welcher Größe ist doch egal? Es geht mir hier nicht um den Targett oder was auch immer sondern einfach um den Regelverstoß der nicht gehandhabt wird

Nach der Logik würde das natürlich funktionieren, denn Nicks sind ja letztlich dafür da nicht gefokust zu werden, was in dem Falle ja auch nicht mehr funktioniert.

Aber insgesamt finde ich es nicht wirklich sinnvoll Dinge wie Banns oä. im Forum öffentlich zu diskutieren, wenn du das doch offensichtlich schon mit einem Moderator besprochen hast.

Ist es denn Verboten sich im öffentlichen Forum eine Meinung von anderen Usern einzuholen? Außerdem sagt der eine Moderator das der Ban gerechtfertigt ist und ein anderer Moderator sagt das es nicht gerechtfertigt ist also finde ich schon das ich über das Forum darüber aufmerksam machen kann das sich das Team uneinig ist und Moderatoren nach ihrem ermessen entscheiden wobei das ganze Team hinter der Entscheidung stehen sollte.
 

Rico__

Premium
Ich kann dem Moderator in seiner Einschätzung nur zustimmen. "Bauteam=Bowteam" zeigt eindeutig die Vermutung, dass das gegnerische Team genickt sei und man es möglichst allen anderen mitteilen möchte. Wenn andere Teams diese Info mitbekommen, greifen sie vlt. dann bevorzugt das Bowteam an, was euch einen Vorteil verschafft.

Zu dem anderen Fall: In einer 2 vs. 2 Runde gibt es nur 2 Teams, d.h. in dem Fall hier das genickte Team und das Team, welches Nicknamen vermutet. Wem soll da der Hinweis schaden, dass ein Team genickt ist? Es gibt ja keine weiteren Teams, welche daraufhin ihre Angriffswahl treffen würden und gezielt nur noch die mit Nick angreifen.
 

VonDaniel

Player
Zu dem anderen Fall: In einer 2 vs. 2 Runde gibt es nur 2 Teams, d.h. in dem Fall hier das genickte Team und das Team, welches Nicknamen vermutet. Wem soll da der Hinweis schaden, dass ein Team genickt ist? Es gibt ja keine weiteren Teams, welche daraufhin ihre Angriffswahl treffen würden und gezielt nur noch die mit Nick angreifen.

Nun ja es geht mir ja dabei nicht darum das man dann entscheiden kann auf welches Team man geht und welches nicht. Das andeuten das ein Spieler genickt ist ist Nickleaking, in welcher Größe ist doch nicht relevant? Bei dem Kommentar das sie sich unnicken sollen wurden die Spieler enttarnt und dies ist nunmal gegen die Regeln.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
selbst andere Moderatoren fanden anscheinend das mein Ban an der Stelle falsch war.
Ich denke nicht dass irgendein Moderator, der sich die Beweislage auch tatsächlich angesehen hat, den Bann als Fehlbann einstufen würde...
Soetwas einfach so in den Raum zu werfen ist aber auch einfach

Was das "Nickleaken" in einer 2vs2 Runde betrifft hat F3les schon recht... Ich denke auch nicht, dass bisher jemals jemand für Nickleaking in einer 2vs2 Runde gebannt wurde, macht halt auch gar keinen Sinn... Das du das dann natürlich nicht nachvollziehen kannst ist dann doch etwas merkwürdig.

Aus dem Beweis kann man auch eindeutig erkennen dass du nickleaken/ oder zumindest ein wenig provozieren wolltest... Dass du nun wegen einem 2 Stunden Bann alles mit einem Moderator ausdiskutieren musst und dann noch so einen Beitrag verfässt, ist dann doch ziemlich lächerlich.

#close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben