Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Unser Forum in neuem Glanz!

Gefällt euch das Update?

  • Ja, mega gut gelungen!

    Stimmen: 30 38,5%
  • Fande das alte Forum besser.

    Stimmen: 30 38,5%
  • Beide Foren sind gut gewesen!

    Stimmen: 18 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

0rangenbaum

Premium
Schön geworden, allerdings finde ich die Anzeige, wo man sieht wie viele Online sind, farblich ziemlich unausgeglichen zu dem Blauen Design
 

highlil

Premium
Oh doch
Unsere alte Foren Software wird seit mehreren Jahren nicht mehr supportet und hatte tonnenweise Probleme. Ich bin sehr froh dass wir das alte Forum endlich weg haben!
Hätte man nicht einfach die neue Software genau so wie im alten Forum anwenden können? Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich am Handy bin, aber dieses neue Design wirkt auf mich eher wie ein Downgrade als ein Upgrade.

Meiner Meinung nach hattet ganz besonders IHR diese Forensoftware mega krass ausgemerzt und die Seite sah einfach übertrieben modern aus. Jetzt wirkt die Seite eher so, als hätte man das Design seit 2015 so gelassen und hätte das Forum sterben lassen.

Aber ich will nicht rumheulen, es sind ja eure Entscheidungen und alles was ihr macht, hat einen guten Sinn.
 

Rodyth

Man sollte mEn in der Shoutbox noch die Schriftgröße anpassen und die fettgedruckten Namen entfernen. Ich fühle mich wieder wie in einem Rentnerforum - für Brillenträger (die gerade ihre Brille nicht aufhaben) bestimmt sehr geil, aber ich fühle mich die ganze Zeit, wie als hätte ich den Zoom verkackt.

// Aber warum genau kann man seine eigenen Bewerbungen nicht mehr sehen? Wurden die gecleared, stimmt da was mit dem Berechtigungen noch nicht oder darf man jetzt seine eigenen Bewerbungen nicht mehr sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fclix

Premium
Finde es total gelungen, man muss sich einfach n bissl (sehr viel) umgewöhnen. :)
ja, da stimme ich dir zu.
Momentan ist für mich noch alles ein bisschen fremd und unübersichtlich. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit auch ändern wird.

Schade finde ich jedoch, dass es leider bis jetzt nur zwei verschiedene Styles gibt. Freue mich aber schon auf der hoffentlich kommenden Darkmode :D

// Habe jetzt erst gesehen, wie man auf Beiträge reagieren kann. Wer hat sich das ausgedacht?
Da fand ich das alte um vieles besser, muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium

pume

Webentwickler / Media Content
Premium
Also 2 Sachen.
1. Man sieht nd mehr wv Zustimmen oder so man erhalten hat. Würde das wieder einfügen.
2. Würde bei den Follows so machen, dass da einfach wieder steht es folgen dir 15 Leute statt 12 Bilder und ...und 3 weitere.

Das liegt an der neuen Forensoftware, die wir nutzen. Daher können wir das "Likesystem" so an sich nicht einfach wieder wie früher machen - damit müsst ihr euch abfinden, dass es etwas "neues" ist.

ist zu viel des Guten, die alte Seite war halt übersichtlicher, aber da du hier viel mühe eingesteckt hast wollen wir ja mal nicht so sein^-^. Von mir ein Daumen Hoch aber die Änderungen waren nicht von Not.

Die Änderungen waren sehr wohl vonnöten, alleine aus dem Grund, dass das letze Forensoftware-Update 2016 geschah - und das ist nun auch schon über 3 Jahre her..
Zudem bietet uns das neue Forum zahlreiche neue Features und Möglichkeiten, welche wir (wie gesagt) nach und nach einbinden :)

Ich finde dieses forum besser als vorher jedoch stört es mich das man keine Statistiken mehr sehen kann im forum z.b Bedwars, Mario party etc.

Wie oben gesagt, fügen wir nach und nach neue Dinge durch Updates hinzu - darunter auch die Stats-Seite. Grund dafür, dass diese jetzt noch nicht eingebaut wurde ist, dass es enorm viel Aufwand ist und wir aktuell anderweitig beschäftigt sind - aber: wir kümmern und zeitnah drum :)
 

PlatexTM

Das liegt an der neuen Forensoftware, die wir nutzen. Daher können wir das "Likesystem" so an sich nicht einfach wieder wie früher machen - damit müsst ihr euch abfinden, dass es etwas "neues" ist.

Ich persönlich muss sagen, dass Likes eigentlich ausreichen. Selbst die alten Bewertungen wurden nur noch spärlich genutzt von einigen Nutzern.
 

pume

Webentwickler / Media Content
Premium
Ich persönlich muss sagen, dass Likes eigentlich ausreichen. Selbst die alten Bewertungen wurden nur noch spärlich genutzt von einigen Nutzern.

Da haste Recht. Ich bin auch der Meinung, dass Likes alleine ausreichen, aber hätten wir das gemacht, wären sehr viele User damit unzufrieden gewesen - deswegen haben wir's jetzt so umgesetzt :D
 

Fclix

Premium
ja, da stimme ich dir zu.
Momentan ist für mich noch alles ein bisschen fremd und unübersichtlich. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit auch ändern wird.

Schade finde ich jedoch, dass es leider bis jetzt nur zwei verschiedene Styles gibt. Freue mich aber schon auf der hoffentlich kommenden Darkmode :D

// Habe jetzt erst gesehen, wie man auf Beiträge reagieren kann. Wer hat sich das ausgedacht?
Da fand ich das alte um vieles besser, muss ich zugeben.
junge was ist das
 

Jennoii

Builder
Ich finds weird, dass man - zumindest in der Mobilversion, PC version kann ih grad nicht testen - auch beim Profil von Leuten den Forenchat und die neuesten Beiträge sehen kann, wenn man runter scrollt.
Screenshot_2019-12-12-15-11-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben