Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Unsichbares Glowstone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abietarius

Premium
Hallo an alle,

Ich bin beim Bauen in der letzten zeit auf eine idee gekommen. Ich baue gerade selber einen großen tempel und bin grad dabei einen Minion Sammlungsraum zu bauen. Da ich nicht überall Fackeln oder sonstige Beleuchtung setzen kann und z.B mit Teppichen am Boden verdecken kann weil es sonst hässlich aussehen würde bin ich auf die Idee "Unsichbares Glowstone" oder sowas wie die unsichtbaren Glühbirnen in der bedrock Version gekommen. Dieses unsichtbare Beleuchtungsmittel besteht aus "Strukture Void" wie z.B die Partikel. Sie können z.B durch Schatzkisten oder im Spawn-Shop für den preis eines Glowstone-Blocks erhalten werden. Ich fände es nützlich weil man es überall platzieren könnte, aber es nicht sehen würde. So könnte Man Gebäude ohne Bedenken beleuchten.


LG
EinwegEnte
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Wirds in Minecraft 1.17 sowieso geben

 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicZer0

Player
Hallo,

ich finde deine Idee gut, aber in der 1.17 wird dies wie gesagt kommen.
Was du tun kannst (siehe Bild)
Nachtansicht
2021-04-12_02.14.39syjhg.png

Tagansicht
2021-04-12_02.14.1787jnd.png

Dies ist mit 1x schwarzen Glas und 1x Seelaterne
Gibt einen guten Effekt und ist eine stabile Lichtquelle.

Mit freundlichen Grüßen,
Danny
 

F3les

Teammitglied
Builder
/give @s minecraft:glow_item_frame{EntityTag:{Invisible:1}}

Wie wäre es mit nein?

Ich weiß nicht seit wann trollen wieder in ist, aber es geht mir in letzter absolut auf die Nerven, dass man in jedem Thread Trollnachrichten zu finden sind und/oder es sich zu einem Privatgespräch vernab des Themas entwickelt.
Wenn ihr nichts vernünftiges zum Thema beitragen könnt, dann lasst es doch einfach gleich bleiben. Danke


ah ok das wusst ich nicht aber kann man die dann nur in creative bekommen weil craften scheint mir irgendwie schwierig.

Den Lichtblock kann man tatsächlich nicht craften.
Demnach wird das wohl keine Alternative sein, desseiden es wird irgendwie als Schatzkistenitem eingeführt.
Ansonsten bietet die 1.17 aber auch leuchteten Schilder & Ramen, sowie leuchtende Ranken.
Ich denke mit den aktuellen Lichtquellen und die der kommenden 1.17 sollte man dann eine gute Auswahl haben ^^
 
Wie wäre es mit nein?

Ich weiß nicht seit wann trollen wieder in ist, aber es geht mir in letzter absolut auf die Nerven, dass man in jedem Thread Trollnachrichten zu finden sind und/oder es sich zu einem Privatgespräch vernab des Themas entwickelt.
Wenn ihr nichts vernünftiges zum Thema beitragen könnt, dann lasst es doch einfach gleich bleiben. Danke
Ist kein Troll
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Ganz ruhig Feles.
Der unsichtbare Rahmen ist ja auch nicht craftbar und wurde einfach n Schatzkisten-Item.
Selbiges kann ja hier zum Tragen kommen.
 

Jennoii

Builder
Ganz ruhig Feles.
Ich finde ihre Reaktion schon gerechtfertigt. Trollen ist halt einfach unnötig und vor allem unlustig. Einfach eine ernst gemeinte Antwort geben - die dann auch noch hilfreich wäre und alles ist in Butter ^^

Der unsichtbare Rahmen ist ja auch nicht craftbar und wurde einfach n Schatzkisten-Item.
Selbiges kann ja hier zum Tragen kommen.
Fände ich gut. Denke auch, dass, sollte der Block tatsächlich auf SB/Rl/CB/whatever eingeführt werden, es in Form eines Schatzkisten-Items sein wird. Als Lichtquelle vllt ganz nützlich, zumal man dann auch keine Wege blockiert und für Spieler, die hübsch bauen wollen ideal, weil man keine 'hässlichen' Fackeln nutzen muss oder Blöcke, durch die man nicht durchlaufen kann.
 

Morgoth4

Premium+
Ansonsten bietet die 1.17 aber auch leuchteten Schilder & Ramen, sowie leuchtende Ranken.
Ich denke mit den aktuellen Lichtquellen und die der kommenden 1.17 sollte man dann eine gute Auswahl haben ^^
Diese Schilder/Ramen beleuchten aber eher die Schrift oder den Rameninhalt, ich glaube nicht, dass man die gescheit als Beleuchtung einsetzen kann
 

abietarius

Premium
Ganz ruhig Feles.
Der unsichtbare Rahmen ist ja auch nicht craftbar und wurde einfach n Schatzkisten-Item.
Selbiges kann ja hier zum Tragen kommen.
genau ich fände die idee eben cool, da es jetzt auch unsichtbare Ramen gibt. Da die Möglichkeit "unsichtbar" mit den Ramen umgesetzt wurde, fände ich eben solche Lichtblöcke sehr praktisch da, wie schon erwähnt von Jennoii, man nicht durch manche Lichtblöcke wie Glowstone blockiert wird, wenn man unnauffällig und schön bauen will. Wenn man Laternen oder sonstiges als Deko oder Beleuchtung nehmen will, kann man das gerne machen nur wenn man jetzt einen Raum mit einer etwas größeren Fläche und mit mehr Höhe baut, will man ja nicht überall Glowstone oder Laternen oder so hinbauen, da es sonst zu viel wird und es dann auch nicht mehr schön ist. Ich fände es als Schatzkisten-Item gut man sollte aber mehr als nur 1 block machen, da man sich sonst dutzende Schatzkisten kaufen muss um wirklich voran zu kommen. Heißt minimum 2 blöcke und maximum wie bei netheritplatten 8. Wie teuer sie dann verkauft werden kann eh nicht beinflusst werden. Das kommt immer von dem Leuten drauf an wie viel sie dafür wollen wie es eigentlich immer ist.
 

zenti05

Premium
Hm ja gut.
Aber wie jetzt schon ein paar mal angesprochen wurde, die Idee, dass man diese Lichtblöcke als Skitems dann einführt ist eigentlich ganz nice.
klar, ich bin nur leider seeeehr skeptisch, wie das funktionieren soll, da man das Lichtlevel nur per Befehl einstellen kann. Außerdem ist es als Only-Creative-Block gedacht (wie übrigens der Commandblock/Structureblock/etc. auch, wobei man diese gar nicht erst placen kann): Du kannst den Light Block sogar setzen, ihn aber nie wieder abbauen. Da müssten sich die devs was nices überlegen, sodass man vllt mit Sneak+Rechsklick mit dem Item in der Hand machen muss, damit sich ein Menü öffnet, wo man die stärke auswählen kann (oder iwie sowas). Wie man das mit dem abbauen machen will, keine ahnung ehrlich gesagt

Alle Fakten wurden im neusten Snapshot (21w14a) von mir soeben überprüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben