Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Unsichbares Glowstone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abietarius

Premium
Hallo an alle,

Ich bin beim Bauen in der letzten zeit auf eine idee gekommen. Ich baue gerade selber einen großen tempel und bin grad dabei einen Minion Sammlungsraum zu bauen. Da ich nicht überall Fackeln oder sonstige Beleuchtung setzen kann und z.B mit Teppichen am Boden verdecken kann weil es sonst hässlich aussehen würde bin ich auf die Idee "Unsichbares Glowstone" oder sowas wie die unsichtbaren Glühbirnen in der bedrock Version gekommen. Dieses unsichtbare Beleuchtungsmittel besteht aus "Strukture Void" wie z.B die Partikel. Sie können z.B durch Schatzkisten oder im Spawn-Shop für den preis eines Glowstone-Blocks erhalten werden. Ich fände es nützlich weil man es überall platzieren könnte, aber es nicht sehen würde. So könnte Man Gebäude ohne Bedenken beleuchten.


LG
EinwegEnte
 

F3les

Teammitglied
Builder
klar, ich bin nur leider seeeehr skeptisch, wie das funktionieren soll, da man das Lichtlevel nur per Befehl einstellen kann. Außerdem ist es als Only-Creative-Block gedacht (wie übrigens der Commandblock/Structureblock/etc. auch, wobei man diese gar nicht erst placen kann): Du kannst den Light Block sogar setzen, ihn aber nie wieder abbauen. Da müssten sich die devs was nices überlegen, sodass man vllt mit Sneak+Rechsklick mit dem Item in der Hand machen muss, damit sich ein Menü öffnet, wo man die stärke auswählen kann (oder iwie sowas). Wie man das mit dem abbauen machen will, keine ahnung ehrlich gesagt

Alle Fakten wurden im neusten Snapshot (21w14a) von mir soeben überprüft.

Ich hätte mir das so ähnlich wie die Partikel überlegt einfach.
 

zenti05

Premium
Oder mit nem Custom Menü für die Lichtlevel-Einstellung

sodass man vllt mit Sneak+Rechsklick mit dem Item in der Hand machen muss, damit sich ein Menü öffnet, wo man die stärke auswählen kann
hab ich bereits gesagt, aber ich denke, dass es vielleicht sogar noch geiler ist, wenn man wie bei der superpicke einfach mit (sneak+)rechts/linksklick arbeitet um die stärke auszuwählen. da es ja eh nur von 1 bis 15 geht ist das nicht so ein großes problem, es sei denn man stellt jeden einzeln ein, dann verweise ich auf den beitrag von @F3les: https://www.cytooxien.de/threads/anti-venditor-spam.15443/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben