Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Unsichtbare Wände.

Würdest du das sinnvoll finden, oder eher nicht so? (bitte erst Beitrag lesen)

  • Ja, könnte sinnvoll sein.

  • Nein, ich wüsste nicht warum. (Bitte mit nachvollziehbarer Erklährung.)

  • Mir persönlich wäre das egal.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinWolfi

Premium
Hallo.
Ich möchte gerne vorschlagen unsichtbare Wände, Barrieren oder sonstiges zwischen Insel zu schalten.
Es nervt wenn Spieler meinen unbefugt die Insel von Mrs und mir zu betreten. Es gibt einen Besucherbereich, wo man ganz normal per Command hin kann und es gibt einen Bereich wo wir neues bauen und planen was anfangs noch geheim ist. Manche Premium Spieler meinen dann durch die Welten (von irgendwelchen Inseln in der nähe) bis zu unserer Insel zu fliegen um alles geplante zu Spoilern. Ich finde das schon ein Stückchen unfair.
Ich würde mich herzlichst freuen wenn man auf egal welche weise einbaut, dass man nicht mehr einfach so über Inseln hinweg zu seinem Wunschort hinfliegen kann. Ob über Barrieren, Worldguard (Recht des Betretens vergeben/entnehmen), ist mir grundsätzlich egal, nur nimmt es mir den Spaß wenn Leute meinen, Sachen spoilern zu müssen.
 

Blu3InFecT

Wolfcrest hatte mal eine andere Lösung:
Man resettet alle Inseln, aber dafür ist jede Insel in einer eigenen Welt(wie in Creative)
 

Gh0sTa

Premium
Hallo.
Ich möchte gerne vorschlagen unsichtbare Wände, Barrieren oder sonstiges zwischen Insel zu schalten.
Es nervt wenn Spieler meinen unbefugt die Insel von Mrs und mir zu betreten. Es gibt einen Besucherbereich, wo man ganz normal per Command hin kann und es gibt einen Bereich wo wir neues bauen und planen was anfangs noch geheim ist. Manche Premium Spieler meinen dann durch die Welten (von irgendwelchen Inseln in der nähe) bis zu unserer Insel zu fliegen um alles geplante zu Spoilern. Ich finde das schon ein Stückchen unfair.
Ich würde mich herzlichst freuen wenn man auf egal welche weise einbaut, dass man nicht mehr einfach so über Inseln hinweg zu seinem Wunschort hinfliegen kann. Ob über Barrieren, Worldguard (Recht des Betretens vergeben/entnehmen), ist mir grundsätzlich egal, nur nimmt es mir den Spaß wenn Leute meinen, Sachen spoilern zu müssen.
Also meine Meinung ist, dass man das auf keinen Fall zu Ernst nehmen sollte.

Also mir wäre es echt egal, hätte ich ne Insel, ob dass jetzt jemand sieht, was dahinter ist oder nicht.

Durch Barrieren kann man durchschauen.
Durch eine Grenze mit WE auch.
Kannst ja um deine Insel eine Cobblebox bauen, dann sieht keiner was drin ist.

Außerdem glaub ich eh nicht, dass die Leute echt hinfliegen. Mit Pets durchbuggen oder Hacks zu benutzen ist die bessere Alternative, finde ich.
 

Stefgan

Premium
Also...
Ich persönlich finde das ganze ziemlich unnötig. Wenn man es so machen würde, wie du es erklärt hast, könnte man einfach einen Map downloaderMod installieren oder einfach kurz das Internet ausmachen. Dann kann man (Zumindest bei mir) einfach ein paar Blöcke abbauen, sich die Is anschauen und wird darauf nach c.a. 30 Sekunden gekickt. Außerdem kenne ich nicht einen Spieler, der soetwas einmal versucht hat. Ich denke diese haben etwas besseres zu tun, als 2 Tage Lang in eine Richtung zu fliegen.
Manche wollen das auch, damit andere Spieler keine Clocks oder Afk-Farming-Redstone-Konstruktionen sehen.

Zudem ist der Aufwand viel höher als der Nutzen. Wurde meines Wissens schon mehrere Male abgelehnt.

LG: Stefan2003
 

EinWolfi

Premium
Also meine Meinung ist, dass man das auf keinen Fall zu Ernst nehmen sollte.

Also mir wäre es echt egal, hätte ich ne Insel, ob dass jetzt jemand sieht, was dahinter ist oder nicht.

Durch Barrieren kann man durchschauen.
Durch eine Grenze mit WE auch.
Kannst ja um deine Insel eine Cobblebox bauen, dann sieht keiner was drin ist.

Außerdem glaub ich eh nicht, dass die Leute echt hinfliegen. Mit Pets durchbuggen oder Hacks zu benutzen ist die bessere Alternative, finde ich.
Danke für den Tipp mit dem Cobble. Und ja Leute tun das wirklich (sonst hät ich das nicht geschrieben richtig? :x), ich möchte nur keine Namen nennen. Klingt unseriös nur möchte ich ungern Leute bloßstellen oder ähnliches. Dieser Beitrag kann gerne geschlossen werden, falls er als unnötig oder ähnliches bezeichnet wird.

#Edit, würde gerne nen /ignore Command haben xd manche Leute nerven echt, aber nerven ist verständlicherweise kein banngrund. Derartige Plugin gibt's im Internet kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulThePirateFox

Also als ich noch SkyBlock gespielt habe hat mich nie dieses Problem irgendwie geplagt. Und selbst wenn mir persönlich wäre es egal, ob andere Spieler in einem Spiel wissen, Was ich baue. Es ist nur ein Spiel ;-) Nicht so ernst nehmen.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Wolfcrest hatte mal eine andere Lösung:
Man resettet alle Inseln, aber dafür ist jede Insel in einer eigenen Welt(wie in Creative)
Das System ist so geplant. Auch einfach weil es so viel leistungsentspannter ist.

(Als Spoiler was bereits viele von euch wussten und ahnen: das System kommt mit dem V4 Update.)

Ich vermute also, dass dein vorgeschlagenes System nicht kommt. Aufgrund der von Blueinfect benannten logischen Schlussfolgerung dass dann eh niemand zu dir fliegen kann...

MfG
Lord

#close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben