Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild Unternehmen hinzufügen

sirargon_

Premium
Hallo,

derzeit gibt es im Citybuild ja die Möglichkeit, als Einzelperson, gemeinsam mit Freunden auf einem Stadtplot oder alleine/als Gruppe als Stadt zu spielen. Letztere Möglichkeit steht allerdings nur den "Superreichen" von Citybuild zur Verfügung (jeden Tag werden die Stadtlizenzen teurer und es soll ja auch nicht unendlich viele Städte geben).

Zudem ist mir die zweite Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden auf einem Plot zu bauen, etwas zu wenig flexibel, um damit etwas aufzubauen.

Deshalb dachte ich mir, dass eine Mischform aus Einzelspieler und Stadt hier eingebaut werden könnte. Diese habe ich einfach mal (weil ich es passender als Clans fand) Unternehmen genannt.

Unternehmen sollten meiner Meinung nach folgendes Besitzen:
=> Unternehmenskonto (ähnlich zum Stadtkonto)
=> Unternehmen sollten Plots besitzen können (ggf. kann man in den Städten Industrieplots erstellen, die dann nur Unternehmen sich holen können)
=> Unternehmen sollten Shops besitzen können (derzeit geht mWn. ja nur, dass ein Spieler einen Shop besitzen kann)
=> Hier sollte bei den Gruppen einstellbar sein, welche Shoprechte eine Gruppe hat z.B. ob man Preise ändern kann, Items hinzufügen, Items entfernen kann etc.
=> Gruppen und Rechte (ähnlich wie bei der Stadt)

Zur Gründung kann man sich bei "Unternehmer Uwe" eine Unternehmenslizenz kaufen (ggf. versteigert man diese auch, aber häufiger als Stadtlizenzen).

Beste Grüße
sirargon_
 
Oben