Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Man kann mit Schwächeeffekt keine Spieler schlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
(0:55 - 1:08 sind von Bedeutung)
Anhand der Blasen, die ich habe, sieht man, dass ich den Schwächeeffekt habe, nachdem ich von einem Pfeil getroffen wurde und während ich den Effekt hatte, niemanden Schlagen konnte.
Das ist mir davor schon mehrmals passiert, aber bei mir in Vergessenheit geraten, weil es lange nicht mehr vorkam. Aber diesmal möchte ich auf den Bug aufmerksam machen, da man das schnell ausnutzen kann. Ich vermute das liegt an der Version 1.8.9 mit der ich Bedwars spiele und bis jetzt war der Bug jedes mal aufgetreten und sollte leicht reproduzierbar sein.
 

Fclix

Premium
Geiler Bug. Ich lasse mich jetzt nur noch von Schwächepfeilen treffen, oder zählt das als Bugusing?

btw der Bass bei der Mukke bockt schon.
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ich weiß nicht, ob man selber auch Unverwundbar ist, denke aber eher weniger. Man kann nur andere nicht schlagen. Hatte ich wohl ein wenig falsch formuliert.
btw Youtube hat die Musik die bei mir im Hintergrund lief wohl ziemlich krass verkackt... in der Aufnahme hört sich noch alles normal an... bitte das Video muten, danke xd
Edit: Oh nein ich merk gerade dass das wohl an meinen Kopfhörern liegt, die wohl gerade eben kaputtgegangen sind...
2. Edit: Meine Kopfhörer gehen wieder normal, und ja, dass ist die Musik wie ich sie gehört hab xd Meinen Musikgeschmack bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

VollKxrnBrot

Premium
Den Bug habe ich noch nie gesehen oder davon gehört, aber dieser Bug sollte möglichst bald gefixt werden, weil das ein Nachteil für den Spieler eventuell auch für das ganze Team ist!
 

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ich bin mir nicht sicher, ob die Devs diesen Thread bereits gesehen haben, aber der Bug wurde noch nicht gefixt. Ich möchte noch einmal aufmerksam darauf machen und habe ein weiteres Video erstellt. (Getestet mit 1.8.9 auf beiden Accounts)
 

Odlaa

Premium
Lösung: nicht mit der 1.8 spielen.
Der Server läuft offiziell auf der 1.13. Wenn man diese Version verwendet, gibt es keine Probleme.
Dann ist es aber auch unnötig, die 1.8 überhaupt anzubieten. ^^
Mir is es ja egal, ich spiele auf der 1.13.
Aber so ist es ja dann nichts Ganzes und nichts Halbes, wenn man das einfach so lassen will?
 

Jennoii

Builder
Lösung: nicht mit der 1.8 spielen.
Der Server läuft offiziell auf der 1.13. Wenn man diese Version verwendet, gibt es keine Probleme.
Muss da Odlaa zustimmen, wenn man es schon anbietet sollte es auch laufen.
Zudem stand zu Beginn als das eingeführt wurde auch noch im Chat, dass das bisweilen Probleme verursacht und man das auf jeden Fall melden sollte, um jene zu fixen. Daher finde ich deinen Lösungsansatz ein bisschen überspitzt.
 

PlatexTM

Wenn man diese Version verwendet, gibt es keine Probleme.

https://www.cytooxien.de/threads/pferderennen.12163/
https://www.cytooxien.de/threads/am-todesort-respawnen-aus-anderer-perspektive.12124/
https://www.cytooxien.de/threads/mobgriefing-fehlerhaft.12116/
https://www.cytooxien.de/threads/verkaufen-villager-nicht-aufrufbar-nach-portalbenutzung-bug.12095/
...

dBjKwir.jpg
 

Suppenhuhn24

Premium
Wir haben bereits herausgefunden, dass es in jeder Version so ist, wie du es geschildert hast.
Die Developer suchen bereits die Fehlerquelle und werden diese anschließend beheben.

Ich bitte noch um etwas Geduld.

ps. schick mir das Lied mal per PN xD
@zKajus

#close
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das ganze ist ein gewolltes Feature in Vanilla Minecraft. In der 1.9 (15w33a) wurde die Schadensreduzierung von dem Schwäche Effekt von 0.5 auf 4 Schadenspunkte erhöht.

Zitat Minecraft Wiki:
15w33a Strength was changed from +130% damage bonus per level to 3 damage per level. Weakness was changed from 0.5 damage reduction to 4.

Mit der Hand würde man somit negativen Schaden machen und kann somit gar nicht schlagen. Mit einer Waffe, mit der man mehr als 4 Schaden verursachen würde, kann man dann schlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben