Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Verbesserungsvorschläge, bzw. Konkrete Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morgoth420

Player
Hallo Liebes Team,
Minecraft Party ist das Spiel, welches Cytooxien wohl am meisten ausmacht, und trotzdem leider das unausgeglichenste, verbuggteste und dysfunktionelle Spiel.
Starten wir mal mit den Grundliegenden Problemen:
- Fast alle Minispiele sind dafür ausgelegt, dass jeder sie Perfekt spielt, wenn man einmal einen Fehler macht ist es praktisch unmöglich noch zu gewinnen oder überhaupt noch aufzuholen, da es nichts gibt was hier für Ausgleich sorgt.
- Schwitzer. Dafür kann der Server leider nichts aber man könnte vielleicht ein System einbringen, welches bessere Spieler und Anfänger trennt um ein Faires Spielerlebnis zu sichern.
- Würfel... Wer kennts nicht man würfelt eine 1, eine 2, eine 1 usw. währenddessen Würfelt xX_Noobgamer69_Xx eine 6, noch eine 6, eine 5, usw. man fühlt sich nurnoch verarscht.
So jetzt gehen wir ins Detail mit den Mini-Games (Wobei das leider nur die Spitze vom Eisberg ist)
Knockout (verbuggtes Spiel):
- TNT gibt keine Kills.
- Doppelsprung funktioniert nur wenn man komplett still steht und wirft einen teilweise nach hinten.
Bow Spleef:
- Doppelsprung funktioniert ebenfalls nur Begrenzt.
Mini-Survivalgames:
- Unausgeglichene Kisten
Mini-Skywars:
- Leute Bauen sich immer einfach nur hoch um zu Campen...
Kampfarena:
- Einfach an sich gefundenes Fressen für Schwitzer und guter Anlass für neue Spieler diesen Spielmodus niewieder anzurühren
Das waren meine direkten Probleme mit den Mini-Spielen.
Der Spielmodus an sich ist unausgeglichen wird vernachlässigt und wird gefühlt nie geupdated. Schade zu sehen wie so ein guter Spielmodus an so etwas verloren geht, besonders da er diese Community wohl zu ihrem Ruhm gebracht hat.
Daher würde ich das Cytooxien Team bitten, sich wieder um diesen Spielmodus intensiver zu kümmern und wenn nicht mir wenigstens in Form einer Antwort einen guten Grund dagegen nennen.
 

F3les

Teammitglied
Builder
- Schwitzer. Dafür kann der Server leider nichts aber man könnte vielleicht ein System einbringen, welches bessere Spieler und Anfänger trennt um ein Faires Spielerlebnis zu sichern.

Wie soll das genau funktionieren? Willste jetzt Noobrunden einführen für alle, die noch nie gespiel haben?
Gibts doch in Bw und Heroes auch nicht.
- Würfel... Wer kennts nicht man würfelt eine 1, eine 2, eine 1 usw. währenddessen Würfelt xX_Noobgamer69_Xx eine 6, noch eine 6, eine 5, usw. man fühlt sich nurnoch verarscht.

Das ist das Spielprinzip von Minecraftparty. Fehlendes können in den Minispielen kann durch Glück ausgeglichen werden.
- Fast alle Minispiele sind dafür ausgelegt, dass jeder sie Perfekt spielt, wenn man einmal einen Fehler macht ist es praktisch unmöglich noch zu gewinnen oder überhaupt noch aufzuholen, da es nichts gibt was hier für Ausgleich sorgt.
Demnach stimmt dieser Teil hier nicht.

Der Spielmodus an sich ist unausgeglichen wird vernachlässigt und wird gefühlt nie geupdated. Schade zu sehen wie so ein guter Spielmodus an so etwas verloren geht, besonders da er diese Community wohl zu ihrem Ruhm gebracht hat.

Könnte daran liegen, dass sich in letzter Zeit vermehr auf die Hauptserver konzentriert wurde.
Ich würde aber nicht von einer Vernachlässigung des Spielmodus sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro0404

Premium
@Morgoth420 Was möchtest du denn gegen Schwitzer unternehmen? Bzw. wie soll das System denn funktionieren? Es wird immer Schwitzer geben, so ist das halt und dagegen kann man nicht wirklich etwas tun.
 

FlyingKyubi

Premium
Fast alle Minispiele sind dafür ausgelegt, dass jeder sie Perfekt spielt, wenn man einmal einen Fehler macht ist es praktisch unmöglich noch zu gewinnen oder überhaupt noch aufzuholen, da es nichts gibt was hier für Ausgleich sorgt.
Ich würde mich selber als aktiver MP Spieler bezeichnen, wie soll man das denn machen, dass ich gegen keine schlechten mehr spiele?
Das finde ich ziemlich unnötig.
Es wird auch so immer Spieler geben, die das gut können, aber wenn es dich so stört, geh in eine andere Runde.
 

Caro0404

Premium
Ich würde mich selber als aktiver MP Spieler bezeichnen, wie soll man das denn machen, dass ich gegen keine schlechten mehr spiele?
Das finde ich ziemlich unnötig.
Es wird auch so immer Spieler geben, die das gut können, aber wenn es dich so stört, geh in eine andere Runde.

Truee, außerdem muss man ja eigentlich nicht wirklich gut sein um die Runde zu gewinnen, wenn man extremes Würfelglück hat klappt das auch so.
 

Morgoth420

Player
Ich würde mich selber als aktiver MP Spieler bezeichnen, wie soll man das denn machen, dass ich gegen keine schlechten mehr spiele?
Das finde ich ziemlich unnötig.
Es wird auch so immer Spieler geben, die das gut können, aber wenn es dich so stört, geh in eine andere Runde.
Ich glaub ihr alle versteht den Sinn hinter dem ganzen Beitrag nicht und fokussiert euch viel zu sehr auf einen einzigen Satz... Fakt ist, das Spiel wird zu selten geupdatet, es gibt nichts neues und die Leute werden in dem was es jetzt gibt zu gut, was ein Zeichen an die Entwickler sein sollte, neuen Content in dieses Spiel zu bringen.
 

Morgoth420

Player
Wie soll das genau funktionieren? Willste jetzt Noobrunden einführen für alle, die noch nie gespiel haben?
Gibts doch in Bw und Heroes auch nicht.


Das ist das Spielprinzip von Minecraftparty. Fehlendes können in den Minispielen kann durch Glück ausgeglichen werden.

Demnach stimmt dieser Teil hier nicht.



Könnte daran liegen, dass sich in letzter Zeit vermehr auf die Hauptserver konzentriert wurde.
Ich würde aber nicht von einer Vernachlässigung des Spielmodus sprechen.
Doch es stimmt nach wie vor, wenn du in z.B. Ampelrennen einmal zurückgeschlagen wirst, hast du so gut wie keine Chance mehr 3. zu werden, gleiches mit Pferderennen und Wettrennen. Wie wäre es mal, wenn diejenigen, die runterfallen einen kurzen Speed-Effekt bekommen um ihnen die Chance zu geben wieder aufzuholen.
 

DukeEdgar

Premium
Ich glaub ihr alle versteht den Sinn hinter dem ganzen Beitrag nicht und fokussiert euch viel zu sehr auf einen einzigen Satz... Fakt ist, das Spiel wird zu selten geupdatet, es gibt nichts neues und die Leute werden in dem was es jetzt gibt zu gut, was ein Zeichen an die Entwickler sein sollte, neuen Content in dieses Spiel zu bringen.
Es gab auf Twitter einen Beitrag von Cytooxien das Minecraft-Party ganz erneuert wird und jetzt nicht mehr geupdatet wird, jedoch wurde dieser Beitrag wieder gelöscht, was das jetzt konkret heißt weis ich nicht.
Doch es stimmt nach wie vor, wenn du in z.B. Ampelrennen einmal zurückgeschlagen wirst, hast du so gut wie keine Chance mehr 3. zu werden, gleiches mit Pferderennen und Wettrennen. Wie wäre es mal, wenn diejenigen, die runterfallen einen kurzen Speed-Effekt bekommen um ihnen die Chance zu geben wieder aufzuholen.
Bei Pferderennen oder Wettrennen verstehe ich das es schwer ist wenn man runter fällt wieder auf zu holen, jedoch denke ich das es dann sinnvoller wäre wenn die Zeit beim runterfallen nicht solange ist bis man weiter laufen kann, ich denke das es sicher sonst irgendwelche Spieler geben würde die mit einem Speed-Effekt versuchen bugs ,oder sich ggf. auch mit Absicht runter schmeißen, ausnutzen.
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Pferderennen und Wettrennen
Wie du vielleicht anhand der Namen erkennen kannst, sind das alles "Renn-Spiele", in denen es darum geht, Fehler Anderer auszunutzen und sein Bestes zu geben. Wenn du dich bei einem Sprint im Sportunterricht packst, dann ist das deine Schuld und dich wird sicher keiner mehr anschubsen.
Das ist nun mal das Spielprinzip, wüsste nicht wieso man das verändern sollte, auch wenn ich sowas wie Power-ups cool finden würde :)

Mini-Survivalgames:
- Unausgeglichene Kisten
Auf welcher Map oder sogar Maps?
Eigentlich wurde bei den neuen Maps darauf geachtet, dass jeder Spieler in der Umgebung seines Spawnpunktes 2-3 Kisten hat.

sich wieder um diesen Spielmodus intensiver zu kümmern
Das wird es!
Einfach mal ein bisschen abwarten und bis dahin wirst du dich wohl mit dem Minecraft Party so zufriedengeben müssen. :)

neuen Content in dieses Spiel zu bringen
Du kannst jeder Zeit Vorschläge für neue Maps, neue Spielmodi oder Features auf Spielbrettern machen.
Die User wissen am besten was sie wollen und wo etwas verbessert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben