Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Verbesserungsvorschläge

Peddach

Premium
(Text mit Handy verfasst, verzeiht Tipp und Rechtschreibfehler)

Moin Zusammen,
Da mir der starke Spielerrückgang momentan ein wenig die Motivation nimmt, habe ich ein paar Vorschläge und Ideen was man ändern und verbessern könnte.

Ich habe mit vielen ehemalig Aktiven Spielern gesprochen, wieso sie derzeit keine Lust mehr auf Reallife haben und habe das ersten Problem immer wieder als Antwort bekommen,
Die Spieler wollen endlich die 1.17 in Reallife da sonst dieser doch sehr begrenzte neue spielcontent schon ausgelutscht ist bevor er überhaupt auf dem Server vollständig ankommt.

Ein weiteres Problem was viele neue haben ist das die einfacheren Berufe so gut wie gar nichts bringen und die neuen so nur sehr schwer an Geld kommen um in den Modus einzusteigen.
Hier ist mein Vorschlag: Holzfäller, Züchter, Schaufler, Angler und Miner nach oben zu korrigieren in der Vergütung. Wobei nicht gemeint ist sie ultra effektiv zu machen aber wenigstens so das man sich schneller mal was leisten kann. Bei Vielen Zuschauern die neu waren, war dies ein riesen Problem am Anfang ( Besonders ohne bekannte usw auf dem server). Es sollte klar sein wenn sich an den Berufen was tut das die Reicheren Spieler sie trotzdem nur zum lvln machen da es effektivere Methoden gibt Geld zu machen, und diese Berufe für Reichere weiterhin uninteressant wären selbst wenn sich die Werte sogar verdoppeln würden.


Desweiteren sollten meiner Meinung nach die Erweiterungen am Grundstück ein wenig gesenkt werden da man sonst sehr schnell sehr viel bezahlen muss was einem auch oft die Motivation raubt wenn man grade richtig lust hat zu bauen und man dadurch sofort Pleite geht.
(Klar sollte hierbei sein das diese Änderungen den reicheren und alteingesessenen absolut gar nichts bringen würden sondern nur dazu dienen neue Spieler zu halten oder anzulocken was derzeit sehr dringend Notwendig wäre)

Jetzt komme ich zu Vorschlägen für Spieler der mittleren Preisklassen

Hier wäre es für viele Spieler schöner wenn man nicht nur mit Sturem Melonen farmen im Wechsel mit einer Jägerfarm oder dem Höllenerkunder Bastionen Geld farmen kann weil sonst alles andere zu ineffektiv ist, neue und kreative farmen sollten belohnt werden oder aufwendigere farmen wie Bsp mit Wächtern und Squids sollten nicht zu stark werden, aber sie sollten nutzbar werden da sie sonst meist nutzlos sind,
Beim Angler sollten seltene Items die man geangelt hat vielleicht auch besser belohnt werden, bzw schwierigere farmen die nun mal sehr auffällig und Griefer anfällig wären mit Wächtern sollten Lohnenswerter werden. Einfach der Vielfalt wegen und gegen schnelles langweilig werden im midgame von Reallife.
Eine weitere Idee zur Förderung gegen Langeweile und zum Geld verdienen wäre ähnlich wie bei Skyblock am spawn am inselportal einen questdude zu integrieren an dem man items liefern muss um ein kleines bis mittleres Geld dafür zu bekommen, was auch der Vielfalt des Farmens dienen würde. Viele Reallife Spieler würden sehr gerne Solche "Jobs oder Quest" Machen.
Damit ist nicht Fred gemeint.

Desweiteren wäre es schön wenn bei Dorfbewohnern und Dorfbewohnerzombis die Fangwahrscheinlichkeit ein cap bekommt auf ungefähr 5 Aufladungen, es nervt einfach wenn man teilweise einen ganzen 10pokeball Wasted und nichts gefangen bekommt.

Eine neue Motivation für Endgame Spieler hätte ich auch als Idee, undzwar bei den joblvln. Ich fände eine Belohnung ab bestimmten Mengen an Joblvln cool, als Beispiel wenn ein Spieler Job lvl im Wert von 100 erreicht ihm dafür eine Belohnung zu geben Bsp Diamanten oder Geld Erfahrung etc, was da gut wäre könnte sich ein Content Bestimmt besser vorstellen als ich.
Aber mit Motivationen Zu levels und zu gründen würden sicher mehr als die üblichen 5 verdächtigen wert auf ihre Joblevel legen.

Ausserdem wäre es schön wenn das End wieder zugänglich gemacht werden würde, ich denke das es inzwischen weniger lagganfällig wäre aber das kann ich weniger beurteilen. Es ist nur schade das dieser sehr wichtige Teil aus minecraft in Reallife fehlt.
Vielleicht könnte man das Drachenei aus den Sk hierzu Nutzen das man das End damit einmalig betreten kann mit maximal 5 Freunden. Damit nicht durchgehend die Server überlasten bei einem endevent sondern sich die Auslastungen Begrenzt verteilen.

Damit komme ich auch zum nächsten Punkt sk Items
Es gibt sehr viele Unbeliebte sk Items die keiner wirklich nutzt und die nichts wert sind wie Bsp. Dekoköpfe, unsichtbare Rahmen, Herz des Meeres, Dreizack. Es wäre schön wenn diese etwas von der Menge her reduziert werden und andere die häufiger gebraucht werden erhöht werden, wie zum Beispiel Filtertrichter ferntrichter Teleportplatten. Das würde zumindest mich öfter motivieren sk zu kaufen.

Dann habe ich noch eine Bitte an der Änderung der gv Einstellungen und zwar wäre es recht schön wenn man auf dem Grundstück sozusagen Leute bannen könnte die immer wieder nerven und nach ständigem kicken wieder kommen. Desweiteren wäre es schön wenn die Begrenzung von 5 gv erhöht wird auf 5+1 sozusagen das dass letzte gv nur einem anderen Spieler gehören kann sodass auch Spieler die alle 5 gv Slots voll haben zu anderen aufs gv können ohne einen riesen Aufwand betreiben zu müssen.

Das alles sind nur Ideen und Anregungen, ich würde mich natürlich freuen wenn einiges Anklang Findet und Reallife vielleicht endlich wieder beliebter wird und eine neue Frische bekommt
Ich glaube selbst mit den Erhöhungen in den Jobs wird es der Wirtschaft nicht schaden da die größeren Spieler so oder so den Markt inzwischen fast alleine steuern können und diese auch nicht interessiert an den Anfänger Berufen sind ausser um Job lvl zu erlangen falls darauf Interesse liegt


Ich würde mich sehr Freuen über jegliche Rückmeldung und Konstruktive Kritik oder weitere Ideen

Kuchen für alle, und lieben Gruß Peddach
 

Krieger112

Premium
Ich finde die Ideen nicht schlecht. Es sollte Wert darauf gelegt werden, dass Neue Spieler gewonnen werden. Die "älteren" Spieler kommen durch solche Änderungen von allein wieder denke ich. Natürlich müsste man im Vorfeld Sachen wie die Korrektur der Vergütung sicher erst testen. Und sicher werden sich auch nicht alle Ideen gleich umsetzten lassen. Ich finde aber, dass alle Aspekte, die Peddach hier aufgeführt hat auf jeden Fall zu einer Verbesserung des Spielerlebnisses führen würden und grade neue Spieler länger auf Reallife hängen bleiben.
 

Pentrox

Premium+
Die Ideen im Allgemeinen sind ganz okay, jedoch stört mich das fast jede Idee auf mehr Geld verdienen und weniger Geld bezahlen basiert. Man sollte den Fokus auf ein besseres Spielerlebnis setzen und nicht alle zu Milliardären in möglichst kurzer Zeit machen.

Desweiteren sollten meiner Meinung nach die Erweiterungen am Grundstück ein wenig gesenkt werden da man sonst sehr schnell sehr viel bezahlen muss was einem auch oft die Motivation raubt wenn man grade richtig lust hat zu bauen und man dadurch sofort Pleite geht.
(Klar sollte hierbei sein das diese Änderungen den reicheren und alteingesessenen absolut gar nichts bringen würden sondern nur dazu dienen neue Spieler zu halten oder anzulocken was derzeit sehr dringend Notwendig wäre)
Diese Idee find ich im Zusammenhang mit den anderen Ideen sehr fragwürdig. Du möchtest das Anfänger am Anfang schneller Geld machen können um sich Sachen wie Gebietserweiterungen schneller bezahlbar zu machen und dazu noch günstigere Gebietserweiterungen. Es sollte schon eine riesen Herausforderung bleiben ein 300x300 Gebiet erreichen zu können. Zudem wäre es unfair anderen Spielern gegenüber (dort spreche ich auch von mir), welche bereits eins oder mehrere besitzen und die vollen 450k dafür bezahlt haben.

Ausserdem wäre es schön wenn das End wieder zugänglich gemacht werden würde, ich denke das es inzwischen weniger lagganfällig wäre aber das kann ich weniger beurteilen. Es ist nur schade das dieser sehr wichtige Teil aus minecraft in Reallife fehlt.
Vielleicht könnte man das Drachenei aus den Sk hierzu Nutzen das man das End damit einmalig betreten kann mit maximal 5 Freunden. Damit nicht durchgehend die Server überlasten bei einem endevent sondern sich die Auslastungen Begrenzt verteilen.
Ich denke das Team sollte sich dementsprechend Gedanken machen, ein neues End-Event zu gestalten. Damit ist gemeint, dass das eintönige End wie wir es alle vom Singleplayer etc. kennen, abgelöst wird durch ein besser durchdachtes und spannenderes Event

Dann habe ich noch eine Bitte an der Änderung der gv Einstellungen und zwar wäre es recht schön wenn man auf dem Grundstück sozusagen Leute bannen könnte die immer wieder nerven und nach ständigem kicken wieder kommen. Desweiteren wäre es schön wenn die Begrenzung von 5 gv erhöht wird auf 5+1 sozusagen das dass letzte gv nur einem anderen Spieler gehören kann sodass auch Spieler die alle 5 gv Slots voll haben zu anderen aufs gv können ohne einen riesen Aufwand betreiben zu müssen.
Diese Idee wurde schon mehrmals vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt. https://www.cytooxien.de/threads/reallife-claim-begrenzung.14908/

Schlussendlich würde ich sagen, das Reallife kein zu großes Problem hat neue Spieler zu bekommen, sondern sie zu halten. Dies sollte jedoch nicht durch Geldaspekte sondern durch ein besseres Spielerlebnis und spannenden Aufgaben erzielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Text mit Handy verfasst, verzeiht Tipp und Rechtschreibfehler)

Moin Zusammen,
Da mir der starke Spielerrückgang momentan ein wenig die Motivation nimmt, habe ich ein paar Vorschläge und Ideen was man ändern und verbessern könnte.

Ich habe mit vielen ehemalig Aktiven Spielern gesprochen, wieso sie derzeit keine Lust mehr auf Reallife haben und habe das ersten Problem immer wieder als Antwort bekommen,
Die Spieler wollen endlich die 1.17 in Reallife da sonst dieser doch sehr begrenzte neue spielcontent schon ausgelutscht ist bevor er überhaupt auf dem Server vollständig ankommt.

Ein weiteres Problem was viele neue haben ist das die einfacheren Berufe so gut wie gar nichts bringen und die neuen so nur sehr schwer an Geld kommen um in den Modus einzusteigen.
Hier ist mein Vorschlag: Holzfäller, Züchter, Schaufler, Angler und Miner nach oben zu korrigieren in der Vergütung. Wobei nicht gemeint ist sie ultra effektiv zu machen aber wenigstens so das man sich schneller mal was leisten kann. Bei Vielen Zuschauern die neu waren, war dies ein riesen Problem am Anfang ( Besonders ohne bekannte usw auf dem server). Es sollte klar sein wenn sich an den Berufen was tut das die Reicheren Spieler sie trotzdem nur zum lvln machen da es effektivere Methoden gibt Geld zu machen, und diese Berufe für Reichere weiterhin uninteressant wären selbst wenn sich die Werte sogar verdoppeln würden.


Desweiteren sollten meiner Meinung nach die Erweiterungen am Grundstück ein wenig gesenkt werden da man sonst sehr schnell sehr viel bezahlen muss was einem auch oft die Motivation raubt wenn man grade richtig lust hat zu bauen und man dadurch sofort Pleite geht.
(Klar sollte hierbei sein das diese Änderungen den reicheren und alteingesessenen absolut gar nichts bringen würden sondern nur dazu dienen neue Spieler zu halten oder anzulocken was derzeit sehr dringend Notwendig wäre)

Jetzt komme ich zu Vorschlägen für Spieler der mittleren Preisklassen

Hier wäre es für viele Spieler schöner wenn man nicht nur mit Sturem Melonen farmen im Wechsel mit einer Jägerfarm oder dem Höllenerkunder Bastionen Geld farmen kann weil sonst alles andere zu ineffektiv ist, neue und kreative farmen sollten belohnt werden oder aufwendigere farmen wie Bsp mit Wächtern und Squids sollten nicht zu stark werden, aber sie sollten nutzbar werden da sie sonst meist nutzlos sind,
Beim Angler sollten seltene Items die man geangelt hat vielleicht auch besser belohnt werden, bzw schwierigere farmen die nun mal sehr auffällig und Griefer anfällig wären mit Wächtern sollten Lohnenswerter werden. Einfach der Vielfalt wegen und gegen schnelles langweilig werden im midgame von Reallife.
Eine weitere Idee zur Förderung gegen Langeweile und zum Geld verdienen wäre ähnlich wie bei Skyblock am spawn am inselportal einen questdude zu integrieren an dem man items liefern muss um ein kleines bis mittleres Geld dafür zu bekommen, was auch der Vielfalt des Farmens dienen würde. Viele Reallife Spieler würden sehr gerne Solche "Jobs oder Quest" Machen.
Damit ist nicht Fred gemeint.

Desweiteren wäre es schön wenn bei Dorfbewohnern und Dorfbewohnerzombis die Fangwahrscheinlichkeit ein cap bekommt auf ungefähr 5 Aufladungen, es nervt einfach wenn man teilweise einen ganzen 10pokeball Wasted und nichts gefangen bekommt.

Eine neue Motivation für Endgame Spieler hätte ich auch als Idee, undzwar bei den joblvln. Ich fände eine Belohnung ab bestimmten Mengen an Joblvln cool, als Beispiel wenn ein Spieler Job lvl im Wert von 100 erreicht ihm dafür eine Belohnung zu geben Bsp Diamanten oder Geld Erfahrung etc, was da gut wäre könnte sich ein Content Bestimmt besser vorstellen als ich.
Aber mit Motivationen Zu levels und zu gründen würden sicher mehr als die üblichen 5 verdächtigen wert auf ihre Joblevel legen.

Ausserdem wäre es schön wenn das End wieder zugänglich gemacht werden würde, ich denke das es inzwischen weniger lagganfällig wäre aber das kann ich weniger beurteilen. Es ist nur schade das dieser sehr wichtige Teil aus minecraft in Reallife fehlt.
Vielleicht könnte man das Drachenei aus den Sk hierzu Nutzen das man das End damit einmalig betreten kann mit maximal 5 Freunden. Damit nicht durchgehend die Server überlasten bei einem endevent sondern sich die Auslastungen Begrenzt verteilen.

Damit komme ich auch zum nächsten Punkt sk Items
Es gibt sehr viele Unbeliebte sk Items die keiner wirklich nutzt und die nichts wert sind wie Bsp. Dekoköpfe, unsichtbare Rahmen, Herz des Meeres, Dreizack. Es wäre schön wenn diese etwas von der Menge her reduziert werden und andere die häufiger gebraucht werden erhöht werden, wie zum Beispiel Filtertrichter ferntrichter Teleportplatten. Das würde zumindest mich öfter motivieren sk zu kaufen.

Dann habe ich noch eine Bitte an der Änderung der gv Einstellungen und zwar wäre es recht schön wenn man auf dem Grundstück sozusagen Leute bannen könnte die immer wieder nerven und nach ständigem kicken wieder kommen. Desweiteren wäre es schön wenn die Begrenzung von 5 gv erhöht wird auf 5+1 sozusagen das dass letzte gv nur einem anderen Spieler gehören kann sodass auch Spieler die alle 5 gv Slots voll haben zu anderen aufs gv können ohne einen riesen Aufwand betreiben zu müssen.

Das alles sind nur Ideen und Anregungen, ich würde mich natürlich freuen wenn einiges Anklang Findet und Reallife vielleicht endlich wieder beliebter wird und eine neue Frische bekommt
Ich glaube selbst mit den Erhöhungen in den Jobs wird es der Wirtschaft nicht schaden da die größeren Spieler so oder so den Markt inzwischen fast alleine steuern können und diese auch nicht interessiert an den Anfänger Berufen sind ausser um Job lvl zu erlangen falls darauf Interesse liegt


Ich würde mich sehr Freuen über jegliche Rückmeldung und Konstruktive Kritik oder weitere Ideen

Kuchen für alle, und lieben Gruß Peddach

Ich bin entsetzt was ich da lese Peaddach , Du nennst Op Items als nichts wert und das die keiner nutzt ,das ist absolut falsch von dir !.

Dan Forderst du die Öffnung des Ends wo es mehrfach Probleme gab mit Verzögerungen. Das öffnen für Gruppen wird nichts Ändern ,es gibt kein gruppen stetem ,ich verstehe was du damit meinst .


Das Team arbeitet daran ,ich habe das Gefühl das bald was großes kommt .Ich rechne stark mit Citty Bild oder damit das die warten bis die 1.18 kommt und dann machen die alles auf mall auf 1.18 .Ich weis du bist ungeduldig aber abwarten ist besser !



Dan besitz du was ich als Ungenauigkeit fon dir empfinde nicht das genaue erfassen von Problemen den Server gegenüber der auf einer sehr guten 1.16 ist schlecht zu machen in mehreren Punkten. Das finde ich nicht gut von dir. Und genau wegen solchen Verhaltes mochte ich nicht mehr mit dir was zu tun haben, den so was geht gar nicht.



Ich könnte noch so weiter machen was soll dieses verhalten? kannst du nicht frohe sein mit dem was du hast? Wenn du nicht/oder ändere Motiviert sind was kann den der Server Bereich dafür.


Und ich sehe es als zu einfach an Geld zu kommen, ich bin dafür das es genau ihn die andere Richtung gehen sollte jeder fegt mall klein an und man muss halt eben den Willen zum Erfolg haben und sich das Erarbeiten. Und das was du hier vorschlägst ist genau das Gegenteil, es ist eine Verschlechterung von Rl . Wäre das ein Vorschlag für City Bild könnten wir alle aufgezahlten Punkte von dir eins zu eins übernehmen das ist aber nicht für Rl passend.


Ich hoffe ich konnte dir meine Ansicht vermitteln
 

Viquux

Premium
Du nennst Op Items als nichts wert
Es gibt sehr viele Unbeliebte sk Items die keiner wirklich nutzt und die nichts wert sind
Auf Mutmaßungen eurer Aussagen, tendiere ich als Außenstehender eher zur Ansicht, dass beide Aussagen dezente Übertreibungen enthalten. Ich kann die Aussagen von Peddach jedoch besser nachvollziehen; mein inhaltliches Fazit dazu besteht, dass Items, die man bereits auf einem Hauptmodus hat, auf dem anderen als unrelevant erachtet werden.

Das Team arbeitet daran ,ich habe das Gefühl das bald was großes kommt .Ich rechne stark mit Citty Bild oder damit das die warten bis die 1.18 kommt und dann machen die alles auf mall auf 1.18 .Ich weis du bist ungeduldig aber abwarten ist besser !
Nichtsdestotrotz geht es in dieser Thematik hier um Reallife, weniger um City Build, zumal ich es als fragwürdig ansehe, noch einen Spielmodus zu veröffentlichen. Es soll nicht heißen, dass es nicht wünschenswert ist, ich kann hingegen verlautbaren, auf Basis hier entstandener Threads, andere Baustellen mit höherer Priorität zu erkennen. Wie dem auch sei, solange wir keine hellseherischen Fähigkeiten innehalten, dürfte es sinnlos sein, darüber zu spekulieren.

Ausserdem wäre es schön wenn das End wieder zugänglich gemacht werden würde, ich denke das es inzwischen weniger lagganfällig wäre aber das kann ich weniger beurteilen. Es ist nur schade das dieser sehr wichtige Teil aus minecraft in Reallife fehlt.
Vielleicht könnte man das Drachenei aus den Sk hierzu Nutzen das man das End damit einmalig betreten kann mit maximal 5 Freunden. Damit nicht durchgehend die Server überlasten bei einem endevent sondern sich die Auslastungen Begrenzt verteilen.
Dan Forderst du die Öffnung des Ends wo es mehrfach Probleme gab mit Verzögerungen. Das öffnen für Gruppen wird nichts Ändern
Die Meinung teile ich tatsächlich mit dem Phönix. Eine Dimension mehr oder weniger macht den Kohl in meinen Augen weniger fett. Irgendwann dürfte auch diese ausgelutscht sein und das Verlangen nach mehr ertönt erneut. Derweil gibt es im End so gut wie nichts zu erledigen, außer Türme zu plündern, die aufgrund der Umgebung stark begrenzt sind (zum einen eine starke Benachteiligung für Leute ohne Fly und selbst für Leute damit, gestaltet es sich schwierig). Schlussendlich sehe ich das End an sich nicht wirklich für den Mehrspieler konzeptioniert - zumindest alles, was über zehn Spieler hinausgeht schaut anschließend in die Röhre, wenn alles vor ihnen geplündert wurde, selbst wenn die Zugangsberechtigungen stark limitiert sind.

Ein weiteres Problem was viele neue haben ist das die einfacheren Berufe so gut wie gar nichts bringen und die neuen so nur sehr schwer an Geld kommen um in den Modus einzusteigen.
Es sollte für alle zugänglicher gestaltet sein ein Grundstück zu bekommen, ja. Es ist zumindest das, was ich in erster Linie hier rauslese. Vielleicht könnte man vorher jedoch auf vorgefertigte upgradebare Wohnungen zurückgreifen.


Desweiteren sollten meiner Meinung nach die Erweiterungen am Grundstück ein wenig gesenkt werden da man sonst sehr schnell sehr viel bezahlen muss was einem auch oft die Motivation raubt wenn man grade richtig lust hat zu bauen und man dadurch sofort Pleite geht.
(Klar sollte hierbei sein das diese Änderungen den reicheren und alteingesessenen absolut gar nichts bringen würden sondern nur dazu dienen neue Spieler zu halten oder anzulocken was derzeit sehr dringend Notwendig wäre)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Besitz eines Grundstückes, allen voran in wünschenswerten Umgebungen relativ mehr ein Luftschloss, als Realität geworden. Vielleicht sollte man dahingehend umdenken, dass man in Reallife weniger auf Grundstücke pocht, wodurch es sich dann wieder mehr vom Citybuild abgrenzen würde, und mehr auf Wohnungen setzt. Das hätte vorallendingen den Vorteil, wenn sämtliche Landschaftsänderungen, wie in der kommenden 1.18 nur noch auf die Wenigsten einen wichtigen Einfluss nimmt, denn immerhin basieren die Grundstücksgebiete noch auf Landschaften der 1.12.
Das Prinzip Wohnung könnte man dann immer weiter variieren. Vom schäbigen Hotelzimmer mit mehreren Stufen ins Penthouse mit Ausblick auf den Spawn. Wohngemeinschaften, mehrere Etagen, etc. Die Wände können gegen Geld von einem Maler ausgetauscht werden und auch die Größe wäre mit jedem neuen Zimmer erweiterbar.
Und Grundstücke sind dann nur noch für die Wohlverdiener mit Steuern.

Viele Reallife Spieler würden sehr gerne Solche "Jobs oder Quest" Machen.
Gehe ich nur mit besonderen Quests mit, um sich von Skyblock abzuheben, wie "Beschaffe drei unheilvolle Banner." Die können dann meinetwegen reichlich vergütet werden. Dann muss jedoch auch wieder der Unterschied getätigt werden, ob die Items vorher beschaffen, sie nach Annahme der Quest erkauft wurden oder ob man sie wirklich von Plünderern abgerungen hat. Aber das sei nur ein Ideenerguss meinerseits.

Dann habe ich noch eine Bitte an der Änderung der gv Einstellungen und zwar wäre es recht schön wenn man auf dem Grundstück sozusagen Leute bannen könnte die immer wieder nerven und nach ständigem kicken wieder kommen.
Supporter helfen dir auch liebend gerne bei solchen Auseinandersetzungen, behaupte ich einfach mal ganz dreist. Mittlerweile sehe ich durch die gestiegene Nachfrage dann doch einen größeren Nutzen dafür. Ich würde es aber zeitlich limitieren, da bspw. Genervtheit auch immer etwas mit der eigenen Stimmung zu tun hat. Will sagen, wenn man sehr gereizt ist, könnte die Funktion zu unrecht eventuell häufiger genutzt werden, als es nötig ist. Damit meine ich nicht explizit dich.


Dan besitz du was ich als Ungenauigkeit fon dir empfinde nicht das genaue erfassen von Problemen den Server gegenüber der auf einer sehr guten 1.16 ist schlecht zu machen in mehreren Punkten. Das finde ich nicht gut von dir. Und genau wegen solchen Verhaltes mochte ich nicht mehr mit dir was zu tun haben, den so was geht gar nicht.
Ein Tipp von mir an dich: Aussagen, in denen man direkt anfängt, jemanden etwas unterstellen zu wollen, sind die perfekte Grundlage, um mehr Öl ins Feuer zu gießen. Man muss sich nicht zwangsläufig mit jedem hier vertragen, aber man sollte sich schon darum bemühen, den anderen respektvoll gegenüberzutreten, wenn gleich wir eher auf einem Unterhaltungsmedium miteinander kommunizieren bzw. in einem Forum für ein Unterhaltungsmedium. Ich könnte dir auch unter jedem deiner Beiträge schreiben, wie unfassbar nervig ich es finde, mir jeden Satz von dir dreimal durchlesen zu müssen aufgrund deiner Ungenauigkeit im Schreiben. Mache ich aber nicht, weil ich mir denken kann, dass es für dich alles andere als leicht ist, eine korrekte Rechtschreibung an den Tag zu legen und so wünsche ich mir das von dir gegenüber Peddach. Du hast vielleicht eine andere Meinung als er, was nicht verwerflich ist, ihm allerdings direkt vorzuwerfen, er könne nicht die eigentliche Probleme erfassen, ist genauso intelligent, wie zu behaupten, dass die Sonne nur scheint, um ausschließlich mich zu wärmen. Ich bin mir sicher, dass keiner von uns dreien das eigentliche Problem erfassen kann, da wir weder Teil des Teams sind, noch aktiv mit dem System arbeiten, was die Entwickler nutzen (korrigiere mich, falls ich falsch liege), 1.16 und damit verbundene Problematiken hin oder her. Vielleicht liege ich ja auch falsch, und du kennst genauestens die Probleme. Dann hättest du ihn freundlich darauf hinweisen können, warum seine Ideen nicht so aufgehen werden, wie er es sich vorstellt, ohne ihm Inkompetenz an vorderster Front entgegenzuwerfen.


Mein Schlussplädoyer lautet wie folgt:
Ich finde diese Thematik als gelungen und aufschlussreich. Sie gibt mir einen kleinen Einblick in die Wünsche der Spieler für kommende Updates. Inwieweit was umzusetzen ist, liegt mir fern zu beurteilen. So wie du es allerdings erklärst, klingt es insoweit logisch, dass ich mit einigen Punkten mitgehe. Was das Thema End anbelangt, habe ich mich bereits geäußert. Und wenn ich noch etwas hinzufügen dürfte: Ich nutze / nutzte Reallife gerne, um abzuschalten und um mich nebenbei irgendwie zu betätigen, während ich mir etwas ansehe. Ich habe daher kein Problem damit, stundenlang einem Beruf nachzugehen, da ich ihn eher passiv als aktiv ausübe. Dass Spieler seit einiger Zeit benachteiligt werden, wenn sie zu lange an einem Job arbeiten, kümmert mich zwar weniger, aber ich bezweifle, der einzige zu sein, der sich gerne eher mit einem Job mehr vergnügt, als stetig zu variieren. Wenn ich mir also eine Änderung aussuchen könnte, dann wäre es nicht, den modernen Wirkungsgrad wieder gegen den alten Bonus auszutauschen, aber die Möglichkeit anzubieten, sich hinsichtlich dessen entscheiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Risky3010

Premium
Ich bin entsetzt was ich da lese Peaddach , Du nennst Op Items als nichts wert und das die keiner nutzt ,das ist absolut falsch von dir !.

Dan Forderst du die Öffnung des Ends wo es mehrfach Probleme gab mit Verzögerungen. Das öffnen für Gruppen wird nichts Ändern ,es gibt kein gruppen stetem ,ich verstehe was du damit meinst .


Das Team arbeitet daran ,ich habe das Gefühl das bald was großes kommt .Ich rechne stark mit Citty Bild oder damit das die warten bis die 1.18 kommt und dann machen die alles auf mall auf 1.18 .Ich weis du bist ungeduldig aber abwarten ist besser !



Dan besitz du was ich als Ungenauigkeit fon dir empfinde nicht das genaue erfassen von Problemen den Server gegenüber der auf einer sehr guten 1.16 ist schlecht zu machen in mehreren Punkten. Das finde ich nicht gut von dir. Und genau wegen solchen Verhaltes mochte ich nicht mehr mit dir was zu tun haben, den so was geht gar nicht.



Ich könnte noch so weiter machen was soll dieses verhalten? kannst du nicht frohe sein mit dem was du hast? Wenn du nicht/oder ändere Motiviert sind was kann den der Server Bereich dafür.


Und ich sehe es als zu einfach an Geld zu kommen, ich bin dafür das es genau ihn die andere Richtung gehen sollte jeder fegt mall klein an und man muss halt eben den Willen zum Erfolg haben und sich das Erarbeiten. Und das was du hier vorschlägst ist genau das Gegenteil, es ist eine Verschlechterung von Rl . Wäre das ein Vorschlag für City Bild könnten wir alle aufgezahlten Punkte von dir eins zu eins übernehmen das ist aber nicht für Rl passend.


Ich hoffe ich konnte dir meine Ansicht vermitteln
Sachlich und sich auf Fakten konzentrieren hat wohl nicht so gut geklappt.
 

Peddach

Premium
Die Ideen im Allgemeinen sind ganz okay, jedoch stört mich das fast jede Idee auf mehr Geld verdienen und weniger Geld bezahlen basiert. Man sollte den Fokus auf ein besseres Spielerlebnis setzen und nicht alle zu Milliardären in möglichst kurzer Zeit machen.
Man wird nicht zum milliarden schweren Spieler wenn man etwas mehr bekommen würde fürs Holz fällen und Co, es wird nur angenehmer zu Spielen oder etwas günstiger gvs bekommt, ist meine Meinung

Ich bin entsetzt was ich da lese Peaddach , Du nennst Op Items als nichts wert und das die keiner nutzt ,das ist absolut falsch von dir !.

Dan Forderst du die Öffnung des Ends wo es mehrfach Probleme gab mit Verzögerungen. Das öffnen für Gruppen wird nichts Ändern ,es gibt kein gruppen stetem ,ich verstehe was du damit meinst .


Das Team arbeitet daran ,ich habe das Gefühl das bald was großes kommt .Ich rechne stark mit Citty Bild oder damit das die warten bis die 1.18 kommt und dann machen die alles auf mall auf 1.18 .Ich weis du bist ungeduldig aber abwarten ist besser !



Dan besitz du was ich als Ungenauigkeit fon dir empfinde nicht das genaue erfassen von Problemen den Server gegenüber der auf einer sehr guten 1.16 ist schlecht zu machen in mehreren Punkten. Das finde ich nicht gut von dir. Und genau wegen solchen Verhaltes mochte ich nicht mehr mit dir was zu tun haben, den so was geht gar nicht.



Ich könnte noch so weiter machen was soll dieses verhalten? kannst du nicht frohe sein mit dem was du hast? Wenn du nicht/oder ändere Motiviert sind was kann den der Server Bereich dafür.


Und ich sehe es als zu einfach an Geld zu kommen, ich bin dafür das es genau ihn die andere Richtung gehen sollte jeder fegt mall klein an und man muss halt eben den Willen zum Erfolg haben und sich das Erarbeiten. Und das was du hier vorschlägst ist genau das Gegenteil, es ist eine Verschlechterung von Rl . Wäre das ein Vorschlag für City Bild könnten wir alle aufgezahlten Punkte von dir eins zu eins übernehmen das ist aber nicht für Rl passend.


Ich hoffe ich konnte dir meine Ansicht vermitteln
Ich hab noch nie so viel dünn schiss in einem Post gesehen was soll citybuild denn dazu beitragen das reallife frischer wird?
Ich habe mich seit Wochen mit der Thematik beschäftigt und mit sehr vielen über diese Themen unterhalten. Und mit sehr vielen Reallife Spielern in vieler Hinsicht überein gestimmt.

Ausserdem sind das Vorschläge keineswegs Befehle, es ist eine Frechheit das jemand wie du der absolut Unbeliebt ist auf Reallife sich raus nimmt mich hier zu beleidigen

Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ersteinaml möchte ich sagen: Ich finde diesen Beitrag hier sehr wichtig Peddach, Danke dafür!

Die relativ geringe Spielerzahl im Vergleich zu früher nimmt ein wenig den Spielspaß.
Ich habe schoneimal auf so einen Beitrag wie hier von Peddach geantwortet, was mMn getan werden müsste, um RealLife wieder zu beleben.


Thema RealLife:
Ich (Längjähriger RealLife Spieler) würde jetzt mal allgemein zusammengefasst behaupten, dass die Hauptprobleme des Modus zum einen die geringen Spielerzahlen und zum anderen die fehlenden Variationen sind.
Positiv ist, dass Problem 1 (Geringe Spielerzahl) aus Problem 2 resultiert.
Übersetzt heißt das: RealLife braucht neuen Schwung!
Und wie bekommen wir den?
Also grundsätzlich: Wir brauchen nen Serverteam das wirklich daran interessiert ist RealLife lebendig zu machen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass die Serverführung den Modus mehr oder minder lieblos am leben hält.

1. Vorschläge der Community: Der Server könnte mal damit anfangen *mehr* auf die Community zu hören. Im Forum tummeln sich etliche teilweiße wirklich gute, kleine und vorallem simple Vorschläge für neue Items oder "Quality of Life Changes".. Ich finde man könnte sich mal dran machen und da einiges von Umsetzen.

2. Neue Events: Punkte wie die hier angesprochene "Arena" oder das Ghetto wären gute möglichkeiten neue "Beschäftigung" ins Game zu bringen. Ich finde wer hier an der Stelle was von wegen "RealLife ist kein PVP server" rummimimit darf sich nicht beschweren wenn RealLife zunehmend langweilig wird. Ich möchte auch das RealLife grundsätzlich ein PVPfreier Server bleibt. Ist er ja auch vom Grundsatz. Aber so kleine PVP Aspekte wie die Arena/Ghetto usw würden A Den Markt ankurbeln. B "Beschäftigung" / Spielvariation bringen. C in Kombination mit zusätzlichen "Arenakampfstats" oder Ähnlichem neue "Ziele" (Punkt 3) setzen. D Jegliche Kampfausrüstungen attraktiver machen (Also der Spieler bekommt den Anreiz sich eine möglichst gute Kampfausstattung anzulegen).

3. Neue "Ziele": Ersteinmal möchte ich eben Cytoox zitieren.
Cytoox schrieb:


Ein "Ziel" oder eine "Aufgabe" gibt es in dem Spielmodus nicht und wird es auch nicht geben.
Cytoox schrieb:


wenn man sich nicht selbst beschäftigt, wird es schnell langweilig.
Das was Cytoox hier anspricht ist erstmal richtig.
Der Spieler muss sich in so einem freien Spielmodus eigenständig Ziele setzen und sich damit beschäftigen.
Ich für meinen Teil habe "Ziele" wie ein möglichst schönes Claim und das sammeln von Seltenen Items.
Aber auch ich hätte gerne noch mehr "Ziele". Und ich finde der Server könnte die "Zielfindung" von Spielern durch kleinigkeiten unterstützen. Beispielsweiße durch dinge wie: A Mehr und genauere Stats! (Sinn: Spieler strebt Platz 1 von Statistik XY an). B Durch umsetzung von Punkt 1 ! Es gibt etliche Spielervorschläge die "neue Zielsetzungen" ermöglichen würden. Ein paar kleine Beispiele:
Ich habe vor einiger Zeit das Item "Itemhologramm" vorgeschlagen. Mit der Intention mein "Ziel" auszubauen. (Seltene Items sammeln") - Items hochwertiger ausstellen können. https://www.cytooxien.de/threads/item-hologramm-sk-item.14214/#post-217435
Andere Beispiele: https://www.cytooxien.de/threads/pokeball-verbesserung.14458/ Hier ein weiteres "Ziel" was ich mir gesetzt habe: Mobs sammeln. Durch meinen Vorschlag würde mein ziel und damit meine beschäftigung auf dem Server gestärkt werden.
https://www.cytooxien.de/threads/immobilien.14377/ Hier etwas größeres wodurch auch einige neue "Ziele" und Beschäftigungen entstehen könnten.

Also ich denke mal man versteht was ich mit Punkt 3 bzw 1 Sagen möchte!

4. Updates NUTZEN! Und das hier ist so ziemlich der wichtigste Punkt! Da könnt ich mich echt schon wieder aufregen. Thema: Minecraft 1.16. Netherupdate! Unglaublich viel neuer cooler Content! Jede menge Möglichkeiten. Und der Server hats meiner Meinung nach mal wieder verkackt.. und das soll nicht heißen das ich das Update nicht mega genial finde! Höllenerkunder und alles andere ist ne SUPER Sache! ABER: Es ist so schade wie ihr das langzeit Potenzial dieses Updates verschenkt habt! Als das Update draußen war.. so viele Spieler hab ich selten auf RealLife gesehen. Da hats einfach richtig gebockt bei so vielen leuten. Tja .. 2 Monate.. und jetzt sind maximal 40 Leute aufm Server. Und wieso? Weil ihr es mal wieder zu leicht gemacht habt und Dinge nicht beachtet habt. Dinge wie eben "Netherite".. auf die Monate vor dem Update schon in Bezug auf mögliche Problematiken und dazugehörige Lösungen seitens der Community hingewießen wurde.
Das Update ist 10 Minuten draußen und 10 Leute schreien dass sie schon 5 netherite Erze gefunden haben. Wirklich .. ich könnt kotzen. Wie doof muss man denn sein um so ein geniales reizvolles neues Item so zu versaun..
Gefühlt nach 2 Stunden hatte (Übertrieben) der halbe Server full Netherite. Wochen Später habt ihr es dann in die Schatzkiste gepackt. Und das juckt jetzt auch nicht mehr weil mehr als genug Netherite bereits im Umlauf ist. Hätte man dieses Erz nicht einfach auf ein unglaubliches Spawn Minimum packen können? Dann Hätten die Spieler auch jetzt noch was zu tun und wären dabei dieses Seltene Zeugs zu farmen. Aber nein.

Also zusammengefasst Punkt 4. NUTZT doch bitte das Potenzial eurer Updates und Neuheiten!!! Wenn eure Updates die Leute nach ner Woche nicht mehr jucken ists scheise!

REALLIFE HAT POTENZIAL! ES IST EIN GROßARTIGER SPIELMODUS DER SICH SICHERLICH AUCH FINANZIELL FÜR DEN SERVER RENTIEREN KÖNNTE WENN MAN IHM ETWAS MEHR ZUNEIGUNG SCHENKT!


Das ganze ist schon etwas älter. Das Ghetto bspw gibt es ja jetzt!

Um jetzt mal noch auf Peddachs Vorschläge einzugehen:

Ich stimme dir zu, man sollte neuen Spielern es etwas vereinfachen damit sie nicht direkt die Lust verlieren.
ABER: Das sollte nicht durch "Wir schmeißen euch das Geld hinterher" funktionieren. Da muss ich Pentrox recht geben.

Eine wiedereinführung des Endevents wäre glaub ich eine gute Sache! Aber bitte auch komplett überarbeitet, Laggfrei und durchdacht. Es wurde völlig zurecht ausgesetzt bei den Problemen die es früher gemacht hat!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Besitz eines Grundstückes, allen voran in wünschenswerten Umgebungen relativ mehr ein Luftschloss, als Realität geworden. Vielleicht sollte man dahingehend umdenken, dass man in Reallife weniger auf Grundstücke pocht, wodurch es sich dann wieder mehr vom Citybuild abgrenzen würde, und mehr auf Wohnungen setzt. Das hätte vorallendingen den Vorteil, wenn sämtliche Landschaftsänderungen, wie in der kommenden 1.18 nur noch auf die Wenigsten einen wichtigen Einfluss nimmt, denn immerhin basieren die Grundstücksgebiete noch auf Landschaften der 1.12.
Das Prinzip Wohnung könnte man dann immer weiter variieren. Vom schäbigen Hotelzimmer mit mehreren Stufen ins Penthouse mit Ausblick auf den Spawn. Wohngemeinschaften, mehrere Etagen, etc. Die Wände können gegen Geld von einem Maler ausgetauscht werden und auch die Größe wäre mit jedem neuen Zimmer erweiterbar.
Und Grundstücke sind dann nur noch für die Wohlverdiener mit Steuern.
Sry für den Doppelpost...

Aber das hier gefällt mir ziemlich gut. Also als Zusatz zu den Grundstücken in den bauwelten


Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreakMediaLP

Premium+
Ich kann Vollzeitprinz zu 1000% zustimmen und hätte es nicht besser sagen können, der Modus wird in wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen.

Das sieht man zum Beispiel an solchen Sachen wie dem Ghetto. Ja es wurde auch nach frage an die Community ins Spiel gebracht und ja es ist eine gute Idee gewesen allerdings wissen die meisten Spieler auf dem Server nicht mal, das es das Ghetto überhaupt gibt, weil es an Kleinigkeiten hapert, wie zum Beispiel der Verbindung zum Ghetto über den Taxifahrer oder gewissen Events, da selbst wenn Spieler da Ghetto kennen und nutzen wollen niemand da ist. Außer den abendlichen Nachrichten, wann der letzte Rückflug startet, gibt es nichts.
Und es gibt noch weitere Kleinigkeiten, welche den Anschein wagen, dass sich das Team überhaupt nicht mehr für RL interessiert, SEIT dem Casino Update (31.01 dieses Jahres) ist es immer noch nicht möglich dieses mit dem Taxifahrer zu betreten.

Die Alten Erfolge, welche auch eine gute Weise wären Neuerungen und "Ziele" ins Spiel zu bringen, sind seit Jahren auch nicht geupdated oder angepasst worden, obwohl die so viel Potential für neuere Spieler bringen könnten. Und hier hört es nicht auf, zum Beispiel wurden Spielershops einfach aus den Sks genommen. Warum? KEINE AHNUNG es wurde weder erwähnt noch begründet.

Ich finde solche Kleinigkeiten sind Dinge, welche für Qualität sprechen und Zeigen, dass man sich noch für etwas interessiert.


PS: @VollzeitPrinz der Grund warum die Spawnrate von Netherrite nicht heruntergeregelt wurde ist schlichtweg, weil es von Mojangs Seite aus gar nicht möglich ist (Soweit ich das mitbekommen habe)

Wollte nur noch mal kurz erwähnen, dass ich nicht in den Taxifahrer verliebt bin, geht mir nur ums Prinzip;)


Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 50273

(Text mit Handy verfasst, verzeiht Tipp und Rechtschreibfehler
Ich hätte fast mit der Korrektur angefangen.

Spieler der mittleren Preisklassen
Meinst du dich?
üblichen 5 verdächtigen wert auf ihre Joblevel legen.
who? @Modien @La_meleagro

Korrekturen an den Jobs sind meiner Meinung nach auch dringend nötig, um das Spielerlebnis zumindest in der Auswahl der Jobs etwas zu variieren. Ich persönlich habe Jobs nur fürs Joblevel ausgeführt. Hätte ich mich gewinnbringend orientiert, hätte ich in der Zeit wohl Melonen über Melonen gefarmt. Langfristig keine schöne Betätigung.

Desweiteren sollten meiner Meinung nach die Erweiterungen am Grundstück ein wenig gesenkt werden da man sonst sehr schnell sehr viel bezahlen muss was einem auch oft die Motivation raubt wenn man grade richtig lust hat zu bauen und man dadurch sofort Pleite geht.
Ich finde die Preise total angebracht, wenn der Spielcontent mit Vielfältigkeit erweitert werden würde. Durch Extraquests (Denke da an Tägliche, Wöchentliche oder Monatliche Aufgaben, welche entsprechend belohnt werden.), durch Anpassung des Jobverdienst, oder mögliche Bossevents(Enderdrache) wäre zumindenst etwas Variation im Spiel. Wenn du nicht gerade dein Grundstück maximieren willst und darauf baust und das 5mal wiederholst, so beschränkt sich der Endgamecontent..
Ich selbst bin daran interessiert, den Modus so gut wie möglich zu gestalten. Dennoch vergeht mit bei dieser Eintönigkeit die Lust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fibolotl

Premium
hätte ich in der Zeit wohl Melonen über Melonen gefarmt. Langfristig keine schöne Betätigung.
oh ich komme noch aus der Sugarcan-Zeit xD und habe dementsprechend ein paar DKs.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Mir fehlt auch der Anreiz auf RL zu spielen, welcher durch Updates, wie neue Jobs, oder veränderte Jobs, möglicherweise wieder kommen könnte. (Andere Ideen und Meinungen, von mir wie auch anderen, sind irgendwo in den anderen Threads zu finden.
 
@Peddach

Bitte bedecke das es halt für außenstehende schwierig ist ob und was das Team gerade was macht.
Da wir vor einer Sehr großen Erweiterung stehen bitte ich dich und andere einfach noch um Geduld.
Wenn du keine Motivation mehr hast zu spielen empfehle ich dir und auch anderen eine Pause einzulegen.
Ich bekomme stück weise mit das das Team jedenfalls dabei ist.
Bitte bedenke das auch die Plug -ins für die 1.17 laufen müssen usw.
Das muss dazu Programmiert werden und das macht mall nicht so eben in einer Woche, das behaute ich jetzt einfach mall. Was du bedenken solltest die machen das ihn ihrer freien Zeit und wenn du keine freie Zeit hast kannst du halt auch dann nicht am Server Arbeiten.
Die angesprochenen Probleme empfinde ich als nicht schlimm da man dieses alles Beheben kann.
Einige Sachen die du angesprochen hast halte ich für nicht umsetzbar, denn dazu fällt die Zeit.
Die 1.18 kommt im Dezember spätestens raus. Wir müssen einfach auch wen es nicht gerade einfach ist Abwarten und Tee trinken, weil herum zu meckern bringt nichts und sorgt nur für schlechte Stimmung und streit.

Die Parole lautet aussitzen und warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peddach

Premium
@Peddach

Bitte bedecke das es halt für außenstehende schwierig ist ob und was das Team gerade was macht.
Da wir vor einer Sehr großen Erweiterung stehen bitte ich dich und andere einfach noch um Geduld.
Wenn du keine Motivation mehr hast zu spielen empfehle ich dir und auch anderen eine Pause einzulegen.
Ich bekomme stück weise mit das das Team jedenfalls dabei ist.
Bitte bedenke das auch die Plug -ins für die 1.17 laufen müssen usw.
Das muss dazu Programmiert werden und das macht mall nicht so eben in einer Woche, das behaute ich jetzt einfach mall. Was du bedenken solltest die machen das ihn ihrer freien Zeit und wenn du keine freie Zeit hast kannst du halt auch dann nicht am Server Arbeiten.
Die angesprochenen Probleme empfinde ich als nicht schlimm da man dieses alles Beheben kann.
Einige Sachen die du angesprochen hast halte ich für nicht umsetzbar, denn dazu fällt die Zeit.
Die 1.18 kommt im Dezember spätestens raus. Wir müssen einfach auch wen es nicht gerade einfach ist Abwarten und Tee trinken, weil herum zu meckern bringt nichts und sorgt nur für schlechte Stimmung und streit.

Die Parole lautet aussitzen und warten!
Du raffst echt gar nichts oder?
1sind das Vorschläge kein meckern
2 hat niemand gesagt das sie das sofort machen müssen
Und 3 es gibt absolut gar nichts was nicht umsetzbar wäre da ich auch schon mit Programmierern usw gesprochen habe
4 habe ich das Feedback von genug Spielern eingeschlossen dir gehört und hätte gerne nur noch Feedback von den Verantwortlichen was sie für sinnvoll erachten.
5 habe ich auch zum rl Content La_meleagro Kontakt und habe über vieles mit ihm schon gesprochen und weiß was möglich wäre und was eher nicht.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Spieler wollen endlich die 1.17 in Reallife da sonst dieser doch sehr begrenzte neue spielcontent schon ausgelutscht ist bevor er überhaupt auf dem Server vollständig ankommt.

Die 1.17 ist leider nur halb fertig und bietet keine Interessanten Neuerungen, weshalb das keine Priorität hat.

Seit Ende letzten Jahres arbeiten wir an einem umfangreichen API für unsere Themenserver, welche beispielsweise auch bereits auf Factions und teilweise auf Reallife genutzt wird. Citybuild wurde selbstverständlich ebenfalls darauf aufgebaut. Damit haben wir in Zukunft die Möglichkeit unsere Themenserver schnell und vor allem zeitgleich auf die neuen Versionen zu updaten. Für unser Team ist es leider unmöglich jeden Spielmodus zeitnah komplett einzeln zu updaten. Dementsprechend ist das der richtige Weg, auch wenn es noch ein bisschen dauern wird bis auch Skyblock, Creative und Reallife vollständig damit laufen.
 
Oben