Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Verbesserungsvorschläge

Peddach

Premium
(Text mit Handy verfasst, verzeiht Tipp und Rechtschreibfehler)

Moin Zusammen,
Da mir der starke Spielerrückgang momentan ein wenig die Motivation nimmt, habe ich ein paar Vorschläge und Ideen was man ändern und verbessern könnte.

Ich habe mit vielen ehemalig Aktiven Spielern gesprochen, wieso sie derzeit keine Lust mehr auf Reallife haben und habe das ersten Problem immer wieder als Antwort bekommen,
Die Spieler wollen endlich die 1.17 in Reallife da sonst dieser doch sehr begrenzte neue spielcontent schon ausgelutscht ist bevor er überhaupt auf dem Server vollständig ankommt.

Ein weiteres Problem was viele neue haben ist das die einfacheren Berufe so gut wie gar nichts bringen und die neuen so nur sehr schwer an Geld kommen um in den Modus einzusteigen.
Hier ist mein Vorschlag: Holzfäller, Züchter, Schaufler, Angler und Miner nach oben zu korrigieren in der Vergütung. Wobei nicht gemeint ist sie ultra effektiv zu machen aber wenigstens so das man sich schneller mal was leisten kann. Bei Vielen Zuschauern die neu waren, war dies ein riesen Problem am Anfang ( Besonders ohne bekannte usw auf dem server). Es sollte klar sein wenn sich an den Berufen was tut das die Reicheren Spieler sie trotzdem nur zum lvln machen da es effektivere Methoden gibt Geld zu machen, und diese Berufe für Reichere weiterhin uninteressant wären selbst wenn sich die Werte sogar verdoppeln würden.


Desweiteren sollten meiner Meinung nach die Erweiterungen am Grundstück ein wenig gesenkt werden da man sonst sehr schnell sehr viel bezahlen muss was einem auch oft die Motivation raubt wenn man grade richtig lust hat zu bauen und man dadurch sofort Pleite geht.
(Klar sollte hierbei sein das diese Änderungen den reicheren und alteingesessenen absolut gar nichts bringen würden sondern nur dazu dienen neue Spieler zu halten oder anzulocken was derzeit sehr dringend Notwendig wäre)

Jetzt komme ich zu Vorschlägen für Spieler der mittleren Preisklassen

Hier wäre es für viele Spieler schöner wenn man nicht nur mit Sturem Melonen farmen im Wechsel mit einer Jägerfarm oder dem Höllenerkunder Bastionen Geld farmen kann weil sonst alles andere zu ineffektiv ist, neue und kreative farmen sollten belohnt werden oder aufwendigere farmen wie Bsp mit Wächtern und Squids sollten nicht zu stark werden, aber sie sollten nutzbar werden da sie sonst meist nutzlos sind,
Beim Angler sollten seltene Items die man geangelt hat vielleicht auch besser belohnt werden, bzw schwierigere farmen die nun mal sehr auffällig und Griefer anfällig wären mit Wächtern sollten Lohnenswerter werden. Einfach der Vielfalt wegen und gegen schnelles langweilig werden im midgame von Reallife.
Eine weitere Idee zur Förderung gegen Langeweile und zum Geld verdienen wäre ähnlich wie bei Skyblock am spawn am inselportal einen questdude zu integrieren an dem man items liefern muss um ein kleines bis mittleres Geld dafür zu bekommen, was auch der Vielfalt des Farmens dienen würde. Viele Reallife Spieler würden sehr gerne Solche "Jobs oder Quest" Machen.
Damit ist nicht Fred gemeint.

Desweiteren wäre es schön wenn bei Dorfbewohnern und Dorfbewohnerzombis die Fangwahrscheinlichkeit ein cap bekommt auf ungefähr 5 Aufladungen, es nervt einfach wenn man teilweise einen ganzen 10pokeball Wasted und nichts gefangen bekommt.

Eine neue Motivation für Endgame Spieler hätte ich auch als Idee, undzwar bei den joblvln. Ich fände eine Belohnung ab bestimmten Mengen an Joblvln cool, als Beispiel wenn ein Spieler Job lvl im Wert von 100 erreicht ihm dafür eine Belohnung zu geben Bsp Diamanten oder Geld Erfahrung etc, was da gut wäre könnte sich ein Content Bestimmt besser vorstellen als ich.
Aber mit Motivationen Zu levels und zu gründen würden sicher mehr als die üblichen 5 verdächtigen wert auf ihre Joblevel legen.

Ausserdem wäre es schön wenn das End wieder zugänglich gemacht werden würde, ich denke das es inzwischen weniger lagganfällig wäre aber das kann ich weniger beurteilen. Es ist nur schade das dieser sehr wichtige Teil aus minecraft in Reallife fehlt.
Vielleicht könnte man das Drachenei aus den Sk hierzu Nutzen das man das End damit einmalig betreten kann mit maximal 5 Freunden. Damit nicht durchgehend die Server überlasten bei einem endevent sondern sich die Auslastungen Begrenzt verteilen.

Damit komme ich auch zum nächsten Punkt sk Items
Es gibt sehr viele Unbeliebte sk Items die keiner wirklich nutzt und die nichts wert sind wie Bsp. Dekoköpfe, unsichtbare Rahmen, Herz des Meeres, Dreizack. Es wäre schön wenn diese etwas von der Menge her reduziert werden und andere die häufiger gebraucht werden erhöht werden, wie zum Beispiel Filtertrichter ferntrichter Teleportplatten. Das würde zumindest mich öfter motivieren sk zu kaufen.

Dann habe ich noch eine Bitte an der Änderung der gv Einstellungen und zwar wäre es recht schön wenn man auf dem Grundstück sozusagen Leute bannen könnte die immer wieder nerven und nach ständigem kicken wieder kommen. Desweiteren wäre es schön wenn die Begrenzung von 5 gv erhöht wird auf 5+1 sozusagen das dass letzte gv nur einem anderen Spieler gehören kann sodass auch Spieler die alle 5 gv Slots voll haben zu anderen aufs gv können ohne einen riesen Aufwand betreiben zu müssen.

Das alles sind nur Ideen und Anregungen, ich würde mich natürlich freuen wenn einiges Anklang Findet und Reallife vielleicht endlich wieder beliebter wird und eine neue Frische bekommt
Ich glaube selbst mit den Erhöhungen in den Jobs wird es der Wirtschaft nicht schaden da die größeren Spieler so oder so den Markt inzwischen fast alleine steuern können und diese auch nicht interessiert an den Anfänger Berufen sind ausser um Job lvl zu erlangen falls darauf Interesse liegt


Ich würde mich sehr Freuen über jegliche Rückmeldung und Konstruktive Kritik oder weitere Ideen

Kuchen für alle, und lieben Gruß Peddach
 

Peddach

Premium
Die 1.17 ist leider nur halb fertig und bietet keine Interessanten Neuerungen, weshalb das keine Priorität hat.

Seit Ende letzten Jahres arbeiten wir an einem umfangreichen API für unsere Themenserver, welche beispielsweise auch bereits auf Factions und teilweise auf Reallife genutzt wird. Citybuild wurde selbstverständlich ebenfalls darauf aufgebaut. Damit haben wir in Zukunft die Möglichkeit unsere Themenserver schnell und vor allem zeitgleich auf die neuen Versionen zu updaten. Für unser Team ist es leider unmöglich jeden Spielmodus zeitnah komplett einzeln zu updaten. Dementsprechend ist das der richtige Weg, auch wenn es noch ein bisschen dauern wird bis auch Skyblock, Creative und Reallife vollständig damit laufen.
Und was haltet ihr von den anderen Ideen? Ohne jetzt zu Terminierung wann und ob was umgesetzt wird?
 

Viquux

Premium
aber da ist doch auch viel Content dabei den man so nebenbei mal reinpacken kann. Also ich find da brauchts kein riesen Update für.

Ich vermute mal, dass die Integration neuer Spielfeatures ins bestehende System immer zugleich mit dem Nachgehen von Bugfixes einhergeht, auch wenn es nur um kleine Updates für zwischendurch geht. Wenn man die Sachen sammelt und dann auf einmal released, muss man sich dann um mehr Bugs kümmern, hat aber nach einer gewissen Zeit 'nen Tiefpunkt erreicht, wo es so gut wie keine mehr gibt, die zwangsläufig so schnell wie möglich behoben werden müssen, weil es beispielsweise sonst zu weiteren gravierenden Schäden kommt. D.h. man kann sich dann wieder auf neues konzentrieren.

So würde ich das zumindest interpretieren. Das und natürlich verbunden mit Motivation; wie sehr man Lust hat, dem konstant nachzugehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie es euch so geht aber wenn ich Entwickler wäre und mir permanent schön gesagt wird hey setz dich ran oder ich spiele nichtmehr drauf und alles was man auf dem Server machte wird untergehen dann würde mein Windows 98 System brennen und ich hätte schnell keinen bock mehr überhaupt was zu machen
 

Peddach

Premium
Ist bekannt wann endlich ein Versions Update kommt? Es hieß doch das die Hauptspielmodi Zeitgleich upgedatet werden. Reallife und Skyblock hängen Versionstechnisch immer noch im Mittelalter 1.16.5 Obwohl Citybuild 1.18 ist
 

fibolotl

Premium
Ist bekannt wann endlich ein Versions Update kommt? Es hieß doch das die Hauptspielmodi Zeitgleich upgedatet werden. Reallife und Skyblock hängen Versionstechnisch immer noch im Mittelalter 1.16.5 Obwohl Citybuild 1.18 ist
Es hieß, wenn CB auf der 1.18 gut läuft, die anderen Hauptserver auch ein Update auf die 1.18 bekommen. Deswegen hoffe ich auch, dass es spätestens bis Mitte Januar mal passiert ._.
 

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Ist bekannt wann endlich ein Versions Update kommt? Es hieß doch das die Hauptspielmodi Zeitgleich upgedatet werden. Reallife und Skyblock hängen Versionstechnisch immer noch im Mittelalter 1.16.5 Obwohl Citybuild 1.18 ist
Ich habe im letzten Live von Cytooxien Mal nachgefragt wann Reallife auf die 1.18 geupdatet wird und da wurde mir gesagt, das Reallife der nächstebzw einer der nächsten Hauptserver sein soll, der geupdatet wird. Wenn alles gut läuft soll dies in ungefähr Anfang-Mitte Januar passieren. Das ist allerdings auch was ich mitbekommen habe, ich möchte hiermit keine Spekulationen aufstellen/ falsche Hoffnungen machen bzw Spekulationen herbeiführen. Wenn es dann irgendwann soweit ist wird man bestimmt im Discord benachrichtigt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben