Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Verbot von Multiaccounting auf Hauptservern

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
xd erinnert mich an die Situation wo alle drei accs (von verschiedenen Personen) aus meiner Familie nen permaban bekommen haben wegen bannumgehung. Da sagtest du selbst dass ihr die IP überprüft habt und deshalb erstmal alle gebannt habt... Nur so am Rande.
Das ist falsch. Ich habe das garantiert nicht gesagt, weil es nicht mal stimmt. Wir haben von deinen Familien-Mitgliedern durch eine User-Meldung erfahren... Mir ist bewusst, dass dieses Gerücht mit den IP-Adressen unter den Usern hartnäckig verankert ist, und User auch gerne mal Dinge herausgehört haben wollen, die nicht da sind. Nochmal: Das ist falsch.
(Bitte mit "Alarm" reagieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Ich habe das garantiert nicht gesagt, weil es nicht mal stimmt. Wir haben von deinen Familien-Mitgliedern durch eine User-Meldung erfahren... Mir ist bewusst, dass dieses Gerücht mit den IP-Adressen unter den Usern hartnäckig verankert ist, und User auch gerne mal Dinge herausgehört haben wollen, die nicht da sind. Nochmal: Das ist falsch.
(Bitte mit "Alarm" reagieren)
Erstmal liken
 

yevy

Premium+
Also das geht ja eigentlich nur über IP abgleich. Allerdings darf man doch nichts mehr über die IP der User machen(auch keine IP banns) auf Grund der neuen Datenschutzrechte, wurde mir so gesagt und kein Server macht auch mehr IP Banns deswegen.

Dazu verstehe ich nicht, wenn man sich Schatzkisten kauft um einen Vorteil zu haben ist es okey anderen Spielern gegenüber, aber einen 2. Acc dazu zu kaufen der ein Vorteil ist geht nicht? Mir geht's nichtmal um das Insel laden, sondern darum mehr Inseln dann zu besitzen oder auch einfach mit Inseln zu traden was ich gerne mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Also das geht ja eigentlich nur über IP abgleich.
Gut, ich wiederhole mich gerne.
2.) Wir überprüfen IPs nicht...
Zweitaccounts sind aber eigentlich super einfach zu erkennen, ich verstehe nicht, wo genau das Problem liegt. Beispielsweise kann ich mich nicht zeitgleich mit beiden Accounts bewegen. Und ich sehe auch kein Problem darin, wenn wirklich mal ein falscher Verdacht im Raum steht, ein Gespräch über TS oder Discord zu führen, in dem man dann ja final klären kann, ob es sich um Geschwister handelt. Das haben wir übrigens bereits häufiger getan.
Es kommt einfach aufs Gesamtbild an im Endeffekt, aber man eigtl. an mehreren Indizien erkennen, ob es ein 2t Account ist oder nicht.

Dazu verstehe ich nicht, wenn man sich Schatzkisten kauft um einen Vorteil zu haben ist es okey anderen Spielern gegenüber, aber einen 2. Acc dazu zu kaufen der ein Vorteil ist geht nicht? Mir geht's nichtmal um das Insel laden, sondern darum mehr Inseln dann zu besitzen oder auch einfach mit Inseln zu traden was ich gerne mache.
Wir haben uns die Insel-/Claimlimitierung nicht aus Spaß ausgedacht. Das hat einen Sinn. Kleines Beispiel: Auf Reallife kosten die Claims nicht immer mehr, damit man einfach nen 2t Account holen kann, um dann doch wieder weniger zu bezahlen...
 

yevy

Premium+
Gut, ich wiederhole mich gerne.



Wir haben uns die Insel-/Claimlimitierung nicht aus Spaß ausgedacht. Das hat einen Sinn. Kleines Beispiel: Auf Reallife kosten die Claims nicht immer mehr, damit man einfach nen 2t Account holen kann, um dann doch wieder weniger zu bezahlen...
Sorry hab das erst danach gelesen mit dem abgleich.
Aber so wie sich jeder Schatzkisten holen kann, kann sich jeder einen 2. Acc dazu holen um sich eine weitere Insel zu erstellen, natürlich bin ich auch gegen das Laden mit 2 Inseln, weil es so mehr lags gibt, aber wenn man 2 Premi Accounts hat (z.B. Ich habe momentan noch Zugriff auf den von einen Freund), weil er n Insel hat wofür ich keinen slot bereit habe, warum sollte ich nich eben mit dem 2. Acc on kommen um bisschen Kelp zu Farmen und den 2. Erstmal vom Server nehmen.
Ich verstehe zum Teil die neue Regel, aber zum Teil auch nicht, weil vorallem hat euer Server junge Spieler die das alles noch nicht so verstehen, was ist wenn die n Familien account haben, jemand sich einen dazu holt, aber nichts von der Regel wusste, somit nix transferiert hat und vielleicht auch gsrnicht die Möglichkeit dazu hat.

Meine Meinung: Einfach darauf achten dass nicht mit mehreren Accounts gleichzeitig geladen wird, aber jetzt wo schon ziemlich viele einen 2. Acc haben anfangen es zu verbieten, anstatt es zu machen als Batman_Danger es schon gemacht hat(und JEDER davon wusste), was schon bestimmt 1-2 Jahre her ist, dass er mehrere Accounts hat, womit er Inseln verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
denn niemand benutzt einen Zweitaccount, ohne einen Vorteil davon zu haben.

Ich möchte gerne an dieser Stelle noch mal einhaken.
Denn ich stimme dem ganzen zu 100% zu, jedoch ist mein 'Vorteil', weshalb ich manchmal mit einem Zweitaccount gespielt habe, dass ich einfach in Ruhe ein wenig spielen will.
Denn als Teammitglied werde ich von vielen auch automatisch als jemand angesehen, der Support bietet. Dementsprechend werde ich nicht gerade selten wegen Fragen und Problemen angeschrieben.
Meistens finde ich das auch gar nicht schlimm und bemühe mich den Leuten zu helfen, auch wenn das eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Aber an manchen Tagen möchte man dann halt einfach in Ruhe gelassen werden und sich nicht um Dinge kümmern, welche nicht im eigenen Aufgabengebiet liegen.
Weshalb es eine Zeit gab, zu welcher ich recht aktiv mit einem Zweitaccount Skyblock gespielt habe.

Meine beiden Accounts spielen nicht gleichzeitig, noch habe ich auf meinem Mainaccount keinen Platz mehr für eine Insel, weshalb ich auf einen anderen Account hätte ausweichen müssen.
Mein Zweitaccount besitzt auch keine wirkliche Farminsel oder überhaupt den Premiumrang. Ich vote mit keinem meiner Accounts regelmäßig und ich nehme auch nur mit meinem Hauptaccount ab und an an der Sk-Verlosung Teil.
Kurzum: Ich habe spielerisch gesehen absolut keinen Vorteil, welcher unfair gegenüber Leuten mit nur einem Account wäre.
Ich würde jedoch trotzdem noch immer die Möglichkeit haben, bei Bedarf ungestört auf dem Netzwerk spielen zu können.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Meine beiden Accounts spielen nicht gleichzeitig, noch habe ich auf meinem Mainaccount keinen Platz mehr für eine Insel, weshalb ich auf einen anderen Account hätte ausweichen müssen.
Mein Zweitaccount besitzt auch keine wirkliche Farminsel oder überhaupt den Premiumrang. Ich vote mit keinem meiner Accounts regelmäßig und ich nehme auch nur mit meinem Hauptaccount ab und an an der Sk-Verlosung Teil.
Kurzum: Ich habe spielerisch gesehen absolut keinen Vorteil, welcher unfair gegenüber Leuten mit nur einem Account wäre.
Ich würde jedoch trotzdem noch immer die Möglichkeit haben, bei Bedarf ungestört auf dem Netzwerk spielen zu können.
Kann dir dann sowieso niemand nachweisen, mach halt
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich möchte gerne an dieser Stelle noch mal einhaken.
Denn ich stimme dem ganzen zu 100% zu, jedoch ist mein 'Vorteil', weshalb ich manchmal mit einem Zweitaccount gespielt habe, dass ich einfach in Ruhe ein wenig spielen will.
Denn als Teammitglied werde ich von vielen auch automatisch als jemand angesehen, der Support bietet. Dementsprechend werde ich nicht gerade selten wegen Fragen und Problemen angeschrieben.
Meistens finde ich das auch gar nicht schlimm und bemühe mich den Leuten zu helfen, auch wenn das eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Aber an manchen Tagen möchte man dann halt einfach in Ruhe gelassen werden und sich nicht um Dinge kümmern, welche nicht im eigenen Aufgabengebiet liegen.
Weshalb es eine Zeit gab, zu welcher ich recht aktiv mit einem Zweitaccount Skyblock gespielt habe.

Meine beiden Accounts spielen nicht gleichzeitig, noch habe ich auf meinem Mainaccount keinen Platz mehr für eine Insel, weshalb ich auf einen anderen Account hätte ausweichen müssen.
Mein Zweitaccount besitzt auch keine wirkliche Farminsel oder überhaupt den Premiumrang. Ich vote mit keinem meiner Accounts regelmäßig und ich nehme auch nur mit meinem Hauptaccount ab und an an der Sk-Verlosung Teil.
Kurzum: Ich habe spielerisch gesehen absolut keinen Vorteil, welcher unfair gegenüber Leuten mit nur einem Account wäre.
Ich würde jedoch trotzdem noch immer die Möglichkeit haben, bei Bedarf ungestört auf dem Netzwerk spielen zu können.
Es ist ein Teamler-Problem, dass du manchmal ungestört sein möchtest. kannst du sehr gerne einfach mal teamintern ansprechen. Deine Teamler-Rechte und -Probleme öffentlich auszudiskutieren halte ich für nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Familien account haben, jemand sich einen dazu holt
Das ist ja nicht verboten, da der Familien Account nicht ihm alleine gehört und somit auch andere darauf spielen.
Damit es bei solchen Sachen nicht zu Missverständnissen kommt, wäre es gut, wenn sowas direkt bekannt gegeben wird.

Kurzum: Ich habe spielerisch gesehen absolut keinen Vorteil, welcher unfair gegenüber Leuten mit nur einem Account wäre.
Das Problem hierbei ist erstens zu definieren ab wann etwas ein Vorteil ist und zweitens die Überprüfbarkeit. Wir können nicht jeden Spieler permanent beobachten, ob er sich mit seinem 2. Acc nen Vorteil verschafft oder nicht.
 
Ich möchte gerne an dieser Stelle noch mal einhaken.
Denn ich stimme dem ganzen zu 100% zu, jedoch ist mein 'Vorteil', weshalb ich manchmal mit einem Zweitaccount gespielt habe, dass ich einfach in Ruhe ein wenig spielen will.
Denn als Teammitglied werde ich von vielen auch automatisch als jemand angesehen, der Support bietet. Dementsprechend werde ich nicht gerade selten wegen Fragen und Problemen angeschrieben.
Meistens finde ich das auch gar nicht schlimm und bemühe mich den Leuten zu helfen, auch wenn das eigentlich nicht meine Aufgabe ist. Aber an manchen Tagen möchte man dann halt einfach in Ruhe gelassen werden und sich nicht um Dinge kümmern, welche nicht im eigenen Aufgabengebiet liegen.
Weshalb es eine Zeit gab, zu welcher ich recht aktiv mit einem Zweitaccount Skyblock gespielt habe.

Meine beiden Accounts spielen nicht gleichzeitig, noch habe ich auf meinem Mainaccount keinen Platz mehr für eine Insel, weshalb ich auf einen anderen Account hätte ausweichen müssen.
Mein Zweitaccount besitzt auch keine wirkliche Farminsel oder überhaupt den Premiumrang. Ich vote mit keinem meiner Accounts regelmäßig und ich nehme auch nur mit meinem Hauptaccount ab und an an der Sk-Verlosung Teil.
Kurzum: Ich habe spielerisch gesehen absolut keinen Vorteil, welcher unfair gegenüber Leuten mit nur einem Account wäre.
Ich würde jedoch trotzdem noch immer die Möglichkeit haben, bei Bedarf ungestört auf dem Netzwerk spielen zu können.
Ich kann dich so verstehen.. aber ich glaube das ist generell so bei p+ oder höher, da die Spieler z.B. eher dir als vllt. einem nonpremi trauen. Man könnte ja bestimmte Rechte, die es mal gab fürs Bauteam, einfach wieder einführen, dann wär das ja auch gelöst lol :3
 

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Ich verstehe immer noch nicht warum es nun verboten sein sollte seine 2. Schatzkisten abzuholen und habe das Gefühl das wird hier ignoriert. Ich verstehe auch nicht warum man seinen 2. Account für den man 50 € ausgegeben hat (was für manche viel Geld ist), nun wegwerfen soll. Jemand hat diese 50 € investiert zu einem Zeitpunkt wo dies nicht verboten war und nun soll er diese 50 € in den Sand gesetzt haben weil andere Spieler es mit ihren Farmen übertreiben und meinen sie müssten ihre Inseln mit mehreren Accounts gleichzeitig laden? Warum sollte ich nun aufhören meinen 2. Account und die Vorteile die er mit sich bringt zu nutzen wenn dafür Geld investiert wurde in dem Wissen diese Vorteile Lifetime zu erhalten.

Schon zur Einführung des P+ Ranges wurden dem Premiumrang welchen man Lifetime erworben hatte rechte entzogen und nun für deutlich teurer angeboten. Ich finds ne Frechheit, man weiß heute nicht ob man morgen noch alle Rechte und Vorteile hat für die man mal Geld hier rein investiert hat.

Es tut mir leid aber bei aller Liebe warum kümmert ihr euch nicht um die wichtigen Probleme und behebt diese da wo sie entstehen statt den Spielern den Spielspaß immer und immer mehr zu nehmen.

Lg Sali
 

CrazyElement

Premium+
Ich verstehe immer noch nicht warum es nun verboten sein sollte seine 2. Schatzkisten abzuholen und habe das Gefühl das wird hier ignoriert. Ich verstehe auch nicht warum man seinen 2. Account für den man 50 € ausgegeben hat (was für manche viel Geld ist), nun wegwerfen soll. Jemand hat diese 50 € investiert zu einem Zeitpunkt wo dies nicht verboten war und nun soll er diese 50 € in den Sand gesetzt haben weil andere Spieler es mit ihren Farmen übertreiben und meinen sie müssten ihre Inseln mit mehreren Accounts gleichzeitig laden? Warum sollte ich nun aufhören meinen 2. Account und die Vorteile die er mit sich bringt zu nutzen wenn dafür Geld investiert wurde in dem Wissen diese Vorteile Lifetime zu erhalten.

Schon zur Einführung des P+ Ranges wurden dem Premiumrang welchen man Lifetime erworben hatte rechte entzogen und nun für deutlich teurer angeboten. Ich finds ne Frechheit, man weiß heute nicht ob man morgen noch alle Rechte und Vorteile hat für die man mal Geld hier rein investiert hat.

Es tut mir leid aber bei aller Liebe warum kümmert ihr euch nicht um die wichtigen Probleme und behebt diese da wo sie entstehen statt den Spielern den Spielspaß immer und immer mehr zu nehmen.

Lg Sali
Kann dir dann sowieso niemand nachweisen, mach halt

Ich denke vor allem ging es bei dieser Regelung um das verhindern von extremen Vorteilen was das Geld verdienen durch laden von weiteren Chunks angeht (sowieso um die dadurch schlechtere Performance). Die weiteren aus der Regelung resultierenden Folgen waren nicht das eigentliche Ziel und da trifft Cytoox Antwort es doch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Primär geht es uns um das Laden von mehreren Inseln (oder das Laden einer Insel während man ein Minigame, auf einem anderen Hauptserver oder so spielt) und das Umgehen des Insel-/Claim-Slot Limits.
Wenn man mit einem anderen Account spielt, um nicht erkannt zu werden, ist das in Ordnung. Das gilt für Hauptserver und Minigames. Allerdings dürft ihr in keinem Fall mit mehreren Accounts gleichzeitig online sein.
Das mit den monatlichen Schatzkisten ist zwar nicht so angedacht, dennoch habt ihr dafür Geld ausgegeben und dürft den 2. Account zum Abholen der Schatzkisten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben