Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Verkaufspreise AS- Anpassungen

yves_

Premium+
Premium+
Hallo :p

Mir ist etwas aufgefallen, und zwar finde ich den Kürbispreis viel zu hoch ! Ich selber habe eine große Farm, womit man 1,3k die Minute macht, aus meiner Sicht ist das zu viel des Guten xd Wegen diesen zu hohen Verkaufspreisen fangen andere jetzt auch an Kürbisfarmen zu bauen und bald verdienen alle paar Million pro Woche damit. Dazu kommt, dass Kürbisfarmen meistens mit Kolben/Redstone/Verstärker usw betrieben werden. Das führt dann zu noch mehr Server Lags. Ich kann mir im Moment mehr als genug leisten und das mit einer einzlenen Kürbisfarm. Ich hoffe ihr werdet den Preis kürzen auf die damaligen 0.30T pro Kürbis oder sogar 0.20/0.25, damit es einen gerechten Gewinn zu den anderen Farmen gibt und nicht jeder anfängt eine Kürbisfarm zu bauen.
Ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und unterstützt es.
Mfg yves_/Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

CookiePixel

Premium
Premium
Hallo :p

Mir ist etwas aufgefallen, und zwar finde ich den Kürbisspreis viel zu hoch ! Ich selber habe eine große Farm, womit man 1,3k die Minute macht, aus meiner Sicht ist das zu viel des Guten xd Wegen diesen zu hohen Verkaufspreisen fangen andere jetzt auch an Kürbissfarmen zu bauen und bald verdienen alle paar Million pro Woche damit. Dazu kommt, dass Kürbissfarmen meistens mit Kolben/Redstone/Verstärker usw betrieben werden. Das führt dann zu noch mehr Server Lags. Ich kann mir im Moment mehr als genug leisten und das mit einer einzlenen Kürbissfarm. Ich hoffe ihr werdet den Preis kürzen auf die damaligen 0.30T pro Kürbiss oder sogar 0.20/0.25, damit es einen gerechten Gewinn zu den anderen Farmen gibt und nicht jeder anfängt eine Kürbissfarm zu bauen.
Ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und unterstützt es.
Mfg yves_/Steven
Hier nochmal etwas verbessert:

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Kürbispreise viel zu hoch sind. Ich selber habe eine Farm, mit der ich 1,3k die Minute mache. Aus meiner Sicht ist das zu viel des Guten. Wegen diesen hohen Verkaufspreisen bauen andere jetzt auch Kürbisfarmen, damit sie auch ein paar Millionen pro Woche verdienen. Dazu kommt, dass Kürbisfarmen meistens mit Kolben/Redstone/Verstärker usw. gebaut werden. Dies führt dazu, dass der Server öffters laggt. Ich kann mir im Moment mehr als genug leisten und das mit einer einzelnen Kürbisfarm. Ich hoffe, dass ihr den Preis auf die 0.30 Taler pro Kürbis senkt, damit es ein gerechter Preis ist und nicht jeder änfängt eine Kürbisfarm zu bauen.

Ich hoffe, dass ihr mein Problem nachvollziehen könnt und es unterstützt!

Jetzt mein Kommentar dazu:

Bro, du willst anderen damit schaden, weil sie auch nur Geld haben wollen. Zu uns meintest du, dass man ja eigentlich nicht so viel damit verdienen kann. Hast du Angst, weil einige Spieler eine bessere Farm bauen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:

yves_

Premium+
Premium+
Hier nochmal etwas verbessert:

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Kürbispreise viel zu hoch sind. Ich selbe habe eine Farm, mit der ich 1,3k die Minute mache. Aus meiner Sicht ist das zu viel des Guten. Wegen diesen hohen Verkauspreisen bauen andere jetzt auch Kürbisfarmen, damit sie auch ein paar Millionen pro Woche verdienen. Dazu kommt, dass Kübisfarmen meistens mit Kolben/Redstone/Verstärker usw. gebaut werden. Dies führt dazu, dass der Server öffters laggt. Ich kann mir im Moment mehr als genug leisten und das mit einer einzelnen Kürbisfarm. Ich hoffe, dass ihr den Preis auf die 0.30 Taler pro Kürbis senkt, damit es ein gerechter Preis ist und nicht jeder änfängt eine Kürbisfarm zu bauen.

Ich hoffe, dass ihr mein Problem nachvollziehen könnt und es unterstützt!

Jetzt mein Kommentar dazu:

Bro, du willst anderen damit schaden, weil sie auch nur Geld haben wollen. Zu uns meintest du, dass man ja eigentlich nicht so viel damit verdienen kann. Hast du Angst, weil einige Spieler eine bessere Farm bauen könnten?
1. unnötig, dass du es verbessert hast
2. Nein, sollen sie doch bauen ich leide genau so darunter.
Nur ich wurde von mind 10 Leuten angeschrieben sie wollen jz auch so eine krasse Kürbissfarm bauen, und bald gibt es keine anderen Farmen mehr außer Kürbiss und Melone. Ich selber baue jz auch andere Farmen da ich nicht weiter profitieren will an sowas :p
 

IchDasBin

Premium+
Premium+
Hallo
Danke für deinen konstruktiven Beitrag! Jedoch möchte ich auch auf andere Sichtweisen hinweisen!

Damit sicherst du dir mit deiner Farm eher den ersten Platz in Topmoney, anstatt die Inflation zu verlangsamen. Ich denke dein Hauptgedanke ist, dass du durch die Preisänderung anderen Spielern das Erweitern ihrer Farm erschweren willst. Du hast mitbekommen, dass andere Spieler auch Kürbisfarmen bauen, daher hast du wahrscheinlich Angst den Rangkampf zu verlieren.

Vergleichsweise zu einer Kürbisfarm:
Kaktusfarm pro Block: ca. 16 Taler - rentiert sich nach ca. 2 Stacks gewachsenen Kakteen. (bezieht man die Chance auf Despawn ein)
Kürbisfarm pro Block: ca. 250 Taler - rentiert sich ca. nach 10 Stacks gewachsenen Kürbis.

Im direkten Vergleich sieht man, dass sich Kürbisfarmen erst später lohnen da sie auch mehr Kostenaufwand erfordern.
damit es einen gerechten Gewinn zu den anderen Farmen gibt und nicht jeder anfängt eine Kürbissfarm zu bauen.
Hm sieh dir den Vergleich zur Kaktusfarm an und überdenke deine Aussage.

bald verdienen alle paar Million pro Woche
Ein paar Millionen pro Woche ist nichts wenn man die Baukosten betrachtet.

Kolben/Redstone/Verstärker usw betrieben werden. Das führt dann zu noch mehr Server Lags.
1. Schienen verursachen sehr viel weniger Lag als Redstone.
2. Kolben ernten nur ab, wenn ein Block davor ist.
3. Baut man ein durchdachtes Kürbisfarm design, steht die ganze Farm still und kein Redstone Impuls wird unnötig versendet.

Bevor man versucht damit Serverlags zu verhindern, sollte man sich eher die Villager mechanics oder große Kakteenfarmen, welche hunderte Items pro Sekunde produzieren, welche dann mithilfe Wassers transportiert werden, ansehen.


Ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und unterstützt es.
Würde diesen Satz durch:
Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und unterstützt es.
 

yves_

Premium+
Premium+
1. Du hast den Fehler schon wieder gemacht
2. Es gibt auch noch Kaktusfarmen. Die baut auch jeder
Mit Kakteenfarmen macht man keine Millionen pro Woche... vielleicht schon wenn man eine 200x200 Kakteenfarm auf maximale höhe dauerhaft am laden ist, aber sonst eig nicht :)
Und ich glaube du kannst das Problem nicht nachvollziehen oder ? Wenn bald alle nurnoch Kürbissfarmen bauen, baut niemand mehr was anderes, und später beschweren sich dann alle, dass es nurnoch bestimmte Anzahl an Kolben geben darf usw. . Genau so war es bei den Flymaschines auch, jeder baut, niemand denkt nach, wird generft und jeder beschwert sich.
Jetzt denke ich im Vorraus nach und hoffe der Fehler wird nicht nochmal passieren ;)
Aber wenn du weiterhin willst, dass die Wirtschaft auf diesem Server down geht... dann argumentier ruhig weiter gegen mich.
Ah und da du wie du mir gesagt hast "sowieso kaum Mc spiel", warum diskutierst du dann über die Zukunft des SB Servers ? Wenn dich Mc doch eig garnicht interessiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelmoral

Premium+
Premium+
Hallo :p

Mir ist etwas aufgefallen, und zwar finde ich den Kürbispreis viel zu hoch ! Ich selber habe eine große Farm, womit man 1,3k die Minute macht, aus meiner Sicht ist das zu viel des Guten xd Wegen diesen zu hohen Verkaufspreisen fangen andere jetzt auch an Kürbisfarmen zu bauen und bald verdienen alle paar Million pro Woche damit. Dazu kommt, dass Kürbisfarmen meistens mit Kolben/Redstone/Verstärker usw betrieben werden. Das führt dann zu noch mehr Server Lags. Ich kann mir im Moment mehr als genug leisten und das mit einer einzlenen Kürbisfarm. Ich hoffe ihr werdet den Preis kürzen auf die damaligen 0.30T pro Kürbis oder sogar 0.20/0.25, damit es einen gerechten Gewinn zu den anderen Farmen gibt und nicht jeder anfängt eine Kürbisfarm zu bauen.
Ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und unterstützt es.
Mfg yves_/Steven

Ich denke nicht, dass das Problem so hoch eingestuft werden sollte. Kürbisfarmen sind erstens sehr teuer zu bauen (Erde, Redstone, Kolben, Lagersystem sowieso) und zweitens wie schon IchdasBin geschrieben hat dauert es sehr viel länger bis sie sich rentieren, wie es bei allen Farmen mit Redstone eigentlich läuft. Du sagst du kannst dir das leisten, aber ich denke du hattest auch ein bestimmtes Startkapital und andere Farmen bevor du angefangen hast deine Kürbisfarm zu bauen.
 

IchDasBin

Premium+
Premium+
Nein, sollen sie doch bauen ich leide genau so darunter.
Nur ich wurde von mind 10 Leuten angeschrieben sie wollen jz auch so eine krasse Kürbissfarm bauen, und bald gibt es keine anderen Farmen mehr außer Kürbiss und Melone. Ich selber baue jz auch andere Farmen da ich nicht weiter profitieren will an sowas :p
Hm lustig, dass du gestern noch noch von Verlusten, die du durch die Kürbisfarm nicht reinholen kannst, gesprochen hast...
Daher baust du eine andere Farm, nicht dadurch, dass du nicht an sowas profitieren willst...
 

yves_

Premium+
Premium+
Hm lustig, dass du gestern noch noch von Verlusten, die du durch die Kürbisfarm nicht reinholen kannst, gesprochen hast...
Daher baust du eine andere Farm, nicht dadurch, dass du nicht an sowas profitieren willst...
Hä ? Ich habe meine Farm zu 7/10 gespendet bekommen an Items. Es war ein Tipp an dich, mich kümmern die Verluste also nicht. Und ich mache so viel Profit weil die etwas größer schon ist ;)
Verwende halt meine Tipps an dich gegen mich q.q
@Doppelmoral gibt viele Leute die sich das leisten können, die machen sich lieber bis auf den letzten Taler pleite. Und es dauert eig nicht so lange bis sich ein Kürbiss abbezahlt hat, vorallem nicht wenn man die Insel oft läd und nicht einf ungeladen stehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelmoral

Premium+
Premium+
ch habe meine Farm zu 7/10 gespendet bekommen an Items.
Also ist anscheinend doch etwas kostenspieliger so eine Kürbisfarm zu bauen...nicht jeder bekommt über die Hälfte seiner Farm gespendet. Deswegen überschätzt du die Anzahl der Spieler für die sich den Bau einer Kürbisfarm lohnen wird.
 

Doppelmoral

Premium+
Premium+
@Doppelmoral gibt viele Leute die sich das leisten können, die machen sich lieber bis auf den letzten Taler pleite. Und es dauert eig nicht so lange bis sich ein Kürbiss abbezahlt hat, vorallem nicht wenn man die Insel oft läd und nicht einf ungeladen stehen lässt.
1. Nur weil viele Leute sich eine bestimmte Farm leisten können, setzten diejenigen das nicht direkt um. Allgemein ist deine Aussage ein bisschen lost, da es keine genaue Angabe ohne Belege oder Beispiele gibt.
2. IchDasBin hat doch einen Vergleich reingeschickt und das berechnet? (weiter oben). Auch hier ist deine Aussage einfach unnötig, da du keine wirklichen Infos lieferst.
 

IchDasBin

Premium+
Premium+
Hä ? Ich habe meine Farm zu 7/10 gespendet bekommen an Items. Es war ein Tipp an dich, mich kümmern die Verluste also nicht. Und ich mache so viel Profit weil die etwas größer schon ist ;)
Verwende halt meine Tipps an dich gegen mich q.q
Top! Mit der Aussage widersprichst du genau deiner Aussage, dass du an sowas nicht profitieren willst.
PS: Überdenke deine Antworten mal, du "Argumentierst" teilweise gegen dich
 

yves_

Premium+
Premium+
Also ist anscheinend doch etwas kostenspieliger so eine Kürbisfarm zu bauen...nicht jeder bekommt über die Hälfte seiner Farm gespendet. Deswegen überschätzt du die Anzahl der Spieler für die sich den Bau einer Kürbisfarm lohnen wird.
Ich habe 3/10 wie gesagt bezahlt... und dieses 3/10 ist der Teil des Gewinns was nicht an meine Besucher geht sondern an mich. Und ich kann meine gesamte Farm nach weniger als 6 Wochen abbezahlt haben. Gesamtkosten für die Farm nicht mehr als 15 Mio. Verdienste Pro Woche 3 Mio zusammengerechnet. Also eig auch schon nach 5 Wochen, aber meine Insel wird oft von Besuchern geladen, deswegen rechne ich mal 1 Woche drauf. Danach macht deine Farm nurnoch sehr guten Gewinn.

Top! Mit der Aussage widersprichst du genau deiner Aussage, dass du an sowas nicht profitieren willst.
PS: Überdenke deine Antworten mal, du "Argumentierst" teilweise gegen dich
Von mir aus baue ich die Farm weiter aus und mache halt noch mehr, aber es macht halt kein Spaß und tut der Wirtschaft nicht gut. Wie gesagt habe ich mit dem Ausbaue der Farm aufgehört, ich weiß nicht wo du jz rausgelesen hast, dass ich gerne so viel Profit mache. Ich habe nur gesagt ich mache alles wieder rein was ich ausgebe auch ohne den gespendeten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves_

Premium+
Premium+
Kannst du bitte aufhören jz unnötig den Thread zu kommentieren ? Du hast deine Kommentare abgegeben, ist alles notiert und reicht auch iwann oder ? :D
Falls du noch iwas wichtiges zu sagen hast zum Thema der Reduzierung der Kürbispreise, schreib es gerne rein, aber sowas wie "Nice flex bro" oder "erstmal in den Sommerferien Afk sein oder" hat nichts mit dem Thema zu tun, du probierst nurnoch den Thread schlecht zu machen.

Da ich finde, dass es sich hier nur um sinnlose Diskussionen und @yves_ sich wegen 0.1 Taler beschwert, bin ich für #Vote4Close
Kannst du nicht erstmal warten was das Team dazu sagt? Nur weil du davon nicht überzeugt bist heißt es nicht, dass andere es auch sein müssen, bitte gedulden und evtl mal schauen was auch andere für eine Reaktion zu meinem Thread haben, denn ich sehe da auch 2 likes bereits.
@CookiePixel bitte schreib mir doch bei msg in MC falls du ein Problem hast, sowas wie einen Lehrer brauche ich nicht auch noch bei MC. Dazu kommt, dass 0.1T sehr viel ist... denn früher als der Preis bei 0.3T lag, habe ich 150k mit Vendis leeren gemacht... bei 0.4T habe ich schon 200k gemacht ^^ Also es hört sich klein an ist aber ein großer unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben