Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Verkaufspreise AS- Anpassungen

yevy

Premium+
Hallo :p

Mir ist etwas aufgefallen, und zwar finde ich den Kürbispreis viel zu hoch ! Ich selber habe eine große Farm, womit man 1,3k die Minute macht, aus meiner Sicht ist das zu viel des Guten xd Wegen diesen zu hohen Verkaufspreisen fangen andere jetzt auch an Kürbisfarmen zu bauen und bald verdienen alle paar Million pro Woche damit. Dazu kommt, dass Kürbisfarmen meistens mit Kolben/Redstone/Verstärker usw betrieben werden. Das führt dann zu noch mehr Server Lags. Ich kann mir im Moment mehr als genug leisten und das mit einer einzlenen Kürbisfarm. Ich hoffe ihr werdet den Preis kürzen auf die damaligen 0.30T pro Kürbis oder sogar 0.20/0.25, damit es einen gerechten Gewinn zu den anderen Farmen gibt und nicht jeder anfängt eine Kürbisfarm zu bauen.
Ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und unterstützt es.
Mfg yves_/Steven
 
Zuletzt bearbeitet:

NO0l

Premium
Kannst du bitte aufhören jz unnötig den Thread zu kommentieren ? Du hast deine Kommentare abgegeben, ist alles notiert und reicht auch iwann oder ? :D
Falls du noch iwas wichtiges zu sagen hast zum Thema der Reduzierung der Kürbispreise, schreib es gerne rein, aber sowas wie "Nice flex bro" oder "erstmal in den Sommerferien Afk sein oder" hat nichts mit dem Thema zu tun, du probierst nurnoch den Thread schlecht zu machen.
Ein Kommentar untern einem Sinnlosen Kommentar unter einem Sinnlosen Beitrag -> Ironie at it`s best

du probierst nurnoch den Thread schlecht zu machen.
Dazu braucht man nicht mal Kommentieren o.o
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfix

Premium
Hallo :p

Mir ist etwas aufgefallen, und zwar finde ich den Kürbispreis viel zu hoch ! Ich selber habe eine große Farm, womit man 1,3k die Minute macht, aus meiner Sicht ist das zu viel des Guten xd Wegen diesen zu hohen Verkaufspreisen fangen andere jetzt auch an Kürbisfarmen zu bauen und bald verdienen alle paar Million pro Woche damit. Dazu kommt, dass Kürbisfarmen meistens mit Kolben/Redstone/Verstärker usw betrieben werden. Das führt dann zu noch mehr Server Lags. Ich kann mir im Moment mehr als genug leisten und das mit einer einzlenen Kürbisfarm. Ich hoffe ihr werdet den Preis kürzen auf die damaligen 0.30T pro Kürbis oder sogar 0.20/0.25, damit es einen gerechten Gewinn zu den anderen Farmen gibt und nicht jeder anfängt eine Kürbisfarm zu bauen.
Ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und unterstützt es.
Mfg yves_/Steven

Hallo,
Erstmal denke ich nicht, dass es sich hier um ein Server Problem handelt, sondern viel mehr um ein Persönliches. Du empfindest den Kürbispreis also zu hoch angesetzt und das kann ich auch verstehen. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, warum das jetzt schlecht ist, wenn jeder eine Kürbisfarm baut.
Die Kürbisfarmen lasten den Server nicht ansatzweise so aus wie riesige Kakteenfarmen (also rein Servertechisch gesehen sogar besser).

Zweitens verstehe ich nicht, warum dir das erst jetzt auffällt nachdem, du deine Farm fertig gestellt hast und schon gut damit verdient hast.
Hier kommen wir dann wieder auf dein Problem zurück, dass du nun kein Vorteil mehr gegenüber anderen Spieler hast und damit wohl nicht zu gut zurecht kommst. Also falls du das nächste mal ein Problem damit hast, dass andere Spieler "deine" Idee klauen und auch eine Farm bauen dann melde dich doch gleich im Support oder beschwer dich bei Cytoox persönlich. Der wird das dann bestimmt berücksichtigen und dich natürlich deinen Vorteil ausnutzen lassen. ;)



Falls du das nächste mal einen Beitrag verfasst, kannst du dir das ja davor durchlesen:

Das Hilft dir bestimmt Schlüssigere Argumente zu finden und vielleicht sogar mal Verstanden zu werden.
 

Alexius30

Premium
Bevor man anfängt an einem bestimmten Preis rumzubasteln, sollte man sich mal ausrechnen was andere Farmen so bringen und das ganze vergleichen.
Einzelne Preise irgendwie zu ändern, hat noch nie zu etwas sinnvollen geführt. Es sollten möglichst alle Farmen gleich viel Gewinn abgeben, erst dann sind die Preise richtig angesetzt.

Abgesehen davon würde ich das Thema Performance mal außen vor lassen, da man das anderweitig viel besser lösen kann als mit Preisanpassungen. Sonst müsste Bambus ja bei 0,05 liegen ^^
 

medisant

Teammitglied
Support
Die Kürbisfarmen lasten den Server nicht ansatzweise so aus wie riesige Kakteenfarmen (also rein Servertechisch gesehen sogar besser).
Häufig ausgelöste Redstone Signale in Verbindung mit Pistons und Item Mengen laggen also weniger als nur große Item Mengen...
Ich bin stolz auf dich.

//Edit
Melonen sind nochmal um ca. 20% besser als Kürbisse. Aber über die redet niemand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medisant

Teammitglied
Support
An sich war allerdings kommen lange nicht so viele Kürbisse raus wie man auf großen Kakteenfarmen an Items hat.
Natürlich nicht. Aber hast du dir schonmal angeschaut wie Stark Pistons (und ggf. Redstone wenn man keine Schienen nutzt) die Server Performance auslasten?
Selbst Kakteenfarmen wie die von Adl3r oder noch größere laggen - solange man kein schlechtes Design nutzt - nicht ansatzweise so stark wie eine Kürbisfarm die man mit einem Budget von 15mio Taler bauen kann.
 

yevy

Premium+
Hallo,
Erstmal denke ich nicht, dass es sich hier um ein Server Problem handelt, sondern viel mehr um ein Persönliches. Du empfindest den Kürbispreis also zu hoch angesetzt und das kann ich auch verstehen. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, warum das jetzt schlecht ist, wenn jeder eine Kürbisfarm baut.
Die Kürbisfarmen lasten den Server nicht ansatzweise so aus wie riesige Kakteenfarmen (also rein Servertechisch gesehen sogar besser).

Zweitens verstehe ich nicht, warum dir das erst jetzt auffällt nachdem, du deine Farm fertig gestellt hast und schon gut damit verdient hast.
Hier kommen wir dann wieder auf dein Problem zurück, dass du nun kein Vorteil mehr gegenüber anderen Spieler hast und damit wohl nicht zu gut zurecht kommst. Also falls du das nächste mal ein Problem damit hast, dass andere Spieler "deine" Idee klauen und auch eine Farm bauen dann melde dich doch gleich im Support oder beschwer dich bei Cytoox persönlich. Der wird das dann bestimmt berücksichtigen und dich natürlich deinen Vorteil ausnutzen lassen. ;)



Falls du das nächste mal einen Beitrag verfasst, kannst du dir das ja davor durchlesen:

Das Hilft dir bestimmt Schlüssigere Argumente zu finden und vielleicht sogar mal Verstanden zu werden.
ich habe sie nicht fertiggestellt, und wie gesagt werde ich sie auch nicht weiter bauen. Supporter können sie sich ja anschauen und dir sagen, dass sie nicht zu Ende gebaut ist, falls du der Meinung bist ich möchte hier jmd einen Nachteil geben... Es war auch ein Nachteil für die Leute die für ihre Kolben 200 und Trichter 350 bezahlen müssen, aber sowas passiert nunmal. Und so wie ich den Server kenne werden jz alle solche Farmen bauen so wie es mir schon oft geschrieben wurde (Und nein nicht mein Design, das wird nicht rumgezeigt, es haben sich Leute aus meiner Farm gebuggt, sich die angeschaut und wenn sie meinen sie nachbauen zu müssen sollen sie es gerne machen.) und aus diesem Grund komme ich mit dem Thread weil mir schon heute an diesem Tag schon mehrmals geschrieben wurde, dass sie jz alle so nh Farm haben wollen wie ich.
Wiederholung: Genau so war es bei flymaschines und jz sind wir bei max 5 davon
Bei Kolben wird es bestimmt eine Max an bestimmten Kolben geben oder max Anzahl an wachsenden Kürbissen pro Chunk, Ich finde ja man sollte eigene Ideen in Skyblock entwickeln und nicht jedem Trend nachlaufen, dann würde es auch keine Probleme geben.
Deswegen baue ich jz schon mir was neues auf, da ich schon weiß, dass die Kürbissfarmen generft werden in einer bestimmten Weise :)
Nächstes mal Bevor du Behauptungen aufstellst, dass ich meine Farm schon fertig habe und jz anderen schaden will, bitte Nachfragen.

Bevor man anfängt an einem bestimmten Preis rumzubasteln, sollte man sich mal ausrechnen was andere Farmen so bringen und das ganze vergleichen.
Einzelne Preise irgendwie zu ändern, hat noch nie zu etwas sinnvollen geführt. Es sollten möglichst alle Farmen gleich viel Gewinn abgeben, erst dann sind die Preise richtig angesetzt.
Hat @Adl3r soweit ich weiß schon ausgerechnet, und fürs Anpassen wäre ich auch :P Aber ich glaube dass Adl3r noch 0.3T bei Kürbissen benutzt hat, bin mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

BonoTeam

Premium
IchDasBin ich würde gerne mal von dir die stellen gezeigt sehen wo sich Yves_ sich widerspricht ich kann dir da nicht ganz folgen vl. verstehe ich deine abstrakte Logik ja wenn du es mir erklärst.
 

FokusLife

Premium
Ich finde die Diskussion auch absolut unnötig. Die Preise wurden tausendmal schon irgendwo mal angepasst, zurück gesetzt usw. und sofort. Du behebst das Problem nicht einfach nur durch die Senkung des Preises, es wird immer einen weg geben es irgendwie einfach effektiver zubauen und dann bist du wieder auf den gleichen Level. Nehmen wir nur kurz den Bambus Preis als Beispiel. Der war auch auf einmal wieder höher als sonst und jeder baut grade Bambus Farmen und sind wir mal ehrlich wie lange gibt es schon Kürbis Farmen? Genau lange.

Fazit: Die Preise andauernd an zu passe bringt nichts, weil dann das und das nicht mehr soviel Geld bringt, aber der Preis von das und das ist gleich geblieben; Ahja genau dann werden die Farmen halt einfach gebaut.
Deine Aussage die anderen User sollen auf eine Antwort vom Team warten ist auch naja unnötig, da die Supporter 1. Selbst viel Geld verdienen mit Farmen und 2. Warum sollten sie genau deiner Meinung sein, obwohl du glaube ich merkst wo die Meinung deiner Mitspieler geht.
 

yevy

Premium+
Ich finde die Diskussion auch absolut unnötig. Die Preise wurden tausendmal schon irgendwo mal angepasst, zurück gesetzt usw. und sofort. Du behebst das Problem nicht einfach nur durch die Senkung des Preises, es wird immer einen weg geben es irgendwie einfach effektiver zubauen und dann bist du wieder auf den gleichen Level. Nehmen wir nur kurz den Bambus Preis als Beispiel. Der war auch auf einmal wieder höher als sonst und jeder baut grade Bambus Farmen und sind wir mal ehrlich wie lange gibt es schon Kürbis Farmen? Genau lange.

Fazit: Die Preise andauernd an zu passe bringt nichts, weil dann das und das nicht mehr soviel Geld bringt, aber der Preis von das und das ist gleich geblieben; Ahja genau dann werden die Farmen halt einfach gebaut.
Deine Aussage die anderen User sollen auf eine Antwort vom Team warten ist auch naja unnötig, da die Supporter 1. Selbst viel Geld verdienen mit Farmen und 2. Warum sollten sie genau deiner Meinung sein, obwohl du glaube ich merkst wo die Meinung deiner Mitspieler geht.
Eig würde ich dir schon recht geben
Es wird immer farmen geben die krasser sind als anderer, aber ich würde die Adminshop Preise trz. mal anpassen, damit alle Farmen in einem Standart Bau gleichviel bringen. Und sobald es eine neue Op Farm wieder gibt, wie iron Titan, flymaschines oder sonst was... dass dann nächstes mal etwas schneller aus Team Seite durchgegriffen wird und nicht nachdem ein paar schon Millionen gemacht haben und andere erst fertig geworden sind mit ihrer Farm.

Deine Aussage die anderen User sollen auf eine Antwort vom Team warten ist auch naja unnötig, da die Supporter 1. Selbst viel Geld verdienen mit Farmen und 2. Warum sollten sie genau deiner Meinung sein, obwohl du glaube ich merkst wo die Meinung deiner Mitspieler geht.
Okey da muss ich dir widersprechen, die meisten die hier kommentiert haben gehören zu einem Freundeskreis und die sind gegen den Thread weil die mir noch gesagt haben sie bauen eine krasse Kürbissfarm.
Und von den anderen Leuten sind neutrale Bewertungen gekommen.
Und aus diesem Grund würde ich gerne auf mehr Meinungen warten bevor man dieses Thema abschließt. Leute die nur an sich denken werden so oder so alles tun, damit deren Farm später Millionen macht.
Und ich will Meinungen von Leuten die jz nicht sofort gegen das Thema sind, nur um ihr eigenes Wohl zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarvinRL

Premium
Ich denke auch, dass der Kürbis zu viel Geld bringt. Klar, jede Farm in großen Maßen bringt auch sehr viel Geld, jedoch ist es bei Kürbis etwas zu viel. Kaktus Bambus etc haben mittlerweile ein guten Preis
 

yevy

Premium+
Ich denke auch, dass der Kürbis zu viel Geld bringt. Klar, jede Farm in großen Maßen bringt auch sehr viel Geld, jedoch ist es bei Kürbis etwas zu viel. Kaktus Bambus etc haben mittlerweile ein guten Preis
Danke, dass du meiner Meinung bist!
Bei Bambus weiß ich garnicht... Aber da sieht man, dass die Preise sehr verschieden sind und eig mal angepasst werden müssten.
 

Adl3r

Premium
Also Bambus ist zu hoch angesetzt im Vergleich zu Kaktus / Algen.
Kürbisfarmen sind sehr teuer und wenn man eine große Farm besitzt, dann ist es doch klar, dass man sehr viel Geld damit macht.
Ein Anfänger muss schon einen hardcore grind durchlaufen (oder Sks kaufen...), um sich solch eine Farm zu leisten.
Das Pistonfarming das non plus ultra ist, wurde klar, als die Flugmaschienen Begrenzung kam. Es ist ein teures Hobby und man muss schon ein hardcore Farmer sein, damit alleine die Baukosten wieder hinein kommen.
 
Oben