Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild Versicherung für gewisse Items

_Rxffy_

Player
Heyho,

mir kam da mal eine Idee,
Man könnte für alle Spieler eine Art "Versicherung" anbieten.

Warum?
Spieler haben besondere Gegenstände, die viel Wert sind und für das Farmen benötigt werden, z.B. Elytren, Skulls, Netherite, Rüstingen etc..
Nun ist es ja so, dass diese Gegenstände verloren gehen, wenn man stirbt.
Man könnte eine Art "Versicherung" einführen, die Verhindert, dass diese Items beim Tot aus dem inventar verschwinden.

Man würde diese mit einem Command wie z.B. .insurance <dauer> für das aktuell ausgewählte Inventarfeld anwenden.
Der Betrag wird vom Team in einer Tabelle festgelegt und dann für den Zeitraum passend verbucht. Man kann dabei nur einige bestimmte (wertvolle) Items sichern, hier einige Beispiele:

Elytra: 500Coins pro Tag
SpielerShop: 250 pro Tag

Man könnte dann eine mindestens Abnahmedauer z.B. 1 Woche oder nur für 24H einstellen.
Entweder man bezahlt ein paar euros für gewisse Tage, also 1 Woche 5€ 1Monat 15€ oder man findet sie in einer Schatzkiste

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Ich bin auf euer Feedback gespannt, da ich nicht einschätzen kann, ob das ein Vorschlag ist, deren Umsetzung sich lohnt ;)

LG,
_Rxffy_
 

Individumm

Premium
Finde die Idee nicht gut, weil:
1) Mit Echtgeld zu bezahlen wäre P2W. (Siehe der Abschnitt mit der Abnahmedauer).
2) Sterben/Seine Items zu verlieren ist normal in vanilla Minecraft und gehört einfach dazu.
3) Totems of undying existieren, also hast du schon eine Art 2. Chance.
4) Spieler spielen sehr viel weniger vorsichtig, beispielsweise wenn man eine Bastion looten will.
5) Generell zu OP wenn manche Leute zu viel Geld haben

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

vxrflvcht

Player
Bin da auch auf der Seite von Individumm.
Zudem wäre dies auch ein Nachteil für die User, die schon mit seltenen Items gestorben sind. Bin deswegen auch gegen so eine Versicherung. Würde das Spiel in der Farmwelt zu einfach machen, da man dann denkt, dass eh nix passieren könnte. Und außerdem hat es ja einen gewissen Reiz, sein Equipment dann neu zu farmen und dann halt vorsichtiger zu werden.
 
Oben