Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Versteigerungssystem

Was haltet ihr von der Idee?

  • Ist perfekt, bitte so implementieren.

    Stimmen: 22 61,1%
  • Idee im Grunde gut, aber verbesserungswürdig

    Stimmen: 14 38,9%
  • So ein System brauchen wir nicht. Bin Dagegen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sleimmy

Premium
Hallo zusammen!

Da schon viel über ein Versteigerungssystem diskutiert wurde, habe ich mal versucht die grössten Probleme der Vorgänger zu beheben.

Hier meine Idee:

Wie bereits beim Handeln, hatte man ein "Fenster(Inventar)" welches geöffnet wurde, um einen sicheren Handel zu garantieren.

Das wollte ich auch bei dem Versteigerungssystem einbauen, damit keine "Fake Gebote" und "Fake Versteigerungen" entstehen.

Also beginnen wir:

Siehe Anhang "1"

Das wäre ein Design für das "Fenster".

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang "2"

Auch im Handelsfenster gibt es eine Kurzerklärung, damit man das System schnell versteht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang "3"

Hier kann man sehen, welches Item und wie viel mal es Versteigert wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang "4"

Es läuft ein Timer von 60 Sekunden herunter, sobald der Erste etwas geboten hat. Wenn eine neues Gebot abgegeben wird, werden 20 Sekunden dazugerechnet (Maximal 30 Sekunden) ( 45 + neues Gebot = 45 Sekunden laufen weiter ab)
(12 Sekunden + Neues Gebot = 30 Sekunden laufen weiter ab)

Evt. könnte eine weitere Nachricht im chat erscheinen, dass die Versteigerung bald zuende ist und man dann nochmals draufklicken kann. (Ab 31 Sekunden, damit da kein Problem mit der Programmierung auftreten kann, wenn der Countdown immer wieder auf 30 geht)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang "5"

Der Kopf und Name des meistbietenden, wird hier oben angezeigt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang "6"

Hier kann man sehen, wie viel das Höchstgebot ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang "7"

Man klickt dann auf einen Knopf, um das höchstgebot zu erhöhen (Wie beim Handel)

(Links nach Rechts)
+10 Taler
+100 Taler
+500 Taler
+1000 Taler

Edit: Der Ersteller der Versteigerung kann sobald er im Versteigerungsfenster ist maximal 3 der Funktionen zur Erhöhung des Gebotes deaktivieren, sodass ein Roter Wollblock an der Stelle im Versteigerungsinventar ist. (Nützlich wenn man eine Schatzkiste versteigern will und dann nicht will, dass Spieler nur um 10 Taler erhöhen)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang "8"

Natürlich kann man auch aussteigen, jedoch nur, wenn man nicht Höchstbietender ist.
(Man kann auch aussteigen und sich dann Geld von der Inselbank holen und dann wieder auf "Hier" klicken und dann kann man weiter mitmachen)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorgesehen wäre ein Befehl, um eine Versteigerung zu starten (Es kann nur eine Versteigerung laufen)

/vs oder /Versteigerung (Items(So viele wie man in der Hand hält, werden auch versteigert)) (Start Gebot (5000)) (Endgültiger Befehl = /vs 5000 - die items werden vom server eingetragen)
|
|-> Der Server sollte irgendwie erkennen, welches Item und wie viele der Spieler in der Hand hält und das dann in der "Versteigerungsnachricht" automatisch integrieren.

Im Chat sollte dann in farbiger Schrift (Blauer Schrift) stehen:
[Versteigerung] 3 Leuchtfeuer; Startgebot: 5000 Taler (Klicke hier um mitzumachen) <-- (Man sollte dann draufklicken und dann sollte sich das Fenster aus Anlage "1" öffnen.

Wenn man den oben aufgeführten Befehl eingibt, kostet das 50 Taler.

Man kann ausserdem nur so viel bieten, wie man Geld im "Hosensack" dabei hat! (nicht Is-Bank)

Positives:

Kein gespammte ich Chat
Keine Fake Gebote
Keine Fake Versteigerungen
(Dürft mir auch noch ein paar positive Sachen kommentieren, falls euch ein paar einfallen)
Negatives:

Dürft ihr mir unten Kommentieren (Wird dann hier hinzugefügt)

//Edit: Bitte begründen, wieso es Verbesserungswürdig ist, damit man die Idee perfektionieren kann!

Bitte auch noch weitere Vorschläge für dieses System kommentieren!

LG
Sleimmy



Edit: Der Vorschlag wurde angenommen und das Auktionssystem kann auf Skyblock genutzt werden!
Genauere Beschreibung des Auktionssystems: https://www.cytooxien.de/threads/skyblock-v4-changelog.9340/page-2#post-193893
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    211,5 KB · Aufrufe: 150
  • 2.png
    2.png
    215,9 KB · Aufrufe: 151
  • 3.png
    3.png
    213,4 KB · Aufrufe: 156
  • 4.png
    4.png
    235,2 KB · Aufrufe: 167
  • 5.png
    5.png
    218,3 KB · Aufrufe: 157
  • 6.png
    6.png
    210,2 KB · Aufrufe: 172
  • 7.png
    7.png
    224,8 KB · Aufrufe: 143
  • 8.png
    8.png
    217,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Erstmal nice, dass du dir diese Mühe machst. Klingt auf jeden Fall schon mal verführerisch.
Das könnte man meines Erachtens so umsetzen, wenn man einen Handelschat bzw ein Auktionshaus einführt.

Ich weiß nur nicht, ob das so klasse ist:
Im Chat sollte dann in Blauer Schrift stehen:
Dann wird der Chat unübersichtlich durch Leute die irgendwelchen wertlosen Stuff versteigern wollen. Wir können das gern ohne Farben machen.

Ist nur die Frage wann das implementiert wird, weil die Devs ja derzeit an anderen Projekten arbeiten und nur ab und zu in Skyblock reinschauen.

//Edit: Habe die Umfrage mal geändert und die Diskussion um die Umfrage herum gelöscht. Das war für mich zu offtopic
 

Sleimmy

Premium
Also die blaue Schrift habe ich nur mal als beispiel reingetan, dass man eine Werbung, Frage und dann auch eine Versteigerung direkt unterscheiden kann. (Aber ich würde das schon mit farbe machen, weil man das dann ja auch sehen sollt. Eine Versteigerung ist ja wie Werbung für etwas, also wäre es schon nützlich eine Farbe zu verwenden)

Dann wird der Chat unübersichtlich durch Leute die irgendwelchen wertlosen Stuff versteigern wollen. Wir können das gern ohne Farben machen.

Wenn jemand beispielsweise etwas wertloses Versteigert, wird sehr wahrscheinlich fast niemand mitmachen.
Und ausserdem kostet eine Versteigerung im Chat zu veranstalten 50 Taler -> Sachen mit sehr geringem Wert rentieren sich nicht zu versteigern.
Es heisst ja immer, dass man nicht irgendetwas unwichtiges in die werbung schreibt, da die funktion ja nur für die werbung dient. Dass kann man dann ja auch sagen, wenn jemand mit /ad eine Versteigerung macht, dass die spieler gewarnt werden, dass man das nicht tun sollte, sondern die neue Funktion nutzen sollte. Da es sicherer ist, keine nervigen Fake Gebote mehr erscheinen und auch der Chat nicht voll gespammt wird.

Ist nur die Frage wann das implementiert wird, weil die Devs ja derzeit an anderen Projekten arbeiten und nur ab und zu in Skyblock reinschauen.

Das kommt drauf an:
Zuerst sollen sie die Projekte beenden
Und dann könnten die devs das als nebensache machen, wenn die mal Lust und Laune dazu haben, weil das ja auch nicht so dringend ist.

Da ich mich nicht so gut auskenne mit programmieren und so, kann ich das nicht genau einschätzen, wie lange das etwa dauert.
 

Alexius30

Premium
So jetzt habe ich das auch mal gelesen. Ich finde die Idee ganz gut. Das wäre vielleicht auch was für Reallife. Daran arbeiten die Devs ja gerade. ;)
Ich glaube das es dafür sogar ein vorgefertigtes Plugin gibt.
 

Sleimmy

Premium
Hier mal zum zeigen, wie wichtig so ein System ist:

(Siehe Anlagen)

Wie man sieht ist der Chat unübersichtlich und man weiss nicht für welche Versteigerung die Spieler bieten (und dies jeden Tag aufs neue).
@Lord_Weibull
Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht mal die Devs oder höher darauf ansprechen könntest oder auf diesen Thread aufmerksam machst.

LG
Sleimmy
 

Anhänge

  • 2018-03-13_18.05.09.png
    2018-03-13_18.05.09.png
    638,4 KB · Aufrufe: 128
  • 2018-03-13_18.09.07.png
    2018-03-13_18.09.07.png
    643 KB · Aufrufe: 127
  • 2018-03-13_18.09.18.png
    2018-03-13_18.09.18.png
    646,2 KB · Aufrufe: 116
  • 2018-03-13_18.05.05.png
    2018-03-13_18.05.05.png
    662,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben