Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Lobby Verstoß gegen korrekte Umgangsformen unterereinander !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamimuh

Player
Liebes Team,
Liebe Suchtis,
Liebe Ansprechpartner,

Heute mal ein ernsteres Thema, und zwar handelt es sich darum, dass ich immer wieder und dies immer häufiger sehe , dass es im Chat, sowohl in der Lobby als auch in Spielen, wie Mario Party oder Skyblock, u.a. zu Verstößen gegen den Jugendschutz kommt.
Ja dies ist drastisch gesagt - ich würde Beispiele nennen, aber da dies hier öffentlich ist, bringt mich dies meinem Gedanken auch nicht näher !

Ich weise vermehrt darauf hin, in verschiedensten Lobbys. dass es kein korrekter Umgang ist, diese Worte oder Aufforderungen zu verwenden, es fehlt an Anonymität und an einer Sperre für solche Spieler.

Ich drohe mit einem Report, aber ganz ehrlich ? Jedes mal, 5-10 Leute reporten ? Das ist zu mühseelig und umständlich.
Bitte bitte liebes Team, lasst euch etwas einfallen, eventuell eine Chatsperre nach benutzen verschiedener Worte oder Synonymen.

Ich habe immer gerne auf euren Server gespielt, werde dies auch weiter tun, fand den Austausch im Chat auch schön, so wie es ab und zu mit einigen reifen Spielern, immernoch ist, deswegen werde ich diesen nicht deaktivieren.

Es geht doch nur darum, darum bitte ich eindringlich - unternehmt etwas, die Sexualität ist wichtig, diese wird durch solch einen verharmlosenden Umgang in manchen Fällen total geschädigt und was ist, wenn jemand schonmal schlechten Umgang im genannten Bereich erleben musste, dann, genau dann wird dieses Thema und diese Wunde in solch einem schönen und eigentlich zur Entspannung dienenden Spiel wieder aufgerissen.


Mir sprudeln die Gedanken, aber das reicht erstmal.


Mamimuh die selbsternannte Chatpolice, spielt jetzt mal etwas weiter ;D einen schönen Abend.

Mamimuh
 

mamimuh

Player
Ja ich rede von einem Chatbann - weißt du ?
Der Spieler kann ja weiterspielen, aber er muss seinen unreifen Senf nicht mehr dazugeben !!!

Ich würde es sofort machen, diesen Menschen einen Chatbann erteilen, wenn man mir diese Aufgabe übertragen würde - wenn es da mal so 5 Leute geben würde die einfach ab und zu mal nachschauen - dann wäre dem Ganzen schon ein Stückchen geholfen !
 

Linda13

Premium
schon klar, aber ich denke genau die Leute, die sowas schreiben haben deren Spaß dran so nen Müll zu fabrizieren und könnten dann die Lust am Server verlieren. AAAber ja, man könnte echt mal was dagegen unternehmen
 

mamimuh

Player
Over and Out - dann ist es für mich kein Spiel ab dem Alter - wenn jeder Server solch etwas zum Schutz der Spieler nicht einsetzt, nur um die Spielerzahl zu halten !

Cytooxien, hat einen anderen Mehrwert, da wird einen dieser Chatbann nicht stören, eventuell überdenkt man sein Handeln !

Wir sind auf einem Spieleserver - solchen *Spass* sollen diese Personen wo anders ausleben !
 

FlyingKyubi

Premium
Erstmal: du hast vollkommen recht.

Nur wenn jeder gesperrt wird, der sowas in der Art schreibt, dann hätte Cytooxien einfach keine Spieler mehr - sinwa ehrlich
leider stimmt's ich muss selber Beleidigungen in Mario Party oft ertragen, aber weiß es zu ignoriere.
Für manche Spieler ist es unverständlich warum sie mich beleidigen, aber manche übertreiben mit ihren "Beleidigungen/Drohungen" wirklich

schon klar, aber ich denke genau die Leute, die sowas schreiben haben deren Spaß dran so nen Müll zu fabrizieren und könnten dann die Lust am Server verlieren. AAAber ja, man könnte echt mal was dagegen unternehmen
Wenn ich die meisten frage, warum sie das tun, oder ich ihnen mit einem Chatbann drohe, sagen FAST ALLE eh, ist mir egal, spiele hier eh nie drauf/ist egal, usw.
In dem Punkt hast du halt Recht, vorallem in den PVP-Modi (BW/MP/SW (eher weniger)) provozieren viele halt mit Absicht, um manche Spieler in Rage zu versetzen o.Ä.
Deswegen stimme ich euch beiden zu, dass man die Spieler die sowas tun "bestrafen" sollte, aber auch, dass evtl. weniger Leute spielen würden

Over and Out - dann ist es für mich kein Spiel ab dem Alter - wenn jeder Server solch etwas zum Schutz der Spieler nicht einsetzt, nur um die Spielerzahl zu halten !

Cytooxien, hat einen anderen Mehrwert, da wird einen dieser Chatbann nicht stören, eventuell überdenkt man sein Handeln !

Wir sind auf einem Spieleserver - solchen *Spass* sollen diese Personen wo anders ausleben !
Das Problem ist da dran, dass die meisten es danach eh wieder machen werden, und sie es nur aus Langeweile tun
 
Zuletzt bearbeitet:

mamimuh

Player
Schau mal, es gibt ja eine Art hochgestufte Bannung

Nur mal ein Beispiel:


1 mal unangemessener Beitrag: 1 Stunde
2 mal .... 2 Stunden Bann

3 mal usw.

weißt du ?

so lässt man den Personen Zeit um es zu überdenken - wenn sie es garnicht verstehen macht man es direkt für eine woche oder einen monat !
 

FlyingKyubi

Premium
Ich weiß, ich kenne solche Leute nur leider auch persönlich, und sie überdenken so etwas nicht.
Die machen einfach weiter, wenn's geht, und denen juckt so eine Sperre auch eher weniger.
Ich nenne keine Namen, aber es ist halt keine optimale Lösung
 
Liebes Team,
Liebe Suchtis,
Liebe Ansprechpartner,

Heute mal ein ernsteres Thema, und zwar handelt es sich darum, dass ich immer wieder und dies immer häufiger sehe , dass es im Chat, sowohl in der Lobby als auch in Spielen, wie Mario Party oder Skyblock, u.a. zu Verstößen gegen den Jugendschutz kommt.
Ja dies ist drastisch gesagt - ich würde Beispiele nennen, aber da dies hier öffentlich ist, bringt mich dies meinem Gedanken auch nicht näher !

Ich weise vermehrt darauf hin, in verschiedensten Lobbys. dass es kein korrekter Umgang ist, diese Worte oder Aufforderungen zu verwenden, es fehlt an Anonymität und an einer Sperre für solche Spieler.

Ich drohe mit einem Report, aber ganz ehrlich ? Jedes mal, 5-10 Leute reporten ? Das ist zu mühseelig und umständlich.
Bitte bitte liebes Team, lasst euch etwas einfallen, eventuell eine Chatsperre nach benutzen verschiedener Worte oder Synonymen.

Ich habe immer gerne auf euren Server gespielt, werde dies auch weiter tun, fand den Austausch im Chat auch schön, so wie es ab und zu mit einigen reifen Spielern, immernoch ist, deswegen werde ich diesen nicht deaktivieren.

Es geht doch nur darum, darum bitte ich eindringlich - unternehmt etwas, die Sexualität ist wichtig, diese wird durch solch einen verharmlosenden Umgang in manchen Fällen total geschädigt und was ist, wenn jemand schonmal schlechten Umgang im genannten Bereich erleben musste, dann, genau dann wird dieses Thema und diese Wunde in solch einem schönen und eigentlich zur Entspannung dienenden Spiel wieder aufgerissen.


Mir sprudeln die Gedanken, aber das reicht erstmal.


Mamimuh die selbsternannte Chatpolice, spielt jetzt mal etwas weiter ;D einen schönen Abend.

Mamimuh
Das ist mir leider auch in letzter Zeit aufgefallen.... Aber viel kann man da nicht machen, ausser einen Supporter in die Lobby zu stellen... Evtl. könnte man ein Plugin schreiben, dass Nachrichten von Spielern direkt per klick in den chat reporten kann? Wär doch was...


Edit: Die Cytooxien Lobby ist zu einer "Dating Seite" geworden, wo gegen den Jugendschutz verstoßen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mamimuh

Player
Alles ist besser, als sich das weiter mit anzuschauen !!!!!
Auc h wenn es denen egal ist! Aber garnichts dagegen tun ?
Und um Ideen zu sammeln und eventuell auch mal den Owner zu erreichen schreibe ich das hier !
 

mamimuh

Player
Das ist mir leider auch in letzter Zeit aufgefallen.... Aber viel kann man da nicht machen, ausser einen Supporter in die Lobby zu stellen... Evtl. könnte man ein Plugin schreiben, dass Nachrichten von Spielern direkt per klick in den chat reporten kann? Wär doch was...

aber eine automatische Erkennung im Chat, gibt es ja nunmal auch auf anderen Servern und das finde ich richtig so ! Es ist ein Anfang ! Wir wären doch bereit solche PErsonen mit ein.... zwei Klicks zu reporten - aber eben nicht ewig und drei Tage über zig Seiten oder mit Beweis oder Ähnlichem an sämtliche Supporter ! :D Weißt du ?

Das ist mir leider auch in letzter Zeit aufgefallen.... Aber viel kann man da nicht machen, ausser einen Supporter in die Lobby zu stellen... Evtl. könnte man ein Plugin schreiben, dass Nachrichten von Spielern direkt per klick in den chat reporten kann? Wär doch was...


Edit: Die Cytooxien Lobby ist zu einer "Dating Seite" geworden, wo gegen den Jugendschutz verstoßen wird.

aber ein Anfang wäre es allemal
!
 
aber eine automatische Erkennung im Chat, gibt es ja nunmal auch auf anderen Servern und das finde ich richtig so !
Auch der Cytooxien-Server besitzt einen Chatfilter und eine Mutesystem. Das Problem dabei ist nur, dass eben nur "böse Wörter" gefiltert werden, allerdings kann man auch ohne diesen bad words Sätze bilden, die unangebracht sind.

ja generell 18+ Nachrichten werden häufiger, passt einfach nicht zu Minecraft
Vorallem 18+ Nachrichten, die auf 12-14 Jährige bezogen sind. Das ist überhaupt nicht okay.
 

mamimuh

Player
Aber dann fallen in diesen wohl gefühlt 1000 Wörter nicht rein !

Diese Wörter die man dort lesen kann, wie beispielsweise der umgangssprachliche Name für das Geschlecht fallen oft auf - es passt einfach nicht, wenn wir als die bösen Erwachsenen mal etwas sagen, werden wir ausgelacht !

Da wir ja auch nicht mehr machen können, gefühlt, als immer und immerwieder daraufhinzuweisen !

So Teddy, ich bin erstmal off - Baby ruft :D bis bald !
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Beweis 1.PNG
2..PNG

Exemplarische Beispiele keine 2 Minuten alt.
Vorallem 18+ Nachrichten, die auf 12-14 Jährige bezogen sind. Das ist überhaupt nicht okay.
Vollkommen korrekt
 

Wastar06LP

Player
Liebes Team,
Liebe Suchtis,
Liebe Ansprechpartner,

Heute mal ein ernsteres Thema, und zwar handelt es sich darum, dass ich immer wieder und dies immer häufiger sehe , dass es im Chat, sowohl in der Lobby als auch in Spielen, wie Mario Party oder Skyblock, u.a. zu Verstößen gegen den Jugendschutz kommt.
Ja dies ist drastisch gesagt - ich würde Beispiele nennen, aber da dies hier öffentlich ist, bringt mich dies meinem Gedanken auch nicht näher !

Ich weise vermehrt darauf hin, in verschiedensten Lobbys. dass es kein korrekter Umgang ist, diese Worte oder Aufforderungen zu verwenden, es fehlt an Anonymität und an einer Sperre für solche Spieler.

Ich drohe mit einem Report, aber ganz ehrlich ? Jedes mal, 5-10 Leute reporten ? Das ist zu mühseelig und umständlich.
Bitte bitte liebes Team, lasst euch etwas einfallen, eventuell eine Chatsperre nach benutzen verschiedener Worte oder Synonymen.

Ich habe immer gerne auf euren Server gespielt, werde dies auch weiter tun, fand den Austausch im Chat auch schön, so wie es ab und zu mit einigen reifen Spielern, immernoch ist, deswegen werde ich diesen nicht deaktivieren.

Es geht doch nur darum, darum bitte ich eindringlich - unternehmt etwas, die Sexualität ist wichtig, diese wird durch solch einen verharmlosenden Umgang in manchen Fällen total geschädigt und was ist, wenn jemand schonmal schlechten Umgang im genannten Bereich erleben musste, dann, genau dann wird dieses Thema und diese Wunde in solch einem schönen und eigentlich zur Entspannung dienenden Spiel wieder aufgerissen.


Mir sprudeln die Gedanken, aber das reicht erstmal.


Mamimuh die selbsternannte Chatpolice, spielt jetzt mal etwas weiter ;D einen schönen Abend.

Mamimuh
Ich stimme dir da vollkommen zu, mir fällt dies selbst total auf wenn ich durch dir Lobby Hüpfe und so etwas geht nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben