Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Lobby Verstoß gegen korrekte Umgangsformen unterereinander !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamimuh

Player
Inked2021-01-02_02.17.19_LI.jpg
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Erstmal: Willkommen im Internet! Leider geht es hier anonym zu und solche Verhalten sind da vorprogrammiert. 99% der Spieler die so einen Müll in den Chat schreiben sind kleine Kinder die nicht wissen was sie da schreiben oder einfach nur trollen wollen.

Zu deiner Frage: Es gibt bei uns ein sehr gut durchdachtes System um den Chat bestmöglich sauber zu halten. Die Funktionalität des Systems übertrifft dabei die bisherigen Vorschläge und es werden täglich hunderte Spieler bestraft. Dazu gibt es noch ein Chatreport System und natürlich unser Support Team. Das einzige was man noch tun könnte, wäre es den Chat in Lobbys oder an nicht relevanten Stellen zu deaktivieren.
 

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Wie Cytoox bereits sagte gibt es hier schon ein sehr gut durchdachtes System, welches auch viele der gemachten Vorschläge in einer gewissen Form beinhaltet, jedoch kann man selbst mit dem besten System nicht immer jede unangebrachte oder beleidigende Nachricht direkt bestrafen. Um das Chatklima weiter verbessern zu können benötigen wir Spielerreports, da wir uns nicht immer zu jeder Tageszeit auf jedem Server befinden können. Aus diesem Grund würde ich dich bzw. euch bitten bei den nächsten unangemessenen Nachrichten einfach schnell einen Chatlog zu erstellen und uns diesen dann per @team, Ticket oder PN zu senden, da wir nur so noch mehr dagegen machen können.
 

mamimuh

Player
Naja wenn Cytoox gesprochen hat und somit das Thema mehr oder weniger schließt, kann man wohl nur weiter zuschauen und hoffen das es irgendwann mal besser wird.
Ein gutes System erkenne ich leider nicht, oder nur ansatzweise - ich würde alle Wörter hier auflisten, welche gestern in 2 Stunden zusammenkamen ... aber was soll es bringen.

Schönen Tag alleman.

PS: Lobbys schließen, beziehngsweise den Chat ?
Bringt rein garnichts, erstmal ist dieser genannte ja auch zum Austausch gedacht und falls es so kommen würde, tummeln sich diese Kiddies auf Spielen wie auf Skyblock.... wie auch immer !

Wie Cytoox bereits sagte gibt es hier schon ein sehr gut durchdachtes System, welches auch viele der gemachten Vorschläge in einer gewissen Form beinhaltet, jedoch kann man selbst mit dem besten System nicht immer jede unangebrachte oder beleidigende Nachricht direkt bestrafen. Um das Chatklima weiter verbessern zu können benötigen wir Spielerreports, da wir uns nicht immer zu jeder Tageszeit auf jedem Server befinden können. Aus diesem Grund würde ich dich bzw. euch bitten bei den nächsten unangemessenen Nachrichten einfach schnell einen Chatlog zu erstellen und uns diesen dann per @team, Ticket oder PN zu senden, da wir nur so noch mehr dagegen machen können.


aber wie kann ich dir denn direkt etwas schicken ?
so dass du es auch aus dem Chat raus erkennst ?
So dass man nicht den ganzen Abend am reporten ist, weisst du ? ;D

Ich bin nicht die Polizei aber es ist den Kindern, welche noch nicht geprägt sind - ein Unding gegenüber !


/chatlog grade ausprobiert an der armen Ente ;D , ich versuche es in Zukunft damit !
 

Viquux

Premium
aber wie kann ich dir denn direkt etwas schicken ?
so dass du es auch aus dem Chat raus erkennst ?
So dass man nicht den ganzen Abend am reporten ist, weisst du ? ;D

Ich bin nicht die Polizei aber es ist den Kindern, welche noch nicht geprägt sind - ein Unding gegenüber !

Ich denke generell lässt sich festhalten, dass es momentan kein System gibt, mit dem man jeden kommunikativen Nonsens ausschließen kann. Des Weiteren beruht so etwas zumeist auf subjektiver Wahrnehmung oder einem persönlichen Kontext, zum einen in der Aussage, zum Anderen in der Aufnahme. Wenn jemand das Wort "scheiße" rausposaunt gibt es Spieler, die sich direkt angegriffen fühlen, welche die es als Unding bezeichnen, welche die keinerlei Interesse daran haben und auch welche, die es erfreut.
Ich bin dafür dankbar, dass das Team zumindest den Versuch durchführt, Redensarten, die die Allgemeinheit als unerhört empfindet, nachgehen und ggf. bestrafen. Letzten Endes liegt es halt nunmal an dem Spieler, der nicht unbedingt immer minderjährig sein muss, ein adäquates Verhalten an den Tag zu legen, wo man als Außenstehender schlecht eingreifen kann, außer darauf angemessen zu reagieren.

Spieler, die deines Erachtens nach nicht darauf vorbereitet sind, sollten generell die Finger von so etwas lassen oder eben insofern die geistige Reife besitzen, nicht alles in den eigenen Sprachgebrauch zu integrieren. c:

(Macht das Sinn? Ich hoffe doch. ^^ Schönen Samstag, euch! c: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Naja wenn Cytoox gesprochen hat und somit das Thema mehr oder weniger schließt, kann man wohl nur weiter zuschauen und hoffen das es irgendwann mal besser wird.
Ein gutes System erkenne ich leider nicht, oder nur ansatzweise - ich würde alle Wörter hier auflisten, welche gestern in 2 Stunden zusammenkamen ... aber was soll es bringen.

Schönen Tag alleman.

PS: Lobbys schließen, beziehngsweise den Chat ?
Bringt rein garnichts, erstmal ist dieser genannte ja auch zum Austausch gedacht und falls es so kommen würde, tummeln sich diese Kiddies auf Spielen wie auf Skyblock.... wie auch immer !

Das System wird auf jeden Fall deutlich besser, wenn wir Meldungen erhalten und es dadurch verbessern können. Bitte daher gerne Spieler melden.
Wir haben dein Feedback erhalten und werden versuchen, auch wenn es wie bereits erwähnt fast unmöglich ist, weiter gegen Chatverstöße vorzugehen.

Da alles zu diesem Thema gesagt ist und du selbst bereits ein Endfazit gezogen hast, schließe ich das Thema hiermit.

#close
 

Alexius30

Premium
Ein gutes System erkenne ich leider nicht, oder nur ansatzweise
Das System erkennt hunderte Wörter, welche im Chat unangebracht sind.
Allerdings kann man nicht alle Wörter direkt automatisch bestrafen, da man sonst sehr im Chat eingeschränkt wäre. Wir versuchen hier einen guten Mittelweg zu finden, was aber nicht immer einfach ist.


ich würde alle Wörter hier auflisten, welche gestern in 2 Stunden zusammenkamen
Wieso machst du das nicht? Wie sollen wir das Filtersystem verbessern, wenn uns keiner Wörter mitteilt, die nicht im Chat stehen sollten?
Wenn du dich über etwas beschwerst, solltest du auch mithelfen, es zu verbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben