Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges verwirrende Namen

Kam3x

Player
Moin Meistaa,

hiermit spreche ich das Team an. Könnt ihr bitte eine Reglung finden damit sich keine Usernamen verdoppeln?
Spiele hauptsächlich Realife und sehe häufig, dass der Username "Modien" sehr häufig verwendet wird (bin mir nicht 100% sicher ob es nur 2 Personen sind die ständig ihre Namen ändern). Es gibt (oder gab) z.B. Modien, Modien187, El_Modien, La_Modien, Le_Modien und alle haben den gleichen Putin Skin an. Dies verwirrt neben mir auch sehr viele auf Realife.

Würde mich um ein Feedback freuen und hoffe wir können uns da irgendwie einig werden!

Grüße
Gengaa
 

Jennoii

Builder
Erstens: https://de.namemc.com/profile/Modien187.1
Und schau mal auf @La_Modien

Zweitens: Wieso? Schaut halt auf NameMc nach, obs die gleiche Person ist oder fragt nach. Zudem, wieso ist das jetzt wichtig? Man kann sich doch nennen wie man will. Gibt auch genug Namen mit 'Keks' drin und da beschwert sich auch niemand xD
 

Kam3x

Player
Erstens: https://de.namemc.com/profile/Modien187.1
Und schau mal auf @La_Modien

Zweitens: Wieso? Schaut halt auf NameMc nach, obs die gleiche Person ist oder fragt nach. Zudem, wieso ist das jetzt wichtig? Man kann sich doch nennen wie man will. Gibt auch genug Namen mit 'Keks' drin und da beschwert sich auch niemand xD
1. Gibt es wenig bis keine Teammitglieder mit "Keks" im Namen (habe von Teammitgliedern gesprochen nicht von allen Usern)
2. Die ändern die Namen gefühlt monatlich, haben aber gleiche Skins.
3. Möchte man nicht ständig auf NameMC gucken wer welche Person es jetzt ist und es gibt immer wieder neue davon
4. Sagen die meistens von sich selber sie seien Modien.
5. Geht es darum, dass es verwirrend ist nicht nur für mich sondern viele anderen und wenn man im Chat fragt wer wer ist hat keiner eine Ahnung da viele selber verwirrt sind dazu sollen es Ansprechpartner sein für User die Hilfe brauche und wenn man 3-4 Supps mit gleichen Namen hat und einer sagt "frag Modien" oder so z.B. dann haben die meisten Spieler keine Ahnung weil die Community nun mal aus vielen 10-14 Jährigen besteht (überwiegend haben die Spieler auf Realife beispielsweise gesagt sie seien 13)
6. Habe ich Teammitglieder angesprochen und es nett formuliert da brauchst du mich nicht für anmachen ich sage lediglich, dass es verwirrt und ob man eine Lösung dafür finden kann. Ich habe nicht gesagt "Ändert sofort eure Namen es verwirrt total" -> Nametags oder so reichen z.b.
(7. Bitte guck bevor du etwas verschickst wo die Satzzeichen hingehören (mache auch mal Fehler) aber dort sind so viele drinne, ich konnte nicht richtig zuordnen wo was hingehört)

-> greif das nicht negativ auf falls du es falsch verstehst
 

Jennoii

Builder
1. Gibt es wenig bis keine Teammitglieder mit "Keks" im Namen (habe von Teammitgliedern gesprochen nicht von allen Usern)
Jop, hab auch nie was anderes gesagt.
Das stand oben so nicht drin, ist aber okay. Ändert nichts an meinen Aussagen, die sich nämlich nicht nur auf Teamler beschränken.


2. Die ändern die Namen gefühlt monatlich, haben aber gleiche Skins.
Weiß ich nicht. Wenn ja, verstehe ich, dass das nervig ist, aber ist halt deren Sache.


3. Möchte man nicht ständig auf NameMC gucken wer welche Person es jetzt ist und es gibt immer wieder neue davon
4. Sagen die meistens von sich selber sie seien Modien.
Verständlich, aber anders kriegst du es halt nicht raus.
Dann sind das wohl alles Modiens Accounts :D


5. Geht es darum, dass es verwirrend ist nicht nur für mich sondern viele anderen und wenn man im Chat fragt wer wer ist hat keiner eine Ahnung da viele selber verwirrt sind dazu sollen es Ansprechpartner sein für User die Hilfe brauche und wenn man 3-4 Supps mit gleichen Namen hat und einer sagt "frag Modien" oder so z.B. dann haben die meisten Spieler keine Ahnung weil die Community nun mal aus vielen 10-14 Jährigen besteht (überwiegend haben die Spieler auf Realife beispielsweise gesagt sie seien 13)
Solange es darum geht, Support zu kriegen, sollte es klar sein wen man fragen soll. Nämlich den Supp, der gerade on ist.
Klar ist es verwirrend, wenn mehrere Supporter einen ähnlichen Namen haben. Aber so schwer ist es dann auch nicht zu merken, dass das zwei Personen sind. Nur weil die Spieler 13 oder 12 sins, sind sie nicht unterbelichtet.


6. Habe ich Teammitglieder angesprochen und es nett formuliert da brauchst du mich nicht für anmachen ich sage lediglich, dass es verwirrt und ob man eine Lösung dafür finden kann. Ich habe nicht gesagt "Ändert sofort eure Namen es verwirrt total" -> Nametags oder so reichen z.b.
Das ist ein öffentlicher Beitrag, wenn du nur Antworten von Teamlern willst, dann erstell ein Ticket. Ansonsten musst du nun mal damit rechnen, dass auch normalsterbliche User ihren Senf dazu geben.
Von meinen Aussagen meinte ich auch nix böse oder angreifend. Ich habe lediglich ein Statement abgegeben. Falls du es so aufgefasst hast, als würde ich dich anmachen, tuts mir leid. Ich verpacke meine Meinung halt nicht unbedingt in Watte, yk?


(7. Bitte guck bevor du etwas verschickst wo die Satzzeichen hingehören (mache auch mal Fehler) aber dort sind so viele drinne, ich konnte nicht richtig zuordnen wo was hingehört
Soweit ich das beurteilen kann, ist alles richtig gesetzt. Heißt natürlich nicht, dass es fehlerfrei ist - ich nehme da gerne eine Korrektur an - aber gefunden habe ich jetzt nichts an Fehlern.
 

Alexius30

Premium
Jeder Namen, der nicht gegen die Regeln verstößt, ist erlaubt. Auch wenn es vielleicht ein bisschen verwirrend ist, ist das noch lange kein Grund so etwas zu verbieten.
Wenn, dann sollte das für alle gelten, da es auch für uns verwirrend ist, wenn es mehre User mit fast gleichem Namen gibt.

Ich frage mich, wieso es dir überhaupt so wichtig ist, dass man die Namen so genau auseinanderhalten kann. ^^
 

Kam3x

Player
Jeder Namen, der nicht gegen die Regeln verstößt, ist erlaubt. Auch wenn es vielleicht ein bisschen verwirrend ist, ist das noch lange kein Grund so etwas zu verbieten.
Wenn, dann sollte das für alle gelten, da es auch für uns verwirrend ist, wenn es mehre User mit fast gleichem Namen gibt.

Ich frage mich, wieso es dir überhaupt so wichtig ist, dass man die Namen so genau auseinanderhalten kann. ^^
Also für dich nochmal und für alle anderen die nicht lesen was ich geschrieben habe. Ich schrieb, das es verwirrend sei wenn mehrere Teammitglieder den selben Namen haben bzw. ähnliche. Ich schrieb weiterhin "Würde mich um ein Feedback freuen und hoffe wir können uns da irgendwie einig werden!".
Es stört mich total, dass nie 100% gelesen wird was von einem erwartet wird (das war schon in mehreren Beiträgen der Fall gewesen). Ich habe NICHT gesagt, dass man diese Personen aufgrund verwirrende Namen bannen oder bestrafen soll ich habe nur gefragt ob man einen Feedback z.B. wenn man einen Tag oder so dann einfügen kann als Teammitglied damit schneller klar ist um welchen Spieler es sich handelt. Es macht absolut keinen Sinn jedes mal auf NameMC nachzugucken wer es ist. Du hast Recht, dass man sich nennen kann wie man will, aber absichtlich jedes mal sich wie ein bestehendes Teammitglied zu nennen kann man doch anders lösen.
Ich will keine Eskalation auslösen. Ich habe lediglich gefragt ob man was machen könnte um der Verwirrung etwas entgegenzukommen, stattdessen werde ich doof von der Seite angemacht. Es ist nicht schwer freundlich zu sagen "Nein, weil.... oder Ja, ..." (das geht jetzt nicht an dich schreibe für alle die darauf noch antworten sollten) und dazu nochmal der Appell: Bitte lest euch genau durch was ich zu sagen habe bevor ihr sinnlos euren Senf dazu abgibt, denn das lenkt echt vom eigentlichem Thema ab und ist nicht weiterführend.

Und nochmal: ihr sollt euch als Team mal bitte in die Lage der Community hineinversetzen. Wenn es einige nicht stört ist es schön und gut, aber es gibt immer Menschen (und mit den "viele sind 10-14" meine ich nicht, dass diese unterbelichtet sind, sondern dass es dem jüngeren Publikum schwerer fällt solche unterschiede zu verstehen und das bekommt man häufig im Chat mit wie Aussagen wie "wer ist denn Modien xy denn jetzt?" Soll auch nicht negativ gegenüber Modien und den anderen Modiens sein. Ich schreibe solche Beiträge nur wenn ich bemerke, dass sich einige beschweren und (wieder das jüngere Publikum angesprochen) diese sich nicht trauen ihren Mund zu öffnen, da man für Kritik teilweise Chatbanns kassieren muss (das ist so ihr und einige "normale" User wissen auch was ich meine!

Nimm das alles nicht als angriff gegen euch ich versuche nur mit euch über diese Diskussion eine Lösung dazu zu finden. Es ist euer Recht zu sagen, dass ihr es so belassen wollt, aber dann bitte in einem normalen Ton, denn da müssen mir nicht Spieler die damit kein Problem haben sinnlose Kommentare abliefern, die generell nicht zielführend sind sondern sich mal in die Lage andere hineinversetzen.

Ich werde darüber nichts mehr Kommentieren, es wurde alles gesagt und hoffe ihr könnt jetzt verstehen um was es geht. Falls nicht es geht nicht um mich mir ist das relativ egal, aber viele User und leider Teammitglieder müssen sowas immer umschreiben und negativ auffassen obwohl es nicht so gemeint ist!
 

Morgoth4

Premium+
Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht. Der eine hat noch Zahlen dazu, der andere hat noch irgendwelche Zusätze zum Namen (El_Modien, La_Modien, Le_Modien) die ja auch seinen namen erkennbar machen. Klar, es gibt mehrere Modiens (heißt der andere nicht mittlerweile Zwiebelmett22?) aber gut, warum nicht? Jeder darf sich nennen, wie er will.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ich werde darüber nichts mehr Kommentieren, es wurde alles gesagt und hoffe ihr könnt jetzt verstehen um was es geht.

Naja ich glaube schon, dass wir alle verstanden haben, dass du und andere Spieler verwirrt sind von Teammitgliedern mit ähnlichen Namen und Skins.
Die Sache ist eben nur, dass glaube ich kaum einer von uns nachvollziehen kann, warum genau das jetzt schlimm ist.
Ich meine wenn du einen Supporter brauchst ist es doch egal welcher von den beiden das ist, solange er supportet.
Und wenn man wirklich von einem der beiden etwas bestimmtes will, dann weiß man normalerweise auch wie wer heißt.
heißt der andere nicht mittlerweile Zwiebelmett22?
Das kommt in den Fall auch noch mit dazu, weshalb das ganze Problem eigentlich sowieso geklärt sein sollte ^^

Also ja wir verstehen wohl was du meinst, aber eben nicht, wo das jetzt problematisch ist.
 
Oben