Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Vier Mobs, eine Entscheidung.

Welches Mob ist euer Favorit?

  • Mob A: Das Monster der Meerestiefe

  • Mob B: Die Kreatur des Nachthimmels

  • Mob C: Der große Hunger

  • Mob D: Das schwebende Inferno


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

Hallöchen liebe Minecraftler und Minecraftlerinnen,
Am Samstag, den 18. November diesen Jahres, startet gegen 18:00 Uhr ein "kleines" Event, die Minecon Earth! Eine einmalige Liveshow, im Internet auf der offiziellen Minecraft Seite, die ungefähr 90 Minuten dauern wird. Doch warum schreib ich euch dies? Ganz einfach, während dieses Events erhält man die Chance für ein neues Mob zu voten. Es existieren vier potenzielle Mobs, doch nur Eins erhält die Möglichkeit in's Spiel integriert zu werden. In diesem Thread werde ich sie euch vorstellen.

Mob A:

b33d85fde64fc112ac8c399c6eafa2cf-VideoHeaderMobA.jpg

Das Monster der Meerestiefen.
"Diese Kreatur wird dich mit seinem zungenartigen Tentakel attackieren, um dich herunterzuziehen und dich zu ertränken. Es spawnt im Tiefsee-Biom (Deep Ocean) und nutzt seinen Schlund, um sich vorwärts zu bewegen. Sie sollten für diesen Mob stimmen, weil die Ozeane derzeit nicht so viel Inhalt haben und es spannender machen würde, von Insel zu Insel reisen."
-Zitat: Jens Bergensten

The monster will attack you with its tongue-like tentacle to pull you down and drown you. It spawns in deep waters and uses its large mouth to propel itself forward. You should vote for this mob because the oceans currently don't have that much content and it would make it more exciting when travelling from island to island. Jens Bergensten

Mob B:
5ec21082dc3e3965a133dcbbe19301ea-VideoHeaderMobB.jpg

Die Kreatur des Nachthimmels.
"Dieses Mantarochen-artige Monster ist eine fliegende Kreatur. Es ist zu Schlaflosigkeit angezogen und wird Spieler finden, die seit vielen Tagen nicht mehr geschlafen haben. Es stößt in Gruppen hinunter und beißt in dein Fleisch. Du solltest für Mob B stimmen, da es in der Oberwelt derzeit keine fliegenden Monster gibt."
-Zitat: Jens Bergensten

This manta-ray-like monster is a flying creature that spawns at high altitudes. It is attracted to insomnia, and will find players who haven't slept for many days. It will swoop down in groups and bite your flesh. You should vote for Mob B, because there are currently no flying monsters in the overworld. Jens Bergensten

Mob C:
8688aaa63e7f22a160fd5c6be706028c-VideoHeaderMobC.jpg

Der große Hunger.
"Dieses niedlich aussehende Mob hat ein großes Maul und besitzt einen riesigen Appetit für zauberhafte Kräfte. Es wird seinen riesigen Kiefer öffnen und in den Boden sinken, wo es sich tarnt. Alle Mobs oder Gegenstände, die in den Mund fallen, werden gefressen. Sie sollten für diesen Mob stimmen, da er einige interessante magische Kräfte hat. Vielleicht kannst du diese Fähigkeiten sogar zu deinem Vorteil nutzen? Um Verzauberungen aus eigenen Gegenständen hinzuzufügen oder zu entfernen."
Zitat: (Wen wundert's) Jens Bergensten

This cute-looking mob has a huge mouth and a great appetite for enchanting powers. It will open its huge jaw and sink into the ground where it camouflages itself. Any mobs or items that fall into its mouth will be consumed. You should vote for this mob because it has some interesting enchanting powers. Maybe you can even use these abilities to your own advantage? To add or remove enchantments from your own items. Jens Bergensten

Mob D:
5247e1bd9525dd94caadc196ca6eae88-VideoHeaderMobD.jpg

Das schwebende Inferno.
"Dies ist ein Meister Blaze, mit Körperteilen, die wie Schilde aussehen, um sich selbst zu verteidigen. Das Schwebende Inferno erscheint mit einer Gruppe von Blazes als zufällige Begegnung in den Nether. Es hat einen Stoßwellenangriff, der sehr gefährlich ist und man wird definitiv einen Feuerschutz brauchen, um dieses Mob zu besiegen. Sie sollten für Mob D stimmen, weil es die Nether noch unheimlicher und aufregender machen würde."
Zitat: Jens Bergensten

This is a master Blaze, with body parts, [that] look like shields, used to defend itself. The Hovering Inferno spawns with a group of blazes as a random encounter in the Nether. It has a shockwave attack that is very dangerous and you will definitely need some flame protection to defeat this mob. You should vote for Mob D, because it would make the Nether even more scary and exciting. Jens Bergensten

Meiner Meinung nach, ist Mob D irgendwie am unkreativsten, da's fast das selbe Prinzip wie beim Älteren Wächter ist, obwohl ich die Attacke gut finde. Mein Favorit ist aktuell Mob C, aufgrund seiner Fähigkeiten, bezüglich der Verzauberungen. Mob A und B sind hingegen irgendwie nur...ich finde sie jedenfalls jetzt nicht so ultra-krass, dass sie unbedingt in's Spiel müssen, aber da dies ja nur meine Meinung ist...

Nun zu euch. Welcher ist denn euer Favorit? Werdet ich euch die Show angucken und sogar vielleicht für euren Favorit abstimmen? :)

Lasset die Kommentare sprießen und danke für die Aufmerksamkeit,
PlatexTM

PS:
Auf der offiziellen Minecraft-Website gibt's aktuell einige spezielle Sachen unter anderem Skins. Ein Besuch auf die Seite würde sich sicherlich lohnen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Der große Hunger.
"Dieses niedlich aussehende Mob hat ein großes Maul und besitzt einen riesigen Appetit für zauberhafte Kräfte. Es wird seinen riesigen Kiefer öffnen und in den Boden sinken, wo es sich tarnt. Alle Mobs oder Gegenstände, die in den Mund fallen, werden gefressen. Sie sollten für diesen Mob stimmen, da er einige interessante magische Kräfte hat. Vielleicht kannst du diese Fähigkeiten sogar zu deinem Vorteil nutzen? Um Verzauberungen aus eigenen Gegenständen hinzuzufügen oder zu entfernen."
Zitat: (Wen wundert's) Jens Bergensten
Einfach nur weils so cute aussieht *_*

Mega nice, wie du den Thread gestaltet hast ^^
 

Theini

Premium
Puhh ich kann mich zwischen B und C nicht wirklich entscheiden.... sind alle genial. warum könnens nicht alle sein? :c
Finde B Cool, weil es keine Mobs gibt, die wirklich in der Luft rumfliegen, auch sein Design und Konzept mit dem Schlafen ist nice..
C ist halt megasüß, das Konzept ist auch cool, aber er sollte nicht zu (un)auffälig getarnt sein.
Würde wahrscheinlich für B stimmen.
 

Evolinete

Einfach nur weils so cute aussieht *_*

Mega nice, wie du den Thread gestaltet hast ^^

Ach, wenn du wüsstest, was ich gerade vorbereite. ^^

Finde den hunger zwar cute, aber finde das der nether ein bisschen mehr mobs bräuchte. Bin also für d

Gerne. Jeder dem seinem und eine eigene Meinung ist schließlich ebenfalls wichtig. :D

Puhh ich kann mich zwischen B und C nicht wirklich entscheiden.... sind alle genial. warum könnens nicht alle sein? :c
Finde B Cool, weil es keine Mobs gibt, die wirklich in der Luft rumfliegen, auch sein Design und Konzept mit dem Schlafen ist nice..
C ist halt megasüß, das Konzept ist auch cool, aber er sollte nicht zu (un)auffälig getarnt sein.
Würde wahrscheinlich für B stimmen.

Na ja, meine persönliche Meinung zum Mob ist halt immer noch, dass er irgendwie nicht viel bringt. Wäre aber cool, wenn sie wie Geier über einem kreisen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Anfürsich sind ja alle Mobs schnieke..
Da ich aber ein absoluter Wasserfan bin, wäre ich entweder für A oder B.. wobei ich eher zu diesem schnuckeligen Manta tendieren würde :D

Das Mob für den Nether ist ebenfalls sehr Interessant, damit würde ich mich auch anfreunden :)

Das komische Venusfliegen-Dino-Schwein Monster (wie ich beschreiben würde) ist Meiner Meinung nach nicht so das optimale Tier für Minecraft. Im Konzept fällt das schon irgendwie ein bisschen aus der Reihe, oder seh nur ich das so?
Dadurch dass es eben eine komplette neue Schöpfung einer wilden Mischung aus "Venusfliegen-Dino-Schwein", kommt es zu den natürlichen Tieren wie eisbär oder so irgend wie nicht ran.. mhh ..

Gruß Secrät
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
A ist ja mal super unnötig. Ein Tintenfisch mit dem aggressiven Verhalten eines Wächters xD

D genauso. Wow. Ne starke Lohe.

Jens will ja regelrecht dass wir C nehmen :D

Aber ich nehme B. Der Himmel ist ohnehin kaum bevölkert. Von Feinden bislang gar nicht, was die normale Welt angeht. Und wenn sie schwer zu bekämpfen sind, ist man darauf angewiesen zu schlafen. Mag diese Idee.
Außerdem wirkt der iwie creepy wenn er so durch die Luft streift.

erhält die Möglichkeit
Möglichkeit. Wow. Mal schauen ob da was kommt. Schon sehr vieles kam nicht trotz Ankündigung. Minecraft ist son richtiges Reallife :D
 
Am liebsten hätte ich alle, außer D.
Das Nether ist auch so schon nervig genug, da brauch ich nicht noch random spawnende Riesen-Lohen, die natürlich unbedingt noch kleine Lohen als Anhängsel haben müssen!

Da es aber leider nicht mehrere sein können, nehme ich auf jeden Fall B, weil es einfach nichts fliegendes Böses in der Overworld gibt und mir das Verhalten und Aussehen extrem gefallen! Stellt euch vor, wie geil das sein muss, wenn plötzlich ne Scharr von diesen Fiechern auf euch runter stürzen XD Soooo gut!

Mag aber auch A :3 Das Meer ist momentan zu langweilig.. Es bräuchte etwas, dass einen selbst im Boot bekommen kann :D Also so richtig episch aus dem Boot in die Tiefe gezogen werden stell ich mir auch gut vor :‘D

C ist cute. Erinnert mich extrem an irgendwas, bin mir aber nicht so richtig sicher, an was O.o Ist aber einfach zu langweilig und wirkt auch absolut nicht gefährlich.. Zumal es damit save so krebsig wie mit den Ziegen aus Mo’ Creatures wird! Die fressen dir deine Items weg und du bekommst sie nie wieder :‘D
 

Dubbly

Premium
Meine Meinung dazu:
Am liebsten hätte ich alle, außer D.
- Ich finde es sehr schön, dass Mojang sich gedanken macht, die Spieler in der Entwicklung von Minecraft teilnehmen zu lassen. (Jetzt kommt aber) Aber die Updates sind jetzt relativ klein geworden, ich finde man sollte mehr Mobs pro Update einfügen und nicht die Spieler nur einen Mob wählen zu lassen, deswegen bin ich auch für alle... (außer D, ich würde gerne das schwebende Inferno eher als einen Boss sehen, aber nicht als einen ganz normalen Mob)

- Da Mojang diesen Beitrag nicht sehen wird, muss ich auch nur für einen Mob abstimmen und das wäre... (Trommelwirbel) ... Mob C, ich habe mir schon lange etwas gewünscht, womit man die Verzauberungen von Gegenständen entfernen kann.
Erinnert mich extrem an irgendwas, bin mir aber nicht so richtig sicher, an was o_O
Ich weiß nicht an was dich der Mob C erinnert, aber der Nachteil bei der C ist, dass der Mob sich ähnlich wie ein Silberfisch verhält und es gibt schon zwei davon (ich glaube niemand, würde sich ein drittes Silberfisch wünschen :confused:). Ich hoffe, wenn der gewählt wird, dann würde er irgendwie anders im Boden versinken und nicht genau so, wie ein Silberfisch es tut.

Mit freundlichen Grüßen,

Dubbly
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Aber die Updates sind jetzt relativ klein geworden, ich finde man sollte mehr Mobs pro Update einfügen
Fände ich tatsächlich nicht gut.

Ich finde jetzt gibt es schon einige unnötige Mobs, die zwar schön anzusehen, aber komplett nutzlos sind.

Wenn man jetzt pro Update zwanghaft auch noch mehr Tiere einführt kommt nur noch mehr Schwachsinn bei rum.
 

Dubbly

Premium
Mich erinnert es leicht an das Pokemon Knacklion:
Anhang anzeigen 15648
Stimmt, da war ja was... :)

Fände ich tatsächlich nicht gut.

Ich finde jetzt gibt es schon einige unnötige Mobs, die zwar schön anzusehen, aber komplett nutzlos sind.

Wenn man jetzt pro Update zwanghaft auch noch mehr Tiere einführt kommt nur noch mehr Schwachsinn bei rum.
Ich sage nicht, dass sie alle Mobs einfügen sollen, aber vielleicht zwei davon würden mir reichen:D (B & C)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Möglichkeit. Wow. Mal schauen ob da was kommt. Schon sehr vieles kam nicht trotz Ankündigung. Minecraft ist son richtiges Reallife :D

"There are four potential mobs but only one winner will be added to the game, [...]"

Ich suchte lediglich eine andere Formulierung. Zumal ja fast alles Mögliche passieren könnte. :D

Aber die Updates sind jetzt relativ klein geworden, ich finde man sollte mehr Mobs pro Update einfügen und nicht die Spieler nur einen Mob wählen zu lassen, deswegen bin ich auch für alle... (außer D, ich würde gerne das schwebende Inferno eher als einen Boss sehen, aber nicht als einen ganz normalen Mob)

Na ja, ich fände eher, dass man generell in alle Richtungen mal updaten sollte, sodass wir mal wieder ein richtig großes Update hätten.

Aufgrund der vielen Möglichkeiten heutzutage wären neue architektonische Bauten ein Kinderspiel, zumal man vllt. auch ein Bauevent veranstalten könnte. :D
Das Villagerdorf könnte man schließlich auch mal überarbeiten. :3

Neue Waffen wären auch nicht schlecht. Armbrüste, Speere, Morgensterne, es gibt so viele Waffenarten, wie man schon an zahlreichen Modifikationen sehen konnte.

Einen größeren Pool an Erze. Wer hat denn schon nicht mal geträumt (bitte als überspitzt einstufen), eines Tages auf Skyblock mit Saphiren, Rubinen oder sogar auch Amethysten und Bernstein zu handeln? Zumal man bestimmte Waffen auch damit herstellen könnte, mit verschiedenen neuen Effekten.

Mobs haben zwar vor kurzem die Illager bekommen, aber sind wir mal ehrlich. Wer war mit diesem kleinen Mini-Boss und seinen Anhängern zufrieden? Es wäre geil, wenn man mal gegen neue Mobs kämpfen könnte oder auch neue Bosse, wie die Hydra oder einen Ultra-Enderdrachen. Vllt. auch Yetis als Minibosse? :D

Oder man gedenkt endlich mal den Aether hinzuzufügen. Das genaue Gegenstück zum Nether und hoffentlich ebenfalls mit einem neuen Boss. :)

Venusfliegen-Dino-Schwein

Bester Name 2017. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dubbly

Premium
Dadurch dass es eben eine komplette neue Schöpfung einer wilden Mischung aus "Venusfliegen-Dino-Schwein", kommt es zu den natürlichen Tieren wie eisbär oder so irgend wie nicht ran.. mhh ..

Das wird kein Tier sein, sondern ein Monster, welches die Spieler angreifen wird. Im Reallife gibt es auch keine Zombies oder Skelette...


Neue Waffen wären auch nicht schlecht. Armbrüste, Speere, Morgensterne, es gibt so viele Waffenarten, wie man schon an zahlreichen Modifikationen sehen konnte.

Einen größeren Pool an Erze. Wer hat denn schon nicht mal geträumt (bitte als überspitzt einstufen), eines Tages auf Skyblock mit Saphiren, Rubinen oder sogar auch Amethysten und Bernstein zu handeln? Zumal man bestimmte Waffen auch damit herstellen könnte, mit verschiedenen neuen Effekten.

Mobs haben zwar vor kurzem die Illager bekommen, aber sind wir mal ehrlich. Wer war mit diesem kleinen Mini-Boss und seinen Anhängern zufrieden? Es wäre geil, wenn man mal gegen neue Mobs kämpfen könnte oder auch neue Bosse, wie die Hydra oder einen Ultra-Enderdrachen. Vllt. auch Yetis als Minibosse? :D

Oder man gedenkt endlich mal den Aether hinzuzufügen. Das genaue Gegenstück zum Nether und hoffentlich ebenfalls mit einem neuen Boss. :)

Ich finde, man soll in Minecraft nur das einfügen, was schwer mit Commandblocks und PlugIns realisierbar ist.
Und nicht genau das Gleiche wiederholen, was schon in verschiedenen Mods dran kam.
 

Rodyth

Ich sage nicht, dass sie alle Mobs einfügen sollen, aber vielleicht zwei davon würden mir reichen:D (B & C)
War jetzt eher generell auf die Aussage bezogen, dass größere Updates kommen sollen ^^

Aufgrund der vielen Möglichkeiten heutzutage wären neue architektonische Bauten ein Kinderspiel,
Was willst du denn noch an Formen in MC haben? ^^

Neue Waffen wären auch nicht schlecht. Armbrüste, Speere, Morgensterne, es gibt so viele Waffenarten, wie man schon an zahlreichen Modifikationen sehen konnte.

Einen größeren Pool an Erze. Wer hat denn schon nicht mal geträumt (bitte als überspitzt einstufen), eines Tages auf Skyblock mit Saphiren, Rubinen oder sogar auch Amethysten und Bernstein zu handeln? Zumal man bestimmte Waffen auch damit herstellen könnte, mit verschiedenen neuen Effekten.
Bitte. Nicht.

Ich finde, man soll in Minecraft nur das einfügen, was schwer mit Commandblocks und PlugIns realisierbar ist.
Und nicht genau das Gleiche wiederholen, was schon in verschiedenen Mods dran kam.
Erstens das und zweitens wären weitere Waffen in Vanilla so verdammt unnötig xD

Speer werfen? - Wenn man nen Bogen hat muss man das Geschoss nicht mal wieder einsammeln, bevor man erneut schießen kann (mehrere Pfeile vorausgesetzt).

Morgenstern? - ohne richtige Animation, die das Schleudern dieses simuliert sieht das lächerlich aus.
Und MC ist halt einfach nicht das ultra-Movement-Spiel.


Ich finde es schwierig neue Items hinzuzufügen, aber gleichzeitig das ursprüngliche MC iwo zu erhalten.
Fände es aber schade, wenn es komplett von neuem weggeschwemmt würde.
Klar. Updates etc müssen kommen, aber evtl solche Sachen, die nicht jedes 2. Modpack eh hat.

Soll man sich halt mal Gedanken machen und von mir aus neue Mechaniken einführen.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
There are four potential mobs but only one winner will be added to the game, [...]"

Ich suchte lediglich eine andere Formulierung. Zumal ja fast alles Mögliche passieren könnte. :D
Cooler Übersetzungsfehler... was kannst du eig.

Es wäre geil, wenn man mal gegen neue Mobs kämpfen könnte
In Minecraft wird es nie schwer sein Gegner zu besiegen. Dazu sind die Waffen und Tränke einfach iwann zu stark. Ich wäre eher für friedliche mobs, die die Welt ein wenig mehr beleben.
 

Evolinete

Cooler Übersetzungsfehler... was kannst du eig.

Anderen auf den Senkel gehen.
Was meinste wohl, warum ich die Seiten verlinkt habe? :D
Ich bin nicht der beste in Englisch und einen Fehler, kann sich ja wohl mal leisten. :3

Ab jetzt, gibt es eine Abstimmung auf dem Minecraft Twitter Account. Wer möchte, kann seine Stimme abgeben und somit das zukünftige Mob bestimmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben