Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

VIp-Rang "Verbesserung"(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentrox

Premium+
Na!

Heute geht es um den Status-Rang schlecht hin, der violett funkelnde Rang in der Tab-Liste. Die Rede ist von VIP!
Jeder hat ihn mindestens ein Mal gesehen, er ist meist im Besitz von YouTubern und Streamern. Doch, warum ist das eigentlich so? Sollte der VIP-Rang nicht eher einen VIP-Status verleihen, an Leute verteilt werden, die es sich verdient haben? Ich meine, wie hat sich ein Fulltime-Streamer verdient, einen VIP-Status zu erlangen, wenn er wenn es hoch kommt ein Mal pro Jahr auf Cytooxien spielt?
(Dies ist natürlich NICHT AUF ALLE bezogen!) Es gibt natürlich Leute die regelmäßigen Content von Cytooxien bringen und somit die Spieleraktivität des Servers steigern. Jedoch sollte der VIP-Rang nicht nur dafür verliehen werden, dann könnte Cytooxien direkt einen Youtuber-Rang einfürhen. VIP sollte meines Erachtens nach an Leute verteilt werden die es sich verdient haben, vorallem die Community, die Tag für Tag den Server mit ihren Shopaktivitäten und Spielzeiten den Server am Leben erhalten. Die Leute, die große Ziele auf dem Server erstrebt und erreicht haben. Die Besten der Besten, die die sich in den Top-Rank, Top-Money und Top-Onlinezeiten battlen! Dies soll nicht schlechtheißen, dass Streamer und YouTuber VIP erhalten, da dies ebenso den Server unterstützt und hilft. Jedoch finde ich, sollte die Community für ihre Unterstützung und Hilfe gegenüber der Serverleitung belohnt werden. Daher schlage ich vor, dass alle Spieler der Top-Ranglisten Platz 1 in jedem Spielmodus mit einem VIP-Rang belohnt werden. Dafür das sie zahlreiche Stunden ihres Lebens auf dem Server verbracht haben, um ihn zu verbessern, weiter zu bringen und aktiv am Laufen zu halten.

Ich kann verstehen, wer diese Idee nicht für gut heißen kann, jedoch würde ich mich trotzdem freuhen, wenn ihr ein like auf den Post da lasst und eure Meinung zu dem Thema in den Kommentar-Bereich dieses Posts mitteilt.

Habt einen wundervollen und erfüllten Tag,

Gruß Pentrox
 

F3les

Teammitglied
Builder
Daher schlage ich vor, dass alle Spieler der Top-Ranglisten Platz 1 in jedem Spielmodus mit einem VIP-Rang belohnt werden. Dafür das sie zahlreiche Stunden ihres Lebens auf dem Server verbracht haben, um ihn zu verbessern, weiter zu bringen und aktiv am Laufen zu halten

Dann bin ich aber auch dafür, dass alle Ex-Teamler VIP bekommen. Die haben schließlich ne Menge für den Server geleistet.

Aber nein ganz ehrlich, muss den anderen zustimmen. VIP ist nun einmal für Streamer und Youtuber vorgesehen und das hat auch seine Gründe.
Nur weil man zu viel Zeit auf dem Server verbringt, weil man quasi nix besseres zu tun hat, heißt das nicht, dass man gleich den VIP-Rang verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJana

Premium
Der VIP Rang ist eine Belohnung für Streamer und Youtuber, da sie den Server durch Werbung und davon folgend Spielerzuwachs unterstützen. Die Top-Spieler und auch alle anderen helfen ja nicht durch ihre Stats Cytooxien größer zu machen und deswegen macht es meiner Meinung nach keinen Sinn den Rang an Top Spieler zu vergeben.
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Aber bestimmt gäbe es dann auf Dauer streit, wer VIP bekommt und wer nicht.
Das glaube ich nicht. Das obliegt ohnehin Cytoox, über diese Entscheidungen gibt es keine Diskussion.
Finde es ehrlich gesagt ein generelles Unding, über subjektive Dinge zu diskutieren, die man einfach nicht zu entscheiden hat. Würde man 100 verschiedene Personen die selbe subjektive Entscheidung treffen lassen, ist es oft so, dass es 100 verschiedene Meinungen gibt. Derjenige, der die Entscheidung getroffen hat, ist dann aber unbeliebt, weil es 99 andere Meinungen gibt... Naja, das ist ein anderes Thema.

Die Idee ist - sorry - wirklich nicht gut.
Ich denke, dass das Content-Team generell verstanden hat, dass User sich Belohnungen für Aktivität wünschen, dabei habe ich an Kristalle o.Ä. gedacht. Ein Rang - noch dazu VIP - wäre mir da im Leben nicht in den Sinn gekommen. Vllt. kann man durchaus etwas in Richtung Premi/Premi+ einbauen, und wenn es nur kurze "Testphasen" sind - aber definitiv nicht VIP.

Da das Feedback auf das Thema eindeutig ist, schließe ich es hier.

#close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben