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Moin,
Skyblock wurde in letzter Zeit durch eine Inflation geprägt . Die Seetang Farm und die erhöhte Spielzeit der Spieler wegen Corona ließen ein großer Kapital anwachsen. Derweil unterstützte das Serverteam große Farmen mit guten Serverkapazitäten, dem neuen Auftragssystem und vor allem Sk-Items, wie den Ferntrichter. Die Spirale des "ewigen" Wachstums war vorhanden und Spieler häuften sehr viel Geld an.
Der harte Schlag, der viel zu spät kam: Verkaufspreise wurden heruntergeschraubt von so ziemlich allem Nützlichen. Der Seetang war viel zu viel wert und befindet sich jetzt in der richtigen Relation. Dennoch war es sehr unklug andere Farmen mit darunter leiden zu lassen, weil dies eine gute Balance bedeutet hätte zwischen den meist verkauften Items. Es wird immer favorisierte Items geben! Aber in Skyblock regiert nun einmal der Automatismus.
Der Markt wird sich kaum regulieren, weil kein Geld aus dem System genommen wird. Nennenswert sind Inselerweiterung, die dabei Spottbillig sind. Mit Befehlen wie /payrandom und /payall wird das hohe Volumen des Gelds verbreitet und Preise bleiben auf hohen Niveau vorhanden, weil es keinen Weg gibt, um Geld abzubauen. Die Super-reichen Seetangfarmer bleiben reich. Woher ich das weiß? Bei der Iron Titan Zeit war es damals genau das gleiche! Cytooxien macht immer wieder die gleichen Fehler viel zu spät und viel zu hart, sodass man ca. ¼ der Spieler die Tür zeigt. Solch ein Management verletzt nicht nur die Stammspieler, sondern die gesamte Spielerschaft. Die Mittelschicht Skyblocks und die reichen mit ihren mega Farmen schauen jetzt in die Röhre, obwohl die Reichen Spieler immer noch ihr Geld haben. Es wird das Geld nur von A nach B getauscht. Kein Geld geht verloren und das Geld im Umlauf steigt weiter an. (Spoiler: Es ist natürlich, dass ein Spielmodus mit Automatisierung solch einen Trend hervor bringt.)
Die Spieler sind enttäuscht, dass ihre Farmen nur noch die 1/2 des Umsatzes bringen, nur weil jemand entschieden hat, das dies zuviel wird.
(Man hätte die anderen Preise einfach anheben können und wäre so sehr vielen Problemen aus dem Weg gegangen.) Ob jemand 10k oder 1k auf der Hand hat ist kein Unterschied.
Und nun ein endgültiger Schlag ins Gesicht: Die Render Reichweite wurde von 12*12 Chunks auf etwa 10*10 Chunks reduziert, soweit so gut, aber das nicht geladene Chunks für den Spieler keine Redstone Signale weiterleiten können und keine minecarts diese chunks durchlaufen können ist nun endgültig eine Frechheit. D.h. jemand hat eine 200*200 Insel und hat dort Flugmaschinen laufen: Diese gehen sehr zeitig kaputt (Spoiler für die Devs: Die meisten Farmen benutzen Flying machines). GigaFarmen sind damit kaputt (aber in kleinere Ausführung möglich). Das Geld was produziert wurde bleibt weiterhin im Umlauf. Man hat durch diese Änderung nichts gewonnen. Die Performance hat zu den Stoßzeiten immer gepasst, also dies ist kein Argument. Aktuell ist es nicht möglich auf einer 100*100 Insel Flying machines sicher zu benutzen. Viele Leute haben ihre Farmen auf 12*12 Chunks ausgelegt und eine Änderung dieser Zahl ist tödlich für solche Farmen. Alte Rendering rate rein oder die Spieler verkürzen ihre Farmen und bauen diese in die Höhe. Falls ihr das nicht macht, dann habt ihr euren ausgemachten Shitstorm und Spielerverlust.
Ein paar Einwürfe:
- Derzeitig ist das Redstone kaputt und Redstone Schaltungen funktionieren nicht so wie sie es sollten...
- Problematik mit den nicht gedroppten Items viel zu spät erkannt (Wiedererstattung der Items benötigt zu lange)
-> Den Spielern zu empfehlen Shadow Play zu nutzen, weil man es nicht zeitnah hinbekommt einen Bug zu fixen ist schon eine dolle Sache - auch wenn ihr nicht diese Plugins programmiert, habt ihr Sorge zu tragen das diese korrekt funktionieren. Welcher Spieler würde in solch einem Server Geld investieren, wo es sein kann das wertvolle Items (mit Echtgeld erworben) einfach verschwinden können und es überhaupt keine Erstattung gibt.
- Der Support von Entwickler Tickets ist meist viel zu spät (Ich hatte da mal was von 24h gelesen bzgl. Chunk Bug; komisch, dass einige Spieler mehrere Wochen warten müssen.)
- Verbuggte Inseln (Chunk Bug), wo der Besitzer P+ war und seine Zeit ablief; wurde diese Zeit euch erstattet? Frage an die Community
- Ich hatte mal für 1 1/2 Jahre einen Chatban... Gab es dafür eine Entschuldigung? Spoiler: Nope.
- Wer auf Skyblock mit Geld flexen kann, derjenige kann auch sich um dringende Bugs kümmern und keine Spielerschaftszerstörende Renderingraten einbauen!
Es ist richtig cool, wenn ihr Sachen, wie das Wiki einbaut und Stats für den Server, aber das core gameplay muss stimmen und das ist absolut nicht gewährleistet!
Was nützt mir eine Wiki-Seite, wenn mir eine Shulkerkiste mit 15 Schatzkisten weg gebuggt ist? Das darf nicht passieren und dann sich hinstellen: Ohne Beweise bekommt du hier nichts. Ihr kauft doch auch kein Auto und stellt dann bei der Auslieferung fest, whups der hat kein Motor?!
Man kann nicht als Serverteam den Spielern die Werkzeuge in die Hand geben, wie z.B. das Auftragssystem, günstige Inselerweiterungen, payall etc. pp. und dann sich um 180 Grad drehen und erwarten, dass die Spieler das in Ordnung finden. Große Farmen sind vor allem durch das neue Rendering unbrauchbar.
Fazit: Die Preisanpassung war für die Alge notwendig, aber nicht für andere Items. Vor allem das Rendering, sowie die Redstone Schalttechnik sollten wieder auf die normale Verhältnisse gestellt werden. Das Skyblock Spieler Wachstum war durch gute Farmen, viel Freizeit der Spieler und den notwendigen Bedürfnissen (stabile Server, Updates, nette Spielerschaft etc. pp.) gegeben; Spoiler: Ihr tut gerade alles mögliche, um eure Spielerschaft zu dezimieren. Warum muss man alle Jahre wieder seine Spielerschaft bis zum Kern verärgern und zum Verlassen des Servers drängen? Skyblock lebt von der Automatisierung und solch ein Halfing bis hin zur völligen Nutzlosigkeit von Farmen kommt bei der Spielrschafft nie gut an.
LG 鷲
P.S.: Es ist doch bekannt das ich ein richtiger Skyblock Schwitzer bin, warum schafft man es nicht, einfach mich im Forum oder andere Menschen anzuschreiben und man zu beraten, was nun intelligent wäre, sodass man nicht alle Spieler komplett aufregt und einige den Server den Rücken kehren.
Skyblock wurde in letzter Zeit durch eine Inflation geprägt . Die Seetang Farm und die erhöhte Spielzeit der Spieler wegen Corona ließen ein großer Kapital anwachsen. Derweil unterstützte das Serverteam große Farmen mit guten Serverkapazitäten, dem neuen Auftragssystem und vor allem Sk-Items, wie den Ferntrichter. Die Spirale des "ewigen" Wachstums war vorhanden und Spieler häuften sehr viel Geld an.
Der harte Schlag, der viel zu spät kam: Verkaufspreise wurden heruntergeschraubt von so ziemlich allem Nützlichen. Der Seetang war viel zu viel wert und befindet sich jetzt in der richtigen Relation. Dennoch war es sehr unklug andere Farmen mit darunter leiden zu lassen, weil dies eine gute Balance bedeutet hätte zwischen den meist verkauften Items. Es wird immer favorisierte Items geben! Aber in Skyblock regiert nun einmal der Automatismus.
Der Markt wird sich kaum regulieren, weil kein Geld aus dem System genommen wird. Nennenswert sind Inselerweiterung, die dabei Spottbillig sind. Mit Befehlen wie /payrandom und /payall wird das hohe Volumen des Gelds verbreitet und Preise bleiben auf hohen Niveau vorhanden, weil es keinen Weg gibt, um Geld abzubauen. Die Super-reichen Seetangfarmer bleiben reich. Woher ich das weiß? Bei der Iron Titan Zeit war es damals genau das gleiche! Cytooxien macht immer wieder die gleichen Fehler viel zu spät und viel zu hart, sodass man ca. ¼ der Spieler die Tür zeigt. Solch ein Management verletzt nicht nur die Stammspieler, sondern die gesamte Spielerschaft. Die Mittelschicht Skyblocks und die reichen mit ihren mega Farmen schauen jetzt in die Röhre, obwohl die Reichen Spieler immer noch ihr Geld haben. Es wird das Geld nur von A nach B getauscht. Kein Geld geht verloren und das Geld im Umlauf steigt weiter an. (Spoiler: Es ist natürlich, dass ein Spielmodus mit Automatisierung solch einen Trend hervor bringt.)
Die Spieler sind enttäuscht, dass ihre Farmen nur noch die 1/2 des Umsatzes bringen, nur weil jemand entschieden hat, das dies zuviel wird.
(Man hätte die anderen Preise einfach anheben können und wäre so sehr vielen Problemen aus dem Weg gegangen.) Ob jemand 10k oder 1k auf der Hand hat ist kein Unterschied.
Und nun ein endgültiger Schlag ins Gesicht: Die Render Reichweite wurde von 12*12 Chunks auf etwa 10*10 Chunks reduziert, soweit so gut, aber das nicht geladene Chunks für den Spieler keine Redstone Signale weiterleiten können und keine minecarts diese chunks durchlaufen können ist nun endgültig eine Frechheit. D.h. jemand hat eine 200*200 Insel und hat dort Flugmaschinen laufen: Diese gehen sehr zeitig kaputt (Spoiler für die Devs: Die meisten Farmen benutzen Flying machines). GigaFarmen sind damit kaputt (aber in kleinere Ausführung möglich). Das Geld was produziert wurde bleibt weiterhin im Umlauf. Man hat durch diese Änderung nichts gewonnen. Die Performance hat zu den Stoßzeiten immer gepasst, also dies ist kein Argument. Aktuell ist es nicht möglich auf einer 100*100 Insel Flying machines sicher zu benutzen. Viele Leute haben ihre Farmen auf 12*12 Chunks ausgelegt und eine Änderung dieser Zahl ist tödlich für solche Farmen. Alte Rendering rate rein oder die Spieler verkürzen ihre Farmen und bauen diese in die Höhe. Falls ihr das nicht macht, dann habt ihr euren ausgemachten Shitstorm und Spielerverlust.
Ein paar Einwürfe:
- Derzeitig ist das Redstone kaputt und Redstone Schaltungen funktionieren nicht so wie sie es sollten...
- Problematik mit den nicht gedroppten Items viel zu spät erkannt (Wiedererstattung der Items benötigt zu lange)
-> Den Spielern zu empfehlen Shadow Play zu nutzen, weil man es nicht zeitnah hinbekommt einen Bug zu fixen ist schon eine dolle Sache - auch wenn ihr nicht diese Plugins programmiert, habt ihr Sorge zu tragen das diese korrekt funktionieren. Welcher Spieler würde in solch einem Server Geld investieren, wo es sein kann das wertvolle Items (mit Echtgeld erworben) einfach verschwinden können und es überhaupt keine Erstattung gibt.
- Der Support von Entwickler Tickets ist meist viel zu spät (Ich hatte da mal was von 24h gelesen bzgl. Chunk Bug; komisch, dass einige Spieler mehrere Wochen warten müssen.)
- Verbuggte Inseln (Chunk Bug), wo der Besitzer P+ war und seine Zeit ablief; wurde diese Zeit euch erstattet? Frage an die Community
- Ich hatte mal für 1 1/2 Jahre einen Chatban... Gab es dafür eine Entschuldigung? Spoiler: Nope.
- Wer auf Skyblock mit Geld flexen kann, derjenige kann auch sich um dringende Bugs kümmern und keine Spielerschaftszerstörende Renderingraten einbauen!
Es ist richtig cool, wenn ihr Sachen, wie das Wiki einbaut und Stats für den Server, aber das core gameplay muss stimmen und das ist absolut nicht gewährleistet!
Was nützt mir eine Wiki-Seite, wenn mir eine Shulkerkiste mit 15 Schatzkisten weg gebuggt ist? Das darf nicht passieren und dann sich hinstellen: Ohne Beweise bekommt du hier nichts. Ihr kauft doch auch kein Auto und stellt dann bei der Auslieferung fest, whups der hat kein Motor?!
Man kann nicht als Serverteam den Spielern die Werkzeuge in die Hand geben, wie z.B. das Auftragssystem, günstige Inselerweiterungen, payall etc. pp. und dann sich um 180 Grad drehen und erwarten, dass die Spieler das in Ordnung finden. Große Farmen sind vor allem durch das neue Rendering unbrauchbar.
Fazit: Die Preisanpassung war für die Alge notwendig, aber nicht für andere Items. Vor allem das Rendering, sowie die Redstone Schalttechnik sollten wieder auf die normale Verhältnisse gestellt werden. Das Skyblock Spieler Wachstum war durch gute Farmen, viel Freizeit der Spieler und den notwendigen Bedürfnissen (stabile Server, Updates, nette Spielerschaft etc. pp.) gegeben; Spoiler: Ihr tut gerade alles mögliche, um eure Spielerschaft zu dezimieren. Warum muss man alle Jahre wieder seine Spielerschaft bis zum Kern verärgern und zum Verlassen des Servers drängen? Skyblock lebt von der Automatisierung und solch ein Halfing bis hin zur völligen Nutzlosigkeit von Farmen kommt bei der Spielrschafft nie gut an.
LG 鷲
P.S.: Es ist doch bekannt das ich ein richtiger Skyblock Schwitzer bin, warum schafft man es nicht, einfach mich im Forum oder andere Menschen anzuschreiben und man zu beraten, was nun intelligent wäre, sodass man nicht alle Spieler komplett aufregt und einige den Server den Rücken kehren.