Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Von der Inflation in die Rezession - Warum will man das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In echt sind es 19% Ich sehe da gar kein Problem. Und es ist echt nicht viel geld
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. Aber das mit der Spielzeit ist etwas blöd, mein Vorschlag wäre die Steuer vom Monatlichen/Wöchentlichen Umsatz zu definieren. Es kann nämlich auch sein, dass Spieler mit z.b.: 19Tage Spielzeit nicht so viel Geld besitzen, weil sie nicht so viel Intresse am Bau von großen Farmen zeigen.
 

sxgeOG

Premium
Nein.


... also, weder die Idee noch das Liken sprechen mich da wirklich an, weil nicht alle Spieler mit einer identischen Spielzeit auch den gleichen Kontostand besitzen und selbst 1% bei dem einen Spieler fataler wären, als bei einem anderen.

Ich persönlich sehe eher Anreize, etwas gegen die zusätzlichen Inseln für Premium Spieler und darüber zu unternehmen, denn diese bieten sich ideal als Abstellplatz für alle möglichen Farmen an, während ihre Hauptinsel das Aushängeschild von Reichtum repräsentieren.
(Reine Spekulation)
Ein Spieler muss eh in der naehe sein damit farmen aktiv sind :D
 

rovly

Premium
Dass von der Serverleitung zu dem Thema noch keine Stellung genommen wurde, ist wortwörtlich bemerkenswert.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Dass von der Serverleitung zu dem Thema noch keine Stellung genommen wurde, ist wortwörtlich bemerkenswert.

skynews-drew-scanlon-blinking-white-guy_4786055.jpg


Wir haben nichts an der Renderdistanz geändert.
Das Problem ist bekannt, wir haben das Problem bereits gemeldet.

Wir müssen nun abwarten, bis das Problem behoben wurde.
 

Adl3r

Premium
In echt sind es 19% Ich sehe da gar kein Problem. Und es ist echt nicht viel geld
Zweitaccount existieren heute genügend in Topmoney, entweder gleiche Steuer (oder in Abhängigkeit des Geldbetrags) für alle oder lass es sein.

Einfach alle Taler resetten :)
Einfach mal als Mod, wie ein Troll aufführen und nichts sinnvolles dazu beitragen.
Führen durch Vorbild scheint dir ein Fremdbegriff zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BonoTeam

Premium
Es ist doch bekannt das ich ein richtiger Skyblock Schwitzer bin, warum schafft man es nicht, einfach mich im Forum oder andere Menschen anzuschreiben und man zu beraten, was nun intelligent wäre, sodass man nicht alle Spieler komplett aufregt und einige den Server den Rücken kehren.
Das sehe ich auch so Cytooxien hört Meinermeinung nach viel zu wenig auf ihre Community. Bei anderen Servern wie Hypixel funktioinirt es doch auch.

Darüber das kein Geld aus dem Umlauf kommt habe ich gestern im Gespräch mit @Foorcee schon angesprochen. Mein Vorschlag wäre eine Mehrwertsteuer. Diese Liegt bei ca 1-5% Je nach Spielzeit. Bei Jeder Transaktion wird dann ein anteil an den Server gehen. So wird Geld aktiv aus dem Umlauf genommen. Falls ihr diese Idee für Sinnvoll haltet bitte liken ^^.
Ich glaube die Premiumrechte des fliegens sind ein Problem. Ich z.B ohne Premium falle halt ab und zu nochmal runter wegen Lags oder sonstigen es passiert halt einfach mal und dadurch fällt dann meistens immer eine Mendingspitzhacke oder was anderes von wert mit ins Void dadurch ist mein Geld fast die ganze Zeit Relativ ausgeglichen da es für einen Nonpremi der keine Richtiggroßen Farmen hat es nicht soo einfach ist mal schnell 70k zu verdienen. Bei allen Leuten aber die Fliegen können ist die Sterberate aber viel niedriger und dadurch der Itemverlust (Ausgeschlossen von Bugs) gleich 0. Meine Idee wäre es irgendetwas einzuführen das Premis wieder mehr streben sei es eine Begrenzung der Flugdauer oder irgendwas anderes da gibt es bestimmt ein paar Möglichkeiten. Um das Geld was jetzt zuviel ist wieder zu dezimieren finde ich eine Einmalige Steuerzahlung oder das Konzept über einen Bestimmten Zeitraum aber gut.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Einfach mal als Mod, wie ein Troll aufführen und nichts sinnvolles dazu beitragen.
Führen durch Vorbild scheint dir ein Fremdbegriff zu sein.
Das ist ein Minecraft-Server Forum. Hier ist es erlaubt auch Spaß zu haben und mal weniger sinnvolle Beiträge zu schreiben. (Natürlich nur solange diese auch einigermaßen im Kontext stehen... (das gilt auch für Entwickler, Moderatoren, Owner und alle anderen Teammitglieder)).

Das sehe ich auch so Cytooxien hört Meinermeinung nach viel zu wenig auf ihre Community.
Die Meinung der Community berücksichtigen wir sehr wohl.
Das heißt nicht das wir einfach alles umsetzen was sich unsere Spieler überlegt haben.

Ich glaube die Premiumrechte des fliegens sind ein Problem.
Ich glaube das nicht.
Eine wirklich faire Wirtschaft wird es auf Skyblock nie geben, dafür ist das Grundsystem schon nicht ausgelegt.
Man kann trotzdem versuchen dafür zu sorgen, dass sowohl neue als auch Stammspieler einigermaßen Spaß daran haben, Geld zu verdienen.
Wir befinden uns ja nun mal auch nicht in einer Wirtschaftssimulation.


So und jetzt nochmal zu den anfänglichen Kommentaren, auch wenn ich mir das eigentlich sparen wollte:
Ich stimme dir sowas von zu! Ihr verkrault gerade wieder 70% der spieler durch dieses Update!
Adl3r wir haben uns heute schon unterhalten und ich stimme dir voll und ganz zu. Nach unseren Gespräch hab ich mich dazu entschieden das ich aufhöre und habe es kund getan das ich nun auch weg bin.
Ich würde ja jetzt einfach ein Meme darunter posten, aber selbst dass ist mir bei solchen Kommentaren zu blöd.
Alleine die Annahme, dass das Problem bewusst verursacht wurde (ohne jeglichen Grund oder Kontext?) und die daraufhin sofortige Schlussfolgerung den Server zu verlassen sind mal wieder komplett daneben.

Der Grund warum ihr den Server verlassen wollt, ist ein Bug und der war von uns nie gewollt. Wir kümmern uns bereits darum, dass etwas dagegen unternommen wird (wofür wir auch viel Zeit opfern müssen um alles vernünftig zu testen und zu reporten). Es gab nie ein Skyblock-Update oder sonst irgendwas, es wurden lediglich ein paar kleine Optimierungen und Updates an der Serversoftware vorgenommen. Das machen wir tatsächlich fast täglich, ohne dass ihr das mitbekommt. Ihr habt es dieses mal nur mitbekommen, da eine Änderung wohl etwas kaputt gemacht hat.

Aber bitte: Sucht euch doch einen neuen Skyblock Server und versucht dort eine dicke Farm zu bauen.
Ich bin gespannt wie ihr das realisieren wollt, wenn Redstone komplett eingeschränkt ist und sämtliche Monster, Minecarts und sonstige Entities alle 5 Minuten gecleart werden um die Performance annähernd aufrecht zu erhalten. Achso und vergesst nicht eure 1.8 Clients wieder auszukramen.

Danke und Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Ich würde ja jetzt einfach ein Meme darunter posten, aber selbst dass ist mir bei solchen Kommentaren zu blöd.
Alleine die Annahme, dass das Problem bewusst verursacht wurde (ohne jeglichen Grund oder Kontext?) und die daraufhin sofortige Schlussfolgerung den Server zu verlassen sind mal wieder komplett daneben.
Es ist kein persönlicher Angriff auf dich, auch wenn du dich mit deiner Arbeit / des Teams identifizierst.
Keine Frage, dieser Server ist sehr geil, was er den Spielern bietet, aber dies gilt es auch zu erhalten.
Verbesserungen können stets gemacht werden und dies sollte dieser Thread zum Ausdruck bringen.
Der Grund warum ihr den Server verlassen wollt, ist ein Bug und der war von uns nie gewollt. Wir kümmern uns bereits darum, dass etwas dagegen unternommen wird (wofür wir auch viel Zeit opfern müssen um alles vernünftig zu testen und zu reporten). Es gab nie ein Skyblock-Update oder sonst irgendwas, es wurden lediglich ein paar kleine Optimierungen und Updates an der Serversoftware vorgenommen. Das machen wir tatsächlich fast täglich, ohne dass ihr das mitbekommt. Ihr habt es dieses mal nur mitbekommen, da eine Änderung wohl etwas kaputt gemacht hat.
Dieser Abschnitt hätte völlig gereicht. Der Rest ist einfach nur Öl für das Feuer.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Verbesserungen können stets gemacht werden und dies sollte dieser Thread zum Ausdruck bringen.
Was ich geschrieben habe bezieht sich ja auch überhaupt nicht auf den Thread sondern auf die Kommentare der beiden Spieler.

Dieser Abschnitt hätte völlig gereicht. Der Rest ist einfach nur Öl für das Feuer.
Ich halte es durchaus für nötig, dass manche Spieler mal realisieren, wie viel Arbeit wir in ganz "selbstverständlichen" Sachen wie den ständigen Support der allerneusten Minecraft-Version und alle anderen angesprochene Freiheiten stecken. Das alles funktioniert nur, weil wir bereits hunderte Stunden Entwicklungsarbeit in unser Skyblock gesteckt haben und jede Woche weiter daran arbeiten. Das es gerade beim erhalten der neusten Minecraft-Version, zu immer neuen Problemen kommen kann, bleibt leider nicht aus und muss mehr Akzeptanz finden.

Alternativ können wir den Server auch permanent auf einer zuverlässigen Version laufen lassen.
Dann kommt sowas auch nicht vor, jedoch werdet ihr auch nicht in den Genuss von neuen Minecraft-Features kommen und die Entwicklung steht still.
 

sxgeOG

Premium
Alleine die Annahme, dass das Problem bewusst verursacht wurde (ohne jeglichen Grund oder Kontext?) und die daraufhin sofortige Schlussfolgerung den Server zu verlassen sind mal wieder komplett daneben.

Der Grund warum ihr den Server verlassen wollt, ist ein Bug und der war von uns nie gewollt. Wir kümmern uns bereits darum, dass etwas dagegen unternommen wird (wofür wir auch viel Zeit opfern müssen um alles vernünftig zu testen und zu reporten). Es gab nie ein Skyblock-Update oder sonst irgendwas, es wurden lediglich ein paar kleine Optimierungen und Updates an der Serversoftware vorgenommen. Das machen wir tatsächlich fast täglich, ohne dass ihr das mitbekommt. Ihr habt es dieses mal nur mitbekommen, da eine Änderung wohl etwas kaputt gemacht hat.
Lieber Cytoox und dem rest des Teams,


ich glaube das es momentan ein paar Probleme gibt, die einfach geregelt werden muessen.
Daher einfach einmal meine Sichtweise auf den Server momentan:

Erstmal finde ich es gut, das das Team recht schnell und oft fuer die Spieler da ist. In letzter Zeit scheint es aber einige Fehler zu geben.
Einmal der Itembug, der bekannt war und erst nach einem recht grossen und langem Thread versucht wurde zu loesen. Soweit ich das verstanden habe lag es an irgendeinem teil der Software, das geupdated wurde und ihr nichts von dem change wusstet. Okay, kann passieren, kriegt man mitnter ja nicht alles mit.
Jetzt wird die Renderdistance vom Server runtergestellt (entweder manuell oder durch irgendwas anderem) und ihr wollt uns erzaehlen, dass ihr davon auch nichts wusstet? Ich wuerde da jz einfach mal ganz Simpel sagen: Know your Tools. Als Serverleitung bzw als Entwickler eines Servers (Auch ausserhalb Minecrafts) sollte man meiner Meinnung und Erfahrung nach seine Software und Hardware bestens kennen. Da sollte es so gut wie nie zu so etwas kommen. Ich bin natuerlich mir bewusst das ihr es unter anderem auch freiwillig macht (Davon gehe ich zumindest aus), aber dann wuerde ich lieber mal 2 Wochen spaeter ein Update pushen, welches ich mir genau angesehen habe als garkeins.

Alternativ können wir den Server auch permanent auf einer zuverlässigen Version laufen lassen.
Dann kommt sowas auch nicht vor, jedoch werdet ihr auch nicht in den Genuss von neuen Minecraft-Features kommen und die Entwicklung steht still.
Wuerde ich tatsaechlich bevorzugen, man kann doch z.b auch nur Skyblock auf versionen 1.12-1.15 oder so laufen lassen. Damit wuerden man doch bestimmt schon ne Menge Bugs ausschliessen. Zudem sind ab MC 1.14 afaik viele neue BLoecke hinzugekommen die sich auf aelteren Version eh nicht korrekt anzeigen lassen.


Mfg
Fabian

Ich glaube die Premiumrechte des fliegens sind ein Problem. Ich z.B ohne Premium falle halt ab und zu nochmal runter wegen Lags oder sonstigen es passiert halt einfach mal und dadurch fällt dann meistens immer eine Mendingspitzhacke oder was anderes von wert mit ins Void dadurch ist mein Geld fast die ganze Zeit Relativ ausgeglichen da es für einen Nonpremi der keine Richtiggroßen Farmen hat es nicht soo einfach ist mal schnell 70k zu verdienen. Bei allen Leuten aber die Fliegen können ist die Sterberate aber viel niedriger und dadurch der Itemverlust (Ausgeschlossen von Bugs) gleich 0. Meine Idee wäre es irgendetwas einzuführen das Premis wieder mehr streben sei es eine Begrenzung der Flugdauer oder irgendwas anderes da gibt es bestimmt ein paar Möglichkeiten. Um das Geld was jetzt zuviel ist wieder zu dezimieren finde ich eine Einmalige Steuerzahlung oder das Konzept über einen Bestimmten Zeitraum aber gut.
Oder man gibt den normalen Spielern auch Zugang zur ersten mobilen Enderchest, dann koennt ihr beim runterfallen eure wichtigsten Items saven.
Eine Begrenzung der Flugdauer etc halte ich nicht als angemessen, wir als Premium Spieler bezahlen ja dafuer fliegen zu koennen, ansonsten koennte man auch elytras nehmen wenn man gerne mal fliegen will. Ausserdem kannste als normaler User im fall /is machen und auf deiner Insel landen, ganz ohne Fallschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Was ich geschrieben habe bezieht sich ja auch überhaupt nicht auf den Thread sondern auf die Kommentare der beiden Spieler.


Ich halte es durchaus für nötig, dass manche Spieler mal realisieren, wie viel Arbeit wir in ganz "selbstverständlichen" Sachen wie den ständigen Support der allerneusten Minecraft-Version und alle anderen angesprochene Freiheiten stecken. Das alles funktioniert nur, weil wir bereits hunderte Stunden Entwicklungsarbeit in unser Skyblock gesteckt haben und jede Woche weiter daran arbeiten. Das es gerade beim erhalten der neusten Minecraft-Version, zu immer neuen Problemen kommen kann, bleibt leider nicht aus und muss mehr Akzeptanz finden.

Alternativ können wir den Server auch permanent auf einer zuverlässigen Version laufen lassen.
Dann kommt sowas auch nicht vor, jedoch werdet ihr auch nicht in den Genuss von neuen Minecraft-Features kommen und die Entwicklung steht still.
Das kann ich so unterschreiben. Hinter die Kulissen lässt sich als Spieler schwer blicken. Trotzdem ist es eine ungünstige Abfolge der Probleme für Spieler: Haupteinnahmequelle (Alge) fast nutzlos; allgemein bringen Farmen weitaus weniger oder sie funktionieren gar nicht mehr (Rendering).

Würde Interesse daran bestehen, dass ich meine Zahlen mit den besten Skyblock Farming Methoden euch vermittle und einen guten Überblick über die besten und schlechten Farmen geben kann? (Im Spielmodus wurde eine solche Zusammenarbeit schon getätigt.)

Wieviel darf eine Insel maximal pro Stunde an Geld einnehmen? (Mein Vorschlag: bis zu 500.000 Taler) Weniger Geld lässt kein Platz für Wachstum und das derzeitige Geld im Umlauf benötigt riesige Farmen, damit Spieler mithalten können.

 

Flooriaan

Premium
Sucht euch doch einen neuen Skyblock Server und versucht dort eine dicke Farm zu bauen.
Ich bin gespannt wie ihr das realisieren wollt, wenn Redstone komplett eingeschränkt ist und sämtliche Monster, Minecarts und sonstige Entities alle 5 Minuten gecleart werden um die Performance annähernd aufrecht zu erhalten. Achso und vergesst nicht eure 1.8 Clients wieder auszukramen.
Hä wtf als ob alle Server so wären. Hypixel hat teilweise 40k Spieler gleichzeitig und läuft auch lagfrei ohne das man merklich eingeschränkt ist. Klar die laufen auf 1.8 und Redstone ist da auch eingeschränkt, aber das ist auch gar kein Problem, da andere Möglichkeiten geboten werden Farmen zu bauen usw. Also weiß nicht ob man so pauschal sagen kann alle anderen Server sind "schlecht"
 

Fxchs_

Premium
Haupteinnahmequelle (Alge) fast nutzlos
Wer hat euch eingeredet, dass Kelp nutzlos ist??

Man verdient mit jedem Kelp 0,20 Taler, bekommt XP, braucht kein Licht, keine Erdblöcke, nur Platz.

Wenn ich eine Bambusfarm baue (Bambus wächst etwa doppelt so schnell wie Kelp), verdiene ich mit 2 Bambus 0,18 Taler, also weniger, UND ich muss Lorensysteme, Erde und Lichtquellen bauen.

Und das kann man mehr oder weniger auch auf andere Farmen übertragen.

Also: Kelp macht auf jeden Fall noch genug Geld, sofern die Renderdistance Probleme gefixt werden.
 

Adl3r

Premium
Wer hat euch eingeredet, dass Kelp nutzlos ist??
Im Vergleich zu anderen Farmen ist Kelp nur gut, nicht sehr gut und brennen ist so gut wie nutzlos.

Man verdient mit jedem Kelp 0,20 Taler, bekommt XP, braucht kein Licht, keine Erdblöcke, nur Platz.
0,15 Taler pro ungebranntes Kelp. Know your skills.
Man muss riesige Wassertanks oder eine Menge Schilder platzieren. Letztlich selber Aufwand nur mit weniger Kosten. Aber Flying machine braucht man ja auch ^^

Wenn ich eine Bambusfarm baue (Bambus wächst etwa doppelt so schnell wie Kelp), verdiene ich mit 2 Bambus 0,18 Taler, also weniger, UND ich muss Lorensysteme, Erde und Lichtquellen bauen.
1. Tageslicht?
2. 1x Bambus bringt dir 0,08 Taler, also 0,16 Taler für 2 Bambus. Know your skills.
Und ja, der Preis sollte angepasst werden.

Also: Kelp macht auf jeden Fall noch genug Geld, sofern die Renderdistance Probleme gefixt werden.
Wie schon geschrieben in meinem Anfang: Kelp befindet sich jetzt im richtigen Preisspektrum.

LG 鷲
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben