Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Von der Inflation in die Rezession - Warum will man das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fxchs_

Premium
0,15 Taler pro ungebranntes Kelp. Know your skills.
Ich habe von Dried Kelp gesprochen, denke das war offensichtlich wenn ich im selben Zusammenhang sage, dass man mit der Farm XP bekommt :)

1x Bambus bringt dir 0,08 Taler, also 0,16 Taler für 2 Bambus. Know your skills.
Bevor du jemandem unterstellst, dass er sich nicht auskennt, schau lieber selbst mal die Preise an. Dann siehst du nämlich, dass Bambus 0,09 und nicht 0,08 Taler wert ist c:

Wie schon geschrieben in meinem Anfang: Kelp befindet sich jetzt im richtigen Preisspektrum.
Haupteinnahmequelle (Alge) fast nutzlos
 
Frage an die Skyblock Spieler,
ich würde gerne wissen, ob ich mit meinen Problemen alleine bin. Und zwar folgendes; Ich habe vor fast 2 Monaten eine Insel gekauft. Der Vorbesitzer dieser Insel hat mich vor dem Kauf für eine Stunde als Mitglied hinzugefügt. Diese eine Stunde konnte ich auf mein Inselmenü zugreifen, alles schön und gut. Nach dieser Stunde wurde ich quasi von meiner eigenen Insel runter gekickt. Ich kann seit dem nicht mehr auf das Inselmenü zugreifen, dennoch drauf spielen/bauen/farmen. Ich habe immerwieder die Sups auf mein Problem aufmerksam gemacht, doch leider ohne erfolg. Hat noch irgendjemand dieses Problem?. Denn langsam finde ich es echt öde :(

Edit: ich finde diesen Skyblock Server echt toll( ich habe lange nach einem gesucht), sonst hätte ich ja wohl nicht lifetime premium gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gibt nur ein Mittel und dieses ist Radikal Sämtliches Geld LÖSCHEN bis zu einen gewissen betrag (2500) ,auch die Inseln sollten platt werden so das alle mit der !1.16 sich alles neu aufbauen müssen ,praktisch ein neu Start von SKY .Ihr CS dürfen sie in ihrer EC lagern .Das ist das einzige Mittel zu erflog .Die Spieler die dann viel Geld haten und gesorgt haben das es zu einer Inflation kommt haben dann die mittel nicht mehr .

Denkt über einen Neustart von Sky mall nach !
 

Adl3r

Premium
Ich finde es gibt nur ein Mittel und dieses ist Radikal Sämtliches Geld LÖSCHEN bis zu einen gewissen betrag (2500) ,auch die Inseln sollten platt werden so das alle mit der !1.16 sich alles neu aufbauen müssen ,praktisch ein neu Start von SKY .Ihr CS dürfen sie in ihrer EC lagern .Das ist das einzige Mittel zu erflog .Die Spieler die dann viel Geld haten und gesorgt haben das es zu einer Inflation kommt haben dann die mittel nicht mehr .

Denkt über einen Neustart von Sky mall nach !
Soviel Dummheit selten gelesen...
Du willst einen der ältesten laufenden Skyblockserver Deutschlands resetten? Das wäre wie, als wenn man 2b2t resettet.
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Ich finde es gibt nur ein Mittel und dieses ist Radikal Sämtliches Geld LÖSCHEN bis zu einen gewissen betrag (2500) ,auch die Inseln sollten platt werden so das alle mit der !1.16 sich alles neu aufbauen müssen ,praktisch ein neu Start von SKY .Ihr CS dürfen sie in ihrer EC lagern .Das ist das einzige Mittel zu erflog .Die Spieler die dann viel Geld haten und gesorgt haben das es zu einer Inflation kommt haben dann die mittel nicht mehr .

Denkt über einen Neustart von Sky mall nach !

Was genau ist dein Ziel? Welcher Erfolg?
Mir zumindest ist bewusst, dass Serversysteme mit automatischen Farmen Inflation zur Folge haben.
Ist das jetzt schlecht?
Nicht zwingend. Das Ziel in Skyblock ist es ja nicht unbedingt, der reichste Spieler zu werden, sondern viele haben einfach Spaß daran, große Farmen zu bauen. Dabei hindert eine inflationäre Wirtschaft eigentlich keinen. Sie bevorzugt nur reiche Spieler, die einfach nur durch Nichtstun Geldverdienen. Aber so funktioniert der Spielmodus nun mal. Das ist ja das essentielle Ziel.

Nur was mache ich wenn ich alle großen Farmen habe? sie entweder noch größer bauen oder aufhören.
Es gibt in Skyblock keine Aufgaben mehr, sobald ich alle Farmen gebaut habe, die ich bauen möchte oder alle Dinge gesammelt habe, die wertvoll für mich sind. wir brauchen geldunabhängigen Kontent.

Inflation schadet niemandem. es bevorzugt nur einige mehr und andere weniger. Aber das ist ja für niemanden ein Problem. Eure Floskel (Reiche werden reicher und arme weniger reich) stimmt halt, aber insgesamt werden ja alle reicher, also wen stört das?
(Ich hab den Text 5 mal neu geschrieben und, dass sind nur meine privaten Gedanken dazu.
Kann auch sein das ich voll auf dem Holzweg bin und neue Spieler mega abgefuqt davon sind, dass es viel reichere Spieler als sie gibt, und dann den Spielspaß verlieren.
Aber das kann ich nicht so ganz glauben)
 

Rico__

Premium
Man muss riesige (oder Schilder platzieren).
Man muss riesige was? Da kann ich echt nur sagen
Know your skills.

Aber jetzt mal wirklich: Ich muss ehrlich sagen, dass ich so viel Mimimi wie in diesem Beitrag insgesamt noch nicht gesehen habe. Da sieht man aber mal wieder, das über Skyblock nur noch mit wenig Logik bzw. tieferes Nachdenken diskutiert wird. Alles soll in Skyblock bestenfalls so bleiben, wie es ist, Veränderungen nur eingeführt werden, wenn sich dadurch mehr und schneller Geld verdienen lässt und sobald etwas negatives passiert, muss sofort das Headteam verantwortlich gemacht werden, ohne nachzudenken, wie viel Arbeit so ein Server macht. Außerdem @Adl3r würde ich mal an deiner Stelle aufhören, ständig andere Personen mit irgendwelche Kommentaren ins lächerliche zu ziehen. Deine Äußerungen sind auch nicht immer unfehlbar und trotzdem sehen die meisten darüber hinweg. Aber wenn das dein neues Niveau sein soll, was soll's?

Zum Schluss noch ein letzter Kommentar:

wir brauchen geldunabhängigen Kontent.
Dem kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Man muss riesige was? Da kann ich echt nur sagen
Verbessert.

Aber jetzt mal wirklich: Ich muss ehrlich sagen, dass ich so viel Mimimi wie in diesem Beitrag insgesamt noch nicht gesehen habe. Da sieht man aber mal wieder, das über Skyblock nur noch mit wenig Logik bzw. tieferes Nachdenken diskutiert wird.
Jap, genau :^)

Aber wenn das dein neues Niveau sein soll, was soll's?
Du willst mir also etwas von Niveau beibringen? Okay.

Außerdem @Adl3r würde ich mal an deiner Stelle aufhören, ständig andere Personen mit irgendwelche Kommentaren ins lächerliche zu ziehen.
Wenn man dich als Person kennt, dann muss man so hart lachen ;>

Aber jetzt mal wirklich: Ich muss ehrlich sagen, dass ich so viel Mimimi wie in diesem Beitrag insgesamt noch nicht gesehen habe.
Für Menschen, wie dich:
Farming Bedingungen werden geändert -> Spieler sind genervt -> Spieler verlasssen den Server -> weniger Einnahmen für den Server.
-> Neue Farmen entstehen und sind angepasst an den neuen Rahmenbedingungen. Es ist jetzt schon absehbar, dass diese Farmen noch heftiger werden, da sie auf einem geringen Platz gebaut werden müssen und schlichtweg mehr Trichter benötigt, Flying machines, Pistons benötigt werden.
-> Es ist nur eine zeitliche Verschiebung des Problems.
btw Kapital haben die Spieler jetzt genügend, um das zu realisieren.

Alles soll in Skyblock bestenfalls so bleiben, wie es ist, Veränderungen nur eingeführt werden, wenn sich dadurch mehr und schneller Geld verdienen lässt und sobald etwas negatives passiert, muss sofort das Headteam verantwortlich gemacht werden, ohne nachzudenken, wie viel Arbeit so ein Server macht.
Denk lieber selbst nach oder hör auf zu trollen (wovon ich eher ausgehe).

wir brauchen geldunabhängigen Kontent.
Was meinst du damit genau O.o ?

 
Zuletzt bearbeitet:

Flooriaan

Premium
Finde es ehrlich gesagt bisschen lustig, wie auf Cytooxien jegliche Art von Kritik immer als "Mimimi"
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so viel Mimimi wie in diesem Beitrag insgesamt noch nicht gesehen habe
abgestempelt wird und egal was man in seinen Beitrag schreibt, das immer seitens des Teams mit "wir tun ja freiwillig so viel wie wir können" gerechtfertigt wird. Als würde das was ändern...
Spieler mal realisieren, wie viel Arbeit wir in ganz "selbstverständlichen" Sachen wie den ständigen Support der allerneusten Minecraft-Version und alle anderen angesprochene Freiheiten stecken. Das alles funktioniert nur, weil wir bereits hunderte Stunden Entwicklungsarbeit in unser Skyblock gesteckt haben und jede Woche weiter daran arbeiten.
 
Darüber das kein Geld aus dem Umlauf kommt habe ich gestern im Gespräch mit @Foorcee schon angesprochen. Mein Vorschlag wäre eine Mehrwertsteuer. Diese Liegt bei ca 1-5% Je nach Spielzeit. Bei Jeder Transaktion wird dann ein anteil an den Server gehen. So wird Geld aktiv aus dem Umlauf genommen. Falls ihr diese Idee für Sinnvoll haltet bitte liken ^^.
Die Preissenkungen kann man auch als Steuerabgabe betrachten, ob man jetzt vor oder nachher Steuer zahlt ist doch same...Die letzte ist sogar Rechnung aufwändiger.

Ich verstehe nicht was die Preissenkungen für positives eigentlich bringen soll. Erst führt man Topmoney ein um die Spieler noch mehr konkurrierender zu treiben, die Preissenkungen führen nur dazu dass die Farmen noch grösser gebaut werden...was wiederum dazuführt dass noch mehr Serverperformance belastet werden. Dann noch die Venditoren hinzufügen um das Verkaufen 1000x zu vereinfachen. Die starke Inflation ist seitdem vorprogrammiert.

Früher war es anders ohne Topmoney, nicht viele haben so richtig geschwitzt wie jetzt fette Farmen zu bauen da man keinen direkten Vergleich bekommt wo man ist. Man hat seine grosse Farmen auch oft still stehen gelassen weil man keine Lust mehr auf das Verkaufen hat aber jetzt haben wir ja Venditoren...die problematische Farmen werden jetzt immer im Betrieb genommen wenn man online ist.

Die Zeitpunkt der starke Inflation belegen auch meine Aussage.

Das Abschaffung von Topmoney/Topverdienste und das Aufsetzen von Haltbarkeit auf Venditoren würden deutlich mehr bringen.
 

rovly

Premium
Finde es ehrlich gesagt bisschen lustig, wie auf Cytooxien jegliche Art von Kritik immer als "Mimimi" abgestempelt wird und egal was man in seinen Beitrag schreibt, das immer seitens des Teams mit "wir tun ja freiwillig so viel wie wir können" gerechtfertigt wird.
Zumal der Server ja auch finanziert wird von der Community (durch Premi, Schatzkisten, usw.), also ganz ehrenamtlich wirds nun auch nicht gemacht. Da darf man wohl Erwartungen oder Kritik äußern, ohne gleich klein geredet zu werden.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Da darf man wohl Erwartungen oder Kritik äußern, ohne gleich klein geredet zu werden.
Ließ bitte nochmal meinen Beitrag. Ich beziehe mich dort nicht auf Kritik sondern auf nicht zielführendes und unnötiges rumgeheule. Ich wüsste nicht wie das dazu beitragen soll, den Server zu verbessern.
 

rovly

Premium
Ließ bitte nochmal meinen Beitrag. Ich beziehe mich dort nicht auf Kritik sondern auf nicht zielführendes und unnötiges rumgeheule. Ich wüsste nicht wie das dazu beitragen soll, den Server zu verbessern.
Ist ja nun auch kein Einzelfall.. Nicht nur ich, sondern eine bedeutende Mehrheit der Community ist frustriert über die regelrechte Kritikunfähigkeit der Serverleitung, es fällt immer auf taube Ohren (siehe vergangene Community posts).

Und mal grundsätzlich: Wenn Verantwortliche mit Memes antworten, zeigt das ja schon die Reife derjenigen.
 

Flooriaan

Premium
Ließ bitte nochmal meinen Beitrag. Ich beziehe mich dort nicht auf Kritik sondern auf nicht zielführendes und unnötiges rumgeheule. Ich wüsste nicht wie das dazu beitragen soll, den Server zu verbessern.
Man kann auch aus destruktiver Kritik (oder wie du es nennst "rumgeheule") Schlüsse ziehen. Zudem beziehst du dich auf die Aussagen von @obicraft und @smaragdgreen , die geschrieben haben, dass sie @Adl3r Recht geben und dass sie dadurch sehr verärgert sind und den Server verlassen. Ich sehe da nicht wirklich das rumgeheule. Klar, muss man nicht dazu schreiben, dass man den Server verlässt, aber ich sehe es jetzt auch nicht als rumgeheule, da lediglich die Konsequenzen dargelegt werden, die sie daraus ziehen.
 

sxgeOG

Premium
obicraft hat mir erzaehlt, das er solange den Server nicht mehr betreten wolle, bis das letzt Update zum teil rueckgaengig gemacht werde. Nur mal so am Rande, vllt versteht ihr ihn ja auch falsch
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Also ich fass nochmal zusammen:

Topmoney, Venditoren, PayAll, Payrandom führen zu mehr Wettbewerb, schnelleren Verdienste und Inflation.
Stört aber niemanden, da genau das das Ziel in Skyblock ist.
Jetzt werden Anpassungen am Presisystem gemacht. Spieler müssen sich umorientieren, in welche Farm sie jetzt investieren. Umbau ist notwendig.
Warum hat das jetzt den Spielspaß gesenkt?

Was meinst du damit genau o_O ?
PvP, Events, Investitionsmöglichkeiten, neue SkyblockMaps auf denen man sich neuen Herrausforderungen stellen muss, was weiß ich.
Fakt ist doch, das den reichen Spielern langweillig ist, vom Farmen bauen, oder seh ich das falsch?

obicraft hat mir erzaehlt, das er solange den Server nicht mehr betreten wolle, bis das letzt Update zum teil rueckgaengig gemacht werde. Nur mal so am Rande, vllt versteht ihr ihn ja auch falsch
Sorry, aber warum sollte jemand das Netzwerk verlassen weil wir den Preis von Seetang reduzieren? Dann hat er vllt andere Gründe aber damit den Server zu "erpressen" ist schon ein wenig lost
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico__

Premium
Für Menschen, wie dich:
Farming Bedingungen werden geändert -> Spieler [...]
Was denkst du, warum ich den Satz "wir brauchen geldunabhängigen Kontent" zitiert habe? Die aktuelle Community konzentriert sich leider zum Großteil auf die Gewinnmaximierung. Dies wurde leider aktuell durch die Verdienststatistiken in meinen Augen noch verschlimmert, da durch dieses Statistitk impliziert wird, dass man nur mithilfe hoher Einnahmen und demzufolge leider gigantischer Farmen auf dem Server "erfolgreich" ist. Auf alle Fälle würde man mittels geldunabhängigen Kontent deine genannte Kette zerstören. Leider muss ich aber auch zugeben, dass sinnvoller, langanhaltender, geldunabhängiger Kontent Unmengen an Entwicklungszeit verschlingen würde, welche nicht unbedingt zur Verfügung steht.

Noch eine Frage an dich @Adl3r : Was willst du mit diesem Beitrag hier genau erreichen? Der Titel sagt dem Leser ja eigentlich, dass es hier überwiegend um das Geldsystem gehen müsste. Jedoch handelt meiner Meinung nach schon dein "Eröffnungstext" von allem möglichen, was auch nur im Entferntesten mit dem Geldsystem zu tun hat und äußert eher Kritik an den aktuellen Maßnahmen und Ereignissen auf Skyblock (in ihrer Gesamtheit) als nur an den preislichen Anpassungen.
 

Adl3r

Premium
Jetzt werden Anpassungen am Presisystem gemacht. Spieler müssen sich umorientieren, in welche Farm sie jetzt investieren. Umbau ist notwendig.
Warum hat das jetzt den Spielspaß gesenkt?
Naja, große Farmen funktionieren nicht mehr wegen der Umstellung des Rendering betrieben werden. -> Keine Einnahmen und man muss es umbauen... nicht wegen einer neuen Farming Methode, denn nur weil das Rendering nicht mehr passt. Aber laut @Gerrygames war das Rendering schon immer auf 10*10 Chunks. Da muss ich mir und andere Spieler schon viel eingebildet haben, dass meine Farmen einwandfrei funktioniert haben.
->unnötiger Umbau und in einem Monat sprechen wir uns wieder, bloß mit weniger Spieler und noch lagfressende Farmen.

Warum hat das jetzt den Spielspaß gesenkt?
Weil Farmen, worin du sehr viel Geld und Zeit investiert wurden nicht mehr funktionieren. Es nimmt die Grundlage. Es schmälert den Wert von dem was man erreicht hat.

Fakt ist doch, das den reichen Spielern langweillig ist, vom Farmen bauen, oder seh ich das falsch?
Sehe ich nicht so ^^ Ich habe genug zu tun.

Sorry, aber warum sollte jemand das Netzwerk verlassen weil wir den Preis von Seetang reduzieren? Dann hat er vllt andere Gründe aber damit den Server zu "erpressen" ist schon ein wenig lost
Also, seine Meinung auszudrücken ist lost?
Ich will dich mal sehen, wenn du über 50 h in eine Arbeit reingesteckt hast und dann das doppelte an Zeit investieren musst, um alles umzubauen, weil jemand entschieden hat das Rendering umzustellen....

da durch dieses Statistitk impliziert wird, dass man nur mithilfe hoher Einnahmen und demzufolge leider gigantischer Farmen auf dem Server "erfolgreich" ist.
Was sollte sonst das Ziel von Skyblock sein? Farmen bringen Geld ein und mit diesem kann man Bauprojekte umsetzen. Ohne große Farmen - Keine großen Bauprojekte.
geldunabhängiger Kontent Unmengen an Entwicklungszeit verschlingen würde, welche nicht unbedingt zur Verfügung steht.
Tauschbasar oder was? Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst...

Noch eine Frage an dich @Adl3r : Was willst du mit diesem Beitrag hier genau erreichen?
Das Rendering wieder auf normal gestellt wird und ein unnötiger Umbau überflüssig ist. Weil die Neuorientierung nur in der Renderreichweite stattfinden wird. Preise sind gleich stark gesunken (ausgenommen Alge).
Jedoch handelt meiner Meinung nach schon dein "Eröffnungstext" von allem möglichen, was auch nur im Entferntesten mit dem Geldsystem zu tun hat und äußert eher Kritik an den aktuellen Maßnahmen und Ereignissen auf Skyblock (in ihrer Gesamtheit) als nur an den preislichen Anpassungen.
Ich habe auch weitere gedankliche Einschübe von mir getätigt. Darf ich das etwa nicht? Ich habe diese auch gekennzeichnet. Komplexe Themen müssen übergreifend behandelt werden und pauschal kann man nicht argumentieren. Leider fehlt dir höchstwahrscheinlich die Vorstellungskraft logische wirtschaftliche Strukturen zu erkennen und den stetigen Prozess des Fortschritts zu erkennen. Alleine der Gedanke an eine Abschaffung des Geldsystem zeigt auf eine Grundproblematik von deiner Denkweise.
Die Skyblock Wirtschaft ist nicht weit entfernt von der menschlichen Wirtschaft (diese btw mit Geld funktioniert und nicht nur mit Material werten - Es gibt 7x mehr Geld auf der Welt als Materialwert). Aber gerne lasse ich mich auf deinen Gedanken der Geldlosen Wirtschaft ein, dann aber schildere deine Vorstellungen weiter.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben