Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Vorstellung meines Projekts

Lea_fina

Premium
Guten Tag, liebe Leser und Leserinnen

Vor rund einem halben Jahr habe ich mit diesem Projekt begonnen. Zwischendurch wurde ich zu anderen Spielen hingezogen, weshalb das Projekt in Vergessenheit geriet und von der Bildfläche verschwand. Deshalb ich beschlossen, diesen Text neu zu schreiben. Wie es mit dem Projekt weitergehen wird und was geplant ist wird in diesem Thema besprochen.

Das Projekt:
Es geht hier um eine Insel (100x100 Blöcke derzeit), welche als Dorf aufgebaut sein soll. Das Herz des Projektes bildet ein kleines Dorf mit verschiedenen Gebäuden, welches nach freiem Belieben erkundet werden kann. Das Dorf wird von einer Mauer vom äußeren Bereich abgetrennt, wo sich auch der Spawnpoint befindet. Hier wird es bis auf einen Wald als Grenze und ein paar Zelte nicht viel zu finden sein.

Bereiche der Insel:
Derzeit geplant sind mehrere Bereiche der Insel, die die Spieler erkunden können. Einerseits gibt es das Dorf, wo sich die meisten Dorfbewohner aufhalten werden. Vor der Mauer werden ein paar Zelte aufgestellt sein, wo sich ebenfalls ein paar Reisende befinden werden. Innerhalb des Dorfes wird man auch ein Untergrundsystem finden können, welches ebenfalls in einen eigenen Bereich führen wird, von dem ich allerdings noch nicht zu viel verraten möchte, denn man soll auch Dinge selber herausfinden.

Events:
Zwischenzeitlich werden einige Events auf meiner Insel stattfinden,seien es einfache Minispiele wie "Treasure Hunt", lustige Runden "Werwölfe vom Düsterwald" oder spezielle "Eventquests" (siehe weiter unten) Ebenfalls könnt ihr mir gerne Vorschläge machen was für Events kommen sollen!

Quests:
Ein etwas komplizierteres Thema werden Quests sein. Seien es Rätsel auf meiner Insel oder nur einfache "Bring mir ein spezielles Item"-Quests. Viele Dorfbewohner, mit denen ihr redet werden euch Quests aufgeben, welche auch kleine Belohnungen beinhalten. Da viele Dorfbewohner auf meiner Insel sein werden schreibe ich extra ein Questbuch, damit ihr viele verschiedene Quests übersichtlich habt und auf meiner Insel erledigen könnt!
Aber Achtung! Manche Quests könnten ein Teil einer Story sein, die diese Insel beherbergt. Sollte so etwas passieren, kann ich gerne ein Thema erstellen und die ganze Geschichte aufschreiben. Und ich habe da auch schon eine Idee...

Kommt gerne auf der Insel vorbei, wenn ich online bin, denn ich freue mich über jede Kritik! Entweder im Spiel /visit oder bei den öffentlichen Inseln weiter hinten schauen. Im Anhang findet ihr noch ein paar aktuelle Bilder.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Bilder:
2019-11-21_18.49.34.png
2019-11-11_16.04.58.png
2019-11-21_18.51.42.png
2019-11-21_18.52.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Ambitioniertes Projekt! c:

Wünsche dir viel Spaß und Erfol :3
Bitte gib aber nicht nur schriftliches Update, wie es vorangeht, sondern zeig auch mal Bilder, was in welchem Zeitraum voran gegangen ist.
 

lyPixel

Player
Wird bestimmt ganz nice. Auch wenn ich eher der Minecraft Party und Reallife spieler bin, schaue ich dort sicher mal vorbei :D
 

shellny

Supporterin
Premium
Bin schon gespannt! Finde allgemein solche Projekte toll - es gibt nicht so viele. Allgemein die Idee mit den Quests finde ich gut - werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
 

Lea_fina

Premium
So. da jetzt ca. 4 Monate vergangen sind, dachte ich mir, wenn du schon wieder "Minecraft" spielst, kannst du gleich wieder am Projekt weiter arbeiten. Deshalb habe ich nun auch den ganzen Text neu geschrieben, meine derzeitigen Pläne verfasst und frage euch nun. Irgendwas was ich anders machen soll, als es gerade ist?
 

Lea_fina

Premium
Hää wie spielt man das, wenn man seine Augen nd schließen kann? xD
Nun... Früher gab es auch schon solche Runden. Per Teamspeak hat man miteinander gesprochen während der Erzähler per msg die Karten verteilt hat und von den Spielern dann ihre Antworten bekommen hat. (Per Teamspeak Anweisungen an z.B. Werwölfe, Antworten an den Erzähler per msg)
 

Lea_fina

Premium
Es lässt sich sicher eine Lösung finden. Man könnte sich nebenbei als Erzähler für jede Person einen Satz in einem Textdokument vorschreiben und müsste diesen dann einfach nur kopieren. Dann würde das schreiben nicht länger dauern als es im TS zu sagen und jeder könnte mitspielen.
 

Lea_fina

Premium
Uhhh... Naja. Kaum merkt man, dass man noch ein laufendes Projekt hat, bekommt man wieder Lust daran zu arbeiten. Liebe Mitspieler, was soll ich sagen. Das Projekt wird wieder weitergeführt, so gut es geht! (Mit Schule und einem anderen Spiel nebenbei, wahrscheinlich langsamer... :sweat:)
 
Oben