Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Wünsche und Kritik an V3-Update

issszzzi

Premium
Huhu!

als erstes würde ich gerne schon einmal anmerken, dass ich das Update sehr gut gelungen finde! Es sind viele Kleinigkeiten verbessert worden, von ich denen ich vorher gar nicht erst wusste, dass sie mich gestört haben! :grinning: Und allgemein habe ich das Gefühl, dass die Performance viel besser und flüssiger ist, kann das sein?

An der ein oder anderen Stelle haben ein paar Freunde und ich allerdings noch ein paar Wünsche und Anregungen gesammelt, um es aus unserer Sicht zu einem noch besseren Spielmodus zu machen!:

Allgemeines
- neue Würfelübersicht ist super, nur teilweise etwas "zu viel des Guten", z. B. Entfernen der Würfel über dem Kopf der Spieler möglich?
- Ende einer Runde: Bleibende Spielerübersicht auch nach Leaven anderer Spieler (Das ist aktuell echt blöd, wenn man sehen möchte, wer auf welcher Position war und aber die Hälfte der Spieler schon längst geleaved ist und die Übersicht dementsprechend mau aussieht.)
- Wunsch auf englische Namen wie bisher ("Einer im Köcher" klingt z. B. sehr merkwürdig)

Und wo wir schon einmal beim Thema Übersicht (vor allem, wenn man mit Freunden gemeinsam spielt) sind:
- Wunsch auf alte Übersicht mit Köpfen der richtigen Skins - so ist es sehr unübersichtlich wenn es von einer Figur mehrere gibt
- Wiedereinführung der Navigation zu einzelnen Spielern (nach dem Ausscheiden einer Runde im Spectator-Modus)
- Wiedereinführung von Nachricht im Chat, welcher Spieler wen getötet hat etc.

Zu den einzelnen Spielmodi:
- Reise nach Jerusalem: Wunsch auf Sichtbarkeit der Anzeige des Songs auch noch nach Ausscheiden
- Spleef: Wunsch auf andere Bodentextur --> ggf. auch zu weiterer Reduzierung von Lags?
- Lasertag: Wunsch auf deutlicheres Geräusch nach "erfolgreichem" Schuss, aktuelles "Bestätigungsgeräusch" zu ähnlich zu regulärem
- Ampelrennen: Sounds sehr leise
- GunGame: Neue Version viel zu "überladen" an Waffen und Sounds --> wie auf einem US-Server
- Duelle: auch hier: zu überladen, zu viel des Guten --> Idee von Überarbeitung der Waffen super, nur Umsetzung davon nicht ganz optimal
(Teilweise kommt auch das Gefühl auf, dass "auf Krampf" versucht wurde, die Waffen anzupassen. Der Sinn von einem Keks mit Schärfe III ergibt sich uns bspw. noch nicht ganz. :D Und wenn man an den neuen Waffen weiter festhalten will: Bessere Übersicht von "Fähigkeiten" -> auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich, dass Kuchen = Fire Aspect & Keks = Schärfe III, zum Beispiel)

So, das war's auch schon wieder. Allgemein ist es aber wie gesagt trotz dieser Kleinigkeiten sehr gut geworden! Ich persönlich fände es noch am wichtigsten, diese "Überladung" an der ein oder anderen Stelle wieder zu reduzieren. Finde es etwas anstrengend, und im ersten Moment etwas überfordernd, wenn an jeder Ecke etwas explodiert oder epische Sounds zu hören sind. Plus, die am Anfang genannten Funktionen für etwas mehr Spielerfreundlichkeit vor allem innerhalb von Freundesgruppen wären super!
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ich vermute einfach andere Blöcke, wie Sand, Kies, ... - statt dem ganzen TNT.

naja aber das funktioniert nun einmal nicht, da der Spielmodus ja auf der Tatsache basiert, dass TNT herunterfällt wenn man es mit Feuerfpfeilen anzündet.
Da jetzt irgend einen anderen Block zu nutzen wäre demnach sinnlos, da du Sand etc so lange beschießen kannst wie du willst, aber da wird nichts passieren. Klar kann man das vermutlich irgendwie einprogrammieren, aber das wäre halt alles andere als
weiterer Reduzierung von Lags
und zudem auch eine Menge an Aufwand für eigentlich nichts.

Nicht nur die ovalförmige TNT-Oberfläche, sondern vielleicht etwas auch zerklüfterte Formen.
Das haben wir tatsächlich schon für zukünftige Maps in Erwägung gezogen gehabt und wird eventuell auch kommen. Betonung liegt hier auf eventuell, ich kann da nichts versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
- neue Würfelübersicht ist super, nur teilweise etwas "zu viel des Guten", z. B. Entfernen der Würfel über dem Kopf der Spieler möglich?
Nein, die sind nice.
- Ende einer Runde: Bleibende Spielerübersicht auch nach Leaven anderer Spieler (Das ist aktuell echt blöd, wenn man sehen möchte, wer auf welcher Position war und aber die Hälfte der Spieler schon längst geleaved ist und die Übersicht dementsprechend mau aussieht.)
Die Spieler verschwinden nicht wenn sie das Spiel verlassen.
- Wunsch auf englische Namen wie bisher ("Einer im Köcher" klingt z. B. sehr merkwürdig)
Nein. Wurde auch schon in einem anderen Thema beantwortet.
- Wunsch auf alte Übersicht mit Köpfen der richtigen Skins - so ist es sehr unübersichtlich wenn es von einer Figur mehrere gibt
Ja habe ich geändert. Sollte eigentlich auch nie so sein.
- Wiedereinführung der Navigation zu einzelnen Spielern (nach dem Ausscheiden einer Runde im Spectator-Modus)
Habe ich hinzugefügt.
- Wiedereinführung von Nachricht im Chat, welcher Spieler wen getötet hat etc.
Ist bei Mini SG/SW schon so. Habe es noch bei Minengefecht hinzugefügt.
- Reise nach Jerusalem: Wunsch auf Sichtbarkeit der Anzeige des Songs auch noch nach Ausscheiden
Ich finde die Anzeige, dass man ausgeschieden ist wichtiger.
- Spleef: Wunsch auf andere Bodentextur --> ggf. auch zu weiterer Reduzierung von Lags?
Sehe ich den Sinn nicht. Wüsste auch nicht wie das irgendwelche Lags reduzieren sollte?
- Lasertag: Wunsch auf deutlicheres Geräusch nach "erfolgreichem" Schuss, aktuelles "Bestätigungsgeräusch" zu ähnlich zu regulärem
Bedank dich bei dem Sounddesignteam von Mojang. Manche Sounds sind ultra laut, manche ultra leise. Da kann man nix machen. Finde den aktuellen Sound sehr nice.
- Ampelrennen: Sounds sehr leise
Passt bei mir eigentlich.
- GunGame: Neue Version viel zu "überladen" an Waffen und Sounds --> wie auf einem US-Server
- Duelle: auch hier: zu überladen, zu viel des Guten --> Idee von Überarbeitung der Waffen super, nur Umsetzung davon nicht ganz optimal
(Teilweise kommt auch das Gefühl auf, dass "auf Krampf" versucht wurde, die Waffen anzupassen. Der Sinn von einem Keks mit Schärfe III ergibt sich uns bspw. noch nicht ganz. :D Und wenn man an den neuen Waffen weiter festhalten will: Bessere Übersicht von "Fähigkeiten" -> auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich, dass Kuchen = Fire Aspect & Keks = Schärfe III, zum Beispiel)
Ja die Kits wollten wir noch überarbeiten.
 

issszzzi

Premium
Ich vermute einfach andere Blöcke, wie Sand, Kies, ... - statt dem ganzen TNT.

Oder neue Plattform-Formen. Nicht nur die ovalförmige TNT-Oberfläche, sondern vielleicht etwas auch zerklüfterte Formen.
Ja, genau. Ziemlich genau das meinte ich. :D

Das haben wir tatsächlich schon für zukünftige Maps in Erwägung gezogen gehabt und wird eventuell auch kommen. Betonung liegt hier auf eventuell, ich kann da nichts versprechen.
Uuh, ja wenn das irgendwann tatsächlich umgesetzt werden würde, wäre das schon ganz cool!


Die Spieler verschwinden nicht wenn sie das Spiel verlassen.
Ja, dass es eingeführt wurde, dass während der Runde geleavte Spieler noch angezeigt werden, hatten wir gesehen und für sehr gut befunden! Ich hatte nur in Erinnerung, dass es am Ende der Runde trotzdem wieder so wie früher angezeigt wurde - bzw. eben nicht? Aber dann hab ich das wohl einfach gerade verwechselt, mein Fehler. ^^

Ja habe ich geändert. Sollte eigentlich auch nie so sein.
Habe ich hinzugefügt.
Habe es noch bei Minengefecht hinzugefügt.
Yaay, danke!

Ich finde die Anzeige, dass man ausgeschieden ist wichtiger.
Ja das stimmt auch wieder. Sonst die Möglichkeit, dass sich das abwechselt oder beides da steht, gibt es nicht? Wenn nicht wäre das ja auch kein Ding, das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau und es wäre ja eh nur ganz nett. ^^

Bedank dich bei dem Sounddesignteam von Mojang. Manche Sounds sind ultra laut, manche ultra leise. Da kann man nix machen. Finde den aktuellen Sound sehr nice.
Meeh. :/ Aber ja, die neuen Sounds sind auch super, keine Frage! Uns ist eben nur aufgefallen, dass der Unterschied der beiden Sounds nicht allzu deutlich erkennbar ist.


Vielen Dank, dass so schnell auf das Feedback eingegangen wurde!
Und wie schon erwähnt, das ist alles ja wirklich meckern auf nem sehr hohen Niveau!
 

issszzzi

Premium
Hey! Ich bin's nochmal. Wollte euch jetzt, ca. 1,5 Monate nach dem V3 Release, nochmal ein kleines Feedback aus meiner Sicht da lassen!

Und zwar finde ich es mega, dass ihr so (schnell!!) auf die Wünsche eingegangen seid! :blush:
Am besten gefallen mir die Neuerungen an der "Reise nach Jerusalem"-Songanzeige (also, dass es sich abwechselt mit dem du bist ausgeschieden) und dass das Crossbow Duell in "Duelle" angepasst wurde! Es sind zwar so kleine Sachen, die anderen ggf. gar nicht auffallen, aber mich freut das sehr (vor allem das mit der Songanzeige!!) Außerdem ist "Sammelwahn" mein absolutes Lieblingsspiel geworden. Es ist so simpel, aber ich glaube ich mag daran, dass es einfach wieder kein PvP Game ist und die Tatsache, dass gecraftete Items nicht zählen. Ich finde auch die Vielzahl der Maps super, ich glaube ich habe noch nie eine Map zweimal gehabt. Achso, und die sich beweglichen Elemente bei Jump and Run finde ich ganz nett! Auch, wenn ich auf noch weitere Maps hoffe, hehe (Nachtrag: Ich hab ganz vergessen, die zerklüftete "Spleef"-Map zu erwähnen!! Sehr cool, dass das (so schnell) umgesetzt wurde!)

Ganz klitzekleine negative Anmerkungen hab ich noch: Ich glaube zwar, dass euch das schon zu Ohren gekommen ist, aber trotzdem muss es einfach erwähnt werden: Bitte streicht die Fire Charges in "Waffenfolge" :D Und sowas wie "Walls" und "Paintball" finde ich zwar an sich echt ne witzige Idee, aber irgendwie bin ich mit den beiden noch nicht so ganz warm geworden. Auch mit der Punkte- und Würfelverteilung durch die Teams, die finde ich doch etwas merkwürdig. Ich hab da zwar keine Vorschläge, wie man es noch optimieren könnte, aber vielleicht fällt euch da noch was ein, falls ich nicht die einzige mit dem Gedanken sein sollte.

Uuund mir ist aufgefallen, dass es alte Games wie Schießstand gar nicht mehr gibt. Gibt es dafür denn einen Grund, den man erfahren darf? Ich persönlich mochte den Modus eigentlich auch sehr. Das gleiche mit Mobarena, da finde ich es sehr schade, dass es das nicht besonders lange gab.

Trotz Gemecker (auf hohem Niveau!!) hier und da finde ich aber, dass ihr wirklich eine tolle Arbeit macht! Keep up the good work!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sower_

Teammitglied
Content
Uuund mir ist aufgefallen, dass es alte Games wie Schießstand gar nicht mehr gibt. Gibt es dafür denn einen Grund, den man erfahren darf? Ich persönlich mochte den Modus eigentlich auch sehr. Das gleiche mit Mobarena, da finde ich es sehr schade, dass es das nicht besonders lange gab.
Die Spiele waren alt..

Schießstand waren mal mehr als nur Zombies, aber dann ist das Austauschen kaputt gegangen. Es war unfair, weil ein explosiver Bogen das Spiel entschieden hat.

Mobarena war einfach nicht cool. Außerdem hat es das Spiel zum laggen gebracht, weswegen es rausgenommen wurde.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Nicht ganz richtig, die Spiele wurden aufgrund des hohem Implementierungsaufwand "entfernt".
Es handelt sich bei v3 ja nicht direkt um ein Update, sondern das Projekt wurde von Grund auf neu programmiert.
Da wir den Spielmodus parallel bereits auf die neue Minecraft Version geupdated haben, lohnte sich das aufgrund von technischen Änderungen im Hintergrund nicht Spiele wie Schießstand oder Pferderennen (+ ein noch Geheimes Spiel) bereits zu implementieren.

Wird mit dem nächsten Update nachgereicht :)
 
Oben