Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Warum dieses Jahr kein Minecraft Party Update kommt

Cytoox

Teammitglied
Owner
mpupdate.jpg


Hallo zusammen,

wir hatten versprochen, zum Ende dieses Jahres eine riesige Welle von Updates zu veröffentlichen. Unser Team hat alles daran gesetzt, dies möglich zu machen und ich hoffe sehr, wir konnten eure Ansprüche zufriedenstellen. An dieser Stelle auch nochmal Danke für euer tolles Feedback, welches zeigt, dass sich die letzten Wochen ohne Sonnenlicht und Freizeit gelohnt haben!

Ein großes Update fehlt jedoch noch: Minecraft Party
Auch wenn es nie offiziell angekündigt wurde, hatten wir für unser beliebtes Minispiel zum Ende des Jahres ein großes Update geplant.
Leider fehlen noch einige Bestandteile des Updates und wir sind mit der Qualität noch nicht zufrieden.
Statt ein Update zu veröffentlichen, hinter dem wir nicht zu 100% stehen, möchten wir uns die Zeit nehmen, alles auszuarbeiten und verschieben den Release deshalb um einige Wochen.

Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, euch den aktuellen Stand des Updates als Alpha-Testphase zur Verfügung zu stellen!
Das gibt uns die Möglichkeit, mit euch zusammen die Neuerungen zu optimieren und den Content bereits vor Release an euer Feedback anzupassen.
Im Folgenden findet ihr eine Auflistung der Neuerungen. Eine ausführlichen Beitrag gibt es dann nochmal zu Release!



Neue Spiel-Variante: "Ultimate Knockout"
Bei "Ultimate Knockout" wird nicht gewürfelt und es gibt auch kein Spielbrett. Es werden Minispiele gespielt und jede Runde fliegen die letzten 4 Spieler raus. Wenn nur noch wenige Spieler in der Runde sind, wird eines der ausgewählten Final-Minispiele gespielt. Im Finale wird der Sieger der Runde bestimmt!

mp4.jpg


Neue Map-Rotation
Die Map-Rotation der Minispiele wurde für beide Varianten angepasst. Die Auswahl der Map passt sich nun der Anzahl der Spieler in der Runde an. Wenn nur noch wenige Spieler in der Runde sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auf einer kleineren Map gespielt wird. Gerade bei Minispielen wie "Einer im Köcher" oder "Lasertag" führt dies zu einem besseren Spielfluss.

Neue Minispiel-Maps
Natürlich gibt es auch eine Menge neuer Minispiel-Maps, welche von unserem Bauteam mit viel Hingabe gezaubert wurden. Bei den neuen Maps wurde, neben der Optik, sehr viel Wert auf neue Mechaniken und abwechslungsreiches Gameplay gelegt. Es wurden außerdem viele vorhandene Maps überarbeitet und optimiert (zum Beispiel gibt es bei "Elytrarennen" nun Ziel-Ringe statt einer Landeplattform).

mp3.jpg


Neues Spielbrett
Für die klassische Variante wurde das neue Spielbrett "Knochenwüste" hinzugefügt.

mp2.jpg


Neues Minispiel: Kletter-König
Bei "Kletter-König" geht es darum, als Erster den Ziel-Hügel zu erreichen. Dazu hat jeder Spieler einen Knüppel mit Rückstoß und Blöcke zum Bauen. Um das Ziel zu erreichen sind alle Mittel recht. Es darf gebaut werden und andere Spieler können in den Abgrund geschlagen werden. Über kleine Umwege können außerdem Checkpoints aktiviert werden.

Ressourcepack-Support
Für Cytooxien-Spieler dürfte dies keine wirkliche Neuerung darstellen, aber auch die neue Minecraft-Party Version arbeitet nun mit einem Resourcepack. Unser Ziel ist es, das Minispiel mit zusätzlichen Objekten, Items, Sounds und Texturen immersiver und verständlicher zu gestalten. Weiteres werdet ihr im Laufe der Alpha noch erfahren.

Hier nochmal der Hinweis:
Die neuen Funktionen und Maps sind noch nicht ausgearbeitet und es fehlen auch noch einige Neuerungen.



Wie kann ich das Update spielen und testen?
Vorerst haben nur ausgewählte Teammitglieder und Content-Creator die Möglichkeit, Runden zu erstellen.
Statistiken werden dabei noch nicht gezählt.

Schaut also bei euren Lieblings-Streamern vorbei oder wartet in der Lobby auf ein entsprechendes /joinme und spielt gerne ein paar Runden mit. Wir freuen uns sehr über euer Feedback!

Genaue Informationen zu allen Neuerungen erfahrt ihr dann zu Release!
Wir wünschen euch schon Mal viel Spaß beim Testen!
 
Zuletzt bearbeitet:

zenti05

Premium
die letzten Wochen ohne Sonnenlicht
Ich behaupte mal, dass die fleißigen Devs draußen nichts verpasst haben :) Auf jeden Fall Respekt und vielen Dank für die riesige Arbeit der Verantwortlichen <3

Neue Spiel-Variante: "Ultimate Knockout"
Klingt so interessant, dass ich ja eventuell auch mal auf MP vorbeischneie, mir waren die "original runden" immer zu lang :/

Um das Ziel zu erreichen sind alle Mittel recht.
1671627733277.png


Besser es ist gut und kommt später, als das es pünklich kommt und nichts taugt.
Der Mann hat recht
 
Oben