Spiele jetzt mit auf

What's new

Was hört Ihr für Musik?

Hörst Du viel Musik?


  • Total voters
    64

Jennoii

Builder
Ich höre eigentlich basically immer die gleichen Playlisten und damit auch nur die gleichen Bands :)

Nightwish
Queen
MISSIO
Ghost

sind eigentlich bei jedem Spotify Rewind (oder wie das heißt) der letzten 3 Jahre meine Top 4 gewesen xD
Ansonsten höre ich viele Lieder, die vor 5-20 Jahren im Radio liefen und davon auch ganz viele melancholische.
Bspw: ein paar Lieder von Avicii (u.a. Waiting for Love) oder Linkin Park (One more Light), Wonderwall von Oasis, Geboren um zu Leben von Unheilig usw. :)

Und ansonsten höre ich auch ganz viele Lieder, die osu! spielende Menschen kennen, weil sie in dem Spiel existieren :)
 

Veloxiii

Premium
Nightwish
Ich sehe Nightwish, ich bin begeistert :D

Ich bin selber überall im Metal unterwegs. Alle, die sich da auskennen, wissen, dass "Metal" ein wenig schwammig als Angabe ist, aber da es da sooooooo unglaublich viel Subgenres gibt, von denen ich gefühlt jede schonmal als Phase durch hab und von jeder was hängen geblieben ist, muss ich beim Oberbegriff Metal bleiben xD (Höre aber auch zunehmend andere Genres)
Momentan bin ich viel in die Richtung Metalcore (durch die ganzen Sub-subgenres im Core auch bisschen in die Elektro-Richtung gerutscht xD) unterwegs, allerdings hör ich auch oft Melodic/ Symphonic Metal, Melodic Death Metal, Death Metal, Black Metal, auch immer mal wieder Pagan Metal bzw. auch des öfteren mehr reine pagan/folk Musik (der Mittelalter-Fan in mir lässt grüßen ^^). Puhh zwischen drin gehen auch immer die Klassiker aus den 80ern/90ern, eh klar.
Uund dann gibts noch die Seite von mir, die gerne solche orchestralen, epischen Soundtracks hört.

Mal so die Bands (und Alben/Lieder), die momentan (manche auch schon lange :D) meine absoluten Favoriten sind:
Motionless in White - einfach alles, aber absolutes Lieblingslied ist definitiv "Cyberhex"
Insomnium - Heart like a Grave (wenns mal bisschen melancholischer sein soll)
Electric Callboy - absolute Stimmungskanone die Kollegen
Make them suffer - Contraband, Doomswitch mal als Beispiele
Ice Nine Kills - auf die is immer wieder Verlass, dass sie abliefern
Within Temptation - mein Einstieg in den Metal, alle Alben haben was, mochte aber den "alten Sound" lieber wie in den Alben "Mother Earth" und "The Silent Force"
In Flames - besonders die Alben "Battles" und "I, the Mask"
DEADTHRONE
Palisades
Engel
Caskets
She Must Burn
Anaal Nathrakh
Mayhem, Burzum - beide Klassiker des Black Metals, sehr interessante Hintergrundgeschichte der Bands, wenn auch sehr makaber teilweise
Varg
Havamal
Brothers of Metal
Beast in Black
Amon Amarth
Infected Rain
Annisokay
Caliban
Borknagar
Implore
thrown - ganz neu entdeckt, bin begeistert
Iron Maiden - absoluter Klassiker
Feuerschwanz
Faun
Heilung
Really Slow Motion - Moirai
.
.
.
Ich könnte ewig weitermachen, das ist nur ein Bruchteil dessen, was ich so den lieben langen Tag hör.
Wer mit meiner Musik was anfangen kann und Musikvorschläge braucht, fragt mich einfach, gibt im Metal nix was ich nicht kenn, habe dementsprechend noch eine lange Liste :D
 

Caro0404

Premium
Where do we go now - Gracie Abrams

Und am 24.02 kommt dann ihr Album Good Riddance und Every Heart But Mine von Dylan, beides wird sehr geil
 

dementisimus

Staff member
Developer
1675801750667.png
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Staff member
Builder
Top Favorit Song:
(Castelle - We don't need to dance)

Songs, die momentan bei mir top tier sind:
(Balthazar - Fever)
(Broken Bells - Good Luck)
(Prismo - Black Hole Sun)
(Hardstyle irgendwas)
https://youtu.be/XirtIOK96Io (Venjent - Miss You)
https://youtu.be/sQzqHUV7SRg (Safari Riot - Visions)
https://youtu.be/CPB2oeVtL_s (Pomplamoose - Good Morning Insomnia)
https://youtu.be/eLQl06vb6qk (The Blue Stones - Let It Ride [auch noch mehr von denen ist zu empfehlen])
https://youtu.be/tvHjUpHTfO4 (PVRIS - Monster)

Kein Plan wieso die da jetzt nicht mehr laden, aber Links tun's auch lol
 
Last edited:

Veloxiii

Premium
Meine jetzt schon Neuentdeckung des Jahres: Die Band STESY. Irgendwie ähnlich zu Electric Callboy, aber trotzdem ganz eigener Sound. Der Song Shapeshifter hat mich instant gecatcht.
Is ne super kleine Band (glaube knapp 5000 Hörer monatlich auf Spotify), aber die verdienen auf jeden Fall viel mehr Aufmerksamkeit!
 
Top