Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Morgoth4

Premium+
Whoop, Frohen Welttag des Buches Whoop!

Ich werde mich heute mit dem neuesten Buch von Jonathan Stroud vergnügen (ES IST SO GUT AAAAAHHHHHH)
und ihr so? c:
Dir auch einen Frohen Welttag des Buches xD

Was hat der denn jetzt schon wieder geschrieben? Ich habe nur mal die Bartimäus-Reihe gelesen, und musste mich dabei komplett todlachen :joy:

Kann ich nur empfehlen
 
Frohen Welttag des Buches ^^

Hier eine Liste von Büchern für gute Laune und einer positiven Einstellung für die Zukunft:
- "1984" & "Die Farm der Tiere" von George Orwell
- "Fahreinheit 451" von Ray Bradbury
- "I, Robot", "Earth is Room enough", "The Bicentinnal Man and other Stories" von Isaac Asimov
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
In letzter Zeit wieder etwas mehr Gelegenheit gehabt, meine bestellten Bücher zu lesen:
- Destiny Grimoire Anthology I, II und III
- Musashi´s "Das Buch der fünf Ringe"
- "Aztec Philosophy: Understanding a World in Motion" von James Maffie
- sowie "Das Buch von Leben und Sinn (Tao te ching)" von Laotse

 

shellny

Supporterin
Premium
Ich lese auch aktuell "1984", mache dann weiter mit
The bell jar
The kite runner
Wuthering heights
Middlemarch
To kill a Mockingbird
Great Expectation

Keine Lust nach den Autoren zu suchen, upsi xD

Frohen Welttag des Buches ^^

Hier eine Liste von Büchern für gute Laune und einer positiven Einstellung für die Zukunft:
- "1984" & "Die Farm der Tiere" von George Orwell
- "Fahreinheit 451" von Ray Bradbury
- "I, Robot", "Earth is Room enough", "The Bicentinnal Man and other Stories" von Isaac Asimov

Auch alles, was ich lesen möchte
 

Jennoii

Builder
Schon wieder so dead hier :O
Anlässlich des deutschen Buchpreises (nein, niemals bin ich etwas spät dran damit, nein nein) wollte ich hier mal - .... Warte mal, irgendwie hab ich das doch letztes Jahr schon geschrieben? Hups.

Naja, auf jeden Fall muss ich hier doch mal wieder ein bisschen Leben reinbringen ^^
Am Besten tu ich das doch mal mit ein paar Empfehlungen der letzten Monate. Bei genaueren Handlungs- beziehungsweise Meinungsfragen gerne melden :p

Naomi Novik, Scholomance [Teil 1 UND Teil 2]
Matt Haig, Die Mitternachtsbibliothek
Teri Terry, Dark Blue Rising
Ursula Poznanski, Layers
Sarah Epstein, Wave of Lies
Jessica Townsend, Nevermoor [Teil1, Teil 2 UND Teil 3]
Kerstin Gier, Vergissmeinnicht
Evelyn Uebach, Wonderful Intrigues
Stella Tack, Beat it up UND Light it Up
Kelly Oram, Das Avery Shaw Experiment
Sarah Heine, Feels like Love, Loss, Forever [Teil 1-3]

Das wären erstmal so die Highlights meiner letzten Monate. Gab natürlich noch viele weitere gute Bücher ^^
Hat noch irgendwer irgendetwa empfehlenswertes gelesen? Immer her damit c:
 

fibolotl

Premium
Also falls es wen interessiert:
gerade lese ich Elon Musk von Ashlee Vance und die 1%-Methode von James Clear

und auf meiner Liste stehen noch:
Rich Dad Poor Dad
von Robert Kiyosaki und Sharon L. Lechter
Die Kunst des klaren Denkens 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen von Rolf Dobelli
Die 38-Stunden-Woche für Manager Optimale Work-Life-Balance durch gute Führung von Daniel Walther
Die 4-Stunden Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Timothy Ferriss
 

Caro0404

Premium
Huhu,
hab mal wieder paar Bücher gelesen:
•You’ll be the death of me
• One of us is lying
Beides von Karen M. McManus

•They Both die at the end (natürlich)
-Adam Silvera

•Holding up the universe
-Jennifer Niven

Dann noch mehrere Werke von Rupi Kaur:
• Home body
• The sun and her flowers
• milk and honey
(bin ein großer fan von ihren Werken)

Meine 2 Lieblinge sind aber definitiv Reasons to stay alive von Matt Haig und Girl in Pieces von Kathleen Glasgow<3

Das wars erstmal wieder
 

fibolotl

Premium
Huhu,
hab mal wieder paar Bücher gelesen:
•You’ll be the death of me
• One of us is lying
Beides von Karen M. McManus

•They Both die at the end (natürlich)
-Adam Silvera

•Holding up the universe
-Jennifer Niven

Dann noch mehrere Werke von Rupi Kaur:
• Home body
• The sun and her flowers
• milk and honey
(bin ein großer fan von ihren Werken)

Meine 2 Lieblinge sind aber definitiv Reasons to stay alive von Matt Haig und Girl in Pieces von Kathleen Glasgow<3

Das wars erstmal wieder
Liest du das alles auf englisch, oder gibt's da deutsch Versionen (bzw. liest du die deutschen Übersetzungen)?
 

Caro0404

Premium
Halli Hallo,
hatte wieder etwas Zeit:

•You‘d be home now
- Kathleen Glasgow

•All the bright places
-Jenniver Niven

•Notes on a Nervous Planet
-Matt Haig

•Looking for Alaska
-John Green

• Diary of an oxygen thief
-Anonymous

•It ends with us
-Colleen Hoover

Ich muss sagen, die Werke von Matt Haig und Kathleen Glasgow waren natürlich wieder mega nice. Die anderen sind auch seeehr empfehlenswert<3
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Ich habe dieses Jahr bisher nur 2 wirklich richtig gute Bücher gelesen (und diverse andere, auch tolle aber nicht ganz sooo gute), die ich dafür wärmstens empfehlen kann.

'The Inheritance Games' - J. Lynn Barnes
ist ein absolutes Highlight. Die Charaktere sind alle so realistisch und einzigartig und die Boys... Ein Träumchen.

'You' ll be the death of me' - Karen McManus ist wie alles andere von der Autorin mal wieder unglaublich spannend, fesselnd und verdammt gut geschrieben. Ich konnte alle Emotionen und Gedanken sehr gut greifen und habe bis zum Ende, bis zum letzten Satz des Epilogs mitgefiebert. Einfach nur grandios.

Beides eher so Richtung realistisch/ Krimi im Jugendbuchbereich aber auch für Dystopieleser absolut genial.
 

fibolotl

Premium
Ich habe in den letzten Monaten die beiden Thriller/Psychothriller "Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst" von Arno Strobel und "Dürre" von Uwe Laub.
Habe leider nicht so viel Zeit zum Lesen :(

// Zu den Büchern brauche ich nicht viel zu zu schreiben, Thriller sind immer gut xD
 

fibolotl

Premium
"Tsunami im Kopf" ist eine Geschichte aus dem Leben des Autors, Max Sprenger, und sehr sehr spannend (und Emotional).
(Habe ich schon vor 1-2 Jahren gelesen.)
 

Veloxiii

Premium
Alsooo, hier mal meine Liste, auch wenn ich nicht so viel lese xD:
Ich kann definitiv die "The Witcher" - Buchreihe von Andrzej Sapkowski empfehlen, wer auf eher düstere klassische mittelalterliche Fantasy steht.
Für wen es ein bisschen mehr Sci - Fi - Fantasy sein darf, dem kann ich die "Dune" - Buchreihe von Frank Herbert ans Herz legen.

Im Bereich Sachbücher ist für alle Astronomie - begeisterten (aber auch andere c:) das Buch "Kosmologisch" von Harald Lesch sehr lesenswert.
Außerdem habe ich in letzter Zeit zwei Bücher von Bodo Schäfer gelesen, einmal "Der Weg zur finanziellen Freiheit" (Thema finanzieller Erfolg) und
"Die Gesetze der Gewinner" (Thema Erfolg). Auch wenn ich definitiv nicht allem darin zustimme und manches auch ein wenig fragwürdig sehe, sind da auf jeden Fall so einige sehr interessante Sichtweisen und Anregungen zu finden. Auch wenn man am Ende nichts davon umsetzen kann/will, trotzdem lesenswert ^^
 
Oben