Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Jennoii

Builder
@Schnuggeliges wieso magst du denn bücher so gerne? wieso verteidigst du sie? =(
Hast die Falsche markiert :D
Hätte das sonst eher gesehen. Aber macht ja nix :v

Bücher sind einfach was Besonderes. Du hast nicht nur die Möglichkeit mit deinem Kopf und deiner Fantasie etwas zu erleben, deine Augen werden dabei auch mehr geschont und man hat auch noch die Möglichkeiten einer wunderschönen Haptik. Der Geruch alter oder neuer Bücher ist ebenfalls total toll und das Geräusch von umblätternden Seiten ist unschlagbar. Viiiieeeel besser, als so ein olles Elektronikding in den Händen zu halten.
 

bySolidar

Bücher sind einfach was Besonderes. Du hast nicht nur die Möglichkeit mit deinem Kopf und deiner Fantasie etwas zu erleben, deine Augen werden dabei auch mehr geschont und man hat auch noch die Möglichkeiten einer wunderschönen Haptik. Der Geruch alter oder neuer Bücher ist ebenfalls total toll und das Geräusch von umblätternden Seiten ist unschlagbar. Viiiieeeel besser, als so ein olles Elektronikding in den Händen zu halten.
aber das ist doch nicht toll


Wirst die 1. sein, die es lesen wird ;)
ne ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F3les

Teammitglied
Builder
Aber das ist doch nicht toll

Doch total :3

Btw um mal wieder zum thema zu kommen, habe heute da Buch "Palast aus Glas - Reise durch die Spiegelwelt" bekommen, welches eine Art Nebenband von den Reckless büchern ist. Abgesehen davon, dass ich erst die erste Hälfte gelesen habe finde ich es jtz schon toll c:
 

F3les

Teammitglied
Builder
und worum geht es bei Palast aus Glas - Reise durch die Spiegelwelt?

In dem Buch sind mehrere kleine Geschichten, die alle in der "Spiegelwelt" spielen. Diese ist eine Welt, welche Zeitlich ein wenig hinter unserer Gegenwart ein zu ordnen ist und in welcher verschiedene Märchenelemente wirklich exsistieren.
Es spielt halt alles in der Welt von der Reckless reihe und teils sind auch die Charaktere von dieser mit in die Geschichten eingebunden.
 

bySolidar

Habt ihr eim Lieblings-Buch,
Habt ihr ein Lieblings-Buch?*

In dem Buch sind mehrere kleine Geschichten, die alle in der "Spiegelwelt" spielen. Diese ist eine Welt, welche Zeitlich ein wenig hinter unserer Gegenwart ein zu ordnen ist und in welcher verschiedene Märchenelemente wirklich exsistieren.
Es spielt halt alles in der Welt von der Reckless reihe und teils sind auch die Charaktere von dieser mit in die Geschichten eingebunden.
Gefällt mir

Merged *Domminik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bySolidar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
Schnuggelige was liest du denn gerade?
Ui, hab das gar nicht gesehen.

Ich habe momentan drei angefangene Bücher:
Jetzt gerade lese ich die dritten Teile von “Scythe“ von Neal Shusterman und von “Sturmtochter“ von Bianca Iosivoni
sowie “Der Ruf der Klingen“ von Brandon Sanderson, Band 4 der SturmlichtChroniken.

Zudem fange ich bald mit “Die Arena“ von Hayley Barker an und werde auch noch “Schecks Kanon“ lesen. Und wenn bis dahin nichts Neues da ist, dann lese ich “Lockwood und Co.“ einfach zum zehnten Mal.
 

bySolidar

sowie “Der Ruf der Klingen“ von Brandon Sanderson, Band 4 der SturmlichtChroniken.

Zudem fange ich bald mit “Die Arena“ von Hayley Barker an und werde auch noch “Schecks Kanon“ lesen. Und wenn bis dahin nichts Neues da ist, dann lese ich “Lockwood und Co.“ einfach zum zehnten Mal.
schön
 

Jennoii

Builder
#b2t
Hab inzwischen auch "Burning Bridges" von Tami Fischer gelesen und das Hörbuch von "Der Klang deines Lächelns" von Dani Atkins durchgehört. Sind zwar beides kein Fantasy sondern Liebesromane, aber ich fands trotzdem toll c:
 

KlSchlitzohr

Teammitglied
Support
Hallo zusammen,

ich muss echt sagen das ich in letzter zeit echt wenig bis gar nicht lese. Warscheinlich liegt es daran das ich lieber zocke oder irrgentwelche programme schreibe.

Allerdings höre ich abunzu unterwegs noch hörbücher.

Und mein Lieblingsautor ist auf jeden Fall Marc uwe kling.

Känguru: Die Känguru trillolgie die er geschrieben hat ist einfach fantasitch. Ich liebe es die dialoge Zwichen ihm und dem Känguru zu lesen/hören. Es ist einfach genial wie kreative dieser Type seine bücher schreibt. Falls jemand nicht weiß worum es da geht. Es sind eigentlich 3 Bücher mittlerweile 4 die über ihn und ein kommunistisches känguru handeln welches bei ihm eingezogen ist. Die Dialoge zwichen ihm und das känguru sind sehr häufig witzig, aber meist ist auch eine echt kritik an unserem System oder Kritik an irrgentetwas anderes dahinter. Lohnt sich aus meiner sicht echt diese Bücher zu Lesen oder halt für die lese faulen zu hören.

Qualityland: Dieses Buch ist eine Neuzeit satire welches ich auch sehr Liebe. Es spielt in der Zukunft wie Roboter einen Großen teil der welt besiedeln die gefahren aufzeigt und die bundeskanzerlin durch einen Roboter ersetzt werden soll. Dieses Buch ist auch Lustig regt aber auch zum nachdenken an wie später das leben eventeull mal ausieht.

Community: Wenn man mal drauf achtet hat marc uwe eine große community. An vielen orten entdecke ich immer wieder insider die irrgentwo angebracht sind. z.b. auf der Artikel 13 demo hatten leute auf ihre schilder geschrieben: " Dies ist ein antiterroranschlag des ansozialen netzwerkes", auf einer anderen Demo hatte eine Mädchen ein Mark-Uwe-Kling Megafon. Auf einer langen zugfahrt habe ich auch welche getroffen die das känguru kannten und wie haben dann Halt mal Kurz gespielt ein Spiel von Mark-Uwe. Es ist eine echt tolle und nette community die man echt an jeder ecke trifft und immer sehr freundlich ist.

Also zusammengefasst kann ich nur sagen schaut doch mal rein und tretet dem asozialem netzwerk bei.

Gibt es hier auch fans von ihm oder bin ich hier einsam?

MFG

Klschlitzohr
 

Jennoii

Builder
Hallo zusammen,

Ich muss echt sagen das ich in letzter Zeit echt wenig bis gar nicht lese. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich lieber zocke oder irgendwelche Programme schreibe.

Allerdings höre ich ab und zu unterwegs noch Hörbücher.

Und mein Lieblingsautor ist auf jeden Fall Marc-Uwe Kling.

Känguru: Die Känguru-Trilogie, die er geschrieben hat, ist einfach fantastisch. Ich liebe es, die Dialoge zwischen ihm und dem Känguru zu lesen/hören. Es ist einfach genial, wie kreative dieser Typ seine Bücher schreibt. Falls jemand nicht weiß worum es da geht: Es sind eigentlich 3 Bücher - mittlerweile 4 -, die von ihm und einem kommunistischen Känguru handeln, welches bei ihm eingezogen ist. Die Dialoge zwischen ihm und dem Känguru sind sehr häufig witzig, aber meist ist auch eine echte Kritik an unserem System oder eine Kritik an irgendetwas anderem zwischen den Zeilen versteckt. Lohnt sich aus meiner Sicht echt, diese Bücher zu lesen oder halt für die Lese-faulen die Hörbücher zu hören.

Qualityland: Dieses Buch ist eine Neuzeit Satire, welche ich auch sehr liebe. Das Buch spielt in der Zukunft, in der Roboter einen großen Teil der Welt besiedeln, die Gefahren aufzeigt und in der die Bundeskanzlerin durch einen Roboter ersetzt werden soll. Dieses Buch ist auch lustig, regt aber auch zum Nachdenken an, wie später das Leben eventuell mal aussehen könnte.

Community: Wenn man mal drauf achtet, hat Marc-Uwe eine große Community. An vielen Orten entdecke ich immer wieder Insider, die irgendwo angebracht sind. Z.b. auf der Artikel 13 Demo hatten Leute auf ihre Schilder geschrieben: "Dies ist ein Antiterroranschlag des asozialen Netzwerkes"; auf einer anderen Demo hatte eine Mädchen ein Marc-Uwe-Kling Megafon. Auf einer langen Zugfahrt habe ich auch welche getroffen, die das Känguru kannten und wir haben dann 'Halt mal Kurz' gespielt, ein Spiel von Marc-Uwe. Es ist eine echt tolle und nette Community, die man echt an jeder Ecke trifft und die immer sehr freundlich ist.

Also zusammengefasst kann ich nur sagen: schaut doch mal rein und tretet dem asozialem Netzwerk bei.

Gibt es hier auch Fans von ihm oder bin ich hier einsam?

MFG

Klschlitzohr
Zwei Sachen.
Erstens: Die Rechtschreibung und Grammatik in dem Beitrag hab ich mal im Zitat korrigiert, zumindest so weit meine Deutschkenntnisse es zugelassen haben... Das war mir echt zu viel Kacke. xD
Zweitens: This is like, well kind of like you know well kind of like AMAZING, dass noch wer außer @Kaniggelul und mir diese Bücher feiert. :D
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
noch wer außer @Kaniggelul und mir diese Bücher feiert.
Hast mich und Pedda vergessen. Sad

Ich lese aktuell die "Tyrannei des Schmetterlings" von Frank Schätzing und ein wahnsinnig spannendes Fachbuch mit dem Titel: "Gesprächsführung mit Eltern in der Kita" - Das Gmünder Modell der Gesprächsführung"
für die Arbeit/Schule
Den dritten Teil der Scythe-Reihe lese ich auch irgendwann mal, wenn ich Zeit habe.

@KlSchlitzohr was hast denn du gesoffen als du den Text geschrieben hast xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben