Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Was mich an Bedwars stört

Was soll verändert werden und was kann so bleiben?

  • TNT sollte abgeschwächt werden.

    Stimmen: 26 51,0%
  • TNT ist gut, so wie es ist und sollte nicht verändert werden.

    Stimmen: 23 45,1%
  • Treppen sollten entfernt werden.

    Stimmen: 5 9,8%
  • Treppen sind klasse. Sie sollten nicht entfernt werden.

    Stimmen: 25 49,0%
  • Das Knockback sollte angepasst werden.

    Stimmen: 33 64,7%
  • Das Knockback ist okay und sollte nicht verändert werden.

    Stimmen: 12 23,5%
  • Treppen sollten verteuert/verändert werden.

    Stimmen: 13 25,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Evolinete

1. TNT viel zu stark ist, es kann nicht sein, dass man von zwei TNT einfach getötet wird. Noch dazu explodiert es viel zu schnell, was es unmöglich macht, etwas dagegen zu tun. Mir ging es beispielsweise im Turnier so, ich hatte Stärke-Trank, beste Rüstung und co. Bin aber letzten Endes durch einen eher schlecht equipten Spieler, einfach durch zwei TNT gestorben. Meiner Meinung erfüllt das TNT, nicht mehr die Rolle das Bett freizusprengen oder Wege in die Luft zu jagen, sonder eher die Rolle als Tötungsgadget für gut equipte Spieler, wenn man im PvP nix drauf hat :D Naja ist aber wirklich so, der Griff geht eher aufs TNT als aufs Schwert, wenn man einen Gegner töten will.

Sollte unbedingt abgeschwächt werden. Das Problem bei TNT ist aber auch, dass es manchmal buggt und entweder Teammitglieder sowie sich selbst schadet oder so gut wie keinen Block wegsprengt...

2. Treppen nur das Hochbauen fördern. Es kann nicht sein, dass wenn man sich eklig hochbaut, und da Treppen hinsetzt, dass man schneller in der Mitte ist, als auf einem normalem Weg. Ich finde das Hochbauen eh schon viel zu schlimm. Es macht kein Spaß, dass der, der oben ist, immer gewinnt. Wenn man dann euch noch alle zehn Sekunden wieder oben ist, besonders schlimm ist das ja auf Schleim, stirbt man eigentlich dauerhaft an irgendwelchen ekligen Stackern. Kommen wir zu nächsten Punkt.

Aber welche Aufgabe sollen sie sonst erfüllen? :o

Noch dazu ist das Knockback mit der Hand einfach viel zu niedrig.

Darf gerne erhöht werden :D

Noch dazu stört mich, dass man keinen Spieler, ob mit einem Stick oder nicht, wenn sie nicht Springen, über eine Eins hohe Mauer hauen kann. Combos sind dadurch auch nicht möglich.

Das stört mich ebenfalls sehr. Hast du ja in unsren Runden gestern gesehen o. war das Vorgestern?

Das Anticheat. Pff. Ist es auch schon ausgelutscht.

Das Thema wurde ja schon oft genug abgesprochen. Jeder dürfte also wissen, dass das AC nicht das Tollste ist ;)

Meiner Meinung nach, finde ich dass Knockback vom Stick perfekt, wobei es mich wundert, dass man ab und zu noch weiter von Schwertschlägen fliegt, als vom Stick. Ich wäre zudem dafür, dass den Preis des TNT's zu erhöhen, da man bereits schon am Anfang sehr leicht rankommt. Ich bin ein bisschen verwundert, denn das Thema Bowspam wurde hier mal nicht angesprochen :)
 

Raccoooooon

Supporter
Teammitglied
Support
An sich finde ich, dass das Knockback recht gut umgesetzt wurde und ich sehe es so, dass die Faust eigentlich genug knockback verteilt, merke ich z.b. wenn ich ein Double-Hit gebe und der Gegner normalweit fliegt.

Das stimmt, wenn der Gegner keinen Hit landet, fliegt er normal. Wenn er aber hittet, ist das Knockback defintiv zu wenig, man kann theoretisch sogar durcheinander durchlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

highlil

Premium
TNT auf jeden Fall abschwächen.

Treppen sind eig. ok und stören nicht.
Und war das mit dem Knockback nicht schon immer ein Problem in der 1.9?
 

Evolinete

Hatte Mojang nicht damals ein Plugin dafür rausgehauen? Oder war das für den Hitdelay?

Kann ich dir nicht beantworten. Ich kümmer mich eher um die Neuerungen der Versionen sowie die Fehlerbehebungen. Was Plug-In technisch läuft, interessiert mich nicht wirklich, aber ich schätze eher für's Hit-Delay. Vielleicht wurden diese Werte oder was auch immer unbewusst verändert...

Hörte sich jetzt ebend an, als wenn ich für Mojang arbeite xD
 

Laubl

Premium
Ich stimme dir eigentlich überall zu, aber:

1. TNT viel zu stark ist, es kann nicht sein, dass man von zwei TNT einfach getötet wird. Noch dazu explodiert es viel zu schnell, was es unmöglich macht, etwas dagegen zu tun. Mir ging es beispielsweise im Turnier so, ich hatte Stärke-Trank, beste Rüstung und co. Bin aber letzten Endes durch einen eher schlecht equipten Spieler, einfach durch zwei TNT gestorben. Meiner Meinung erfüllt das TNT, nicht mehr die Rolle das Bett freizusprengen oder Wege in die Luft zu jagen, sonder eher die Rolle als Tötungsgadget für gut equipte Spieler, wenn man im PvP nix drauf hat :D Naja ist aber wirklich so, der Griff geht eher aufs TNT als aufs Schwert, wenn man einen Gegner töten will.


Jemanden mit full-life/equip zu töten, kostet mehrere TNT. Ein einziges TNT kostet 80 Material. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass TNT immer ein Risiko ist, da du den Gegner nur leicht treffen könntest, er das TNT abbauen könnte, oder du selber sterben könntest, bevor du dein TNT tatsächlich nutzen kannst, finde ich TNT fair. Möglicherweise wäre aber ein Kompromiss, den Spielerschaden zu mindern, aber die Zerstörungskraft an Blöcken nicht zu ändern.
 

TeddyTactics

Premium
Das Hochbauen ist halt nervig aber dagegen kann man nichts machen. Die schwitzer kommen von da oben eh nie runter.

Glaube das mit dem Kockback und combos liegt an den neueren versionen.
 

highlil

Premium
Das Knochback stört mich ziemlich, es kommt mir so vor, als wäre es zufällig wie viel Knockback ein Spieler bekommt.
Ich wurde auch unzählige Male als Hacker bezeichnet nur weil ich aus Glück (in den neueren Versionen) keinen knockback bekommen habe.
Aber ja, es ist schon sehr zufällig.
 
Oben