Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Weg mit dem Endevent!

Soll das Endevent bleiben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
scheinbar besteht erneut Redebedarf.

Zitat
Da es anscheinend immer noch kein Teammitglied juckt, verweise ich hiermit auf relevante Forumbeiträge.

Samstag 19:00Uhr Endevent startet nicht automatisch..
war war los? der Endserver war nicht gestartet. RiP

Gerry fährt ihn automatisch hoch. YIPPIE
Problem: Der EndServer konnte im Gegensatz zu letzter Woche die 2. Dimension nicht vorgenerieren.
Enderdrache wird getötet. 2. Dimension öffnet sich. es laggt so wie davor.
Leider nicht vermeidbar gewesen.. der Server hatte keine Zeit die Welt vorzugenerieren..
Jetzt heißt es Fehler finden und nächste Woche besser machen.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und euch zeigen, dass wir uns sehr wohl darum kümmern.
Aber juckt ja eh keinen Spieler. daher noch schönes Wochenende :party:
 

hreduzoE

Player
scheinbar besteht erneut Redebedarf.

Zitat


Samstag 19:00Uhr Endevent startet nicht automatisch..
war war los? der Endserver war nicht gestartet. RiP

Gerry fährt ihn automatisch hoch. YIPPIE
Problem: Der EndServer konnte im Gegensatz zu letzter Woche die 2. Dimension nicht vorgenerieren.
Enderdrache wird getötet. 2. Dimension öffnet sich. es laggt so wie davor.
Leider nicht vermeidbar gewesen.. der Server hatte keine Zeit die Welt vorzugenerieren..
Jetzt heißt es Fehler finden und nächste Woche besser machen.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und euch zeigen, dass wir uns sehr wohl darum kümmern.
Aber juckt ja eh keinen Spieler. daher noch schönes Wochenende :party:
Es ist schön, dass ihr euch ja anscheinend doch um den Spielspaß der normalen Spieler kümmert. Ein wenig Transparenz wäre dann auch schön.
 

WalkaHD

Premium
Finde auch Schade das das Endevent immer so laggt und Fehler hat ich hoffe es wird irgendwann überarbeitet oder geändert :( Finde sonst das Endevent echt toll aber tja :(
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Spielspaß der normalen Spieler kümmert
Natürlich, sonst wären wir nicht im Bauteam.
Dennoch verstehe ich nicht was das mit dem Endevent zu tun hat, da ich nicht nachvollziehen kann, welchen Einfluss wir auf dessen Probleme haben. Das Einzige was wir mitbeinflussen können ist wie schnell der Drache tot ist usw.
 

hreduzoE

Player
Natürlich, sonst wären wir nicht im Bauteam.
Dennoch verstehe ich nicht was das mit dem Endevent zu tun hat, da ich nicht nachvollziehen kann, welchen Einfluss wir auf dessen Probleme haben. Das Einzige was wir mitbeinflussen können ist wie schnell der Drache tot ist usw.
Da ihr im Serverteam seid, schreibe ich so, als wärt ihr eine Art Vertretung des Serverteams.
Wenn ich was falsch verstehe, korrigier mich bitte. ^^
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Wir sind Teil des Serverteams, ja. Ich glaube nur, dass du dir das alles zu verwoben vorstellst. Das Bauteam chillt beim Bauteam, die Sups bei den Sups und die Devs bei den Devs. D.h. dass wir nichts mit dem Code o.Ä. zu tun haben. Wir können natürlich über Telegram oder Teamspeak mit den Devs in Kontakt treten - was wir auch getan haben - dennoch können wir nichts direkt tun.

Also grundlegend sind wir nur für das Bauen von Maps zuständig; diese zu implentieren, neu hochzuladen oder eben Events flüssiger zu machen, liegt bei den Devs. Gerry hat das Event gestern abend ja auch gestartet, doch wie Luke bereits beschrieben hat, kam es dabei erneut zu Problemen.
 

hreduzoE

Player
Wir sind Teil des Serverteams, ja. Ich glaube nur, dass du dir das alles zu verwoben vorstellst. Das Bauteam chillt beim Bauteam, die Sups bei den Sups und die Devs bei den Devs. D.h. dass wir nichts mit dem Code o.Ä. zu tun haben. Wir können natürlich über Telegram oder Teamspeak mit den Devs in Kontakt treten - was wir auch getan haben - dennoch können wir nichts direkt tun.

Also grundlegend sind wir nur für das Bauen von Maps zuständig; diese zu implentieren, neu hochzuladen oder eben Events flüssiger zu machen, liegt bei den Devs. Gerry hat das Event gestern abend ja auch gestartet, doch wie Luke bereits beschrieben hat, kam es dabei erneut zu Problemen.
Alles klar. Dann habe ich das immer falsch gesehen, da ich dachte dass alle immer so zusammen was machen. Dann hätte sich das jetzt geklärt. ^^
 
Joaa... Kleines Update zur Endevent Situation...

Seit dem Event , welches zum erstellen dieses Beitrags geführt hat, hat sich nicht wirklich etwas gebessert..

Das Event läuft zwar grundsätzlich durch die vorgenerierung des Ends flüssiger, aber das nützt leider nichts, wenn es trotzdem jedesmal einen riesigen Lagg gibt und man daraufhin vom Server gekickt wird. Anschließend wird das Event instant beendet.. Heute bspw ging das Endevent stolze 10 Minuten...

Ach und das Geld vom Drachenfight ist auch bei keinem beteiligten Spieler angekommen..

Bitte entfernt das Event endlich bis ihr es zum laufen gebracht habt.. aber etwas das nicht mal im Ansatz funktioniert kann man auf dem Server nicht gebrauchen.
 

hreduzoE

Player
Liebes Supporter/Mod/was auch immer Team,
okay, lasst das End laggen, aber warum werden einem die Belohnungen für den Enderdrachen nicht ausgezahlt? Das sind gestern 5.3k gewesen, die jetzt einfach weg sind.

Deswegen verweise ich meinerseits nochmal auf diesen Beitrag, um ggf das zu fixen.

Für Diskussionen bin ich gerne offen.
MfG
 

hreduzoE

Player
Liebes Supporter/Mod/was auch immer Team,
okay, lasst das End laggen, aber warum werden einem die Belohnungen für den Enderdrachen nicht ausgezahlt? Das sind gestern 5.3k gewesen, die jetzt einfach weg sind.

Deswegen verweise ich meinerseits nochmal auf diesen Beitrag, um ggf das zu fixen.

Für Diskussionen bin ich gerne offen.
MfG
Ah, ja stimmt. Ohne Beweise etc. Jaja, schon okay. Ich meine ihr könnt ja auch nichts machen. Das Event war ja auch bugfrei.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wie auch schon vor einigen Wochen gesagt wurde:
Es wird gerade an einem umfassenden Reallife-Update gearbeitet (in diesem Zuge wird es auch entsprechende Änderungen an dem End Event geben).
Da ein Entwickler der bei diesem Update mit eingebunden war leider das Team verlassen hat, dauert das ganze aber gerade ein wenig länger als geplant.
Ich hoffe trotzdem, dass wir das Update noch diesen Monat fertig bekommen.

Bis dahin werdet ihr euch den Problemen beim End-Event noch hingeben müssen.
 

hreduzoE

Player
Wie auch schon vor einigen Wochen gesagt wurde:
Es wird gerade an einem umfassenden Reallife-Update gearbeitet (in diesem Zuge wird es auch entsprechende Änderungen an dem End Event geben).
Da ein Entwickler der bei diesem Update mit eingebunden war leider das Team verlassen hat, dauert das ganze aber gerade ein wenig länger als geplant.
Ich hoffe trotzdem, dass wir das Update noch diesen Monat fertig bekommen.

Bis dahin werdet ihr euch den Problemen beim End-Event noch hingeben müssen.
Okay, dann bedanke ich mich dafür, dass das Endlich mal gesagt wurde. Wenn das noch diesen Monat kommen würde, wäre das echt super. Klar, man kann da nichts machen, aber wenn man diesen Thread hier sieht, kann man sich vorstellen, dass Ich oder auch VollzeitPrinz sich etwas transparenz dafür gewünscht hätten. Aber das wäre ja jetzt auch geklärt. Danke.
MfG,
hreduzoE
 
Wie auch schon vor einigen Wochen gesagt wurde:
Es wird gerade an einem umfassenden Reallife-Update gearbeitet (in diesem Zuge wird es auch entsprechende Änderungen an dem End Event geben).
Da ein Entwickler der bei diesem Update mit eingebunden war leider das Team verlassen hat, dauert das ganze aber gerade ein wenig länger als geplant.
Ich hoffe trotzdem, dass wir das Update noch diesen Monat fertig bekommen.

Bis dahin werdet ihr euch den Problemen beim End-Event noch hingeben müssen.
Das ist doch mal was. Dann bin ich/sind wir mal gespannt ob sich die Situation bessert. Danke
 
Hi,
kann deine Meinung nachvollziehen, weil das einfach immer so bei fast jedem EndEvent bei mir so abläuft. Dass das Bauteam so schnell ist find ich schon merkwürdig doch man kann auch nichts gegen machen. Hab schon gehört das sich Teamler zu Spielern TPt haben damit sie irgendwelche "Bugs" nachforschen und dann im End landen. Es müsste nicht wirklich abgeschafft werden, man sollte die Bugs verbessern, die Portalspawnrate erhöhern und ebenso schauen, dass man vielleicht einen Cooldown im Chat während dem Event einstellt, sodass nicht jeder spammen kann. Ebenso sollte mehr acht drauf gelegt werden, dass die Spieler nicht so viel im Chat spammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben