Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Weg mit dem Endevent!

Soll das Endevent bleiben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend!
Ja, ihr habt richtig gelesen! Weg mit dem Endevent! Wieso? Weil das ganze ja bekanntlich nicht wirklich the yellow from the Egg ist....
Ich habe wirklich so unfassbar die Schnauze voll von dem Mist dass kann sich keiner vorstellen... Das Endevent ist ja echt eig ne coole Sache.. Aber es hat keinen SINN.. es hat keinen sinn wenn die bewältigung und das Überleben der Laggs im End schwieriger ist als das Aufinden von Portalen, Festungen , oder die Kämpfe gegen Enderdrachen,wither usw. Ich habe mir heute mal wieder die Mühe gemacht und mich am Event beteiligt. So wie Jeden Samstag! Und Jedes mal aufs Neue ärgere ich mich hinterher das ich meine Zeit verschwendet habe: Damit ihr mal wisst von was ich spreche, hier eine kurze zusammenfassung meines heutigen Endevents:
Endevent startet:
-> Renne mit speedtrank umher und suche portal
-> 2min nach beginn: "*Bauteamler* betritt mit drei anderen Bauteamern das End"

Naja...das lass ich mal so stehen..

-> 5. Minute Drache Tot.
-> Ich baller 10 Enderaugen und 7 Enderperlen raus bis ich dann auch mal nen Portal habe..
-> betrete das End
-> Standbild
-> aufgelöst, bewege mich zum 2.End und betrete es.
-> fliege mit Elytra 3 Minuten dauerhaft mit speed durch die Gegend weil die Raketen buggen und nicht abklingen... Chunks laden nicht...
-> Eine Endfestung...
-> Wither
-> 2 Bogenschüsse
-> LAG
-> ToT

Geile Sache..

-> Suche erneut ein Portal auf ... Kostenpunkt ( 5 Enderaugen , 2 Enderperlen, 1 speedtrank )
-> Gefunden!
-> betrete das End.
-> starte Elytra
-> LAG
-> Heftiges Standbild
-> Der Chat rastet aus und schreibt "Laggg"
-> Lag legt sich
-> ich mit meiner Elytra durch den Lag in Afrika klatsche mit 500kmh gegen eine Obsidiansäule
-> ToT

Jagut...

-> Ich kotz ab aber ich gebe nicht auf
-> Suche ein weiteres Portal! ( Kostenpunkt Speedtrank, 2 enderaugen)
-> finde kein Portal
-> Zahle 200$ an einen Spieler für eine tpa zu einem Portal
-> Betrete das End

Yeah... here we go again...

-> Schaffe es nach kleineren rucklern ins 2.end
-> Fliege mit Elytra zur Festung welche ich ja 2 Tode zuvor schon gefunden hatte... Wither berreits Tot...
-> zünde die nächste Rakete
-> Selber Raketenbug wie immer...
-> Rase nun mit 500kmh mehrere Minuten im Kreis auf und ab , durch Chunks die nichteinmal geladen sind...
-> Komme endlich zum stehen
-> Chat rastet aus Laagggg
-> Plötzlich schnelle ich wieder nach oben mit der ELytra ohne iwas gemacht zu haben

Was dann geschah... keine ahnung...

-> aufeinmal steckte ich im Boden, nahm Schaden , war wieder in der Luft, wieder im Boden, bis schließlich:
-> ToT

"Das Endevent endet in 5 Minuten!"

.... Ja .. du mich auch Cytooxien.
Ohne mist!
Dieses Szenario spielt sich JEDESMAL am Samstag bei diesem drecks Event ab... Jeder Spieler leidet unter diesen Laggs und beklagt sich darüber! Alle haben die selben Probleme und erfahrungen! Also nein liebe Leute... an meinem Internet liegt es nicht!

Dieses Endevent macht einfach keinen spaß so!
Und der Server schafft es offensichtlich auch nicht das Endevent stabiler zu machen... das geht ja schon ne ganze Weile so..
Also ganz ehrlich ... Lieber kein Event als so ein Event. Entfernt es bis ihr es geschafft habt das dat ding läuft... so wie es momentan ist , ists einfach nur useless

Genervte Grüße



Ps. Netter Nebeneffekt von vorläufiger Deaktivierung des Events... Enditems werden im Wert massiv steigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pentrox

Premium+
Und genau das ist der Grund weshalb ich beim End-Event nicht mitmache, bei meinem 1. End-Event wohl angemerkt ganz früher, wo noch kein save inventory an war, habe ich mein erstes Mending-Item durch nen bug verloren. Schön wenn man einfach so in den boden gerissen wird, ohne Grund. 2. End-Event und auch letztes End-Event: mit einem Pokeball den Enderdrachen dupliziert. Grüße gehen raus an Cytooxien :*
 

Limeiyy

Premium
Ich sterbe manchmal schon, bevor ich überhaupt im end bin. Ich finde ein Portal, baue mich hoch, springe rein und das Portal verschwindet unter mir. Im meisten Fall bin ich dann natürlich tot. -.-
 

hreduzoE

Player
Guten Abend!
Ja, ihr habt richtig gelesen! Weg mit dem Endevent! Wieso? Weil das ganze ja bekanntlich nicht wirklich the yellow from the Egg ist....
Ich habe wirklich so unfassbar die Schnauze voll von dem Mist dass kann sich keiner vorstellen... Das Endevent ist ja echt eig ne coole Sache.. Aber es hat keinen SINN.. es hat keinen sinn wenn die bewältigung und das Überleben der Laggs im End schwieriger ist als das Aufinden von Portalen, Festungen , oder die Kämpfe gegen Enderdrachen,wither usw. Ich habe mir heute mal wieder die Mühe gemacht und mich am Event beteiligt. So wie Jeden Samstag! Und Jedes mal aufs Neue ärgere ich mich hinterher das ich meine Zeit verschwendet habe: Damit ihr mal wisst von was ich spreche, hier eine kurze zusammenfassung meines heutigen Endevents:
Endevent startet:
-> Renne mit speedtrank umher und suche portal
-> 2min nach beginn: "*Bauteamler* betritt mit drei anderen Bauteamern das End"

Naja...das lass ich mal so stehen..

-> 5. Minute Drache Tot.
-> Ich baller 10 Enderaugen und 7 Enderperlen raus bis ich dann auch mal nen Portal habe..
-> betrete das End
-> Standbild
-> aufgelöst, bewege mich zum 2.End und betrete es.
-> fliege mit Elytra 3 Minuten dauerhaft mit speed durch die Gegend weil die Raketen buggen und nicht abklingen... Chunks laden nicht...
-> Eine Endfestung...
-> Wither
-> 2 Bogenschüsse
-> LAG
-> ToT

Geile Sache..

-> Suche erneut ein Portal auf ... Kostenpunkt ( 5 Enderaugen , 2 Enderperlen, 1 speedtrank )
-> Gefunden!
-> betrete das End.
-> starte Elytra
-> LAG
-> Heftiges Standbild
-> Der Chat rastet aus und schreibt "Laggg"
-> Lag legt sich
-> ich mit meiner Elytra durch den Lag in Afrika klatsche mit 500kmh gegen eine Obsidiansäule
-> ToT

Jagut...

-> Ich kotz ab aber ich gebe nicht auf
-> Suche ein weiteres Portal! ( Kostenpunkt Speedtrank, 2 enderaugen)
-> finde kein Portal
-> Zahle 200$ an einen Spieler für eine tpa zu einem Portal
-> Betrete das End

Yeah... here we go again...

-> Schaffe es nach kleineren rucklern ins 2.end
-> Fliege mit Elytra zur Festung welche ich ja 2 Tode zuvor schon gefunden hatte... Wither berreits Tot...
-> zünde die nächste Rakete
-> Selber Raketenbug wie immer...
-> Rase nun mit 500kmh mehrere Minuten im Kreis auf und ab , durch Chunks die nichteinmal geladen sind...
-> Komme endlich zum stehen
-> Chat rastet aus Laagggg
-> Plötzlich schnelle ich wieder nach oben mit der ELytra ohne iwas gemacht zu haben

Was dann geschah... keine ahnung...

-> aufeinmal steckte ich im Boden, nahm Schaden , war wieder in der Luft, wieder im Boden, bis schließlich:
-> ToT

"Das Endevent endet in 5 Minuten!"

.... Ja .. du mich auch Cytooxien.
Ohne mist!
Dieses Szenario spielt sich JEDESMAL am Samstag bei diesem drecks Event ab... Jeder Spieler leidet unter diesen Laggs und beklagt sich darüber! Alle haben die selben Probleme und erfahrungen! Also nein liebe Leute... an meinem Internet liegt es nicht!

Dieses Endevent macht einfach keinen spaß so!
Und der Server schafft es offensichtlich auch nicht das Endevent stabiler zu machen... das geht ja schon ne ganze Weile so..
Also ganz ehrlich ... Lieber kein Event als so ein Event. Entfernt es bis ihr es geschafft habt das dat ding läuft... so wie es momentan ist , ists einfach nur useless

Genervte Grüße



Ps. Netter Nebeneffekt von vorläufiger Deaktivierung des Events... Enditems werden im Wert massiv steigen!

Das Problem ist leider, dass das Team darauf nicht reagieren wird, weil die ja ihren Spaß haben.
Aber ich stimme dir 100%ig dabei zu!
MfG
Der Hobby Supporter.
 

Marooo_

Premium
-> 2min nach beginn: "*Bauteamler* betritt mit drei anderen Bauteamern das End"
Warum hast du das so hervorgehoben?
Die Chance ist halt relativ hoch, dass die/wir das finden, wenn wir zu 6. in der Farmwelt sind.

Das Problem ist leider, dass das Team darauf nicht reagieren wird, weil die ja ihren Spaß haben.
Das es Probleme mit dem Endevent gibt, ist bekannt. Deshalb gibt es dafür ja auch schon Überarbeitungspläne.
Und ja, ich persönlich habe immernoch Spaß am Endevent, auch wenn es laggt. Deswegen bin ich auch gegen eine komplette Deaktivierung des Events, bis zur Überarbeitung.
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Das Problem ist leider, dass das Team darauf nicht reagieren wird, weil die ja ihren Spaß haben.

wie auch schon ingame:
Ideen und Vorschläge immer willkommen.
auch uns is klar, dass das "Event" so wie es is keinen Spaß macht.

Ich finds echt schade, dass du einfach mal wieder das komplette Team unter Generalverdacht stellst.
Und wieso sollen wir mehr "Spaß" als ihr am Event haben?
Ich bin lediglich gegen die Deaktivierung, weil ich das Konzept trotzdem gut finde und letzte Woche zB war es auch wesentlich entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauteamler dürfen jetzt nicht mehr am Endevent teilnehmen oder wie genau soll man diese Aussage verstehen?
Versteh das wie du willst... ist erstmal einfach nur ein fakt ^^
wie auch schon ingame:
Ideen und Vorschläge immer willkommen.
auch uns is klar, dass das "Event" so wie es is keinen Spaß macht.

Ich finds echt schade, dass du einfach mal wieder das komplette Team unter Generalverdacht stellst.
Und wieso sollen wir mehr "Spaß" als ihr am Event haben?
Ich bin lediglich gegen die Deaktivierung, weil ich das Konzept trotzdem gut finde und letzte Woche zB war es auch wesentlich entspannter.
Das Konzept ist auch gut.... Aber die Laggs machen es unspielbar! Wieso also nicht etwas "unspielbares" deaktivieren? Deaktivieren bis es laggfrei läuft!
 

PlatexTM

Man könnt ja die Bedingung erschweren und generell weniger Leute reinlassen, dafür das Event dann zweimal die Woche veranstalten.

-> ToT
-> ToT
-> ToT

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du deine Tode aufzählst. Du beschreibst mehrere Male, wie du mit deinen Elytren rumfliegst, irgendwo gegenknallst und stirbst. Spätestens nach dem zweiten Mal, hätte ich eventuell überlegt, es mit den Elytren sein zu lassen, und mich entweder mit Enderperlen über die Inseln zu werfen oder mich dorthin zu bauen, aber na gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sollten für die Nächste Zeit das Event nicht Stadt finden lassen. Oder es sollten damit die Spieler sich mehr verteilen können weitere End Welten geben, dann ruckelt es nicht mehr. Ich bin ja wäre davon begeistert wen die Portale gleich mit verschwinden.

Das dieses alles dann durch End Welten ersetzt werden die 1 mall in der Woche am Samstag dann aufmachen. Mit einen Portal Eingang am spawn.

Das muss nur programmiert werden.



AUSERDEM:

Für 1.16

Ich Denke das der Drache Angepasst wird .Ich Bezug auf die neuen 1.16 Waffen .

https://minecraft-de.gamepedia.com/Netheritstücke

https://minecraft-de.gamepedia.com/Netheritbarren

Die neuen Waffen und Rüstungen sind so Alle besser als Diamanten Rüstungen und Diamanten Schwerter .Auserdem bleiben die Verzauberungen auf den Waffen die ihr habt erhalten wen ihr aus eurer Dia Waffe eine Netherite Waffe macht .

Denkt einfach nur nach über das was ich euch gesagt habe .








Das solltet ihr dabei bedenken bzw überdenken ..
 

Hxnner

Premium
Und der Server schafft es offensichtlich auch nicht das Endevent stabiler zu machen
Was erwartet ihr, wenn 20+ Leute im End in verschiedene Richtungen fliegen und die komplette Welt laden. Klar die Laggs sind schon nervig, aber es findet sich auch hier eine Lösung. Statt 3 Minuten im Nichts zu fliegen, fliegt man einfach mal von Insel zu Insel und wartet bis sich die nächste in der Nähe zeigt. Ist zwar nicht so schnell wie einfach rumzufliegen aber vermeidet den ein oder anderen Tod.

Aber vielleicht macht man auch mal Vorschläge, statt gleich immer nur zu meckern.

-> 2min nach beginn: "*Bauteamler* betritt mit drei anderen Bauteamern das End"
Wir waren 6 Leute, welche in einer Farmwelt nach einem Portal gesucht haben, während andere alleine suchen. Ist doch logisch, dass wir ziemlich schnell ein Portal finden und zusammen reingehen. Lol. Wo ist das Problem? Kann ja jeder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas musst du ja mit dem fakt Aussagen wollen, ansonsten hättest du ihn nicht erwähnt.
Also wo genau liegt bei dem Fakt das Problem?
Weil obviously gibts irgendwas, was dich daran stört
Wie gesagt... denk dir was du möchtest.
Man könnt ja die Bedingung erschweren und generell weniger Leute reinlassen, dafür das Event dann zweimal die Woche veranstalten.



Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du deine Tode aufzählst. Du beschreibst mehrere Male, wie du mit deinen Elytren rumfliegst, irgendwo gegenknallst und stirbst. Spätestens nach dem zweiten Mal, hätte ich eventuell überlegt, es mit den Elytren sein zu lassen, und mich entweder mit Enderperlen über die Inseln zu werfen oder mich dorthin zu bauen, aber na gut. ^^
Bedingungen erschweren ... ja.
Keine Elytra benutzen? So nen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Ab jetzt nehm ich mir nen Inventar voll mit Cobble mit und bau mich rüber.. ist klar... Völliger schwachsinn.
Sie sollten für die Nächste Zeit das Event nicht Stadt finden lassen. Oder es sollten damit die Spieler sich mehr verteilen können weitere End Welten geben, dann ruckelt es nicht mehr. Ich bin ja wäre davon begeistert wen die Portale gleich mit verschwinden.

Das dieses alles dann durch End Welten ersetzt werden die 1 mall in der Woche am Samstag dann aufmachen. Mit einen Portal Eingang am spawn.

Das muss nur programmiert werden.



AUSERDEM:

Für 1.16

Ich Denke das der Drache Angepasst wird .Ich Bezug auf die neuen 1.16 Waffen .

https://minecraft-de.gamepedia.com/Netheritstücke

https://minecraft-de.gamepedia.com/Netheritbarren

Die neuen Waffen und Rüstungen sind so Alle besser als Diamanten Rüstungen und Diamanten Schwerter .Auserdem bleiben die Verzauberungen auf den Waffen die ihr habt erhalten wen ihr aus eurer Dia Waffe eine Netherite Waffe macht .

Denkt einfach nur nach über das was ich euch gesagt habe .








Das solltet ihr dabei bedenken bzw überdenken ..
Es tut mir leid aber ich habe mal wieder wirklich keine Ahnung was du versuchst uns mitzuteilen... Aber ich entnehme deiner Antwort das du für die Entfernung des Endevents bist! Finde ich gut!
Was erwartet ihr, wenn 20+ Leute im End in verschiedene Richtungen fliegen und die komplette Welt laden. Klar die Laggs sind schon nervig, aber es findet sich auch hier eine Lösung. Statt 3 Minuten im Nichts zu fliegen, fliegt man einfach mal von Insel zu Insel und wartet bis sich die nächste in der Nähe zeigt. Ist zwar nicht so schnell wie einfach rumzufliegen aber vermeidet den ein oder anderen Tod.

Aber vielleicht macht man auch mal Vorschläge, statt gleich immer nur zu meckern.


Wir waren 6 Leute, welche in einer Farmwelt nach einem Portal gesucht haben, während andere alleine suchen. Ist doch logisch, dass wir ziemlich schnell ein Portal finden und zusammen reingehen. Lol. Wo ist das Problem? Kann ja jeder so machen.

Natürlich sind die Laggs verständlich... aber es die Aufgabe des Servers das gemanaged zu bekommen. Und wenn dieser es nicht gebacken bekommt muss das Endevent eben aussetzten. Von Insel zu Insel fliegen... glaub mir .. das mach ich! bzw Nein! Ich versuche es! Aber im End Lädt ja rein gar nichts! Das ist unmöglich sich dort fortzubewegen und auch noch was vom Loot zu bekommen.

Ich finde es dennoch komisch... Ich habe das Gefühl das ziemlich häufig Teammitglieder als erstes das End betreten.. und das immer ziemlich zügig..
Glaubst du das ich und andere Spieler nicht im Team und größeren Gruppierungen suchen?
Naja wie gesagt. Ich lasse das einfach mal so stehen. Ich bin davon selbst noch nicht überzeugt genug um euch hier direkte Vorwürfe zu machen. Aber es ist dennoch komisch!
 

Hxnner

Premium
die Aufgabe des Servers das gemanaged zu bekommen.
Ist halt nicht so einfach, wenn 20 Leute in 20 verschiedene Richtungen fliegen und zusätzlich noch 30 weiter in den Farmwelten in verschiedene Richtungen laufen.

Ich finde es dennoch komisch... Ich habe das Gefühl das ziemlich häufig Teammitglieder als erstes das End betreten
Woher sollen wir bitte wissen wo die sind. Es ist einfach eine Glückssache, dass wir immer ziemlich schnell eins finden. Das hat nichts mit Teamlerrang etc. zu tun.
 

PlatexTM

Keine Elytra benutzen? So nen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Ab jetzt nehm ich mir nen Inventar voll mit Cobble mit und bau mich rüber.. ist klar... Völliger schwachsinn.

Ein schächelnder Sinn wägt verschiedene, sichere Möglichkeiten des Reisens durch die Minecraft-Welt gegenüber einer nicht voll und gut funktionierenden Möglichkeit des Gleitens durch die Lüfte ab, um sich hinterher zu beschweren, dass er sich mehrfach an seinem eigenen Tun die Finger verbrannte, aber werte meine Aussagen ruhig weiter ab. ;)


Natürlich sind die Laggs verständlich... aber es die Aufgabe des Servers das gemanaged zu bekommen. Und wenn dieser es nicht gebacken bekommt muss das Endevent eben aussetzten

Nichtsdestotrotz gibt es Menschen, die sich damit arrangieren konnten, warum denen also ein Bein stellen? Außerdem besitzt der Server derweil weitere Aufgaben, und nur, weil es bisher keine Änderung gab, heißt es nicht, dass nicht dran gearbeitet wird.

Ach übrigens, die Teilnahme am End-Event basiert auf freiwilliger Basis. Das heißt jeder kann sich Hals-über-Kopf in eine neue Dimension zu wagen, er muss es nicht.
Und da dies nicht das erste Event ist, bin ich mir tausend-prozentig sicher, dass du dir die Sachen mittlerweile von woanders ersteigern kannst, und das zu einem guten Preis.
Also nimm's mir nicht übel, wenn ich dir sage: Bevor du meinst, dich über die Taten anderer echauffieren zu müssen, egal, ob Server oder Team oder Community, würde ich dir raten, erstmal vor deiner eigenen Haustür zu kehren. (Glaub mir, ich kenne mich da Bestens aus.) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht... Ich weiß nicht wieso mir hier jetzt was von "Lass die Teamler,Community in ruhe" oder von" Kehr vor deiner eigenen Tür" gepredigt wird...
Das einzige was ich hier anstose, ist die Deaktivierung des Endevents.. Und diese scheint hier von nicht gerade wenigen befürwortet zu werden. Das mich hier jetzt 2 Bauteamler (welche sich mal angemerkt gestern den Drachen gegönnt haben) und irgendein Moralapostelschleimer mehr oder weniger angreifen, ist nicht wirklich angebracht! Ich Möchte die Deaktivierung des Endevents. Einige Spieler ebenso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben