Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Welcher ist der beste Star Wars Film?

JiggyJama

Player
Hallo liebe Star Wars Community,

wir streiten uns oft darüber was der / die beste Star Wars Film / Serie ist.
Deshalb könnt ihr hier eure Meinungen zu diesem Thema schreiben.
(und ja es ist nach Mitternacht)
 

Morgoth4

Premium+
Die Filme 4-6 waren (meiner Meinung nach) die besten. Nicht nur von der Story her, die hier noch nicht so übertrieben und aufgeblasen ist, sondern auch von den Filmen an sich her. Weil man sieht den Filmen einfach an, wie viel Liebe und Handarbeit darin steckt. Irgendwie verlieren viele moderne Filme diesen Aspekt.

"The Mandalorian" ist, würde ich mal sagen, die beste Serie. Einfach weil es so was ganz anderes ist, als die anderen Filme und hier rede ich nicht von Grogu. Einfach diese Story um diesen mysteriösen, gesichtslosen, eiskalten Kopfgeldjäger ist mal was ganz neues. Grogu rundet das ganze nochmal gut ab.
"Book of Boba Fett" ist aber auch nicht schlecht.
 

JiggyJama

Player
Die Originale Trilogie. Ende. Ab 7 war alles Trash
Joa ab 7 hast wirklich abgenommen...

und beste Serie? Clone Wars würde ich behaupten, aber da lasse ich mehr mit mir reden.
TCW ist finde ich die beste Serie in meinen Augen. Sie ist auf keinen Fall eine Kinderserie.
Es füllt die Prequel-Trilogie in einem Animations-Style aus der gut ist und die Serie ist auch spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Muss sagen, ich fand Rogue One auch ziemlich gut gemacht.
Die anderen neben Filme muss ich leider noch schauen ^^

Die Hauptreihe hat auch meines Erachtens nach mit jedem Film mehr nachgelassen. 4-6 sind der absolute Hammer gewesen, Charaktere, Schauspieler, Gestaltung, Story etc. Alles hat mega zusammengepasst und wie Morgoth schon sagte, hat man da auch das Herzblut der Producer gesehen. 1-3 waren da schon irgendwie.... eintöniger. Hat sich schon ein bisschen wiederholt ein paar Aspekte. Aber noch in Ordnung.
Was dann ab Teil 7 passiert ist... Weiß ich nicht, vielleicht haben sie sich von nem Scheißhaufen inspirieren lassen, nachdem sie die ersten 6 Filme auf Crack gesehen haben. Stimme daher zu, dass die letzte Trilogie der größte Trash von allen ist.

Und jeder, der Rebels besser als CloneWars findet, ist komisch.
CloneWars ist einfach nur toll.
 

JiggyJama

Player
Wenn ich jetzt mal meine Meinungen schreibe:

Original-Trilogie ist am besten. Prequel ist auch noch gut. Aber Sequel ist...

Und für mich die beste Live-Action Serie ist wie @Morgoth4 beschrieb
"The Mandalorian". Was auch gut an der Serie ist: Sie zeigt Ahsoka nach der Original-Trilogie ( was die neue Serie "Ashoka" jetzt tun soll ) und Luke ebenfalls ( auch wenn das ja größtenteils glaub BoBF war ) .

Aber um ehrlich zu sein der beste Film für mich ist "Die Rache der Sith".
Und ich weiß das es objektiv gesehen nicht so ist. In der Hinsicht ist "Das Imperium schlägt zurück" am besten. Aber sie zeigt den Verfall Anakin zu dunklen Seite der Macht, die Geburt von Luke und Leia ebenso wie spannende lustige und emotionale Szenen.

Und die traurigste Szene wo ich glaube das fast jeder geweint hat:
ES IST VORBEI ANAKIN ICH STEHE DEUTLICH ÜBER DIR!
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
Wenn ich jetzt aber gutmütig bin, muss ich sagen, der 7. Teil ist auch noch okay.
Hier wirkt Kylor Ren immerhin noch wie eine ernstzunehmende Bedrohung und auch Snoke ist noch finster und geheimnisvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

JiggyJama

Player
Ein kurzer Moment für die Anthologien "A Star Wars Story":
Solo - Frag...würdig? Vor allem der Plot Twist; du darfst niemandem vertrauen außer einer unbekannten Spezies von der dich einer umbringen wollte!
Rogue One - Dieser Film ist überraschenderweise gut gewesen, man sieht chronologisch gesehen zum ersten mal im Film Darth Vader und den Todesstern und es gibt durchaus auch einen Roten Faden der gut durchdacht und -gezogen wurde ( , wobei ich diese Sitzung im Rat mit Jyn nicht so gut verstanden habe) .
 

Morittz

Player
1665610122648.png
 

Erdbeermampfer

Premium+
Meine Enttäuschung ist nicht in Worte zu fassen
Also, ich als Besitzer der besten Star Wars Insel auf Cytooxien bin auch sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach sind Star Wars Episode 3 und 4 die besten! Alle Filme ab Teil 6 sind einfach nur enttäuschend und sind nichtmal erwähnenswert, Rogue One ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben