Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Welcher ist der beste Star Wars Film?

Morittz

Player

Obowohl ich teilweise nicht allen Punkten ganz zustimme, erklären die beiden Videos ziemlich gut wieso Episode 8 einer der besten Filme ist.
 

Morittz

Player
Teil 7 und 9 sind definitiv keine guten Filme, aber everything wrong with sagt nichts aus da es großteils aus dem Kontext gerissen und unrealistisch im Bezug auf Filme ist. Bei Episdoe 8 ist es (wie das Video oben zeigt) eine Hate oder Love Sache. Episode 5 ist lt. Letterboxd oder z.B. Imdb objektiv der beste Star Wars Film, Rogue One ist auch einer der besten und naja... Die Prequels und Solo sind halt die Prequels und Solo.
 

Laubl

Premium
Persönlich mag ich Rogue One sehr gerne, weshalb ich die neue Andor Serie auch verfolge. Bisher gefällt die mir auch ganz gut. Generell schätze ich aber, dass Star Wars mittlerweile ein so großes Franchise ist, dass nicht jede Serie und jeder Film für jede Demographie ansprechend sein kann oder muss (Auch wenn Disney etwas darauf zusteuert). Zum Beispiel ist der Ton der Prequels deutlich anders als der der original Trilogie oder von zb. Rebels. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass Disney mit jedem Release versucht, ein möglichst großes Publikum zu erreichen, weshalb die neueren Serien und Filme mir um ehrlich zu sein teilweise etwas monoton und gleich vorkommen. Weil jedes mal das Maximum der potentiellen Zuschauer erreicht werden muss, wird jedes mal der selbe Mittelwert angepeilt, weshalb sich die Serien so gleich anfühlen. Eine nicht unter Disneys Fuchtel stehende Produktion könnte sich davon vielleicht lösen.

Außerdem muss ich noch für die Sequels einen Finger ins Feuer legen. Die Filme als ganzes fand ich auch nicht sonderlich stark, aber die Präsentation und Umsetzung der First Order ist mMn sehr gut gelungen und passt als Ergänzung zu den bisherigen Faschismusdarstellungen in Star Wars super in das Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben