Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Welches Pokemon Spiel ist dein Lieblingsspiel?

Welches Spiel ist dein Favorit?

  • Rot / Blau / Gelb

  • Gold / Silber / Kristall

  • Rubin / Saphir / Smaragd

  • Feuerrot / Blattgrün

  • Diamant / Perl / Platin

  • Heartgold / Soulsilver

  • Schwarz / Weiß

  • Schwarz 2 / Weiß 2

  • X / Y

  • Omega Rubin / Alpha Saphir

  • Sonne / Mond

  • Ultra Sonne / Ultra Mond

  • Lets Go Evoli / Lets Go Pikachu

  • Anderes

  • Ich hasse Pokemon / Bin ein schlechter Mensch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

3SSV7

Premium
Hi Boys'n'Girls
Wollte einfach mal fragen, welche Pokemon Games ihr so mögt oder eben nicht.
Dieser Thread soll euch Plattform bieten einfach bissel über Pokemon zu quatschen und nicht den Pkmn Schwert/Schild Thread damit vollzuballern, um den für Diskussionen über die neuen Games clean zu halten.

Bei mir hat meine Karriere als Pokemon Trainer mit süßen 8 Jahren angefangen, als ich mir Pokemon Perl geholt habe. Das Spiel hat mich so gefesselt, dass ich da inzwischen schon bestimmt 2000 Spielstunden reingesteckt habe.
Meine coolsten Pokemon aus dem Game waren mein Chelterrar, welches mein erstes Pokemon war, ein Gallopa namens Feuerpferd (ja ich war kreativ bei der Namenswahl) und ein Bidifas namens Lasse, welches ich als VM-Sklave genutzt habe.

Nach langer Zeit habe ich mir Schwarz geholt und hatte auch richtig viel Spaß, habe es allerdings nicht lange gespielt, weil ich mir dann Schwarz 2 geholt habe, wodurch Schwarz in Vergessenheit geriet.

Auch das spielte ich nicht lange, da dann auch schon Pokemon X kam, das Spiel mit dem schönsten legendären Pokemon everrr... :heart_eyes::heart_eyes:
Ich mein ein fucking Hirsch mit LED-Beleuchtung im Geweih!!! Pokemon X habe ich dann auch wieder ein bisschen länger gespielt (523 Spielstunden sind im vergleich zu den 2x60 bei schwarz halt echt ein Brett) Besonders geil fande ich auch die neue Fortbewegungsmöglichkeit, da man zum allerersten mal Inline Skates fahren konnte und gleichzeitig auch Tricks damit möglich waren. Da ich selber ambitionierter Inline Skater bin, bin ich deshalb nie Fahrrad bei Pokemon X gefahren. Pokemon X war auch das erste Spiel wo ich die GTS verwendet habe, wodurch ich via Wundertausch nun auch ein Yveltal erhielt und somit beide Legis hatte.
Als dann Pokemon OR und US rauskamen habe ich mir den roten 2DS in der OS Edition geholt, habe allerdings kaum OS gespielt, weil Pokemon X mir mehr Spaß gemacht hat.

Als dann Pokemon Sonne und Mond rauskamen, habe ich mir Mond geholt und habe es auch ziemlich viel gespielt (225 Spielstunden) und bin soweit ich mich erinnern kann zum ersten Mal einem Shiny Pokemon begegnet, war zwar nur ein Shiny Rattfratz aber egal. Als ich das Spiel dann durch hatte habe ich immer mehr die Lust verloren, wodurch es erstmal weggelegt habe, hab aber mit dem release von Pokemon LGP und LGE wieder Bock auf Pokemon bekommen, hatte aber keine Switch. Also habe ich wieder Pokemon Mond angefangen und wollte mir ein mega cooles Team zusammen stellen und kam auf die Idee zu Shiny Hunten. Habe mir also ein Shiny Pikachu, ein Shiny Brutalanda und ein Shiny Drifzepeli gegönnt und hab die mega krass gemacht. Dann habe ich mir auch noch Pokemon US und UM geholt, weil man durch die Ultrapforten an alle Legis kommt, hab aber nur UM durchgespielt und ein Legi geholt, weil ich die Ultrapforte mega kacke fand.
Jetzt wo bald Schwert und Schild kommen und ich mein Abi fast habe kaufe ich mir evtl. für Schwert/Schild ne switch und werde cool.

Hier noch ein paar kleine Anekdoten:
Drifzepeli mag ich zwar inzwischen, aber es war mal mein meistgehasstes Pokemon. In der 'erzhöfen Arena von 'amina bei Pokemon Perl bin ich ca. 20 Mal an Drifzepeli gescheitert, weil ich es nicht mit Boden, Kampf oder Normal Attacken angreifen konnte.

Inzwischen ist mein meistgehasstes Pokemon Wingull/Pelipper, weil es mega upfuckt mit seinem Rückenwind und seinem Schutzschild, wenn ich bei Pokemon Mond meine Pokemon auf der letzten Route trainiere. Gleichzeitig nervt es in Wasser Arenen, weil man schön chillig mit Pflanzenpokemon attackt und dann ein Flug Vieh mit ner Hackfresse meint, mein Pokemon onehitten zu müssen.

Hab letztens mein Chelterrar verloren, weil ich mich bei Pokemon Perl in ne Wand geglitcht habe und nicht mehr rauskam, wodurch ich das Spiel resetten musste...
Es flossen Tränen...

Wenn ich mein Abi habe und Zeit habe, dann erstelle ich mit dem RPG Maker mein eigenes Pokemon Spiel, und wenn ihr wollt könnt ihr Arenaleiter oder irgendwelche Trainer ingame werden.
 

Cytooxin

Premium
Mein Bruder hatte mal Pokemon X, durfte es nie wirklich spielen :D
Hab aber vor mir Pokemon Weiße Edition 2 für meinen Nintendo DS zu holen, damit ich mal richtig selber Pokemon spielen kann ^^

Edit: Wenn jemand das Spiel hat, es funktioniert, jedoch nicht mehr spielt und es günstig abzugeben hat, schreibt mir mal ne PN :P
 
Zuletzt bearbeitet:

highlil

Premium
Mein Bruder hatte mal Pokemon X, durfte es nie wirklich spielen :D
Hab aber vor mir Pokemon Weiße Edition 2 für meinen Nintendo DS zu holen, damit ich mal richtig selber Pokemon spielen kann ^^

Edit: Wenn jemand das Spiel hat, es funktioniert, jedoch nicht mehr spielt und es günstig abzugeben hat, schreibt mir mal ne PN :p
Diggah, wer kauft sich denn noch DS Games? Ich habe 4 DS Cardrigdes mit SD Karten Einschub wo ich tausende DS Games draufhabe. xD
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich habe damals mit Rot angefangen und ist bis heute mein Lieblingspokémonspiel, wobei ich auch Platin absolut durchgesuchtet habe.
Schiggy is the best :3
 

3SSV7

Premium
Pokemon Schwarz anzufangen hat sich gelohnt, hab gerade ein Shiny Yorkleff per Zufall gefangen.:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
 

Jennoii

Builder
Ich glaube, ich war nie der überkrasse Pokemon Suchti. Ich hab da eher gelesen oder draußen gespielt. Aber Soul Silver hatte ich auch und habe es auch noch. Allerdings habe ich es nie durhgespielt, weil ich meistens eher den Fokus auf Pokemon fangen und die ganzen 'Spiele' die du innerhalb des Games noch hattest, gelegt habe. Daher habe ich zwar auch über 600 Spielstunden und das auch safe zweimal, aber halt wie gesagt, nie durch gespielt xD

Hatte eigentlich auch immer mehr Spaß mit den Karten davon. Hatte zeitweise fast 300 Stück, mit denen ich aktiv gespielt habe. Ja, ist nicht gerade viel, ich weiß. Aber ich habe sie als 12jährige gehabt und alle alleine vom Taschengeld besorgt. Damals war ich dadurch absolut krass xD
 

3SSV7

Premium
Ich glaube, ich war nie der überkrasse Pokemon Suchti. Ich hab da eher gelesen oder draußen gespielt. Aber Soul Silver hatte ich auch und habe es auch noch. Allerdings habe ich es nie durhgespielt, weil ich meistens eher den Fokus auf Pokemon fangen und die ganzen 'Spiele' die du innerhalb des Games noch hattest, gelegt habe.
Naja, gibt ja zwei Arten von durchspielen. Zum einen die Story durchzuballern und zum anderen den Pokedex zu vervollständigen.
 

PlatexTM

S/W/W2/S2 fand ich relativ cool. Mir gefiel die Region und die dort lebenden Pkmn. Ich hatte vorher halt nur D/PT/HG/SS gehabt und die Einall war halt gefühlt völlig anders. Die Städte waren oftmals größer, pulsierender und teilweise hatte man auch einen weniger guten Überblick gehabt. Des Weiteren hatte man sehr viel zu tun gehabt, auch nach dem Spiel noch. Auch das Ambiente war durch die Grafik anders, gefühlsvoller und zum ersten Mal hatten die Pokemon wirkliche Animationen und bzw. haben den Eindruck ein wenig lebendiger zu sein. :D

P/D/PT hatten die besten Pkmn/Legenden und allgemein die Sinnoh-Region, das Land der Mythen, war eindrucksvoll. :D

Jedenfalls besitze ich Gelb/K/D/HG/SS/PT/W/W2/X/Y/OR/AS/M/US/LPE. So gesehen fehlt mir nur von der 3. Gen. ein Spiel. ^^

Wenn's um die Region geht, hat Einall definitiv gewonnen. Bei den Pokemon bevorzuge ich dann D/P/PT.
 

Cytooxin

Premium
Ich glaube ich kauf mir gleich nen neuen Nintendo :D Mein Nintendo DS Lite is nich mehr so ganz fit XD
Will aber keine Switch :/
 
Oben