Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Lobby Werbung erscheint nur für Premium(+)?

Andre_601

Premium+
Problem:
Ich bin mir hier nicht sicher, ob dies wirklich ein bug ist, oder ob mir dies einfach nie davor auffiehl, aber es scheint so zu sein, dass man deutlich mehr werbung im Chat für Nitrado, oder sogar Premium selbst erhält, während man selbst bereits Premium ist!

Was sollte passieren?
Die Werbung (zumindest über premium) sollte weniger auftauchen oder gar komplett wegbleiben wenn man bereits Premium(+) besitzt.

Ich möchte nochmals betonen dass ich mir nicht 100% sicher bin, dies wirklich ein bug ist, oder ich einfach nie davor darauf geachtet habe. Ich wollte ausserdem nicht mit einem Alt spawnen um dies zu testen, da ich befürchte es könnte gegen die Regeln sein...
 

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium+
Naja "Nonpremis" werden ja nicht nur über den Chat mit Werbung zugepflastert sondern (wie ich das jetzt gehört habe) auch wenn sie bestimmte Befehle eingeben, warum man Premium-Besitzern Werbung für Premium anzeigt verstehe ich aber auch nicht.
 

Andre_601

Premium+
Und eine andere Sache ist das Voten. Wenn ich bereits für den Tag gevotet habe, macht es nicht viel Sinn das man mir sagt wer alles gevotet hat und dann noch mir sagt ich solle das doch auch tun mit "/vote".
Da sehe ich auch verbesserungsbedarf.
 

Domminik

Fruchtzwerg
Teammitglied
Supporter
Ich bin mir hier nicht sicher, ob dies wirklich ein bug ist, oder ob mir dies einfach nie davor auffiehl, aber es scheint so zu sein, dass man deutlich mehr werbung im Chat für Nitrado, oder sogar Premium selbst erhält, während man selbst bereits Premium ist!
Soweit mir bekannt ist die Werbung, welche man im Chat sieht, immer für jeden präsent und nicht an einen Rang oder im Falle des Votesystem an den Votestatus gekoppelt. Ich denke du wirst vorher nur nicht wirklich darauf geachtet haben.
 

Stalaktit

Premium+
Unabhängig davon ists schon irgendwie sinnfrei... mal davon abgesehen dass auch immer Werbung für Premium gemacht wird, wenn man versucht, mehr als die maximale Anzahl der Slots im AH gleichzeitig zu belegen... sogar dann, wenn man bereits P+ und damit die maximal mögliche Anzahl Slots besitzt.

Mag sicherlich nur eine automatisch generierte Nachricht sein und ich weiß auch nicht, wie viel Aufwand das macht, diese an die Ränge anzupassen... aber ein Nutzen ist da ja nicht mal im Ansatz erkennbar^^
 

F3les

Bauteam Lehrling
Premium+
Soweit mir bekannt ist die Werbung, welche man im Chat sieht, immer für jeden präsent und nicht an einen Rang oder im Falle des Votesystem an den Votestatus gekoppelt. Ich denke du wirst vorher nur nicht wirklich darauf geachtet haben.
Wäre das nicht aber ne Idee?
Ich meine es ist sicher viel einfacher allen einfach Werbung zu schicken ohne erst zu kontrollieren welchen Rang man besitzt, aber das hätte auch was.
Premis bräuchten keine Werbung für den Premium-Rang mehr sehen. Premium+ sieht keine Werbung mehr für Premium und Premium+ und Teamler haben gar keine Werbung mehr.
 

Domminik

Fruchtzwerg
Teammitglied
Supporter
Wäre das nicht aber ne Idee?
Ich meine es ist sicher viel einfacher allen einfach Werbung zu schicken ohne erst zu kontrollieren welchen Rang man besitzt, aber das hätte auch was.
Premis bräuchten keine Werbung für den Premium-Rang mehr sehen. Premium+ sieht keine Werbung mehr für Premium und Premium+ und Teamler haben gar keine Werbung mehr.
Das ganze war bereits mal vor einer langen Zeit vorgesehen, aber aufgrund der Implementierung dieser Nachrichten und der sagen wir mal Komplexität der Integration solch eines Checks wurde dies bis jetzt nie vom zuständigen Teamler umgesetzt.
 

F3les

Bauteam Lehrling
Premium+
Das ganze war bereits mal vor einer langen Zeit vorgesehen, aber aufgrund der Implementierung dieser Nachrichten und der sagen wir mal Komplexität der Integration solch eines Checks wurde dies bis jetzt nie vom zuständigen Teamler umgesetzt.
Gut zu wissen. Vllt kommts ja doch irgendwann.
 

Feuerphonix

Premium
Ich finde das es so wie es ist ok .Ich bin schon lange hir mich stört es nicht ,ich finde die anpreisungen gut .Den Premium ist Gut,ein Tipp legt euch immer was zurück und dan könnt ihr am ende des Jahres ja entscheiden ob ihr den Server durch den kauf eines Ranges auf lebenszeit unterstützen könnt und wollt .Ich finde dafür ist es gut und auch richtig anpreisungen zu machen .Rechtlich ist es keine Werbung da dises dan an Personen selber gerichtet sein muste .Also ist es wen dan eine anpreisung und keine Werbung !! Oder eine info so solltet ihr das sehen .
 

Andre_601

Premium+
Mag sicherlich nur eine automatisch generierte Nachricht sein und ich weiß auch nicht, wie viel Aufwand das macht, diese an die Ränge anzupassen... aber ein Nutzen ist da ja nicht mal im Ansatz erkennbar^^
Bin mir ziemlich sicher dass das Netzwerk irgendein Permission-Basiertes system hat...
In diesem Fall...
  1. Gib Premium(+) berechtigung um Ads auszublenden
  2. Lass das System, welches Werbung gibt checken, ob der Spieler diese Berechtigung hat
  3. Wenn Ja: Nicht dem Spieler zeigen. Wenn Nein: zeigen.
Mein Grund warum ich vermute, dass sie ein Perm system haben ist die Tatsache, dass der F3 Screen "Waterfall -> PaperMC" anzeigt (Oder sowas ähnliches), also verwenden sie auf jeden die Waterfall Proxy und damit auch Spigot(-Forks) als Backend-Server.

Das bleibt aber unter uns, ja? ;)
 

Domminik

Fruchtzwerg
Teammitglied
Supporter
Bin mir ziemlich sicher dass das Netzwerk irgendein Permission-Basiertes system hat...
Mein Grund warum ich vermute, dass sie ein Perm system haben ist die Tatsache, dass der F3 Screen "Waterfall -> PaperMC" anzeigt (Oder sowas ähnliches), also verwenden sie auf jeden die Waterfall Proxy und damit auch Spigot(-Forks) als Backend-Server.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Nur weil man Waterfall als Proxy und Paper als Server verwendet heißt dies nicht, dass man ein Permission basierendes Rechtesystem verwendet. Das ist genauso als würde ich sagen der Mann hat eine Schaufel und Schubkarre, deshalb gießt er die Blumen mit einem Gartenschlauch, obwohl er auch eine Gießkanne oder andere etwas unkonventionellere Methoden zur Bewässerung verwenden könnte.
 

ZweiwegPfand

Spieler
Das ist genauso als würde ich sagen der Mann hat eine Schaufel und Schubkarre, deshalb gießt er die Blumen mit einem Gartenschlauch, obwohl er auch eine Gießkanne oder andere etwas unkonventionellere Methoden zur Bewässerung verwenden könnte.
Warum benutzt er nicht die Schubkarre? Oder fährt er die Gießkanne mit jener zum Feld?
 

Andre_601

Premium+
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Nur weil man Waterfall als Proxy und Paper als Server verwendet heißt dies nicht, dass man eine Permission basierendes Rechte verwendet. Das ist genauso als würde ich sagen der Mann hat eine Schaufel und Schubkarre, deshalb gießt er die Blumen mit einem Gartenschlauch, obwohl er auch eine Gießkanne oder andere etwas unkonventionellere Methoden zur Bewässerung verwenden könnte.
Nicht viel, aber es wäre schon sehr merkwürdig (Und in viellerlei hinsicht auch extreme kompliziert) ein System zu haben, welches nicht mit Berechtigungen funktioniert... Aber was immer besser für euch geht.
 
Oben