Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Wertlosen Items einen Wert geben

_Legende_

Premium+
Guten Tag meine Skyblockfreunde,

Ich spiele seit längerer Zeit auf Skyblock und habe dabei gemerkt, dass bestimmte Items z.B. Stöcke, Zucker, Glasflaschen und viele mehr keinen Wert auf Skyblock haben. Das finde ich schade denn wenn man zum Beispiel Hexen
farmt an seinem Spawner, dann kommen dort sehr viele Items raus, die man nicht verkaufen oder nutzen kann und einfach
ins Void (die Leere unter seiner Insel) wirft.
Deswegen bin ich und viele andere Spieler der Meinung, dass man sie verkaufen können sollte zu einem geregeltem Preis
am Spawn, durch Venditoren oder mit dem Befehl /shop für Premium Spieler.
Ich würde mich extrem freuen wenn ihr mir zu stimmt und dies mit den Entwicklern möglich machen könnt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen Schönen Tag noch

LG Lucas aka _Legende_ <3
 
Zuletzt bearbeitet:

fibolotl

Premium
Deswegen bin ich und viele andere Spieler der Meinung, dass man sie verkaufen können sollte zu einem geregeltem Preis
am Spawn, durch Venditoren oder mit dem Befehl /shop für Premium Spieler.
Hmm also klingt gut die Idee, aber dadurch würden die Spawnerpreis noch höher gehen (was natürlich wieder durchs Farmen rein kommt). xD
 

_Legende_

Premium+
Das stimmt, aber im Primzip passt sich der Preis dann so an, dass der Kaufpreis sich erhöht und das Geld was man dann bekommt auch
Also passt das bin ich der Meinung. :D

wie du schon geschrieben hast :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
z.B. Stöcke, Zucker, Glasflaschen und viele mehr keinen Wert auf Skyblock haben. Das finde ich schade denn wenn man zum Beispiel Hexen
farmt an seinem Spawner, dann kommen dort sehr viele Items raus, die man nicht verkaufen oder nutzen kann und einfach
ins Void (die Leere unter seiner Insel) wirft.
Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass man durch das Töten von Hexen sowieso schon Unmengen an Geld verdient - dafür noch mehr Geld zu bekommen, ist vielleicht nicht die beste Idee.

Stöcker kann man aber noch immer als Brennmaterial verwenden, somit sind sie nicht ganz unnütz.
 

_Legende_

Premium+
Okay verstehe ich, aber wenn man den Preis gering hält und bei Schießpulver und Spinnenaugen den Verkaufspreis etwas verringert macht man zwar mehr Geld aber wird auch nicht umbedingt dadurch reich

Btw habe nicht gesagt, dass Stöcke unnütz sind, wenn man aber keine farm hat in der sie zu gebrauchen sind oder etwas anderes dafür verwendet, hat man nicht die Option sie zu verkaufen.
 

Phiilly

Premium
Guten Morgen,
Stöcken und Glasflaschen würde ich keinen wert zuweisen. Stöcker können in sehr vielen Arten weitervercraftet werden oder eben verbrannt werden. Glasflaschen will man ja extra aufheben, man bekommt sie ja auch wieder wenn man Honigflaschen verkauft.
Zum Zucker, es gibt zwei verwendungsarten Schnelligkeitstränke und Kuchen beides sehr selten gefragte Produkte. Allerdings kann man ihn schnell und in sehr großer Masse durch Zuckerrohr herstellen. Mit einem Stückpreis von 0,3Talern müsste Zucker beim Verkaufen klar drunter sein. Hinzukommt das es ein Abfallprodukt(Bei Hexenspawnern) ist, wie die Samen beim Weizenanbau. Deshalb wäre wahrscheinlich ein pro Stück Preis von 0,1t angemessen.
Ich finde viel wichtiger sind Items wie Netherwarzen und Zwirbelranken.
Netherwarzen sind leicht anzubauen, nicht Vollautomatisierbar und neben Blöcken und Brauen selten ein Thema. Ich denke man kann die Netherwarzen mit den verschieden Feldfrüchten vergleichen, trotzdem würde ich nur einen Startpreis von 1t vorschlagen, wenn nicht noch weniger(Glück3).
Zwirbelranken, diese blauen Raken aus der 1.16, haben keinen nutzen neben der Dekoration. Man kann mit ihnen automatische Farmen bauen(Flugmaschinen). Vergleichen würde ich sie mit Seetang also würde ich auch einen Startpreis von 0,15t vorschlagen.
Die neune Netherpilze, Karmesin- und Wirrpilz, könnten ebenfalls einen Verkaufspreis bekommen. Mir sind keine Farmen zu diesen Items bekannt allerdings, muss ich zugeben mich noch nicht so sehr mit diesem Item beschäftigt zu haben. Sollte keine Vollautomatische Farm existieren wären meines Erachtens 2t angemessen(vgl. Pilze(Ja es gibt auto Pilzfarm aber sehr Teuer)).
Diese Items hinzuzufügen würde neue Möglichkeiten ergeben. Alternativen zu alten Farmen schaffen und ich bin zuversichtlich den allgemeinen Spielspaß erhöhen. Solltet ihr andere Preisvorstellunegen haben oder meine mit vertreten können, dann kommentiert das bitte. Solltet ihr noch weitere Verkaufsvorschläge haben noch hinzufügen. Es geht hier ja um allen wertlosen Items wieder einen wert zu geben und nicht nur dem Hexenspawner noch zu verbessern.

mfg
 

_Legende_

Premium+
Nagut ihr habt mich davon überzeugt das es doch besser wäre wenn Stöcke, Zucker und Glasfaschen... doch keinen Wert bekommen sollten
da ja anscheinend doch viele dagegen sind und man sonst zu vieles Anderes noch ändern müsste :/ oder anpassen müsste.
 
Oben