Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Werwölfe von Düsterwald | ABGESAGT

Glacewater

Premium
Hey,

Es ist wieder so weit.. eine neue Partie Werwölfe von Düsterwald startet!

Das Spiel ist vom Spielprinzip ganz einfach:
Zuerst werden Rollen per Zufall erteilt, mehr dazu unten. Die Hauptrollen sind jeweils Dorfbewohner und Werwolf. Das Ziel ist es zu Überleben, oder für die Werwölfe alle Dorfbewohner zu töten (in der Überzahl zu sein). Jeden Tag stimmen ALLE ab wer gelyncht wird, einer wird also Sterben. In der Nacht können die Werwölfe über ein Opfer bestimmen, welches in dieser Nacht stirbt. So zieht sich das Spiel mit sämtlichen Rollen durch, bis die Sieger ermittelt sind.

Die Haupt- und Nebenklassen schnell erläutert:
Der Dorfbewohner hat keine besonderen Fähigkeiten. Er stimmt ganz normal bei der lynchwahl ab und gewinnt mit dem Dorf
Das Ziel der Werwölfe ist es die Dorfbewohner auszuschalten. Er stimmt auch bei Tag in der lynchwahl ab, in der Nacht töten die Werwölfe per Abstimmung einen Spieler
Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden
Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab, mit dem er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißt, d.h. er bestimmt einen Spieler, der mit ihm aus dem Spiel ausscheidet.
Erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend berührt der Spielleiter die beiden Verliebten an der Schulter, sodass diese kurz erwachen können und wissen, wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen. Es darf nicht in einer Gruppe erwähnt werden, dass das Paar zusammen ist.
Die Seherin erwacht, während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.
Der Bürgermeister wird von dem Dorf am ersten Morgen gewählt. Dieser hat bei der lynchwahl zwei Stimmen. Stirbt dieser, wird ein neuer am unmittelbaren nächsten Morgen gewählt.

Nun kommen wir zu den Rollen, die Extra hinzugefügt werden, wenn der Bedarf besteht:
Die reine Seele ist die einzig offen gespielte Identität, deren Rollenkarte auf beiden Seiten das Bild eines normalen Dorfbewohner zeigt. Die Person mit dieser Rolle hat zwar dementsprechend keine Sonderfähigkeiten, verkörpert aber dafür einen eindeutig verifizierten Guten und ist damit eine sichere Option bei der Wahl des Bürgermeisters
Er ist ein Werwolf, der einmalig einen Spieler statt zu fressen in einen Werwolf verwandeln kann. Er signalisiert dem Spielleiter heimlich, nach der Entscheidung aller Werwölfe, wenn eine Umwandlung stattfinden soll.
Wenn er in der Abstimmung der ersten Runde eliminiert wird (nicht von den Werwölfen), gewinnt er das Spiel allein.
Das wilde Kind wählt am Anfang einer Partie einen anderen Spieler, der ab dann sein Vorbild wird. Stirbt sein Vorbild, wird das wilde Kind zum Werwolf.
Darf, wenn sie das Werwolfsopfer ist, einmal im Spiel einen anderen Spieler auswählen, den sie verführt und der für sie stirbt. Im Nachtpost wird dann angegeben, dass die entsprechende Person für die Holde Maid gestorben ist.
Sollte der Prinz gelyncht werden, so überlebt er den ersten Versuch ihn zu lynchen und seine Rolle wird offenbart.
Die Märtyrerin erfährt am Ende der Nacht die Namen aller sterbenden Spieler und kann sich für einen der Spieler opfern, welcher dafür überlebt.
Solang der Jäger noch lebt, kann das Rotkäppchen nicht von den Werwölfen gefressen werden.
Der Traumwolf kennt die Wölfe anfangs nicht, sondern tritt erst dem Rudel bei, wenn der erste Werwolf stirbt. Er kann bevor er dem Rudel beitritt von den Wölfen auch gefressen werden.


Um sich beim Spiel zu beteiligen wird ein funktionierender und nicht gesperrter Minecraft Account auf dem Server Cytooxien benötigt. Zudem ist ein Teamspeak-Account mit funktionierendem Headset/Mikrofon Pflicht um sich beim Spiel zu beteiligen.

Um uns in die mittlerweile dreizehnte Nacht des Dorfes zu schlagen treffen wir uns am 15.09 um 19:00 im Teamspeak, um alles andere wie Rollen/Absprachen/Fragen zu klären. Dazu Treffen wir uns ebenfalls in Skyblock. Näheres dazu folgt aber dann per Teamspeak. Die Spieleranzahl ist vorerst nicht begrenzt. Wer sich anmelden möchte einfach per Beitrag, Unterhaltung, Teamspeak oder Ingame melden.

Werwölfe von Düsterwald V2

U4oshnA.jpg


ysWKm3r.jpg


uQS1PoD.jpg
Es ist so weit.
Schon länger war eine erneuerung für Werwölfe von Düsterwald fällig. Mit einer neuen Map, neuen Regeln und eine besseren Umsetzung des Rollenspiels in Minecraft starten wir in die zweite Version von Werwölfe in Düsterwald!

Damit das Spiel nicht nur aus rumsitzen besteht hat jeder Mitspieler nun sein eigenes Haus. Dieses ist mit jeweiliger Farbe & einem Schild gekennzeichnet. In diesem Haus befindet sich eine Truhe die geöffnet werden kann. In dieser ist die Rolle zu finden, sowie speziell auf Rollen abgestimmte Items (Hexe: Tränke, Amor: Pfeile). In der Nachtphase begibt sich jeder in sein Haus. Nun wird per Party-Chat ein Opfer von den Werwölfen verkündet. Auf meinen Hinweis muss jeder Teilnehmer sneaken, sodass keine Namen mehr zu sehen sind. Einer der Werwölfe verlässt sein Haus und schaltet anhand eines Hebels an dem Haus des Opfers das Licht aus und der Werwolf verschwindet sogleich wieder in seiner Behausung. Dies bedeutet, dass diese Person in der nächsten Runde nicht mehr unter uns weilt, es sei denn die Hexe schaltet das Licht wieder an (konsumiert ihre Fähigkeit: Heilen). Außerdem kann die Hexe ein weiteres Licht ausschalten (konsumiert ihre Fähigkeit: Gift).

Durch die Türen, die immer wieder geöffnet werden müssen ist es nicht mehr ganz zufällig, wer in der lynchwahl vom Dorf auserwählt wird. Damit man aber nicht direkt weiß, wo die Tür geöffnet wurde befinden sich unter der Karte Türen, die immer mal wieder per Redstone-Clock sich schließen oder sich öffnen. Wer richtig mit der Zeit spielt kann somit vollkommen unentdeckt bleiben.

Damit es einen reibungslosen Ablauf gibt kommen neue Regeln hinzu:

... das Spielen auf der Insel ist nur mit einem leeren Inventar erlaubt
... das Abbauen von Blöcken um eine kurzzeitige Sicht auf Spieler zu haben ist verboten
... das Fliegen auf der Insel ist grundsätzlich untersagt
... Tote müssen sich im Teamspeak muten sobald ihre Lampe nicht mehr leuchtet & von der Insel verschwinden (Spoilergefahr)
... In der Nachtphase wird nicht gesprochen

Dies waren die wesentlichen Änderungen. Alles weitere wird dann vor Ort erläutert. Die Spielerzahl ist auf 16 Spieler festgelegt. Gerne werden aber auch Ersatzspieler eingetragen und es wird ggf. durchgewechselt. Das Eintragen ist also weiterhin möglich bis zum Spielbeginn möglich.


Good Day, Good Night
Glacewater
 
Zuletzt bearbeitet:

N4nu

Wünsche euch viel Spaß, ist leider eher nichts für mich.
Bin dann vielleicht beim nächsten Event dabei! ;)

Mfg

N4nu
 

jkdd

Premium
Wann werden die Nächte denn immer sein? Täglich oder nur am Wochenende?
Wie lange wird das Treffen immer dauern?
 

Theini

Premium
Ich würde auch mitmachen wenn noch ein Platz frei ist :)
vorn paar jahren haben wir das im Schulandheim gespielt :D
@jkdd ich kenn das Spiel so, dass alles in ner halben Std. durchgespielt wird :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glacewater

Premium
Wann werden die Nächte denn immer sein? Täglich oder nur am Wochenende?
Wie lange wird das Treffen immer dauern?

Das ganze Spiel hat eine Dauer von ca. 45-60 Minuten, je nach Spielerzahl mehr oder weniger. Nachdem ein Spieler vom Dorf gelyncht wird, wird die Nachtphase angekündigt, bis die Wölfe eine Entscheidung getroffen haben, dass heißt die Nachtphase dauert 5-10Minuten, bis die Werwölfe sich mit mir per Unterhaltung abgesprochen haben, wer stirbt. Dann müssen noch Seherinnen/Spezialrollen berücksichtigt werden, die nach und nach zur Nacht von mir angekündigt werden. Falls der Bedarf besteht wird dieses Spiel gelegentlich wiederholt.

Liebe Grüße,
 
Oben