Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Werwölfe von Düsterwald | ABGESAGT

KonnyGaming

Ich sage noch nicht fest zu, bemühe mich aber, da zu sein. Hoffentlich wird es besser als die Vorherigen ;)

Dürfte ich das Livestream?
Lass das lieber^^ Bin persönlich auch dagegen und generell führt das schnell zu Unstimmigkeiten. Wenn du eins veranstaltest mit dem Hinweis darauf, ist das was anderes. Aber stream nicht bei dem Event eines anderen
 

KonnyGaming

Zwar würde es denn ,der das veranstallte nicht stören aber okay....

Dann las ich es ebend :(
Den Veranstalter vielleicht nicht. Aber viele andere, die mitspielen. Der Veranstalter hat ja nicht in die Bedingung der Teilnahme reingeschrieben, dass das ganze gestresst wird^^ :D
 

Glacewater

Premium
Werwölfe von Düsterwald V2

U4oshnA.jpg


ysWKm3r.jpg


uQS1PoD.jpg


Es ist so weit.
Schon länger war eine erneuerung für Werwölfe von Düsterwald fällig. Mit einer neuen Map, neuen Regeln und eine besseren Umsetzung des Rollenspiels in Minecraft starten wir in die zweite Version von Werwölfe in Düsterwald!

Damit das Spiel nicht nur aus rumsitzen besteht hat jeder Mitspieler nun sein eigenes Haus. Dieses ist mit jeweiliger Farbe & einem Schild gekennzeichnet. In diesem Haus befindet sich eine Truhe die geöffnet werden kann. In dieser ist die Rolle zu finden, sowie speziell auf Rollen abgestimmte Items (Hexe: Tränke, Amor: Pfeile). In der Nachtphase begibt sich jeder in sein Haus. Nun wird per Party-Chat ein Opfer von den Werwölfen verkündet. Auf meinen Hinweis muss jeder Teilnehmer sneaken, sodass keine Namen mehr zu sehen sind. Einer der Werwölfe verlässt sein Haus und schaltet anhand eines Hebels an dem Haus des Opfers das Licht aus und der Werwolf verschwindet sogleich wieder in seiner Behausung. Dies bedeutet, dass diese Person in der nächsten Runde nicht mehr unter uns weilt, es sei denn die Hexe schaltet das Licht wieder an (konsumiert ihre Fähigkeit: Heilen). Außerdem kann die Hexe ein weiteres Licht ausschalten (konsumiert ihre Fähigkeit: Gift).

Durch die Türen, die immer wieder geöffnet werden müssen ist es nicht mehr ganz zufällig, wer in der lynchwahl vom Dorf auserwählt wird. Damit man aber nicht direkt weiß, wo die Tür geöffnet wurde befinden sich unter der Karte Türen, die immer mal wieder per Redstone-Clock sich schließen oder sich öffnen. Wer richtig mit der Zeit spielt kann somit vollkommen unentdeckt bleiben.

Damit es einen reibungslosen Ablauf gibt kommen neue Regeln hinzu:

... das Spielen auf der Insel ist nur mit einem leeren Inventar erlaubt
... das Abbauen von Blöcken um eine kurzzeitige Sicht auf Spieler zu haben ist verboten
... das Fliegen auf der Insel ist grundsätzlich untersagt
... Tote müssen sich im Teamspeak muten sobald ihre Lampe nicht mehr leuchtet & von der Insel verschwinden (Spoilergefahr)
... In der Nachtphase wird nicht gesprochen

Dies waren die wesentlichen Änderungen. Alles weitere wird dann vor Ort heute um 18:00 erläutert. Die Spielerzahl ist auf 16 Spieler festgelegt. Gerne werden aber auch Ersatzspieler eingetragen und es wird ggf. durchgewechselt. Das Eintragen ist also weiterhin bis zum Spielbeginn möglich.

Sollte es Wünsche/Verbesserungsvorschläge/Kritik/Fragen geben, dann bitte ich dies unter diesem Beitrag zu verkünden.
Danke an @HalilTheCake für die Screenshots

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Glacewater
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Cool. Ich bin damals in der Schule immer als Erster verrekt xD Viel Spaß euch allen :-)
 
Oben