Spiele jetzt mit auf

What's new

Wie entlädt man Realms, während sie gestoppt sind?

Clown167

Premium
Ich besitze einen Realm, der mir als Backup dient. Ich kann diesen nicht starten, da ich mein Datapack dort nicht auf die 1.20.3 aktualisiert habe. Dadurch stürzt der Server beim Starten immer ab. Ich möchte jedoch keine Änderungen an den Dateien oder Einstellungen vornehmen, da es sich um mein Backup handelt. Das Abstürzen möchte ich nicht beheben.

Aber wie kann ich diesen Realm jetzt entladen?

Früher war es möglich, den Server im Realm-Menü durch einen Rechtsklick zu entladen, aber seit dem Update finde ich diese Funktion nicht mehr. Es scheint jetzt nur noch die "Stop"-Funktion zu geben, sowohl im Webinterface als auch anderweitig. Der Befehl "unload" funktioniert nicht, da der Server bereits gestoppt ist. Ich möchte auch nicht 30 oder 60 Minuten warten, bis der Realm automatisch entladen wird.
1710675283269.png
1710675295277.png



Wenn jemand weiß, wie ich den Realm entladen kann (ohne Änderungen daran vorzunehmen), wäre ich sehr dankbar für Hilfe.
 

Cytoox

Staff member
Owner
Was ist der Zweck einen Server zu starten, der aufgrund von Fehlern eh nicht an geht?
Lad dir das Backup doch einfach runter, wenn du nur an die Dateien möchtest.
Mal ganz davon abgesehen, dass es kein Aufwand ist ein Datapack zu deaktivieren, um den Server vernünftig zu starten.
 

Clown167

Premium
Entschuldigung. Da bin ich vielleicht ein bisschen zu sehr abgeschweift. Der Realm hat aktuell keinen Sinn mehr.
Ich wollte einfach nur wissen, wie man einen gestoppten Realm entläd.

Und es gibt eben keinen Zweck einen Server zu starten, der aufgrund von Fehlern eh nicht an geht.

Er war mal ein Backup. Den hab ich vor langer Zeit mal erstellt. Ich downloade seit Ewigkeiten regelmäßig alle Dateien und das Datapack ist sowieso auf Gitlab. Ich weiß auch, dass es sehr einfach ist das Datapack zu deaktivieren.
Ich hatte das so ausführlich formuliert, damit ich keine Tipps bekomme wie:
  • starte den Realm, Joine und gib /unload ein
  • Versuche den Fehler zu finden, warum er crashed
  • Gib einfach unload in der Konsole ein
Es ging mir nur darum zu erfahren, wie man einen gestoppten realm entläd.
 
Last edited:
Top