Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Wie findet ihr das neue Farm system?

Hallooo leude,
ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr das neue Farming System. Klar es ist schon bisschen draußen und es war bestimmt schonmal ein Thema aber ich wollte meine vor- und Nachteile aufsagen.
Vortei; Ist bei mir, dass ich mich dann wenigstens mal dazu bewege andere Jobs zu machen anstatt nur den farming Job. Ein weiterer Vorteil ist dass man auflevelt und immer mehr Geld machen kann.
Nachteil: Durch den Wirkungsgrad der zum Beispiel beim farming job sehr schnell runter geht mindert den Umsatz der Farmen (bei mir zumindest) um mehr als 50%. Dazu geht der Wirkungsgrad viel zu langsam wieder hoch. Ich habe 10 dk erde gefarmt und es hat nur so circa 20% regeneriert. (dafür dass ich mit einer sehr guten Schaufel 2 Stunden gebraucht habe).
Naja ich finde mehr Nachteile als Vorteile, aber was ist eure Meinung? <3
 

Risky3010

Premium
Also ich schätze es so ein, dass dieses ja zum einen vorhanden ist, damit man mal den Job wechselt und nicht nur Massen Geld durch dem Job Farmer bekommt. Dieses Problem hatte ich, dass ich es am Anfang nicht beachtet habe und so das Problem noch habe. Ich versuche seit 1 Woche den Wirkungsgrad hochzubekommen leider funktioniert es nicht.
Aber es ist im allgemeinen ein sehr gutes Konzept wie ich finde man muss sich halt erst dran gewöhnen, sodass die Jobs auch mal gewechselt werden sollen/müssen.
Zum weiteren steuert das Levelsystem ja dagegen falls man bei 50% angelangt ist.
 

PaRyY

Premium
Farmen - gewusst wie. Es macht einfach kaum Sinn einen einzelnen Job auf 50% runterzufarmen, allein weil man zum Schluss die Hälfte an Geld "verschenkt" und es, wie du schon sagst, ewig dauert wieder hoch zu kommen.
Ich find das System gut...
 
Ich mache das so 1 Std Farmen als Bauer ,15 Minuten als Züchter Schafe schären so mache ich das und habe dabei keine Probleme. Nur so als Tipp niemals den Beruf unter 80% Farmen den du verlierst dann zu viel .Ich verstehe nicht warum du versuchst so viele Doppelkisten auf einmal zu Farmen ,das wird doch langweilig die Zauberformel lautet Wechsel nach 2 Std... den Beruf sonst wird es langweilig oder du wist unkonzentriert .



Also ich schätze es so ein, dass dieses ja zum einen vorhanden ist, damit man mal den Job wechselt und nicht nur Massen Geld durch dem Job Farmer bekommt. Dieses Problem hatte ich, dass ich es am Anfang nicht beachtet habe und so das Problem noch habe. Ich versuche seit 1 Woche den Wirkungsgrad hochzubekommen leider funktioniert es nicht.
Aber es ist im allgemeinen ein sehr gutes Konzept wie ich finde man muss sich halt erst dran gewöhnen, sodass die Jobs auch mal gewechselt werden sollen/müssen.
Zum weiteren steuert das Levelsystem ja dagegen falls man bei 50% angelangt ist.
Das zeigt mir aber das du nicht in der Farmwelt unterwegs bist sonnst hatte sich dein Wirkungsgrad aufgeladen außerdem hast du sicherlich die Möglichkeit mall mit anderen Spielern Minen zu gehen ,damit ladest du den Wirkungsgrad auch auf nur der benutzte Beruf geht runter .
 

shellny

Supporterin
Teammitglied
Support
Ich finde das neue System deutlich besser, weil du nicht die ganze Zeit dein Zuckerrohr, Melonen, etc. abfarmst und die Farm erweiterst, weil dein Farmingscore schon so niedrig ist, dass es gefühlte Stunden braucht, dass alles nachwächst. Da ist der Wirkungsgrad deutlich besser, denn da wechselst du noch zwischen deinen Jobs (:

Und +1 an alle, kann euch überall nur zustimmen
 
Das ding ist ich hatte bei der Erde einen Job. Ich würde niemals soviel Erde Farmen wollen. Bei dem Farmen jedoch ist der Wirkungsgrad auf 73% und hat nicht sehr viel halt vom Farmen zurückerlangt (an Wirkungsgrad). Ich finde das System auch gut aber wenn ich dann so 4 stunden brauche um meine Farm abzupflanzen (weil ich den Wirkungsgrad nd unter 70 mache) dann hab ich auch kein bock mehr so.
 
Du must bedenken das du es ja kombinieren kannst ,es gibt nur noch 2 Berufe die du auf dem Grundstück machen kannst .Ich habe auch automatisierte Produktion von Kürbissen ,Bambus ,Seegras gebaut .Damit ich Parallel Produzieren kann .Ich verdiene zwar damit kein Geld mit dem was die Maschinen herstellen aber ich habe die Güter ,und das ist Erlaubt .
 
Oben