Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wie lade ich einen Screenshot richtig hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KonnyGaming

Im folgenden findet ihr eine Anleitung, wie ihr Screenshots, die ihr in Minecraft (Mit F2) gemacht habt, hochladen könnt. Dazu habe ich immer den einfachsten Weg ohne Tastenkombinationen geschildert. In den Klammern dahinter findet ihr in kursiver Schrift die zugehörige Tastenkombination.

1. Schritt: Auf diesen Link klicken: https://imgur.com/upload. Für diese Anleitung benutze ich Imgur, da diese Seite am simpelsten ist und keine Werbung enthält. Zudem kann man auf dieser Seite mehrere Screenshots auf einmal hochladen. Es gibt aber natürlich noch dutzend andere Webseiten.


Nun gibt es zwei Wege. Die Wege unterscheiden sich nur gering. Der erste Weg dauert unter Umständen etwas länger und ist besser für Anfänger gedacht. Der zweite Weg ist daher ziemlich schnell, aber nicht unbedingt für Neulinge. Wenn ihr das Tutorial gesendet bekommen habt, empfehle ich hiermit den ersten Weg.

Wenn ihr die Screenshots scharf haben wollt, müsst ihr einmal drauf klicken.

Weg 1:

2. Schritt: Du klickst auf den Button “browse”. Es sollte sich ein Fenster öffnen, mit dem du auf die Dateien deines Computers zugreifen kannst.

1.2.PNG



3. Schritt: Du klickst auf die Pfadzeile (s. Screenshot) und markierst dort alles indem du die linke Maustaste gedrückt hältst und über die gesamte Zeile fährst. Dann löschst du alles raus. (Klick rein > Strg+A > Entf)

1.3.png



4. Schritt: Du gibst %appdata% ein und drückst auf Enter. Es sollte dich zu einem Ordner Verzeichnis führen.

1.4.png



5. Schritt: Du öffnest den .minecraft Ordner und dann den screenshots Ordner.

1.5.1.png

1.5.2.png



6. Schritt: Screenshot auswählen (Tipp: Die Screenshot Bilder werden Standard gemäß im Format: JAHR-MONAT-TAG_STUNDE.MINUTE.SEKUNDE [JJJJ-MM-DD_HH.MM.SS] abgespeichert. Vielleicht erleichtert dir das die Suche nach dem richtigen.)

  • Ein Screenshot: Du wählst den gewünschten Screenshot aus und drückst auf öffnen.
1.6.1.png

  • Mehrere Screenshots: Du hältst die “Strg” oder “Ctrl” Taste auf deiner Tastatur gedrückt und wählst alle gewünschten Screenshots aus. Wenn du fertig bist, kannst du die Taste wieder loslassen und drückst du auf öffnen.
1.6.2.png




Du machst den ersten Weg? Überspringen den zweiten Weg und fahre bei 7. fort


2. Weg:

2. Schritt: Du drückst Windowstaste+R und gibst dort “%appdata%” ein.


3. Schritt: Du öffnest erst den .minecraft Ordner und dann den screenshot Ordner.


4. Schritt: Screenshots auswählen (Tipp: Die Screenshot Bilder werden Standard gemäß im Format: JAHR-MONAT-TAG_STUNDE.MINUTE.SEKUNDE [JJJJ-MM-DD_HH.MM.SS] abgespeichert. Vielleicht erleichtert dir das die Suche nach dem richtigen.)


  • Ein Screenshot: Du wählst den gewünschten Screenshot aus und ziehst ihn in das geöffnete Browserfenster.

  • Mehrere Screenshots: Du hältst die “Strg” oder “Ctrl” Taste auf deiner Tastatur gedrückt und wählst alle gewünschten Screenshots aus. Wenn du fertig bist ziehst du alle in das geöffnete Browserfenster.

Hier fortfahren(!):
7. bzw. 5. Schritt: Du solltest jetzt auf eine neue Seite weitergeleitet worden sein auf der du deinen/deine Screenshot/s sehen kannst.

1.7.png



8. bzw. 6. Schritt: Du klickst die Url-Leiste an und markierst alles indem du wieder mit gedrückter linken Maustaste über die gesamte Zeile fährst (Strg+A). Dann drückst du Rechtsklick auf das markierte und auf “Kopieren” (Strg+C).

1.8.1.png

1.8.2.png



9. bzw. 7. bzw. letzter Schritt: Nun kannst du den Link in das gewünschte Feld kopieren, indem du in das Feld Rechtsklick machst und dann auf Einfügen drückst (Strg+V).




Ich hoffe das Tutorial hat geholfen. Rechtschreib-, Grammatik-, oder sonstige Arten von Fehlern dürfen gerne gemeldet werden. Es werden außerdem demnächst noch weitere Anleitungen veröffentlicht. Dazu bin ich für Vorschläge natürlich dankbar. Denkt mal nach, was ihr anfangs nicht verstanden habt. Teilt mir das einfach auf irgendeiner Weise mit.
  • Die Screenshots sind bewusst nicht in Spoiler gepackt.
  • Ja, der Thread ist auch bewusst geschlossen. Ist ja auch eine Anleitung und kein Diskussionsthema. Daher bitte alles, was ihr los werden möchtet, auf meine Pinnwand schreiben oder, wenn ihr es nicht gelöscht haben wollt, per PN zukommen lassen.
  • Und ja.. Meine Systemfarbe ist pink!

Hast du noch eine Frage? Schau mal hier vorbei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben