Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wir suchen kreative Köpfe! - Das neue Content-Team

pume

Webentwickler / Media Content
Premium
Contents.png


Hey!

Wir versuchen aktuell ein kleines Content Team aufzustellen. Dieses soll uns in der Entwicklung sowohl neuer als auch bereits bestehender Spielmodi bei der Konzeption und Ideenfindung von Gameplay Elementen unterstützen. Darüber hinaus sollen auch weitere Aufgaben in den Bereichen Kommunikation und Social Media übernommen werden.

Du bist also kreativ, experimentierfreudig und hast Spaß am Entwickeln neuer Ideen & Konzepte? - Dann könnte unser neues Content-Team etwas für dich sein! Als Teil unseres Content-Teams hast du die Möglichkeit deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei die Entwicklung von Cytooxien mitzubestimmen.

Was wir dir bieten:
  • Den neuen Content-Rang auf dem Minecraft-Server, Teamspeak, Forum & Discord
  • Mitgestalten der Spielmodi
  • Einblicke in unsere Entwicklungen
  • Direkten Austausch mit unseren Entwicklern
  • Exklusiven Zugriff auf Beta- & Content-Server

Deine Fähigkeiten:
  • Grundlegende Kenntnisse über Cytooxien
  • Kenntnisse in Minecraft
  • Yaml-Configs & JSON sind keine Fremdwörter für dich
  • Grundlegende technische Kenntnisse
(Mindestalter ist 14 Jahre)


Weitere Kenntnisse, die von Vorteil sind:
Diese Kenntnisse sind kein Muss, allerdings ein Plus bei deiner Bewerbung.
  • Umgang mit Atlassian Produkten Jira & Confluence
  • Erweiterte Kenntnisse in Minecraft (u. a. Sicherer Umgang mit NBT-Tags)
  • Programmierkenntnisse in Java in Bezug auf die Spigot-API

Falls du der Meinung bist der/die Richtige für unser Team zu sein, kannst du gerne eine kleine Bewerbung an uns senden.
Bitte beachte, dass deine Bewerbung neben einem kurzen Anschreiben von maximal 200 Wörtern auch eine kurze Beschreibung, welche Erfahrungen ihr bereits in Minecraft gesammelt habt, enthalten soll. Hattet ihr bereits einen eigenen Server oder seid ihr schon einmal in einem größeren Serverteam gewesen? Lasst es uns wissen!

Wie geht es weiter?
Hat uns deine Bewerbung überzeugt, erhältst du eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch, in dem wir dich gerne näher kennenlernen möchten.
Anschließend geben wir dir ein paar kleine Aufgaben, welche du innerhalb einer Woche bearbeiten sollst, sodass wir deine Fähigkeiten und Leistungen anhand einer spezifischen Aufgabenstellung beurteilen können - aber keine Angst, wir verlangen natürlich nichts Unmögliches von dir! ;)


Dann bleibt nur noch eins zu sagen: Hier könnt ihr euch als Content bewerben - Viel Erfolg!

- Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet:

zenti05

Premium
Ist schon klar, wann man seine Antwort erhält? Und so wie ich das verstanden habe, bekommt man nur eine Antwort, wenn man angenommen ist. Also wenn ich in den nächsten 2 Wochen keine Antwort bekomme, kann ich davon ausgehen dass ich abgelehnt wurde?
 

Morgoth4

Premium+
Ist schon klar, wann man seine Antwort erhält? Und so wie ich das verstanden habe, bekommt man nur eine Antwort, wenn man angenommen ist. Also wenn ich in den nächsten 2 Wochen keine Antwort bekomme, kann ich davon ausgehen dass ich abgelehnt wurde?
Ich schätze mal, das ist wie bei allen anderen Bewerbungen, wirst Du angenommen, wirst Du benachrichtigt. Wenn nicht, solltest Du auch benachrichtig werden, sonst weißt Du ja nicht, dass Du abgelehnt wurdest
 

Dr_Hase

Premium+
Ist schon klar, wann man seine Antwort erhält? Und so wie ich das verstanden habe, bekommt man nur eine Antwort, wenn man angenommen ist. Also wenn ich in den nächsten 2 Wochen keine Antwort bekomme, kann ich davon ausgehen dass ich abgelehnt wurde?
Sie warten wahrscheinlich einfach bis auch ein paar mehr Bewerbungen da sind damit sie einen großen überblick haben und wissen wo sie die Messlatte setzten können.
 

CrazyElement

Premium+
Hey an euch alle!,

ich denke das dieser neue Teil des Teams ein wichtiger Bestandteil werden kann! Er könnte die *notwendige* Brücke zwischen den Spielern und dem Developer Team bilden, da sie im
Direkten Austausch mit unseren Entwicklern
stehen und gleichzeitig die Perspektive eines Spielern einnehmen.

Ich bin gespannt wer die Position übernehmen wird und hoffe auf ein gutes gelingen!

Mit freundlichen Grüßen
Crazy / Mick
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Er könnte die *notwendige* Brücke zwischen den Spielern und dem Developer Team bilden
Der Sinn eines solchen Teams ist es mich, die Entwickler oder sogar das Bauteam in manchen Bereichen zu unterstützen.
Ich denke die wenigsten werden wirklich aktiv auf dem Server spielen. Für Kritik, Fehler und Verbesserungswünsche ist immer noch das Forum das effektivste Ventil. Natürlich können sich die Mitglieder dieses neuen Teams aber effektiver und zuverlässiger mit diesen Beiträgen auseinander setzen. Momentan tun das nur die Supporter/Moderatoren und zum Großteil wir selber.
 

CrazyElement

Premium+
Der Sinn eines solchen Teams ist es mich, die Entwickler oder sogar das Bauteam in manchen Bereichen zu unterstützen.
Das hört sich gut an.

Ich denke, dass dieser neue Teil des Teams eine sinnvolle Position einnehmen wird und womöglich dem Head-Team / Bauteam bei Seite stehen und helfen kann.

Wie genau die Arbeit dieser neuen Funktion im Team sich entwickelt wird sich in Zukunft bestimmt zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Wir versuchen aktuell ein kleines Content Team aufzustellen. Dieses soll uns in der Entwicklung sowohl neuer als auch bereits bestehender Spielmodi bei der Konzeption und Ideenfindung von Gameplay Elementen unterstützen. Darüber hinaus sollen auch weitere Aufgaben in den Bereichen Kommunikation und Social Media übernommen werden.

Du bist also kreativ, experimentierfreudig und hast Spaß am Entwickeln neuer Ideen & Konzepte? - Dann könnte unser neues Content-Team etwas für dich sein! Als Teil unseres Content-Teams hast du die Möglichkeit deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei die Entwicklung von Cytooxien mitzubestimmen.

Was wir dir bieten:
  • Den neuen Content-Rang auf dem Minecraft-Server, Teamspeak, Forum & Discord
  • Mitgestalten der Spielmodi
  • Einblicke in unsere Entwicklungen
  • Direkten Austausch mit unseren Entwicklern
  • Exklusiven Zugriff auf Beta- & Content-Server

Deine Fähigkeiten:
  • Grundlegende Kenntnisse über Cytooxien
  • Kenntnisse in Minecraft
  • Yaml-Configs & JSON sind keine Fremdwörter für dich
  • Grundlegende technische Kenntnisse
(Mindestalter ist 14 Jahre)


Weitere Kenntnisse, die von Vorteil sind:
Diese Kenntnisse sind kein Muss, allerdings ein Plus bei deiner Bewerbung.
  • Umgang mit Atlassian Produkten Jira & Confluence
  • Erweiterte Kenntnisse in Minecraft (u. a. Sicherer Umgang mit NBT-Tags)
  • Programmierkenntnisse in Java in Bezug auf die Spigot-API

Falls du der Meinung bist der/die Richtige für unser Team zu sein, kannst du gerne eine kleine Bewerbung an uns senden.
Bitte beachte, dass deine Bewerbung neben einem kurzen Anschreiben von maximal 200 Wörtern auch eine kurze Beschreibung, welche Erfahrungen ihr bereits in Minecraft gesammelt habt, enthalten soll. Hattet ihr bereits einen eigenen Server oder seid ihr schon einmal in einem größeren Serverteam gewesen? Lasst es uns wissen!

Wie geht es weiter?
Hat uns deine Bewerbung überzeugt, erhältst du eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch, in dem wir dich gerne näher kennenlernen möchten.
Anschließend geben wir dir ein paar kleine Aufgaben, welche du innerhalb einer Woche bearbeiten sollst, sodass wir deine Fähigkeiten und Leistungen anhand einer spezifischen Aufgabenstellung beurteilen können - aber keine Angst, wir verlangen natürlich nichts Unmögliches von dir! ;)


Dann bleibt nur noch eins zu sagen: Hier könnt ihr euch als Content bewerben - Viel Erfolg!

- Euer Cytooxien Team
Hört sich interessant aus, ich würde mich auch bewerben, weil ich wirklich kreativ bin und so, doch YAML und JSON sind wirklich für mich Fremdwörter. Falls sich jemand damit auskennt, kann mir jemand das erklären? Und gibt es auch nh Möglichkeit ohne YAML und JSON beizutreten?
 

Cooodex

Player
Hört sich interessant aus, ich würde mich auch bewerben, weil ich wirklich kreativ bin und so, doch YAML und JSON sind wirklich für mich Fremdwörter. Falls sich jemand damit auskennt, kann mir jemand das erklären? Und gibt es auch nh Möglichkeit ohne YAML und JSON beizutreten?

Es sind Anforderungen. Wenn du diese Anforderung nicht erfüllen kannst, kannst du dich höchstwahrscheinlich auch nicht bewerben.
 
Oben